Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 24.09.2012, 09:39
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

theresa: meine Daumen sind ganz fest gedrückt für morgen. Wenn du keine Angst vor morgen hättest, wäre das für mich so was von abnormal......grins. Wünsche dir alles, alles Gute und schöne Befunde. Denke an dich!!!

suzie: du hast ja auch eine Untersuchung diese Woche, meine Daumen sind auch für dich ganz fest gedrückt!!!

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 24.09.2012, 14:03
Mescalero Mescalero ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 8
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr alle!

Ich pflanze mich jetzt mal ungeniert hier herein, denn ihr habt Zuwachs bekommen.

Ich bin weiblich, fast 40 Jahre und aus Linz.
Seit letzten Donnerstag weiß ich, dass mein herausgeschnittenes Muttermal leider ein Melanom war.
Jetzt kommt eine ganze Palette an Untersuchungen und Behandlungen auf mich zu, ich stehe also noch ganz am Anfang. Am MI geht's los (stat. Aufnahme bei Barmh. Schwestern Linz) und am DO OP mit großflächigerem Nachschneiden Wächterlymphknoten-Entnahme. Anschließend geht die Warterei los...

LG
Mescalero
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 24.09.2012, 18:27
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr alle, ja theresa, ich denke an dich. die nerven gehören dazu, ich meine, das zittern. wie auch traudi würde ich mich wundern, wenns ned so wär.

mescalero, sei begrüßt! verweist den nickname auf die apatschen, ich meine den stamm von winnetou? kindische frage.
wünsche dir alles alles gute für die OP. woelange wirst du voraussichtlich drin sein? oder ist das alles noch unklar?

ja allen eine gute woche - inklusive mirselbst. am mittwoch ist sono.

der mittwoch ist also für einige ein tag, an dem wir daumen brauchen...

viele postbussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 25.09.2012, 13:37
Mescalero Mescalero ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 8
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo suze,

der Grund für die Auswahl meines Nicks ist eigentlich ein ganz banaler. Zwar stimmt das mit dem Indianerstamm, aber ich habe einfach den Titel eines ZZ Top-Albums ausgewählt, das zufällig hier auf dem Schreibtisch lag, als ich mich im Forum anmeldete.

Danke für die guten Wünsche jedenfalls. Es ist noch unklar, wie lange ich im Krankenhaus bleiben werde. Sicher ist auf jeden Fall eine Woche Bettruhe nach der OP, da ich am Unterschenkel aufgeschnitten werde und auch ein Hauttransplantat bekomme. Da muss der "Fleckerlteppich" dann ruhig gehalten werden.

Alles Gute bzgl. deiner Sono und auch für alle anderen, die in dieser Woche "schwere Gänge" vor sich haben.

LG
Mescalero
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 25.09.2012, 18:27
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo in die runde,

meine frage nach einer zweiten reha, die ich vor einigen tagen hier gestellt habe, kann ich nun selber beantworten. die reha wurde zwei wochen nach der antragstellung ohne weitere untersuchung von der pva genehmigt und jetzt warte ich auf die einladung aus dem burgenland, denn in kärnten war ich heuer schon ;-)

schönen abend

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 26.09.2012, 09:45
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

mescalero: herzlich willkommen hier bei uns, wenn der Anlaß leider kein schöner ist. Ich wünsche dir alles, alles gute für die bevorstehende OP und drücke dir ganz fest die Daumen. Ich war selber bei den Barmh.Schwestern in Linz (allerdings andere Station), und kann nur das beste sagen. Wie bist du drauf gekommen auf dein Melanom? Ist das rasch gekommen oder hast du lange gewartet? Ich hatte vor 2 Jahren weißen Hautkrebs, Gott sei Dank, ist dieser ja relativ harmlos. Wurde herausgeschnitten (auch von einer Hautärztin in Linz) und jetzt nur mehr 1xjährlich Kontrolle. Wohnst du in Linz? Melde dich bald wieder. Alles, alles Gute. Denke fest an dich!!!

suzie: meine Daumen sind ganz fest gedrückt für heute. Gehe zwar nordic walken am Langbathsee, aber es wird schon gehen, daß meine Daumen gedrückt bleiben......grins. Alles Gute.

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag und allen die Untersuchungen haben, nur gute Befunde.

Lg. Traud
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 26.09.2012, 18:08
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

alles okay. sono der "brust" (da ist ja nix mehr, eigentlich) und bauch und röntgen (gemacht wegen knochendichte) alles unauffällig. knochendichte krieg i erst, aber da mach ich mir keine sorgen.

alles liebe und danke danke fürs daumen drücken...traudi, wo ist dieser see? name kommt mir so bekannt vor...

mescalero, ja sowas und ich dachte, du bist ein winnetou fan... alles gute für die OP. habe eine freundin, die auch ein melanom hatte, aber am rücken (es geht ihr gut). bei ihr wurden auch lymphknoten untersucht usw. wünsche dir auch von dem her ein gutes ergebnis und dass dein bein gut heilt!

claudia
, glückwunsch zur reha.

muss ausruhen, ist doch immer anstrengend, so eine kontrolle (wem sag ich das) und ich war noch in der arbeit und dann SCHWIMMEN in der alten donau.

bahbah
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 26.09.2012, 21:45
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädels,

Herbstzeit ist Schwammerlzeit, auch bei mir *seufz*.
http://www.krebs-kompass.org/showpos...5&postcount=90

Alles Liebe,
theresa

Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 18:32 Uhr) Grund: verlinkt
Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 26.09.2012, 23:10
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe theresa, mensch mist. so nah liegen die guten und schlechten nachrichten beisammen, ich freu mich - und du musst eine neue chemo machen - tut mir leid....

wann startest du?

alles liebe!
ilse
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 27.09.2012, 03:07
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hab schon gestartet und gestern schon die neue Chemo bekommen. Außerdem habe ich in der Zwischenzeit mit der Uniklinik Frankfurt Kontakt aufgenommen. Die haben sich dann perfekt getimt gestern bei mir gemeldet mit einem Vorschlag. Für mich vorerst zwar keine Chemosaturationsmethode (vulgo Chemostaubsauger), aber Chemoembolisation in Verbindung mit einer örtlichen Chemo direkt am Ort des Geschehens. Das klingt vielversprechend, also kläre ich mal noch einige organisatorische Fragen.
Und freu mich darüber, dass meine Leberherde langsamer gewachsen sind als ich befürchtet hatte und meine Leberwerte wieder besser geworden sind
suze, traudi, ich freu mich mit euch über die guten Untersuchungsergebnisse! *yeah!* wann feiern wir?
Claudia, Gratulation zur Reha, ich empfehle dir in Bad Sauerxxxxx den Dr. Markus J. als Rehaarzt aufzusuchen, der ist super
Alles Liebe,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 27.09.2012, 09:52
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallooooo!

@ suzie - ich freu mich total mit!!!

@ theresa - ich denke fest an dich und du packst das!!!!

@ traudi - wie geht es dir???

ein willkommen an mescalero ! auch wie schon gesagt wurde, der anlass kein erfreulicher ist. alles gute für die OP!

claudia - geniess die reha. wo in kärnten warst du? althofen?
ja der MRSA... das war irgendwie nicht witzig aber im vergleich zum übeltäter damals nix. da stehen wir mittlerweile drüber. die narbe ist halt nicht schön verheilt dadurch und sie ist sehr empfindlich dort am hals.

habe gestern post aus würzburg bekommen und es nun schwarz auf weiss, dass jetzt alles in ordnung ist. im november haben wir wieder termin im klinikum klag. und wenn dann alles ok ist, dann haben wir die zwei jahres grenze geschafft.

heute vor zwei jahren war sie im op - die grosse op!
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 27.09.2012, 12:46
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädls,

das mit der reha geht jetzt noch schneller, als ich mir erwartet habe, denn ich darf bereits am 23. oktober anreisen, das bedeutet für mich, direkt nach dem stationären klinikaufenthalt gehts ins burgenland.
was mich jetzt ein wenig nachdenklich stimmt, ist die tasache, dass ich einen sehr runden geburtstag ohne familie und freunde verbringen werde, mal schaun wie das wird, die geplante riesenfete hab ich zumindest schon verschoben.

@ theresa danke für den tipp ;-) und dir alles gute.
@ mädl, ja genau dort war ich, war toll, aber für mich als salzburgerin ziemlich vom schuss, zumal ich ohne auto unten war, und im burgenland hab ich meine tochter in der nähe, denn die lebt im süden wiens, somit gibts an den wochenenden keine fadesse.

und ich mach mich jetzt auf ins bundeshauptdorf .

euch allen schöne tage

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 28.09.2012, 15:06
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!!!

theresa: das tut mir echt leid, daß du wieder eine neue Chemo brauchst. Aber du schaffst es, du schaffst es, du schaffst es!!!

claudia: dir alles Gute für die Reha, erhol dich supergut!!!

suzie: ich freue mich total mit dir, daß deine Befunde alle o.k. sind, (hab ich dir ja eh gesagt....grins). Der Langbathsee ist in Ebensee. Ein wunderschöner See, kann ich nur empfehlen. Du gehst noch schwimmen?? Wäre mir schon viiiieeeel zu kalt.

anita: auch über eure superguten Befunde, freue ich mich sehr. Super, super, super. Eh noch immer glücklich über die neue Wohnung???

Was macht ihr zum WE? Ich habe mit meinem "Herbstputz" angefangen, sprich Vorhänge waschen, Heizkörper putzen, Schränke herunterwischen usw. usw. Blöde Arbeit, freut mich absolut nicht. Aber muß mal sein.

Wünsche euch ein schönes, beschwerdefreies Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 29.09.2012, 14:56
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

tja, lieb traudi, was mache ich am wochenende, ich muss lachen, weil es so typisch ist: ich starte beim vienna night run. habe irgendeine startnummer über 6000, 2 freundinnen sind auch dabei. aber "NUR" nordic walking.

liebe claudia: bundeshaupt-dorf, meinst wien? grins! freu mich, dass deine reha bewilligt wurde, aber wie ist es - kannst du den geburtstag nicht dort feiern, und deine familie und der engere kreis feiert dort mit dir?

wünsche euch ein schönes wochenende, und liebe theresa, lass hören, wie du die chemo vertragst. finde es ganz toll, dass du den kontakt nach frankfurt hergestellt hast.

alles liebe an euch alle

ilse
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 29.09.2012, 17:45
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ilse: viel Spaß und einen guten Platz beim vienna night run. Was du alles mitmachst, ich finde das einfach toll.

Euch allen einen schönen Samstagabend ohne Streß. Nur schöne Stunden.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55