Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2011, 14:31
loeffella loeffella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 22
Standard wie gehts nun weiter..........

Hi,


muß viel hin und her springen - mal von lunge zur Speiseröhre und wieder zurück zur Lunge , nun muß ich hier mal wieder etwas schreiben, mein dad hatte vor 2 jahren einen tumor in der Speiseröhre der, sagen wir es mal so" abgescharpt" wurde, incl. eine Chemo die im Anschluss folgte, alle untersuchungen, die danach erfolgten waren positiv, d.h es wurde nix neues entdeckt, das gleiche traf auch auf die Lunge zu, dort sitzt noch ein Tumor, der aber aufgrund unglücklicher Lage nicht entfernt werden kann und dort schon seit mehreren Jahren ruhig liegt, auch dort wurden bisher kine veränderungen registiriert.
was meinem DAD verständlicherweise immer gut tat, zu hören, das alles ok sei.


siet januar aber hat er probleme beim schlucken, letzte woche war es so extrem, das er keinen biss mehr runterbekam, es ging nichts mehr. Er kam sofort in ein KH, verschiedene untersucheungen wurden gemacht, allerdings ohne großen erklärungen der ergebinse seitens der Ärtzte, es wurde auch eine Probe entnommen, dessen ergebnis noch aussteht.
Am Fr. bekam er dann eine Stent gesetzt, in die Speiseröhre, nach der op kam auch kein Doc vorbei, um zu erklären, wasmwieso,weshalb, mien eindruck istm, das ist ein sch....kh !

unsere Hausärtztin rief auf bitten meiner mutter im KH an und wollte fragen, ob er verlegt werden kann, was verneint wurde, es gibnt keinen grund zur verlegung, gespräch beendet !

Ich würde eher sagen, leeres bett - leere kasse ! so ist das leider im unseren sozial staat !


komme aber vom thema ab, auch an gewicht hat er drastisch verloren, in paar wochen 10 kg und seit er im KH ist nochmals 3 kg. auch heutre konnte er nur ein wenig brot essen, sonst nichts, den ganzen tag lang wird er nichts zu sich nehmen können, der magen ist zu voll,obwohl eigentlich nichts von oben nachkommt.

sind am verzweifeln, weil kiner wei und keiner was sagt, was nun los ist ! sind momentan sehr traurig.........
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2011, 21:03
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

Hallo Loefella,
dein Vater kann das Krankenhaus wechseln, wann immer er das möchte! Das KH muss ihm auch alle seine Unterlagen aushändigen, evt. sind geringe Kosten für Kopien fällig. Du kannst dich bei der Krankenkasse informieren und dich auch gleich beschweren), welche Klinik vielleicht besser geeignet ist oder die Hausärztin bitten., oder bei www.weisse-liste.de suchen.
Ich hoffe, dass deinem Vater geholfen werden kann. Seine Beschwerden klingen sehr ernst und ich kann gut verstehen, dass ihr von den Ärzten etwas dazu hören möchtet. Wahrscheinlich warten sie noch die restlichen Untersuchungsergebnisse ab. Aber wie gesagt, wechseln ist immer möglich. Ich habe das auch gemacht.
Alles Gute für euch
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2011, 06:40
loeffella loeffella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 22
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

Hallo,


neue info, mein dad soll heute aus dem kh entlassen werden - schluckbeschwerden sind besser, essen geht jedoch noch immer nicht, gewicht wieder leicht nach unten gegangen.
Heute kam das ergebnis der probe - negativ, nix festzustellen, somit darf er als"geheilt" nach hause,die ärtzte meinten, sie hätten sich wohl getäuscht !!!! (prima verein)

fakt ist aber, irgendwas drückt auf die speiseröhre, sonst wäre sie doch nicht verengt, in der lunge hat er noch eine tuimor sitzen, aber da ist angeblich seit jahren stillstand, zumindest sagt das sein onkologe, letzte ct im mai, größe gleich,unverändert ! im KH sagen die Ärtzte, das er wohl gewachsen sei, oder halt auch nicht.............super Aussage !

heute kommt er nach hause, dann müssen wir sehen, wie und mit was es weitergeht !.................
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2011, 10:10
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

Hallo,

das geht ja gar nicht.
Man kann doch nicht ohne jede weitere Info einen Stent in die Speiseröhre einsetzen, dein Vater verliert immer mehr an Gewicht und er wird mit null Informationen nach Hause entlassen.

Habt ihr einen guten Hausarzt, lasst euch von ihm weiterhelfen, ansonsten sucht eine andere Klinik auf.

Wünsche euch, dass es bald besser läuft.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2011, 06:36
loeffella loeffella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 22
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

hallo,

ja, hört sich alles irgendwie unglaublich an - aber es ist wirklich so ! - Gestern durfte er nach Hause, ohne einen Brief für den Hausarzt, PC angeblich defekt, allerdings sollten da auch Medikament aufgelistet sein, die er nehmen soll, aber er weiß nun nicht welche, weil kein Brief !

Der Hausarzt und sein Onkologe sind eigentlich recht gut und haben ihn schon sehr lange in Behandlung, hoffe, das es bald weiter geht, b.z.w wir erstmal erfahren, was genau er nun hat, er kann nach wie vor kaum etwas essen, ein stück toast, das wars für den ganzen tag........viel zu wenig !


machen uns wirklich sorgen, hab schon mal nach einer anderen klinik geschaut, die in Köln scheint wohl ganz gut zu sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2011, 15:34
loeffella loeffella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 22
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

Hallo,


mein Dad ist am Freitag morgen um 0.35 friedlich eingeschlafen, nachdem er seit dem 1 Weihnachtsfeiertag auf der Palli lag. vor 1 1/2 Wochen begann es damit, das er Luftnot hatte und ohne Sauerstoff zufuhr nicht auskam.

Im KH wurde dann eine schwere Lungenentzündung festgestellt, doch diesen letzten Kampf hat er leider verloren, soviele Jahre hat er tapfer gekämpft, alles mitgemacht,nur umzu Leben, den sein Lebenswille war sehr stark, doch leider hatte er am Freitag keine Kraft mehr zum kämpfen und schlief friedlich ein..........wir vermissen ihn sehr.


bin sehr traurig und nur am weinen............alles mist, er fehlt mir.....

Geändert von loeffella (31.12.2011 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2011, 18:20
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

Hallo,

das tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid.

Dein einziger Trost wird irgendwann sein, dass dein Vater nicht mehr leiden muss.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für deine Trauer.

Monika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2011, 18:52
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

Hallo
auch von mir mein herzliches Beileid. Mein Papa ist vor 8 Wochen gestorben. Und er fehlt überall ganz besonders an so einem Tag wie heute.
Irgendwie muß man jetzt einen neuen Weg für sich und seiner Familie finden. Ich suche noch, aber es muß ja weitergehen.
Fühl dich gedrückt.
Jessica
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.12.2011, 19:48
79111 79111 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 3
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

verstehe ich auch nicht, weil du das ansprichst mit Sozialstaat leere Kassen usw.,
was hat denn dein Vater an Sozialversicherungspflichtiges Brutto innerhalb seinem Erwerbstätigenlebens erwitschaftet, wovon kk Beitage und andere Sozialleistungen abflossen, das würde mich schon interessieren.
Oder ist er momentan Harz4 Empfänger?

Der Stant wird doch normal nur gelegt wenn da was die Speiseröhre verengt, warum wurde der reingepresst in deinen Vater?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2011, 20:57
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

Hallo loeffella,
auch von mir mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Vielleicht ist es ein Trost zu wissen,deinem ist sicher größeres Leid erspart geblieben....glaube mir.
Wenn ihr Zweifel an der Behandlung im Krankenhaus habt ist es euer Recht eine Obduktion zu beantragen....ABER, daß macht deinen Vater auch nicht wieder lebendig. Ich bin nicht herzlos, wenn ich das schreibe...es ist eben leider realistisch! Die Überlebenschance bei dieser krebserkrankung ist nicht sehr hoch.
ich erst vor kurzen meinen Mann an dieser Kranheit verloren und ich weiß wovon ich schreibe!
lg sunny
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.12.2011, 23:11
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl - ich weiß nur zu genau was Du im Moment durch machst. Ich habe meinen geliebten Vater vor 14 Wochen an diese sch......Krankheit verloren - es ist schwer, er fehlt überall.....

Geändert von Anhe (31.12.2011 um 23:13 Uhr) Grund: editiert, da relevanten Postings gelöscht wurden. Danke fürs Verständnis
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2012, 21:44
loeffella loeffella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 22
Standard AW: wie gehts nun weiter..........

danke für eure anteilnahme...........

schön zu wissen, das man hier nicht alleine ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55