Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2006, 15:56
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard schöne Momente

Hallo,

meine/ unsere letzte Nacht war anstrengend und doch war sie positiv.
Es war ca. 3 Uhr als mein Freund zu mir ins Bett kam, er war wohl irgendwann wieder aufgestanden. Er stieg auf der "falschen" Seite ins Bett, und ich war sofort hellwach. Irgendwas stimmte nicht.

Er zog mich an sich und ich merkte, dass er weinte. Er war total aufgebracht.
Ich nahm ihn in den Arm, sprach ihm beruhigend zu. Ich merkte, dass er sich langsam entspannte. Er hatte schon sehr lange nicht mehr geweint.

Später erklärte er mir, warum er weinte. Er hatte eine Kleinigkeit gegessen, und sofort wurde ihm arg schlecht. Es tat mir so leid, es ist immer so schwer ihm nicht helfen zu können.

Später schlief er in meinem Arm ein, und ich war froh, dass er zu mir kam, keine Scheu hatte mich zu wecken. Dass er nicht allein da durch wollte.

Den Rest der Nacht habe ich über die schönen Momente nachgedacht, die wir seit der Diagnose hatten, weil wir zusammen waren und nicht allein.

Die Umarmungen die so intensiv sind. Sein Herzschlag, wenn wir uns in den Arm nehmen. Das Lächeln, als ich die Tür zu seinem Zimmer im Krankenhaus öffnete nachdem er operiert wurde, und die Geste seine Hand zu halten.

Den Moment als ich ihn abholen durfte, wackelig aber froh es geschafft zu haben.

Die Nächte in denen er nur schlafen konnte, wenn er mich fest im Arm hielt.

Es gibt viel Trauer und Schmerz. Aber auch die Liebe die so wunderbar ist.

Ja, es ist schwer. Aber es ist nicht unmöglich.

Wollte diese Momente ein wenig mit euch teilen.
Geli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2006, 08:11
AnRo AnRo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: schöne Momente

Liebe Geli,
habe mit einem Lächeln deinen Beitrag gelesen. Genau diese Momente sind es, die uns und unseren Lieben diese enorme Kraft geben, den ganzen Mist zu ertragen und sogar dagegen zu kämpfen. Es sind die Momente, die uns irgendwie vom Rest der Welt abheben und uns zu etwas Besonderem werden lassen. Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre...
Noch ein schönes Restwochenende wünscht
Annette
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2006, 06:48
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard es ist so schwer

Immer da sein --- aber nie im Weg stehen!
Nähe geben --- aber nicht einengen!
Kraft geben --- aber selber keine haben!

Es ist nicht leicht sich auf diesem schmalen Weg zu bewegen.


Geli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2006, 10:18
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: schöne Momente

Liebe Geli,
erstmal möchte ich dich in meine Arme nehmen
Und dir sagen,was für eine tolle Frau du bist.
Deine Zeilen berühren mein Herz sehr.
Ich bin Betroffene 48, und uns geht es hier genauso.
Mein Mann ist immer für mich da, er fängt mich auf ....und ich kuschel mich an ihm...und halte seine Hand.
Ich spüre wie er leidet, aber ich mache ihn wieder stark ,und schenke uns Hoffnung....und wenn ich ohne Hoffnung bin, schenkt er mir die Kraft.
Wer leidet mehr ,der Kranke...oder der Partner ???
Egal.....wir genießen die schönen Momente.
Ich schicke dir heute ein großes Kraftpaket
sei lieb gegrüßt
von Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2006, 15:26
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard AW: schöne Momente

Liebe Birgit,

ich danke dir für deine Worte. Ich denke es ist für beide Beteiligten nicht leicht. Zusehen ist so schwer.
Er sagte, dass er mir nur Kummer macht. Aber so sehe ich das nicht. Ich versuche nicht immer nur den Schmerz zu sehen, sondern mich an den kleinen Dingen festzuhalten. Anders gehts nicht. Ich freue mich jedes mal, wenn er meine Hand nimmt, mich an sich drückt. Dann weiß ich, dass ich zur richtigen Zeit am richten Ort bin. Da ist mir der Rest der Welt egal.

Oft möchte ich einfach laut schreien, den Kopf gegen die Wand hau'n, ihn ganz fest in den Arm nehmen. Meist endet es damit, dass ich mich verkrümel und weine.

Wir schaffen das!
Geli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2006, 19:58
Chanie Chanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 19
Standard AW: schöne Momente

Hallo
Ich bin relativ neu hier, lese aber seit einigen Jahren immer wieder mit.
Du hast mir mit Deinem Beitrag so aus der Seele gesprochen. Sende Dir mal ein großes Paket Kraft und wünsche Dir, daß Du weiter die kleinen Momente genießen kannst und daraus weiter Mut, Kraft und Hoffnung schöpfen kannst.

Mein Mann hat Lungenkrebs mit Hirnmetastasen. Nach einer Fehlbehandlung von Bauchschmerzen ("sind wohl am ehesten mit der Grunderkrankung zu erklären" laut Ärzten, aber niemand weiß was Genaues) mit Morphium und Amitryptillin (Recht-Schreibung?) erlitt er am Beerdigungstag seiner Mutter einen schweren, epileptischen Anfall. Seitdem geht es auf und ab. Näheres werd ich mal in nem eigenen Thread dazu schreiben, denn das muß ich mir mal von der Seele schreiben.
Nun zu den kleinen Momenten... Ich lernte ihn kennen, ich zog zu ihm und erfuhr am dritten Tag von seiner Krankheit. Nun gehen wir seit fast vier Jahren gemeinsam durch die Hölle von Chemos, Bestrahlungen, OP und "wir können nix mehr machen-Schulmedizin". Die Krankheit hat uns so eng zusammengebracht. Wir haben im Februar geheiratet, da sollte es ihn eigentlich schon nimmer geben. Jeder Tag, an dem wir zusammen sind, ist so kostbar. Im Moment bin ich mit den Nerven am Ende, weil er von 10 Minuten 8 Minuten abwesend ist und kaum noch etwas selbst machen kann. Ich bin nahe am Nervenzusammenbruch. Dann hat er mir eben beim Rasieren andauern ein Küßchen aufgedrückt und mich angelächelt und obwohl er kaum noch selbst redet, hat er mir gesagt, daß er mich liebt... Es ist schrecklich und schön und tief und grausam und traurig und so unfair, es gibt einem so viel und läßt einen das Leben anders sehen...
Ich danke Dir, daß Du meinen Blick für die kleinen Dinge wieder geschärft hast. Sein Lächeln bedeutet mir so viel.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2006, 09:54
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard AW: schöne Momente

Liebe Chanie,

es tut mir leid, was ihr alles durchmachen müsst. Aber die Liebe ist so wichtig.
Versuch dich an den schönen Sachen festzuhalten. Trauriges, Schmerzhaftes, Unfaires, Unerklärliches gibt es viel zu viel um es auf Dauer aushalten zu können.

Sie ihn an, sie nicht die Krankheit, sieh den Menschen den du so sehr liebst und der dich so sehr liebt.

Es ist so schwer.
Geli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55