Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 21.09.2003, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,

das alles tut mir sehr leid. Bei meinem Vater lag der Tumor auch sehr hoch in der Speiseröhre, aber nicht am Kehlkopf. Nur sehr nahe an der Luftröhre. Das haben sie aber durch die Bestrahlung und Chemo in den Griff bekommen. Ansonsten wäre eine OP wohl unmöglich gewesen...! Ich weiß auch nicht, wie ich Dir jetzt helfen kann. Wir waren dort wirklich sehr zufrieden. Auch mit dem Personal. Ob auf Chir. Station, Strahlen und vor allen Dingen auf Intensiv!!!!!!!
Mein Vater hat zur Zeit einen Reizhusten. Keine Ahnung woher der kommt. Die CT`s waren aber alle in Ordnung.
Meld Dich wieder. Alles Liebe und Gute für Euch. Und gebt die Hoffnung nie auf.

Liebe Grüße,

Annette
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 21.09.2003, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf - war halt wieder ein kleiner Rückschlag. Am Freitag geht es hoffentlich auf der "Strahlenstation" weiter - Etage 18 - war Dein Vater dort auch ?
Wir hoffen jetzt auch auf die Strahlen/Chemotherapie, damit der Tumor kleiner wird.
Wenn Dein Vater Reizhusten hat, kann dass auch damit zu tun haben, was er ist. Meiner Schwiegervater kann zum Beispiel keinen Honig essen - bekommt davon auch Reizhusten.

Gruß an Deinen Vater von uns allen.

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 21.09.2003, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,

mein Pa lag auch auf der 18! Auch auf 17 und 16 (wegen Umbau). Wir kennen uns dort bestens aus. War ja auch von Okotber 2002 bis März 2003!!! Das Essen aus dem Cafe kann ich Euch allerdings nicht grade empfehlen...! Wir fahren im November vielleicht auch wieder hin. Zur Nachsorge. Das mit dem Honig muß ich mal weitergeben. Vielleicht liegt es ja wirklich am Essen.
Ganz liebe Grüße ab Deinen Schwiegervater, auch wenn es momentan nicht so scheint, aber er ist dort wirklich gut aufgehoben. Auch für Euch alles Gute,
bis bald und Kopf hoch,

Annette
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 23.09.2003, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette
Wir nehmen Eure Erfahrungen sehr gerne auf und versuchen etwas positiver hinsichtlich der Uni-Klinik zu denken. Villeicht nur soviel - meine Mutter ist dort vor ca. 10 Jahren "verpfuscht" worden - sie hatte Hautkrebs. Wurde damals durch die Ärzte sogar zum Teil zugegeben.....
Essen können wir derzeit nie etwas in der Klinik, wir leiden dort immer unter Appetitlosigkeit.

Am Freitag muss er zur stationären Aufnahme - dann erfahren wir ob Strahlen alleine oder auch Chemo gemacht wird. Dann melde ich mich wieder.

Liebe Grüße an Euch alle und sag Deinem Vater, mit dem richtigen Willen wird er noch viele Jahre leben.

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 25.09.2003, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris!

Unter der Rubrik Erfahrungen-Speiseröhrenkrebs habe ich schon etwas geschrieben. Ich weiß, was Du zur Zeit mitmachst - ich mache gerade das Gleiche durch. Vor genau 8 Tagen war die Welt noch in Ordnung. Bis jetzt hat sie sich so schnell wie noch nie zuvor für uns alle verändert.

Mein Vater soll nä. Woche operiert werden. Die Ärzte haben uns auch nicht gerade Hoffnung gemacht, aber sie wissen ja auch nicht alles. Man darf die Hoffnung niemals aufgeben. Appetitlosigkeit im Krankenhaus, das haben wir auch.

Alles Gute für Euch!
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 26.09.2003, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Wir haben heute auch wieder einen Rückschlag erleben müssen. Stationäre Aufnahme erst am 13.10. ??? - Vorher Legung einer Magensonde und Anpassung einer Maske für die Bestrahlung (hat Dein Vater das auch machen müssen). Es wird was getan - gut - Aber wieso fängt man nicht sofort damit an. Es ist zum schreien. Jetzt müssen wir ihn aufbauen - das müsst Ihr auch bei Deinem Vater tun - nie den Kopf hängenlassen - schon gar nicht in seinem Beisein...

Schaue gleich auch in die andere Rubrik.

Sag mir, wenn es was neues gibt.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 26.09.2003, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Mir fiel noch eine Frage ein: Ich dachte, Dein Vater wäre schon operiert worden !!! Du sprichst jetzt auch von einer OP !!

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 26.09.2003, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

hallo chris,

mein pa hatte keine maske für die bestrahlung. vielleicht liegt es an der höhe des tumors!?. mach dir mal keine sorgen um meinen pa, er hat es alles hinter sich...! wie kommst du drauf ,mit der op? mein pa wurde am 10.2.2003 operiert...???
ich wünsche euch alles liebe und gute... bin in gedanken bei euch und falls du fragen hast, kannst mich euch per mail erreichen: oliver.littke@t-online.de!!!!!
Ganz liebe Grüße an Deinen Papa und drücke ihn ganz doll von mir!!!!

Liebe Grüße an Dich und viel Kraft,

Annette

P.s. bist du auch im schon mal im chat?
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 27.09.2003, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Mit der Maske hast Du recht - wahrscheinlich, weil der Tumor so hoch liegt. Ich wusste, das Dein Pa schon operiert wurde - Du sprachst von einer erneuten OP !!!
Ich soll mir keine Sorgen machen - Du sprichst davon, dass er alles hinter sich hat ... wie meinst Du das ?
Ich werde mich gerne auch über Deine genannte Mail-Adresse an Euch wenden. Im Chat bin ich eigentlich nicht - kenne ich mich nicht so mit aus - nur meine Kids ...
Ich drücke Euch fest die Daumen und liebe Grüße an Deinen Pa.

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 27.09.2003, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,

ich meinte mit "hinter sich haben" die OP!!!
Er wird auch nicht nochmal operiert... Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. So muß jetzt los, einkaufen. Bis dann, ganz liebe Grüße,

Annette
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 28.09.2003, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Da habe ich wohl was falsch verstanden - aber die Gedanken schlagen wohl im Moment so ihre Kapriolen.
Nächste Woche wird höchstwahrscheinlich ein künstlicher Magenzugang gelegt, damit er nicht sein Gewicht während der Therapie verliert.
Ich melde mich nächste Woche wieder.
Liebe Grüße an Euch alle und besonders an Deinen Vater - vielleicht sieht man sich ja sogar im November mal.

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 03.10.2003, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Meine Schwiegereltern waren gestern im Krankenhaus - völliges Durcheinander. Der Termin für die Aufnahme wurde zunächst nicht bestätigt, der Stationsarzt hätte gewechselt, man finde derzeit die Unterlagen nicht, mein Schwiegervater sollte beim Hausarzt erneut Blut abnehmen lassen ????????????? Was ist das.... Erst nach beharrlichem Fordern meiner Schwiegermutter und der Tatsache, dass mein Schwiegervater jetzt pro Tag doch 1 Kilo Gewicht abnimmt, hat er einen Aufnahmetermin für Montag bekommen, damit eine Magensonde gelegt wird - und das an seinem Geburtstag....

Du siehst, es läuft nicht überall glatt und im Krankenhaus ist man Dank "Gesundheitsreform" nur noch eine Nummer - wenn man Pech hat, noch nicht mal das.
Ja - das ist schon etwas bitter - wenn man einen Menschen dank seiner Konstitution noch besser helfen könnte und dann organisatorisch nicht in der Lage ist ... das ist schon menschenunwürdig...

Ich hoffe, Deinem Vater geht es gut - wie schaut es aus mit seinem Termin im November.

Liebe Grüße an Euch Chris
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 08.10.2003, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette, hallo Chris,
habe Eure Berichte intensiv verfolgt. Morgen ist es bei uns soweit. Mein Schwager wird in Hannover operiert. Nachdem er 35 Bestrahlungen und 12 Chemotherapien "ganz gut" hinter sich gebracht hat, wird ihm morgen nach umfangreichen Untersuchungen die Speiseröhre entfernt und der Magen hochgezogen. Wir sind alle furchtbar nervös und haben entsetzliche angst. Hoffentlich geht alles gut !!!

LG von Astrid
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 08.10.2003, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Astrid!

Habe Deinen Bericht interessiert gelesen. Ich habe bis jetzt immer nur gehört, dass eine OP nach einer Bestrahlung nicht mehr möglich sei. Es geht also doch! Das ist gut zu hören.

Alles Gute für Euch!
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 08.10.2003, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Sarah,

die 35 Bestrahlungen bekam mein Schwager von Juni bis August 03. 2 Monate wurde nichts weiter gemacht, keine Bestrahlung, keine Chemo - jetzt OP.

LG Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55