Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.03.2006, 11:20
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Sebastian,

lass es an deinem Geburtstag krachen

Vielleicht wollen die Ärzte bei deiner Schwester erstmal schauen, wie sie die Chemo verträgt...bei Papa ist es so, dass diese Art der Chemo im allgemeinen sehr gut vertragen wird und nur wenig Nebenwirkungen zeigt, so dass er wenn er Donnerstags Chemo hatte meistens den Nachmittag über schläft und sich schlapp fühlt, aber Freitags schon wieder auf den Beinen ist...und dann wohnen wir auch noch in Münster und nicht allzu weit vom Klinikum weg, so dass man dann natürlich auch vor Ort ist...vielleicht spielt das bei euch ja auch eine Rolle...
Ich bin sicher, deine Schwester schafft das. Sie hat soviel Unterstützung von euch!!!!!

Und wenn es hier in Münster erstmal aufgehört hat zu regen (hoffentlich bald !!! ) ist es auch ganz nett hier

So, ich muss weiterlernen...

Lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.03.2006, 11:22
Gänseblümchen Gänseblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo Sebastian,

auch ich möchte dir ganz herzlich zu deinem heutigen Geburtstag gratulieren! Genieße den Tag so gut wie es geht!

Ich wünsche dir und deiner Schwester ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!

LG Anna
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.03.2006, 14:40
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Marion, Hi Anna,

danke für die Glückwünsche, und die Wünsche für mich und meine schwester Anna. Wie schon öfters erwähnt, es ist zwar eine schwere Zeit, aber ich gehe fest davon aus das meine Schwester das packen wird. Sie ist echt stark.

@Marion
ja daran habe ich auch schon gedacht, das die Ärzte erstmal schauen wollen wie sie die Chemo verträgt. Wenn sie gut damit klarkommt, gibts bestimmt eine möglichkeit, die weiter Chemotherapie irgendwo in der Nähe zu machen.
Das ihr nicht allzuweit von der Klinik wegwohnt ist ja echt ganz gut, da fallen dann ja schon allein die Srapazen wegen der Anfahrt nicht ganz so schlimm an. Und ansonsten, hoffe ich das das bei meiner Schwester ähnlich der Fall sein wird wie bei deinem Dad.
Das es in Münster regnet ist eigentlich nicht weiter schlimm, letztes mal als wir dort waren hats geschneit. Ist ja schonmal ne Steigerung

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.03.2006, 16:08
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo Sebastian!

Schön mal wieder was von Dir zu hören.

Auch ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag und das Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Auch an Deine Schwester die besten Wünsche, und das sie die Chemo gut verträgt!

Liebe Grüße

Cinderella80
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.03.2006, 16:20
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Sebastian,

also jetzt grad scheint mir die Sonne auf den Schreibtisch...

Hauptsache es bleibt so!!!!!

Ich will Frühling!!!

__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.03.2006, 19:27
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Sylvia, Hi Marion,

@Sylvia
Danke für deine Wünsche, mich freuts auch mal wieder was von dir zu hören, wie gesagt wenn etwas ist schreib mir einfach ne PM.

@Marion
Hm Ja also wir sind ja jetzt seit gestern in Münster, und eigentlich wechseln sich Sonne und Regen immer mal wieder ab. Schreibe auch gerade aus der Klinik diese Zeilen, die haben hier nen PC mit I-Net Anschluß stehen.

Was gibts sonst neues?! Na ja, Meine Schwester bekam heute die erste Infusion, Erstmal zum vorwässern wie die Ärzte sagen, damit das medikament heisst irgendwie CisPlatin oder so was die Niere angreifen könnte, auch wieder schnell rauskommt. Ansonsten gibts nicht viel neues zu berichten. Freitag bekommt meine Schwester warscheinlich nen Port gelegt.

Joa das wars auch eigentlich erstmal, melde mich wenns was neues gibt.

Ganz Liebe Grüße,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.03.2006, 19:37
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo Sebastian,

von mir auch noch alles Gute nachträglich

Wünsche Dir und deiner Schwester alles,alles Liebe und finde es ganz toll wie du sie unterstützt!

Ylva
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.03.2006, 23:06
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Sebastian,

jaja der liebe Regen in Münster...der morgige Tag soll buchstäblich ins Wasser fallen, aber daran sind wir hier schon gewöhnt ...
Deine Schwester bekommt also cisPlatin als Chemo, hat man euch auch erklärt, wie die wirkt? Sonst geb ich euch ne kleine Info (jetzt kommt die Chemikerin in mir durch ). Also cisPlatin ist ein gentoxisches Mittel, d.h. es setzt sich an die DNA und verhindert, dass diese abgelesen wird und unterbricht so die Zellteilung. Und da Krebszellen sich schneller teilen als normale Zellen, wird an diesen besonders angegriffen. Dementsprechend werden auch andere Zellen angegriffen...zum Beispiel die Leukozyten und Thrombozyten...ich glaub das reicht...
Ich drück deiner Schwester ganz doll die Daumen, dass sie alles gut übersteht und dann bald mit euch nach Hause fahren kann! Mein Vater hat auch nen Port. Ist deutlich schonender, als wenn jedesmal neu eine Vene aufgestochen wird, da diese auch schnell verstopfen...und der Port stört eigentlich nicht und kann ganz einfach genutzt werden.

So, genug geredet. Wie gehts dir denn? Ich weiss ja auch aus eigener Erfahrung, wie man sich als Angehöriger fühlt. Also, wenn du mal alles loswerden willst, schreib ruhig hier, ich glaub wir alle können dich dann verstehen...

Also, machs gut!

Liebe Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.04.2006, 13:45
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Marion,
danke für deine Aufklärung, aber die Ärzte hier haben das eigentlich alles ganz gut erklärt. Da blieben eigentlich keine fragen offen. Sowieso sind hier alle wirklich total nett. Ärzte,Pflegepersonal, eben alle.

Meiner Schwester selbst gehts eigentlich den Umständen entsprechend gut. Sie hat keine Schmerzen, die Chemo nimmt sie auch nicht besonder mit, dank so ner art "wunderpille" die sie vorher schlucken muss. Heute ist erstmal der letzte tag der chemo, morgen wird dann nochmal "nachgewässert" damit auch alles wieder rauskommt. Das is auch eigentlich das einzige was meine schwester stört, das ewige auf die toilette rennen. Ansonsten gehts ihr halt ganz gut.

Mir gehts dementsprechend auch ganz gut, zur zeit hab ich also nicht so viel gesprächsbedarf, aber wenn was ist werd ich mich natürlich melden. und wenns was neues gibt auch. ab morgen sind wir ja dann erstmal wieder zu hause.

Also ich meld mich es wieder was neues gibt.

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.04.2006, 20:56
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Sooo,
wir sind jetzt seit etwa ner Woche wieder zuhause, da melde ich mich doch mal wieder.....

Viel neues gibt es nicht zu erzählen aber ein wenig schon.

Erstmal, am 26.4 gehts wieder auf nach Münster zur 2. Chemo. Diesmal kann ich leider nicht dortbleiben da mir das Geld fehlt, aber unsere Ma wird wieder mit meiner Schwester dortbleiben. Was mir zur Zeit nur ein wenig Sorgen macht ist das meine Schwester stark abgenommen hat, allerdings nicht erst seit dem sie jetzt ins KH musste sondern schon vorher. Sie wiegt im Moment nur 39kg bei 1,66m. Sehr wenig, aber das werden wir wieder hinbekommen, da sie in den letzten Tagen wieder weit mehr gegessen hat als in den letzten Wochen. Ausserdem schauen wir auch da auf die ernährung um zu sehen das sie sachen zu sich nimmt die sie zunehmen lassen.

Und zuletzt noch mal was positives. Vor der ersten Chemo hatte meine Schwester eine Beule im Nacken, ich würde sagen so etwas größer als eine Babyfaust. Jetzt, eine Woche nach der Chemo hat sich selbige definitiv zurückgebildet, und äusserlich sieht man an der Stelle von der Beule eigentlich nichts mehr.

Ich denk das ist doch schonmal ein guter Grund neue Hoffnung zu schöpfen, und wieder neuen Mut zu fassen.

Wir werden weiterkämpfen, und wir werden siegen!!!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.04.2006, 23:35
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Sebastian,

mensch, dass hört sich doch alles in allem sehr positiv an. Ich freu mich so für euch!!!!
Ich glaube, das Abnehmen bringt der ganze Stress und auch die Chemo mit sich. Aber wenn es deiner Schwester körperlich besser geht, kommt auch der Hunger wieder. Es gibt auch Nahrungsergänzungsstoffe (was für ein Wort ), die man ins Essen rühren kann und dadurch dann eine Menge an Nährstoffen aufnimmt.
Ich drück euch die Daumen, dass die nächste Chemo auch so gut läuft, wie die erste!
Lasst euch nicht unterkriegen! Ich muss jetzt ins Bett, sonst schlaf ich morgen im Labor ein...nicht so gut

Liebe Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.05.2006, 10:22
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hey,
ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Wollte mal wieder kurz einen kleinen Bericht abgeben wie es zur zeit so aussieht.

Die zweite Chemo hat meine Schwester auch schon hinter sich. Allerdings haben die Ärzte in Münster die Chemo umgestellt, sie musste diesmal nur 3 Tage im Krankenhaus bleiben, und ne Woche später dann nochmal 3 Tage. Weil die Ärzte meinten das die erste Chemo nicht so gut angeschlagen hat, was ich komisch finde, da wie gesagt zumindest die eine Beule im Nacken so gut wie verschwunden ist. Na ja wir hoffen jedenfalls das alles weiter gut läuft und alles wieder gut wird.

Leider gabs dann in der letzten Nacht nen kleinen Zwischenfall. Meine Ma kam in mein Zimmer und meinte meine Schwester hätte wieder wie am Tag davor Probleme mit den Augen. Sie konnte den Blick nicht richtig auf etwas bestimmtes fixieren. Kurz nachdem ich dann in ihr Zimmer kam hat sie plötzlich angefangen sich zu verkrampfen. Sie war richtig verkrampft und hat stark am ganzen Körper gezuckt, kaum Luft bekommen, war nicht richtig ansprechbar, wie apatisch.

Wir haben natürlich sofort den Notarzt gerufen, allerdings war sie als der Notarzt eintraf wieder normal, bis auf die Sache das sie am weinen war.Wir sind dann mit dem Notarzt trotzdem ins Krankenhaus gefahren, und dort haben sie gesagt es war ein epileptischer Anfall, wodurch der ausgelöst wurde wissen sie allerdings noch nicht. Sie machen heute noch ein paar untersuchungen(EEG, Kernspin) um zu sehen wodurch das kam.

Ich weiss das sowas auch durch einen Tumor im Kopf ausgelöst werden kann, aber da glaube ich nicht dran. Der Arzt meine es könnte sein das es an den Schmerztabletten liegt die sie zur Zeit bekommt, ich denke jedoch es liegt vielleicht eher an dem Schlafentzug und dem emotionalen Stress dem meine Schwester zur Zeit so ausgesetzt ist, und wodurch so ein Anfall auch ausgelöst werden kann.

Ich war jedenfalls die ganze Zeit bei ihr als sie den Anfall hatte, hab ihre Hand gehalten, ihr gut zugeredet, sie auf die Seite gedreht damit sie nicht erstickt als sie plötzlich angefangen hat sich zu übergeben. Jetzt liegt sie halt wieder im KH, aber nach den Untersuchungen wird sie wohl wieder nach hause dürfen, also in den nächsten Tagen.

Mal abwarten wie es weitergeht, ich verlier die Hoffnung trotzdem noch nicht das alles wieder gut wird.

Ich melde mich sobald es wieder etwas neues gibt.

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.05.2006, 21:40
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

So,
meine Schwester ist schon wieder aus dem KH raus, ist wieder Zuhause.

Sie bekommt jetzt Medikamente damit das nicht nochmal passiert, trotzdem hat sie Angst das sie vielleicht wieder einen Anfall bekommt, da es wohl doch so aussieht nach der Kernspin, das sich auch im Kopfbereich Metastasen gebildet haben. Aber wie gesagt der Knubbel auf Höhe des linken Ohres hat sich jedenfalls zurückgebildet, und so wies aussieht hat die große Beule auf Höhe der rechten Schulter, oberhalb der Brust auch begonnen sich ein wenig zurückzubilden...

Mal sehen was am 23. die Ärzte in Münster sagen, da sie vorhatten sie dort evtl. nochmal zu operieren.

So das wars erstmal wieder. Melde mich wenns News gibt.....

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.05.2006, 11:43
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Sebastian,

Mensch was macht ihr nur für Sachen? Hoffe dass deine Schwester sich gut von dem Anfall erholt! Und ich drück euch ganz doll die Daumen, dass die Behandlung positiv verläuft. Es ist gut zu hören, dass du die Hoffung nicht aufgibts.
Ich denk an euch!

Lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.05.2006, 21:50
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Marion,
also von dem Anfall lässt sich meine Schwester nichts anhaben, sie hat halt nur Angst das es nochmal passieren könnte.

Die Hoffnung geb ich ganz sicher nicht aus. Im Gegenteil, ich bin fest davon überzeugt das meine Schwester wieder gesund wird. Es gab immer wieder irgendwelche Nachrichten die uns nen neuen Schlag versetzt haben, aber gerade deswegen bin ich dieser Überzeugung. Klingt irgendwie komisch, aber is so. Nenns vielleicht eine Trotzreaktion oder so, trotzdem bin ich felsenfest davon überzeugt das sie wieder gesund wird.

Melde mich bald wieder....

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55