Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2004, 11:52
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

hallo,

wer hat erfahrungen mit weihrauch.

mein mann, seit 4 jahren lungenkrebspatient,
nimmt seit einigen jahren einige zusatzpräparate zum aufbau des imunsystems. bisher haben wir damit auch gute erfahrungen gemacht. dieser tage bekam mein mann zum geburtstag ein paket weihrauchkapseln. zunächst schmunzelten wir ein wenig aber als ich mir den beipackzettel durchlas schmunzelte ich nicht mehr. an vielen unikliniken in deutschland wurden sehr positive ergebnisse erzielt bei krebszellen. diese wurden teilweise zerstört bzw ein wachstum wurde vermieden. auch entzündungen im körper werden verhindert bzw. geheilt. einige unikliniken, welche hier in deutschland studien betrieben haben wurden genannt und das sind keine unbekannten.

hat jemand schon mal was von den ergebnissen von weihrauch gehört oder gar erfahrungen gesammelt?

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

das würde mich auch interessieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2004, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo Peggy,

mich würde interessieren, in welchen Unikliniken in Deutschland diese Studien zum Erfolg führten. Kannst Du diese hier mal nennen? Sie stehen doch auf dem Beipackzettel drauf, oder?

Dank Dir,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2004, 09:54
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 304
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Ich finde den Beitrag von Peggy einfach nur unseriös.


Gruß


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

ich werde jetzt alle drei anfragen beantworten.

1. hallo sandra, habe mir gerade den beipackzettel von meinem mann ins büro faxen lassen um dir zu antworten.

also: mannheimer klinikum, münchner neurologe dr. winking, uniklinik bochum, uniklinik basler,

den beitrag findest du im internet unter:


Anm Angi (mod): Bitte im Google unter Weihrauch raussuchen oder sich an die hinterlegte Email von Peggy wenden, es handelt sich bei dem gesetzten Link um einen Shop der kommerzielle Interessen verfolgt, habe daher den Link gelöscht.
Außerdem werde ich heute abend/nacht den Thread in das Forum "Andere Therapien" verschieben um eine bessere Resonanz und themenbezogenere Diskussion zu ermöglichen, da sich bisher kein LK-Betroffener hierzu mit Erfahrungen geäußert hat.



ich habe gerade nachgeschaut, es ist genau der bericht den wir dazu bekommen haben. ein beipackzettel ist auch dabei, kann ich dir schicken wenn du interesse hast. mein mann hat heute mit dieser zusatztherapie begonnen und auf wunsch werde ich gern unsere erfahrungen schildern nach einer angemessenen zeit.

2.hallo strubbe, ich hoffe dir ist mit der antwort an sandra, die frage beantwortet.

3.so und nun zu dir lieber jürgen,
ich muß mich wahrlich zusammen reißen über so viel frechheit, bevor ich hier vor wut platze. was heißt hier unseriös? wenn du keine ahnung hast dann schweige lieber. wenn ich reichlich erfahrungen hätte, würde ich nicht fragen oder ist das in diesem forum hier verboten? ich glaube jetzt ist eine fette entschuldigen angebracht.


peggy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo Peggy,

es ist immer gut wenn hier in diesem Forum neue Fragen oder Erkenntnisse gestellt bzw.bekanntgegeben werden.So sehe ich es auch mit Deinem Beitrag
In dem angesprochenem Beitrag hat ein Prof T.Simmert von Erfolgen mit Weihrauchgaben berichtet. Es handelte sich aber um Patienten mit bestimmten Formen des Hirntumors.
In Berichten die ich gefunden habe ist jedoch immer nur dieser Prof. genannt und zwar nur von Buchverlagen bzw.Händlern mit entsprechenden Verkaufsmöglichkeiten also Eigeninteresse.
Ich frage mich ernsthaft warum es keine klinischen Studien gibt, wenn Weihrauch so gute Ergebnisse liefert.Warum wird es dann nicht viel öfter angewendet? Also ist Vorsicht geboten.
Sollten Dir weitere Erkenntnisse vorliegen, gibt sie bitte hier bekannt.
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2004, 16:24
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Liebe Peggy,

bitte habe Verständnis dafür, dass wir Werbung oder Verkaufshilfe für bestimmte Produkte gemäß Nutzungsbedingungen so nicht öffentlich zulassen werden. Es steht jedem frei Empfehlungen auf privatem Wege zu geben, es ist aber auch hier empfehlenswert immer mit Vorsicht und nicht ohne Rücksprache mit dem eigenen Arzt oder Einholung einer medizinischen Meinung zu handeln. Ich persönlich würde niemals Medikamente oder Wirkstoffe einnehmen ( auch wenn sie natürlich und harmlos scheinen) ohne mich von Nutzen und WIrkung vorher ärztlich beraten und informieren zu lassen.
Die Diskussion selbst oder die Frage nach Erfahrungswerten finde ich allerdings nützlich und sinnvoll. Um hier eine sinnvolle Diskussion zu ermöglichen, werde ich den Thread daher verschieben, in das Forum "Andere Therapien"

Liebe Grüße und ein konstruktives Miteinander

Angi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2004, 23:50
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

hallo,

die internetseite habe ich bekannt gegeben nachdem mir zum vorwurf gemacht wurde ich sei unseriös. da ich schon viele jahre in sachen krebs nach informationen suche bat ich im bezug auf diese für mich neue sache um informationen oder um den austausch von erfahrungen. nichts weiter war mein anliegen.

peggy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2004, 07:37
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 304
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo Peggy,

wieso sollte ich mich denn entschuldigen.

Ich habe Dich nicht angegriffen sondern meine Meinung gesagt.

Und ich bleibe dabei: Der Beitrag ist und bleibt unseriös.

Es sei denn, Du beweist mir, dass Katholiken keinen Krebs bekommen, da sie seit frühester Jugend in der Kirche ganzen Weihrauchschwaden ausgesetzt waren.

Na Peggy merkst Du noch was?


Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2004, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Da hier ja nichts stehen darf, was die deutsche Apotheke nicht hat, wenistens das "richtige Stichwort" der Wirkstoff im Weihrauch heisst : "Boswellia serrata" oder "Boswelliansäure"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.08.2004, 09:51
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Der Vergleich von Weihrauch-Tabletten, die 100 oder 200 mg enthalten, mit Weihrauchschwaden, bei denen kleinste Mengen im Mikrogrammbereich vielleicht in den Körper gelangen, ist durchaus unseriös.
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.08.2004, 10:01
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 304
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo Rudolf,

Du hast natürlich recht ich hatte es auch nicht ernst an dieser Stelle gemeint.

Ich habe ja auch im Internet recherchiert und auf einer Seite in einem Forum folgendes gefunden:

http://www.mc600.de/forum/index.php?...y;threadid=975
Autor Thema: Weihrauch auch bei anderen Tumoren wirksam (Gelesen 57 mal)

felipe
Mitglied Forum
Junior Mitglied

User-Bewertung: 2

Offline

Geschlecht:
Einträge: 40

Ich liebe dieses Forum!

Weihrauch auch bei anderen Tumoren wirksam
« am: 11. Juli 2004 15:49 Uhr »

--------------------------------------------------------------------------------
Weihrauch respektive Bowelliasäuren sind auch bei Melanom- und Fibrosarkomzellen wirksam.
Wie bei Hirntumorzellen leiten sie dort die Differenzierung und die Apoptose ein.

Ich bin heute seit einiger Zeit im Internet auf der Suche nach interessanten Pflanzen.

Neben den Inhaltsstoffen Apigenin und Mimosin bin ich da zufällig wieder über den Weihrauch gestolpert. Und zwar auf der Uni Witten-Herdecke:

http://notesweb.uni-wh.de/wg/biowiss...RR-5GNHPA-EN-p

Ich wußte nicht, dass Studien zu anderen Tumoren bereits abgechlossen sind.
Die Boswelliasäuren dürften wohl eine Wirkung gegen viele, vielleicht alle Tumore haben :

W. Zhao, F. Entschladen, H. Liu, B. Niggemann, Q. Fang, K.S. Zänker, R. Han.
Boswellic acid acetate induces differentiation and apoptosis in highly
metastatic melanoma and fibrosarcoma cells. Cancer Detect. Prev. 27(1),
67-75 (2003).

Manfred
manfredlipp@gmx.at

« Letzte Änderung: 12. Juli 2004 09:22 Uhr von Ulrich »


Hat da nicht auch Markus studiert?

Vielleicht kann Markus etwas zu den Studien an dieser Uni sagen?



Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.08.2004, 11:16
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo Jürgen,
das hört sich doch schon viel besser an.
Daß Deine beiden vorigen Einträge ironisch gemeint waren, war aber für mich nicht zu erkennen. Offenbar für Peggy auch nicht.

Ich habe eben eine Internetseite gefunden, bei der an eine ZDF-Sendung erinnert wird, in der gesagt wurde, daß Weihrauch ein uraltes Arzneimittel ist, daß er die Gedächtnisleistung verbessert und daß auch Hildegard von Bingen den Weihrauch therapeutisch genutzt hat.
Ich habe dort auch Weihrauchtabletten zum Testen bestellt. Vielleicht kann ich in einigen Monaten nützliches berichten.
Ich möchte diese Seite hier aber nicht angeben, schließlich möchte ich keine Werbung machen, weder für das ZDF noch für Hildegard von Bingen.

Im übrigen sind ja zahlreiche Zytostatika ("Chemo") pflanzlicher Herkunft. Vinblastin, Vincristin und Paclitaxel (Taxol) sind nur einige wenige, dazu einige Antibiotika (aus Pilzen).
Warum soll man da nicht noch viel mehr finden in Mutter Natur?
Gruß
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.08.2004, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

hallo zusammen,

mittwoch früh um 4,50 Uhr ist mein schwager in meinen armen an krebs verstorben. völlig plötzlich und unendlich schnell. am montag wurden wir telefonisch informiert das die sache sehr ernst aussieht obwohl er zu diesen zeitpunkt erst eine woche im klinikum lag und sogar selber hin gefahren ist. er hatte nur husten. 15 minuten später sasen wir im auto und 750 km später wollte ich nicht glauben was ich sah. im kurzform heißt das, er kämpfte und die ärzte stellten ihn in einer kammer ab mit den worten, lassen sie ihn sterben, wir können da nichts mehr tun. er kämpfte mit seinen gerade 42 jahren und sein wunsch war diese klinik zu verlassen. da alle familienmitglieder anwesend waren telefonierten wir alle mit irgend welchen kliniken im umkreis um ein bett zu bekommen aber nach rücksprache mit seinen momentanen ärzten bekamen wir einfach kein bett. also rief ich hier, die klinik meines mannes an und fragte unseren onkologen, schickte alle befunde und er sprach auch mit den ärzten und dennoch nahm er ihn auf. am dienstag gegen 22,00 uhr wurde mein schwager mit einem krankenwagen zum 1 stündig entfernten flughafen gefahren, da wartete ein jet auf uns und in düsseldorf wurden wir wieder von einem krankenwagen abgeholt und in die klinik gebracht. ich war anwesend, weil ich alles in unserer klinik kenne, einschließlich vieler ärzte. alles ging soweit ganz gut und er bekam ein tolles zimmer und die versorgung und pflege die er brauchte und sich wünschte. er war ruhig und lächelte. eigentlich wollte ich warten bis er schlief, nach hause fahren und duschen und einfach nur schlafen, denn ich war inzwischen 36 stunden auf den beinen. schließlich wollte ich am nächsten tag alles in die wege leiten was unserer meinung nach nicht richtig gelaufen war. und irgendwie wollte mir jeder sagen, ich muß im kkh bleiben. wozu sagte ich?????? nun als ich alle zaunspfähle immernoch nicht verstanden hatte, sagte die ärztin es mir sehr genau und ganz deutlich das er in wenigen stunden sterben würde. ich begriff garnicht was sie da sagte. ich blieb bei ihm und streichelte ihn bis 4,50 uhr

was will ich damit sagen??? im juni war mein schwager zur kontrolle und alle befunde sind ohne befund? am 18.08. ist mein schwager völlig voller krebs nach 10 tagen klinik gestorben! 2 jahre älter als mein mann! ich beschäftige mich jetzt seit 4 jahren mit dieser scheiß krankheit und meinem mann geht es recht gut! und wie sieht es in 10 tagen aus? in den 10 tagen wo er keine kontrollen hat? ich frag mich wirklich was das alles für einen sinn hat? hat es überhaupt einen? ich kenne nur einen, das die angehörigen irgendwann an ihrer eigenen angst kaputt gehen. jetzt habe ich erst recht angst um meinen mann. jetzt wo ich weiss, wie schnell es gehen kann.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.08.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo Leute!

Ich rege mich auch immer wieder über herablassende Besserwisserei und entwertendem Ton auf.

Sorry Jürgen, daß Dein Beitrag ironisch gemeint war, kann ich nicht glauben. Ein "Na Peggy merkst Du noch was?" und einen wirklich neugierigen Beitrag als "Unseriös" zu bezeichnen, ohne dies präzise zu begründen, das finde ich einfach nur unseriös!

Und dann hinterher so zu tun, als wäre es Ironie...
Das würde bedeuten, daß Dir eine Sache nicht bewußt ist, daß man nämlich ein ironisches Lächeln und Augenzwinkern "auf der anderen Seite der Leitung" nicht sehen kann.

Ich bin der Meinung, Du solltest Dich bei Peggy entschuldigen!

Gruß: Kai

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55