Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.09.2007, 13:17
susi 40 susi 40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 1
Standard AW: asklepios sylt

Hallo,

ich fahre am 9.Oktober nach Sylt. Das ist meine erste Reha. Habe gemischte Gefühle nach dem ich hier ein bisschen gelesen habe. Ich werde ins Seehaus kommen. Gibt es jemanden der zur gleichen Zeit dort ist ?
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.09.2007, 23:58
Benutzerbild von Gabi 35
Gabi 35 Gabi 35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Isernhagen
Beiträge: 27
Standard AW: asklepios sylt

Hallo Lena,

Ich war ja aktuell bis zum 12.09.07 in der Asklepiosklinik und kann dir zu deinen Fragen einwenig weiter helfen.

Hat jemand Erfahrung damit, wenn man seinen eigenen TV mitbringt. Ich fahre nämlich mit dem Auto und da könnte ich zumindest so etwas Geld sparen. Sind denn auf den Zimmern von vornherei schon TV-Geräte da, oder wie läuft das dort?

Es stehr im Zimmer ein Fehrnseher und bei Benutzung muss man Ihn bei der Rezeption anmelden ( Ich hatte den Tv nie an, daher habe ich auch nicht die kostenlosen Sender wie das Radio oder die Klinikwetterinfos nie genutzt) Ich würde in der Klinik anrufen und fragen ob ggf. der eigene Tv mitgebracht werden darf . Ich denke aber eher nicht.
Es gibt aber auch einen Gruppenraum in dem man auch Tv schauen kann. Und es werden 1 x pro Woche auch Videoabende / Kino veranstaltet.


Ich habe auch gelesen (weiß nicht mehr in welchem Beitrag), dass es zum Essen unterschiedliche Schichten gibt? Ich fahre nämlich zur gleichen Zeit wie eine Freundin und wir wollen natürlich gern zusammen am Tisch sitzen...

Ja, es gibt 2 Essensschichten und aber auch 3 Restaurants.
Frühstück
1,ste Schicht 7.30 Uhr - 8.15 Uhr / 2ste Schicht 8.30 Uhr - 9.15 Uhr
Mittag
1.ste Schicht 11.45 Uhr - 12.30 Uhr / 2.ste Schicht 12.45 Uhr - 13.15 Uhr
Abendbrot
1.ste Schicht 17.30 Uhr - 18.15 Uhr / 2.ste Schicht 18.30 Uhr - 19.15 Uhr.
Ich denke Ihr solltet das vor Ort direkt bei dem zuständigen Herren ( habe leider keinen Namen ) klären. Vielleichh macht es Sinn auch im Aufnahmegespräch dies dem Arzt mitzuteilen, dass die Freundin da ist. Dann kann der bereits die gemeinsame Unterbringung im Restaurant ggf. schon berücksichtigt ?! Ich drücke die Daumen dafür

Ich habe auch gelesen, dass Handys verboten sein sollen, aber ihr hattet alle Eure mit? Also nehme ich mal an, dass die nicht kontrolliert haben oder so?


Ja, offiziell ist im Haus ein Handyverbot ausgesprochen aber es hat halt niemand kontrolliert. Und ich denke, dass es verboten ist, damit nicht alle mit dem Handy in der Gegend herum stehen und "wichtig" telefonieren oder damit auch nicht immer die Handys bimmeln ( z.b. in den Yogastunden oder so )
Einige haben von Ihren Zimmer aus mit dem Handy telefoniert. Und ganz ehrlich: Angeblich technische Störungen sollen die Handy hervorrufen, Sicher.... deshalb gibt es auch im unteren Bereich der Klinik sogar eine Internet Ecke in der man via W- Lan online gehen konnte.
Falls du W- Lan und nen Laptop hast, dass ist schon zu empfehlen, denn der Internet Zugang kostet 60 Minuten = 6 €, ganz schön teuer.

Falls du noch Fragen hast dann melde Dich doch auch gerne per E - Mail bei mir. Ich bin gerade nicht immer im Kompass anzu treffen.

Unter : Immerfernweh28@web.de

Bis bald viel Spaß und Gute Erholung auf Sylt und viele Grüße

Gabi

Ach noch einen Tipp von mir: Falls Ihr als AHB nach Sylt geht und durch die Rentenversicherung "nur" 3 Wochen Reha bekommen habt, dann könnt Ihr wohl schon von Zuhause aus die Verlängerung mit denen klären. Bzw Ihr solltet das auch tun, wenn Ihr das wollt, da in der Klinik immer Zimmerknappheit herrscht.
P.s. Und die Seehauszimmer die schönsten Zimmer sind. Da mag neimand gerne nach 3 Wochen ausziehen !
__________________
"Alles kommt weniger schlimm, wenn man mit allem rechnet"

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte (Urheberrecht) dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55