Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 14.06.2011, 12:25
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

diese Nullbockphase habe ich eher unter der woche.

@wölfin - hab jetzt mal deinen thread gelesen. wie geht deine mama nun damit um?

@ dreams - nullbockphase !?
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 14.06.2011, 14:26
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

mah, ich komm aus meinem loch gar nimmer raus...gibts das? heut einkaufen, hat mich doch sowas von aggressiv gemacht. die leute, die rumrempeln, das warten an der kassa, na, heut gehts mir ned gut!
meine nerven liegen blank und dabei dauert es noch 2 wochen bis zu den untersuchungen. wie soll ich das nur überstehn?

lg
dreamie
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 15.06.2011, 19:33
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hey dreamie!
das kann auch nix.
mein tag war gestern auch bescheiden... was sich manche menschen denken. wäh pfui... die glauben sie können sich alles raus nehmen.

sonst gehts uns gut. bin etwas sehr nachdenklich derzeit.

christine geht mir schon ab... mach mir sorgen.
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 15.06.2011, 21:05
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten abend ihr Lieben!

mädl: noch immer Halsschmerzen?

dreamie: vielleicht habe ich mich auch bei irgendjemand mit dem Lustlosigkeitsvirus angesteckt.

Aber heute hatte ich keine "Zeit" für Lustlosigkeit. Habe jetzt meine Küche ausgeräumt, und haben auch schon mit dem Abbau begonnen. Bei mir ist es zur Zeit nicht besonders gemütlich. Und überall dieser Schmutz. Bin ich froh, wenn das wieder vorbei ist. Aber dann habe ich eine Traumküche, sag ich euch. Ich hoffes es zumindest.

wölfin: wie gehst dir, alles in Ordnung?

Brennt die Erdbeerkerze noch???

Wünsche euch eine gute Nacht.
Melde mich wieder wenn ich Zeit habe.

Bussi, Traudi
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 15.06.2011, 21:15
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

die erdbeerkerze brennt bereits wieder 2 stunden. find ich genial, wielange die brenndauer ist. unglaublich.

halsweh... kratzen eher. sonst gehts mir gut...

mach mir dauersorgen und gedanken. bin sehr faul. ich bin müde und ausgelaugt.

meine kinder fordern mich beide wieder sehr. sie probieren es halt einfach.
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 16.06.2011, 08:30
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Euch lieben allen einen schönen Sonnentag!

Mädl, danke der Nachfrage sie nimmts……hin und leider wie vermutet vergleicht sie immer mich mit ihr – was mir halt gar nicht gefällt.
Von wo hast du denn eine Erdbeerkerze die so lange brennt?!
Würd dein Halsweh gerne wegpusten! Ja mich hätt ich auch nicht gern als Kind gehabt, hab sicher auch ALLES ausprobiert und gefordert.

Dreamie, die Leut sind aber wirklich …….., ob das an der Hitze oder am gestrigen Vollmond liegt?!
Ich wünsch dir das die Zeit für dich schnell rum geht.

Traudi, eine neue Küche ist schon was feines, da nimmt man gern die Arbeit in Kauf. Ich hab gleich mal ausgemistet (das waren ja mind. 1000 Tupp…..ich mein Plastikteile), jetz t hab ich nur mehr 800 !

Eine Frage an euch: Stört es wenn ich meinen Thread wie ein Tagebuch führe, so mit allem, Gedanken, Ängste, Sorgen aber auch Schönem?!

Ich bin leider auch schon wieder weg - hab heut RELAXTAG in der Therme mit einer Freundin!

Lass euch aber gaaanz viel Energie und Bussal da
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 16.06.2011, 13:00
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Wölfin,

magst du nicht lieber woanders ein Tagebuch schreiben? Hab grad in deinem Thread gelesen, dass das hier wohl nicht so gern gesehen wird. Ich hab ja auch ein Online-Tagebuch, wär das was für dich? Konnte schon 2 Frauen motivieren auch so ein Tagebuch zu führen und diese werden dann auch bei mir verlinkt. Das heißt, du würdest sicher auch Besuch dort bekommen!
Aber ist natürlich nur ein Vorschlag und du musst ja nicht! Mir hilft das Schreiben ungemein!!!

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 16.06.2011, 19:50
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich bin geschafft!!!

Wieder viel gearbeitet heute. Ich bin gar nicht mehr so belastbar wie früher.

dreamie: ich hoffe für dich, daß diese 2 Wochen bald vorbeigehen, wirst sehen, und dann strotzt du nur so vor Energie, wenn alles o.k. ist. Ich wünsche es dir sooooooooo sehr.

wölfin: ich habe nichts dagegen, wenn du deine Sorgen, Probleme, Ängste, aber auch Schönes schreibst. Aber dreamie hat dir natürlich auch einen tollen Vorschlag gemacht. Da kenne ich mich zu wenig aus, bei sowas. Aber bei dreamie weiß ich, daß sie das voll toll gemacht hat. Einfach spitze, mit viel Gänsehautgefühl.

mädl: erdbeerkerze duftet sooooooo gut.

Ja um Christine mache ich mir viele Gedanken und Sorgen, sie müßte ja schon längst zurück sein. Hoffentlich ist alles o.k. und sie hat dort nur verlängert.

Wünsche euch einen schönen abend und eine angenehme Nacht.

Bussi schickt euch eine geschlauchte Traudi
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 16.06.2011, 21:14
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi,

ned überarbeiten, hörst! Es ist noch nie eine Arbeit davongelaufen (leider)!

Voll lieb, was du über mein Tagebuch sagst! Danke! Es macht mir auch viel Freude und ich bin seitdem ich schreibe doch etwas ausgeglichener. Vor allem weil ich weiß, dass im Fall der Fälle doch etwas von mir "bleibt".

Ja, ich bin echt froh, wenn ich den Termin hinter mir hab! Ich hab in letzter Zeit so viele Rezidivnachrichten bekommen von Mitbetroffenen, dass ich gar nicht mehr zuversichtlich bin.
Andererseits denk ich, wenn ich schon so unter der AHT leide, dann wird sie ja doch hoffentlich auch wirken!
Also ziemliches Gefühlschaos!

So, genug ausgekotzt hier, ich wollt dir und den anderen eigentlich nur einen schönen Abend wünschen!

Lg
dreamie
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 17.06.2011, 16:36
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Erdbeerkerze ist vom Baumax (war mal Abverkauf). Sie brennt nicht täglich aber immer wieder mal 1-2 Stunden.

@ dreamie - die andren sind die andren. es gibt auch gute ergebnisse. darauf musst du schaun! kopf hoch!

@ traudi - neue küche - erzähl davon. ich muss mir auch für nächstes jahr in der neuen wohnung eine suchen. das wird spannend. freue mich aber schon extrem drauf.

@ wölfin - ich habe kein problem damit wenn du schreibst. wir schreiben ja auch immer wieder wie es uns geht und was wir machen. die idee von dreamie ist auch gut. muss mir mal deines anschaun, wenn ok!?

ich hab mich heute nach der arbeit nach hause begeben u liege seit dem auf der couch. bin so müde und ausgelaugt. gestern ein blick auf den kalender - war wohl ein fehler. im juli wieder kontrolle. wollte ende juli 4 tage urlaub fahren, aber ich trau mich nicht buchen. also abwarten u die vier tage verschieben in den herbst. viell. wirds dann eine woche! *G*

heute gehe ich am abend mit zwei freundinnen gut essen und viell. auf einen alkoholfreien cocktail.
wünsche euch einen schönen freitagabend! und fühlt euch
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 17.06.2011, 19:51
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebes Mädl,

ja, du hast sicher recht, jede Erkrankung ist individuell, aber es beunruhigt halt, eine Schreckensnachricht nach der anderen.

Mmmmh, Cocktails...da würd ich auch nicht nein sagen!

Ich schick dir liebe Grüße und genieß deinen Mädls-Abend!

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 17.06.2011, 20:16
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Schönen Abend ihr Lieben!

Hab heut früh meinen Thread schließen lassen.
Leidr bin ich punkto blogg, facebook o.a. ein Nackerbatzl und kenn mi echt ned aus, daher lass ichs lieber!

ABER, es reicht mir durchaus hier bei euch sein zu können.

Es gibt gute und schlechte Tage - ja das wußte ich. Aber es gibt auch gute und schlechte Stunden an einem Tag!

Würd jetzt ur gern eine Erdbeerkerze riechen oder einen Cocktail sclürfen oder ....... (hmmmmm!!!)

Wünsch noch einen schönen Abend und DANKE für eure Worte!
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 17.06.2011, 21:54
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
Vor allem weil ich weiß, dass im Fall der Fälle doch etwas von mir "bleibt".
lieb dreamie, ich verstehe wie du es meinst, weil es mir auch so ging.
auch die angst verstehe ich sehr gut.... aber: du hast echt gute - sehr gute - chancen, dass alles okay sein wird!
ich hab ja die schreckensnachrichten auch mitbekommen - aber das sagt nix. GAR NIX. in diesem moment sind wir alle alleine, jede in ihrem körper. KOPF HOCH!

mädl, ich hab mich auch nie buchn getraut vor kontrollen. man ist einfach nicht freudig entspannt dabei!

Zitat:
Es gibt gute und schlechte Tage - ja das wußte ich. Aber es gibt auch gute und schlechte Stunden an einem Tag
ja, wölfin, das kenne ich auch... und jede GUTE STUNDE GENIESSE ICH (geb mir mühe) auch wenn sie nur ein paar minuten dauert, ich meine auch wenn sie VERFLIEGT.

alles liebe und gute wünsche an euch!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 17.06.2011, 22:20
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Es ist immer wieder schön, von euch zu lesen.

mädl: also ich bekomme eine Vanilleküche mit Apfelbaum, das heißt, die Fronten sind vanillefärbig, Arbeitsplatte und Rückwand wird dann Apfelbaum. Bekomme auch eine kleine Kochinsel. Freue mich schon darauf, aber momentan siehts halt schon aus. Aber wie wir ja alle hier wissen, gibts was viel ärgeres. Und ich kann gut nachfühlen, wie du vor der Kontrolle im Juli zitterst. Und ich weiß, da hilft das ganze positive Denken nichts. Die Angst bleibt.

wölfin: ich bin leider auch kein Profi bezügl. Internet, facebook usw. Bin schon froh, wenn ich hier schreiben kann, ja und manchmal auch auf facebook, doch das verwirrt mich immer etwas.

dreamie: wieder ein Tag weniger bis zu deiner Kontrolle. Diese Warterei ist wirklich das blödste von allem. Dabei müßten wir doch daran gewöhnt sein. Denn auch ich habe dieses Wort schon mal nicht mehr hören können. Dieses Wort WARTEN erzeugt bezügl. Untersuchungen und Diagnosen Brechreiz. Es ist leider so.

Werde mich jetzt wieder ins Bett verrollen. Vielleicht noch etwas lesen, wenn mir nicht gleich die Augen zufallen.

Und waren die Cocktails gut???

Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Schön,, daß es euch gibt.
Bussi, Traudi
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 18.06.2011, 11:18
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädels!

wie geht es euch heute?
habe fest an euch gedacht u wie ich heute heim bin, hab ich gleich mal reinschaun müssen.

@ dreamie - ich tu mir immer schwer jemanden zu raten, da ich selber in einer anderen situation bin. ich bin nicht die betroffene sondern nur die mama von meiner maus. aber wenn ich nach allen berichten gehen würde - würde ich verzweifeln, denn ich möchte, dass meine tochter gesund ist. sie ist einfach anders und stärker und das mistvieh braucht sich gar nicht mehr blicken lassen. auch wenn ich oft verzweifelt bin und mich nachts in den schlaf heule wie in letzter zeit. dann liest man wieder beiträge, von müttern, die ihre kinder verloren haben und daran gehe ich zugrunde. wenn ich dann dann auch an meine tochter denke, ist es ganz vorbei. ich würde es nicht ertragen.
danke auch für dein tagebuch. ich muss dabei immer aber ich bewundere deinen ehrgeiz und kampf. vorallem deine hartnäckigkeit gegenüber den ärzten. hehe. richtig so!!!!
kopf hoch und ganz viel kraft!

@ wölfin - ja das mit den stunden... mal mehr mal weniger... kopf hoch! ich habe noch beerenteelichter - kann dir welche schicken, wenn du magst?!

@ suze - ich denke da geht es vielen gleich mit dem buchen. ich will es einfach nicht herausfordern. lieber im herbst oder mal kurzfristig. bin halt auch ein angsthase.

die zeit - oft einmal denke ich mir schon, dass ich seit ninas diagnose intensiver die guten momente geniesse und die schlechten wieder vergesse so gut es geht.
sollte es mal wo streit geben, löse ich diesen schnell auf oder lass diesen hinter mir, denn damit vergeudet man nur schöne und gute zeit.

@ traudi - klingt toll deine küche - mit kleiner kücheninsel. das will ich dann auch.
vanille liebe ich sowieso!

cocktails haben wir ausfallen lassen, nachdem wir ein drei gänge menü geschlemmt haben und danach noch auf ein eis waren, wäre ich bei einem cocktail geplatzt.
war aber total lustig und auch recht warm draussen. sind draussen gesessen. herrlich sag ich euch.

so werde noch meine termine eintragen. am 11. juli haben wir hautarzttermin. nina wg. ihrer angeborenen muttermale am kopf (die sieht man aber kaum wg. der vielen, vielen haare), felix einfach weil er einige male hat und ich - weil mir zwei weh tun und halt zur kontrolle. hoffe es geht alles ok, denn 10 tage später haben wir ja den kh termin, der hoffentlich auch ok geht. es muss einfach. denn im august haben die kinder vier wochen frei!!! ich freue mich voll. zwar habe ich sie ein paar tage anfang august nicht, weil sie bei ihrem papa sind, dann dafür durchgehend. endlich mal urlaub der länger wie drei tage dauert.

wg. facebook - ich werde mich mal anmelden glaube ich... obwohl ich irgendwie unsicher bin. aber lt. einer freundin, kann ich mein komplettes profil sperren. will mich ja nicht der ganzen welt präsentieren.

so, genug gelabbert - schöööööööööööööönen samstag! fühlt euch alle fest gedrückt!!! und her mit einem lächeln!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55