Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 11.10.2012, 22:40
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Damenrunde klingt super. Wie ist das bei euch?
Geht ihr aus?

Schlaf gut! :-)
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 12.10.2012, 09:25
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

also meine damenrunde geht um 22uhr noch nicht schlafen, soviel ist fix

schöne grüsse aus dem sonnigen salzburg

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 12.10.2012, 10:08
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Bei uns ist es unterschiedlich.
Weil alle kleine Kinder haben und arbeiten ist es unter der Woche nie lang!
Das Alter.. . ;-)
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 13.10.2012, 16:09
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Unsere "Damenrunde" besteht ja nur aus insgesamt 3 "Damen". Wir treffen uns immer abwechselnd 1x im Monat zu Hause, schon am nachmittag bis etwa 8 Uhr abends. Es gibt dann immer Kaffee und gute, selbstgemachte Mehlspeise und am abend dann meist etwas gekochtes. Das ist dann immer eine Überraschung, welche Köstlichkeiten es wieder gibt. Und 2x im Jahr machen wir eine Tagesreise, einmal im Sommer und im Winter gehts dann immer zu den Christkindlmärkten (Wien, Salzburg, Passau usw.). Heuer ist eine Busreise nach St.Wolfgang geplant. Ist immer total nett und gemütlich.

Hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt das WE genießen!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 14.10.2012, 12:59
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

traudi das klingt toll.

unsere damenrunde hat sich ein wenig aufgelöst. hoffe aber das wir eine weihnachtsfeier schaffen. es wäre schon super!
einmal im monat ist es einfach nimmer möglich. möchte aber gerne gewisse regelmässigkeiten einführen mit besuchen. in der alten whg war das ja alles nix. hab aufholbedarf.

@ alle - wie geht es euch? geniesst ihr den gemütlichen sonntag?

koche grade kartoffel-kürbis-cremesuppe.... es duftet. hab noch nie selber kürbis verarbeitet, weil ich kein fan davon bin, aber es war halt jetzt in der gemüselieferung dabei. mal schaun...
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 14.10.2012, 18:11
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita: kartoffel-kürbis-cremesuppe klingt total lecker. Kann ich mir gut vorstellen. Ich esse Kürbis sehr gerne. Hab aber in dieser Saison auch noch nichts gemacht. Guten Appetit!!!

Noch ein schönes Restwochenende an ALLE!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 14.10.2012, 21:12
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traudi - st. wolfgang bereist ihr. ist toll. da war ich ja - hab das foto eh gezeigt - wo diese schaftbergbahn fuhr... wann fahrt ihr? fährt die auch im winter? wenn ja, nicht verpassen. man sitzt eh im zug und es kann nix passieren, aber der blick ist traumhaft.

eine damenrunde habe ich nicht, aber ich treffe schon damen. also es gibt eine kolleginnenrunde, wobei das jetzt teilweise, aber nicht nur "enge" freundinnen sind. eine meiner ganz engen freundinnen hat sich leider zurückgezogen, einerseits, wegen meiner krankheit, glaube ich (sie sagt nein), andererseits wegen ihrer krankheiten. tut mir schon leid, und macht traurig, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, wie es wieder anlaufen könnte, zumal ich auch irgendwie unwillig geworden bin, weil sie sich nie oder halt sehr selten meldet.

ich war heute auf dem bisamberg, toller blick über die herbstlichen weingärten. und auf die donau. in der sonne warm, dann kühl. torte und kaffee. jetzt daheim, noch bissl was weiterbringen, dann gemütlicher abend....

anita, suppe mit kürbis ist gut. ich freu mich immer, wenn du von deiner kleinen so tolle sachen schreibst: fussball! kann mir vorstellen, dass dein herz vor freude hüpft wie ein gummiball!

ich möchte heuer einen halloween kopf schnitzen und dann damit an die donau gehen, mein schatz sagt, der wird nicht schwimmen, aber vielleicht doch!

bahbah und morgen einen guten wochenstart!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 15.10.2012, 10:17
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben.

suzie... wer weiss viell. schwimmt er doch! möchte auch noch einen schnitzen mit meinen zwei kleinen. wichtig ist, dass man in gut aushöhlt, damit er nicht schimmeln anfängt.

am freitag kommt wieder der biobote mit kürbis. mal schauen was wir dann mit dem machen.

ihr macht echt immer tolle ausflüge. wahnsinn... recht habt ihr. wir waren am woe eher für nix zu gebrauchen. hauptsache daheim u gemütlich rumdümpeln und räumen...

nina ist echt bewundernswert... sie lernt soviel in dem kindergarten. kommt immer wieder mit neuen liedern und gedichten nach hause. morgen hat sie wieder fussball. das ist immer das wochenhighlight und am mittwoch dann musikerziehung. ihr enthusiasmus ist enorm und einfach der wille... wahnsinn. hab mir die hp der schule nun angesehen u ich glaube sie wird wirklich in eine andre vs gehen wie ihr bruder. sparten wären musik, bildnerisches und bewegung.
leider gibts nicht die kombi. denke da muss sie sich noch entscheiden!

zeit wo rennst du hin???

schönen montag euch allen!
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 15.10.2012, 13:06
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben,

sodala, die koffer sind gepackt, ein kleiner fürs krankenhaus und ca. 7schrankkoffer für die reha, und vermutlich hab ich sicher irgendwas vergessen, ich hoffe, dass ich mit 4paar stiefel und 6paar sonstiger schuhe auskomm ;-)
übrigens, weil hier ständig von kürbissen geschrieben wird, in meinem blog finden sich rezepte zu suppe, kürbisgemüse und kürbiskuchen und in den nächsten tagen gibts kürbis aus dem backrohr mit ziegenfrischkäse, nur muss ich das rezept erst fertigschreiben.

denkt ein bissal an mich , wenn ich am mittwochvormittag im op lieg.
verregnete grüsse aus salzburg

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 16.10.2012, 09:30
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Lass euch liebe Grüße ausm AKH da. Hab vorhin eingecheckt zur Brachytherapie.

Allen eine schöne Woche!

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 16.10.2012, 11:42
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädels,

http://www.krebs-kompass.org/showpos...1&postcount=95

Claudia, ich wünsch dir eine schöne Zeit auf Reha!
Sylvia, da sind wir morgen ja ganz knapp beieinander...
Suzie, wie siehts aus? Ist der Kürbis geschwommen?
Anita, ich freu mich immer, wenn ich gute Nachrichten von euch lese!
Traudi, was wären wir nur ohne dich, du hältst hier alles zusammen.

Alles Liebe,
theresa

Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 18:34 Uhr) Grund: verlinkt
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 16.10.2012, 15:49
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

claudia: werde an dich denken am Mittwoch, drücke dich ganz fest. Dann ab in die Reha, erhole dich gut. Alles, alles liebe und gute!!! Freue mich wieder auf deine Rezepte.

sylvia: meine Daumen sind auch für dich ganz, ganz fest gedrückt. Machs gut!!! Melde dich bald wieder.

theresa: ich halte doch gar nichts zusammen, das seid doch ihr ALLE. Wenn ihr nicht schreiben würdet..... 100 % Behinderung, da hast ja hoffentlicht einige Begünstigungen, man sagt ja immer, es gibt keinen Nachteil ohne einen Vorteil und umgekehrt. Ist zwar traurig, aber wahr. Drücke dich fest.

suzie: schafbergbahn kenne ich, bin schon öfter raufgefahren, (bin ja nicht so eine Wanderin wie du, daß ich gehen könnte, grins, aber schon mal zu Fuß heruntergegangen, aber da war ich noch seehhhhhhr jung). Ob sie im Winter auch fährt weiß ich nicht, glaube aber schon mal gelesen zu haben. Aber St.Wolfgang ist sooo schön, ob Sommer oder Winter. Berichte uns, ob dein Kürbis geschwommen ist.

Schönen nachmittag und meine Daumen sind für alle gedrückt, die sie brauchen!!! Seid alle fest gedrückt und umarmt.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 16.10.2012, 15:54
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita: Zeit, wo rennst du hin, ist total gut ausgedrückt, ich weiß auch nicht, wo sie hin rennt. Aber machen wir das beste draus und nützen sie so gut wir können, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde.... Du bringst ja immer so viel unter an einem tag, bzw. einer woche. Wenn ich das immer lese, bewundere ich dich. Du gehts ja auch arbeiten. Früher habe ich das auch geschafft, könnte es aber nicht mehr. Bist ja auch schon wieder mit deinen Engeln beschäftigt, die sind ja besonders süß. Da kann man nie genug davon haben.

Lg.Traudi
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 17.10.2012, 19:11
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

herzlichen dank fürs daumendrücken!

alles bestens, alles wunderbar und viel einfacher über die bühne gegangen, als ich mir erwartet habe, und ich kann tatsächlich besser sprechen!!!

schönen abend

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 17.10.2012, 19:18
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

claudia: suuuuuuuuuuuuper, freue mich für dich, daß alles gut verlaufen ist.
Jetzt kanns ja nur mehr besser werden. Laß dich in der Reha verwöhnen. Hast es dir verdient. Alles Gute und freue mich sehr.

Schönen abend euch allen.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55