Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2206  
Alt 30.04.2014, 12:29
kreuzen kreuzen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo, hab am Montag Termin für die Vacuumbiopsie

Geändert von gitti2002 (02.05.2014 um 00:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #2207  
Alt 01.05.2014, 11:10
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

kreuzen: drücke dir gaaaaanz fest die Daumen. Melde dich bitte, wenn du etwas weißt.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2208  
Alt 01.05.2014, 22:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe kreuzen, naja, es gibt leider einen verdacht. BIRADS 4 bedeutet - dass es eine verdächtige veränderung gibt -
ganz verstehe ich nicht, welche brust nun biopsiert wird.
haben beide BIRADS 4?
also alles ist mir jetzt nicht klar. ich wünsch dir dass sich der verdacht nicht betsätgt! bei BIRADS 4 ist alles offen. kann also auch "alles gut" sein!!!! HOFFENTLICH!

liebe traudi, BIRADS 3 wird meistens nicht biopsiert (manchmal schon, aber mist wartet man ab - ich nehme an, es wirde bereits eine kontrolle gemacht diesbezüglich?

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2209  
Alt 02.05.2014, 07:46
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: musste oft zur Kontrolle, jetzt nur mehr jährlich. Nächste Kontrolle im Oktober, wenn dann keine Veränderung ist, wird BIRADS heruntergestuft. Hoffe darauf.

Bei mir wird schon wieder fleißig gewerkt bei meiner Baustelle BAD. Nächste Woche werden wahrscheinlich schon die Fliesen gelegt. Aber nachdem ich auch das Vorzimmer ausmalen lasse, bekomme ich nochmals viiiiiieeeeel Staub.

Wünsche euch allen ein schönes, beschwerdefreies WE.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2210  
Alt 02.05.2014, 21:54
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

auch von mir die besten wochenendgrüße!
traudi? was für fliesen?

die alte donau hat 17 grad. ihr ahnt es gewiss schon: ich war drin.

kreuzen: drücke montag die daumen. hatte auch einmal eine vakuumb., da bei der stanze der herd verfehlt wurde. keine angst!

nele, sei gewiss, dass wir hier an dich fest und herzlich denken.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2211  
Alt 03.05.2014, 09:39
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: Wandfliesen werden ziemlich hell, aber nicht ganz weiß und die Bodenfliesen braun. Nächste Woche um diese Zeit sehe ich hoffentlich schon was davon. Mich würden keine 10 Pferde ins kalte Wasser bringen. Bist sehr, sehr mutig, liebe suzie.

kreuzen: Daumen bleiben gedrückt für Montag. Bist schon nervös?? Blöde Frage, mir wäre ganz schlecht vor lauter Aufregung, aber nicht vor der Untersuchung, sondern vor dem Ergebnis. Aber bis du das hast, gibt's sicher wieder eine Wartezeit.

Heute richtiges Wetter zum Entspannen, hoffe ihr könnt das!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2212  
Alt 04.05.2014, 22:26
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ! Hier ist noch eine Österreicherin und zwar aus Wien

Bin durch ein anderes Forum in dieses gelangt.

Hatte vor 4 Jahren eine GB Operation, ich weiß von mir, trotz aller Angst nicht aufgeben und mit den Ärzten reden, ich habe meine Ärzte vor und nach der OP gelöchert,wollte alles wissen, es geht ja um unser Leben. Habe jede Auskunft bekommen, habe mich ,so weit es möglich ist, gut aufgehoben gefühlt. Wurde in Leoben operiert, da ich zu dieser Zeit in der Steiermark war.


Alles Gute !

LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #2213  
Alt 06.05.2014, 08:51
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Grrrr, muss mal wieder dampf ablassen. Die Pva fechtet das Gutachten an! Nächste Woche ist die Gerichtsverhandlung! Wie kann das bitte sein? Gerechtigkeit null? Monatelang Fieber mit belächelung von ärztlicher Seite, dann stellt sich ein rezidiv heraus - habe es mir also nicht eingebildet! Erykonzentrate, weil die Anämien sonst nicht in den Griff zu bekommen wäre, jetzt medikaumstellung.....

Es ist echt zum heulen!!!
Mit Zitat antworten
  #2214  
Alt 06.05.2014, 09:00
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Landleben: herzlich Willkommen hier bei uns. Hoffe, es geht dir gut. Wie bist du drauf gekommen auf deine Diagnose???

Nele: das ist ja echt himmelschreiend, wegen deines Gutachtens. Muss man jetzt schon im Sterben liegen, damit es anerkannt wird?? Mir fehlen die Worte. Wünsche dir trotzdem, dass alles sich zum Guten wendet.

Lebe noch immer auf einer Baustelle, bezügl. Bad- und Klosanierung.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2215  
Alt 06.05.2014, 09:33
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

maula, danke fürs Willkommen !


Hatte plötzlich Blutungen, 5 Uhr früh Rettung,KH Leoben, Curettage,da es zu Weihnachten war,dauerte der Befund ein paar Tage, Anruf, KH, sofort kommen, OP. Hatte keine Schmerzen , vor und nach der OP, GB Entfernung, Lymphonodektomie,nach einigen Wochen 6 Bestrahlungen in Graz ( 2x pro Woche) Brachytherapie, sind kurze Bestrahlungen zur Vorsorge. Muß natürlich noch zu Kontrollen, seit einem Jahr jedes 1/2 Jahr, zuerst alle 3 Monate nach Leoben und 1x im Jahr nach Graz, die wollen auch wissen, wie es mir geht.

Sind jetzt über 4 Jahre her , mir geht es ,kann sagen, sogar sehr gut, unternehme Reisen, war voriges Jahr u.a. am Nordkap, heuer schon in Rom.

Mein Alter ist über 60 Jahre, also nicht mehr die Jüngste

Hoffe,ich konnte etwas Mut machen,dass auch alles wieder gut werden kann und man die Hoffnung nie aufgeben soll.

LG
Landleben

Geändert von Landleben (06.05.2014 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2216  
Alt 07.05.2014, 10:11
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Landleben: warst du immer regelmäßig beim Gynäkologen. Hat der nie etwas auffälliges oder so gesehen??? Ich muss zur Zeit alle 3 Monate zur Gyn.Kontrolle wegen eines Polypen. Sollte er sich vergrößern oder Blutungen verursachen, müsste auch eine Curettage gemacht werden. Vor dem habe ich eh keine Angst, aber vor dem Ergebnis. Bin auch schon 61 Jahre. Freut mich, dass es dir jetzt gut geht. Weiter so.

Lg. an ALLE
Traudi
Mit Zitat antworten
  #2217  
Alt 07.05.2014, 12:00
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nele, schön von dir zu lesen, auch wenns mist ist, WAS da passiert is. also doch ein rezdidiv? dachte schon du liegst schon quasi an der nabelschnur. wird das nun gemacht? blöd mit der PVA, aber das müssen sie doch anerkennen, also das wäre ja arg. schließlich ists ja eine schwere krankheit. denke an dich.

landleben, schön, dass es dir wieder gut geht. wenn die abstände zwischen den kontrollen länger werden, das ist schön und beruhigend.

liebe maula, bald hast du dein bad, nehme ich an. und du wirst es genießen! ao wie ich auch den balkon, falls er fertig wird - dauert wohl noch. die kontrolle des polypen nähert sich auch langsam. ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst, aber - sprich doch an, dass er entfernt wird. dann kannst du die sache vergessen, oder liege ich da ganz falsch.

alles liebe an alle und gedrückte daumen für alle, die es brauchen
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2218  
Alt 07.05.2014, 16:04
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@malu


Nicht so oft beim Frauenarzt, im nachhinein ist man immer gescheiter, aber dafür bin ich jetzt sehr genau mit meinen Arztterminen, dient ja zu meiner eigenen Sicherheit. Wie lange musst Du schon zur Kontrolle ?

Muss, wie schon geschrieben alle 6 Monate zur Kontrolle , will mir dann immer was gutes tun und kaufe mir nachher immer eine Kleinigkeit, z.B. hübsche Unterwäsche ,Nachthemden , Halstuch, je älter so bunter wird meine Unterwäsche Weiß, creme und schwarz sind vorbei


@suze2

Danke, dass stimmt , da kommt Hoffnung auf.
Mit Zitat antworten
  #2219  
Alt 07.05.2014, 16:57
kreuzen kreuzen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle die mir die Daumen gedrückt haben!!! Die 3 Knoten sind gutartig, hatte aber am Montag die Vacuumbiopsie, die war nicht so angenehm, bin aber am Dienstag wieder in die Arbeit gefahren, zu Hause fällt mir sonst die Decke auf den Kopf. Am Freitag bekomme ich das Ergebnis vom Mikrokalk und am nächsten Dienstag habe ich das Gespräch, wo ich endlich einmal erfahre, wie es mit mir weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #2220  
Alt 07.05.2014, 17:37
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@kreuzen

Dass ist ja eine gute Nachricht, nur weiter so, gute Nachrichten kann man nicht genug bekommen.


LG
Landleben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55