Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 26.03.2015, 19:24
Ewpolita Ewpolita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo an Alle.
Bevor ich her im Forum mit dem Schreiben beginne, stelle ich mich vor. Mein Name ist Sweta, ich bin 36 und bin wegen der Krebserkrankung meiner Mutter auf diesen Forum gestoßen.
Ich hoffe hier einwenig Hoffnung schöpfen zu können.

Geändert von gitti2002 (26.03.2015 um 21:58 Uhr) Grund: Ursprünglichen Titel wieder hergestellt
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 30.03.2015, 23:40
Thora Thora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen,

auch ich (w34) möchte die Gelegenheit nutzen mich und unsere Geschichte kurz vorzustellen.
Mein Vater (57) hat vor 2 Wochen die Diagnose Speiseröhrenkrebs erhalten. Laut Befund noch Anfangsstadium (T1 Nx M0) und somit sofort operabel.
Die Zeit vor der OP empfand ich als Angehörige schon als sehr schlimm! Viele Fragen, die teils ungeklärt bleiben & immer die Angst ggf. eine falsche Entscheidung zu treffen (hinsichtlich Klinik zum beispiel)
Heute fand die OP statt. Auch wenn mir die letzte Umarmung gestern wie ein Abschied erschien und viele Tränen geflossen sind - mein Vati ist ein Kämpfer und zäher Hund zugleich :-) Ihm geht es so kurz nach der OP den Umständen entsprechend und macht vorerst einen stabilen Eindruck.

Ich bin froh solch forum gefunden zu haben und werde es vorrangig als Stiller Leser nutzen und viele Antworten auf offene Fragen zu bekommen.
Freuen würde ich mich natürlich über mehr positive Beiträge. Ich bin überzeugt diese gibt es da draußen.

Somit sehe ich es in erster Linie als meine Aufgabe meinen Paps optimal zu unterstützen und durch diese schreckliche Zeit zu begleiten.
Als meine zweite Aufgabe nehme ich es mir vor umfassend über Verlauf und Therapie zu berichten, sofern es einen positiven Verlauf gibt.
Doch vorerst wird es noch ein sehr langer Weg bis dahin - voller Angst und Ungewissheit wo er uns hinführen wird & voller Liebe, Nächstenliebe und 100 %igen Vertrauen das Familie das Beste und Wichtigste ist um eine faire Chance gegen solch schweren Schicksalsschlag zu haben.

Viele Grüße Thora
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 06.04.2015, 17:59
Ashkar Ashkar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, alle!

Mein Name ist Lars,
Anfang des Jahres kam für meinen Vater die Diagnose (kleinzelliger) Lungenkrebs. Der Haupttumor hat 11X9X7cm, direkt hinter dem Herzen, Lymphknoten total verseucht, eine Lymphknotenmetastase umschliest die Aorta... Nebenniere und Leber haben Metastasen. Rechter Lungenflügel auch mit mindestens 2 Metastasen. Größte Metastase ca 4,5 cm. Es sind 9 oder 11. Keine Ahnung. T4N3M1.

2.te Chemo ist gerade durch. Wie ist Eure Erfahrung, geht da überhaupt noch etwas?

Ich war über Ostern (bis heute) da, mein Papa war froh, die erste Prognose (6-8 Wochen) überstanden zu haben...

Liebe Grüße und alles Gute an Euch.

Lars

Geändert von gitti2002 (07.04.2015 um 00:28 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 11.04.2015, 23:53
rb13 rb13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Reyna und mein Papa hat Prostatakrebs mit Metastasen in Lunge, Leber und Knochen. Unheilbar. Chemo hat er abgelehnt.

Prostatakrebs wurde 2013 operiert und alles entfernt, wie es damals hiess, nun wissen wir es leider besser...

Vor 5 Wochen konnte er plötzlich nicht mehr richtig auftreten und hatte Blut im Urin. Nach der esten Diagnose Harnwegsinfektion und zu wenig Bewegung hiess es dann vor 4 Wochen Krebs.... Was für ein Schock.

Und heute der nächte Schock, ich habe ihn nun nach 4 Wochen wieder besucht. Ich lebe nicht in Deutschland und konnte auf Grund persönlicher Gegebenheiten erst heute kommen...

Er wurde in ein Hospiz verlegt und sieht sehr schlimm aus, ich habe einen richtigen Schock bekommen. Nach einem kurzen Gepräch konnte ich erfahren... Wasser in den Füssen und im Bauch. Brustwirbel gebrochen. Pilzinfekt im Mund und schlimme Atemnot... und dazu kommt, er verweigert die Nahrungsaufnahme. Er sagt uns, dass er es nicht geschluckt bekommt. Er liegt nur noch im Bett und schläft, seine Augen sind ganz glasig.

Nun ist es ja leider so, dass einem niemand eine Prognose gibt... Mein Problem ist aber, dass ich gern in der Nähe sein möchte, wenn es zu Ende geht und ihm die Hand halten möchte. Da ich aber viel organisieren muss und nicht innerhalb von Stunden da sein kann, brauche ich einen Rat... Mein Gefühl sagt mir, es dauert nicht mehr lang...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin über jeden Kommentar dankbar.

VG,

Reyna
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 15.04.2015, 22:59
InaS InaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Dormagen
Beiträge: 23
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
dann möchtich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 20 Jahre alt und ich bin hier, weil mein Vater Darmkrebs mit Lebermetastasen im Endstadium hat. Die Diagnose bekam er einige Tage vor Karneval 2014.
Ich bin hier weil es mir unheimlich hilft Erfahrungen/ Ängste usw von der Seele zu schreiben.
Hier wird man bestimmt mehr verstanden als im Freundeskreis, denn andere Betroffene können sich bestimmt besser in meine Lage hinein versetzen.
LG
InaS
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 20.04.2015, 22:36
trauigesmädchen trauigesmädchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Guten abend

Ich bin Annika 27 und ich weiß seit 2wochen das meine mutter lungenkrebs hat und seit letzter woche das es ziemlich schlimm bei ihr ist.

ich kann sie leider nicht viel unterstützen da wir 150km auseinander wohnen und ich noch 2kinder(3und5) habe.

wenn ihr noch mehr wissen wollt könnt ihr gerne schreiben und fragen.
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 21.04.2015, 00:29
Benutzerbild von bienchen92
bienchen92 bienchen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Ort: NRW - GE
Beiträge: 18
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Guten Abend..

ich bin das bienchen, 23 Jahre und weiß seit heute das meine Mama ein Blasenkarzinom im Anfangsstadium hat.
Meine beste Freundin ist letztes Jahr im Oktober mit 24 Jahren an den folgen von Leukämie gestorben (Lungenentzündung, künstliches Koma dann Organversagen) ..
2011 ist mein Stiefvater an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Jetzt suche ich hier rat und mut im Forum und hoffe das mir meine Mama noch lange erhalten bleibt und ihre Behandlung anschlägt.

Soviel zu mir. Wer mehr wissen will kann sich gern melden!

Liebe grüße.
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 21.04.2015, 16:39
Schneewittchen73 Schneewittchen73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

auch ich möchte mich kurz vorstellen

bin 41 Jahre alt, meine Mama (71) hat einen Tumor (Primärtumor) im Darm und Metastasen in Leber und mittlerweile ist auch die Wirbelsäule betroffen.

Hoffe hier auf Zuspruch in der so traurigen und schweren Zeit....
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 23.04.2015, 02:15
Dohmy Dohmy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen, ich heiße Dana, bin 34, lebe alleine und meine Mutter hat Krebs. Aktuell schaut es sehr bescheiden aus, sie hat sich stark in ihrem Wesen verändert, was nicht nur mich ziemlich besorgt, sondern auch meine Oma und sämtliche Freunde. Ich habe nächste Woche einen Termin mit einer ehrenamtlichen Mitarbeiter eines Palliativdienstes und große Hoffnung, das sie mir in einigen Dingen weiterhelfen kann. Aber vielleicht finde ich hier ja auch Gleichgesinnte, die mir evt bei den ein oder anderen Dingen Tipps und Ratschläge geben kann...
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 28.04.2015, 12:19
likeagirl likeagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Dann stelle ich mich auch mal vor...
Ich bin die Chrissi, 21 Jahre alt und meine Mama bekam vor einer Woche die Diagnose Brustkrebs (invasiv-lobuläres Mammakarzinom).
Am 08.05 wird der Tumor in München in der Rot-Kreuz-Klinik entfernt, im Anschluss wird eine Hormontherapie durchgeführt.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=65851
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 29.04.2015, 10:54
Beasun Beasun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen
Mein Name ist Bea und bin 25 Jahre alt. Ich hoffe ihr habt etwas geduld mit mir, da ich noch nie in einem Forum war und garnicht so genau weiß wie ich schreiben soll.

Also ...mein Vater streuenden Prostatakrebs..er wurde ende letzten Monat operiert und ist jetzt erst mal in einer Reha, allerdings bekommt er noch eine Chemo.

Ich hoffe das ich mich mit euch austauschen kann...da ich das Gefühl habe alleine für meinen Vater stark zu sein. Meine Mutter und mein Bruder können nicht so offen darüber reden. Wir halten zwar zusammen..aber einfach ist das nicht. Besonders wenn Außenstehende uns und insbesondere meinem Papa vorschreiben wollen wie er sich behandeln lässt. Da wissen wir manchmal echt nicht wie wir darauf reagieren sollen...

LG
Bea
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 01.05.2015, 01:50
Onyx Onyx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Guten Abend, liebe Foristinnen

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil mir gerade der Boden unter den Füßen wegrutscht. Ich fühle mich ratlos, hilflos und frustriert.

Meine Mutter (73) wurde am 23. März operiert, weil man einen Eierstockkrebs festgestellt hat mit einer Peritonealkarzinose. Entfernt wurde ein Tumor der über 20 cm groß war, beide Eierstöcke, Gebärmutter, Milz, Teile der Bauchdecke, Lymphknoten, Blinddarm, Teil des Rektums. Befallen war der Bauchraum, 2 der 40 entfernten Lymphknoten, Gebärmutter und Eierstöcke. Während der OP wurde sie instabil und war dann insgesamt 3 Wochen im künstlichen Koma in der Intensivstation. Seit zwei Wochen kam sie aus der Intensivstation, täglich geht es ihr ein bisschen besser, sie ist aber immer noch im Krankenhaus und auf Pflege angewiesen. Vor der OP war sie völlig selbstständig und sehr aktiv.

Die Zeit in der sie im Koma lag, haben wir alle gebetet und gehofft, dass sie aus dieser Krise kommt, und als es (nach Lungenentzündung und Krankenhausvirus) wirklich besser ging, war ich voller Zuversicht.
Nun begreife ich langsam, dass nichts mehr so sein wird wie vorher. Dass sie womöglich nie wieder in ihre Wohnung zurück kann, und dass ihre Lebenserwartung sehr begrenzt ist.
Nun stellt sich die Frage, ob sie sich der Chemo unterziehen soll (15 Monate lang alle drei Wochen), obwohl noch nicht einmal gehen kann und es ihr definitv nicht gutgeht. Offensichtlich müsste sie dazu auch in ein Pflegeheim, da sie momentan auf Hilfe angewiesen ist.
Die Alternative wäre eine Reha, damit sie sich von der OP erholt. Danach könnte ich sie zu mir holen. Würde ich auch gerne tun, wenn sie sich für eine Chemo entscheidet, aber davon wird mir abgeraten, weil ich berufstätig bin.

Mir ist zum Heulen. Ich bin sehr traurig. Ich will nicht, dass meine Mutter leidet. Ich möchte sie aber auch nicht verlieren. Jetzt nicht.

Geändert von gitti2002 (01.05.2015 um 02:12 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 02.05.2015, 10:40
Benutzerbild von Hopeful2015
Hopeful2015 Hopeful2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 50
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Tina ( 44 ) und wohne in Hessen mit meinem Mann ( 45 Jahre alt ) uns unseren beiden Hunden.
Am 23.01.2015 bekam mein Mann die Diagnose Speiseröhrenkrebs und seit dem ist nichts mehr so wie es war. Auch wenn es ihm "recht" gut geht, die Angst ist allgegenwärtig. Er wurde nicht operiert.
Er lässt sich alternativ behandeln und wir hoffen sehr, das er den Krebs besiegen kann. Er hat in der Zeit sehr viel Gewicht verloren und unser Bestreben ist es, das er wieder an Gewicht zulegt.
Die seelische Belastung ist auch für mich sehr hoch und es gibt Tage da fällt man plötzlich aus heiterem Himmel in ein Loch. Einen Tag später krempelt man die Ärmel hoch und denkt sich, dem Krebs werden wir es zeigen. Es ist ein auf und ab, hin und her.....
__________________
Liebe Grüße aus Hessen,
TINA

Frank
*07.01.1970 - +20.08.2015
Speiseröhrenkrebs mit Lebermetastasen
ED: 23.01.2015
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 22.05.2015, 10:02
Die Käfer Die Käfer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,
ich bin "Die Käfer" bin 35 J. alt u. wohne alleine - d.h. bis auf meine beiden süßen Kater die mit mir durchs Leben gehen. Ich hab mich noch nie in einem Forum angemeldet doch heute habe ich im I-net nach "Hilfe" gesucht, bin hier gelandet, habe einige Beiträge gelesen - bei einigen ehrlich gesagt auch bissl geweint u. hoffe einfach dass auch ich, wie ich es von einigen las, ein wenig Hilfe u. Hoffnung erhalte, denn ich fühl mich so wahnsinnig hilflos, habe große Angst u. weiß langsam nicht mehr weiter..
Meine beste Freundin (38 J.) ist an Lungenkrebs erkrankt - diese Diagnose erfuhren wir am 1. April 2014 (leider kein besch... Aprilscherz)...hatte auch schon gestreut...Tumor im Großhirn u. im Kleinhirn..letzteres wurde noch i. d. selben Woche operativ entfernt - OP gut verlaufen...dann Bestrahlung u. Chemo...es ging bergauf...einige Zeit sah alles sooo gut aus, doch plötzlich ging u. geht es nur noch bergab..ständig kommt irgendne neue "Schreckensmeldung" - ich...ich hör "für jetzt" auf...kann grad nicht mehr weiter schreiben SORRY....ICH WILL NICHT DASS SIE STIRBT...ICH HAB SOOO WAHNSINNIGE ANGST!!!
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 22.05.2015, 21:30
Stefanie84 Stefanie84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo!

Der Zeitpunkt ist gekommen, wo es mir nun klar ist, dass meine Mama sterben wird. Bislang befand ich mich im Verdrengungsmodus.

Ich heiße Steffi, bin 31 Jahre alt und habe vier Kinder im alter von 11,9,6 und 1. Meine Mutter leidet an Magenkrebs. Magenausgang-Darmanfang. Der Magen wurde bereits mit einer Op umgangen. Nach einigen Chemos bei denen es ihr seehr sehr schlecht ging, und auch einer Umstellung der Chemo, wurde klar, dass dieser besch... Tumor nicht mehr weg gehen wird. Momentan geht es ihr zusehens schlechter. Es bildet sich ständig Wasser im Bauch was ihr das Leben sehr erschwert.

Ich hoffe hier einige Infos und Hilfe zu bekommen um mit dem ganzen umgehen zu können.

Danke lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55