Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 03.03.2009, 18:54
gela47 gela47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bayern
Beiträge: 71
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

danke Bernd, ich wünsch dir das selbe, nimm einfach mal eine umarmunmg von mir an , den worte , das weisst du selbst , können manchmal nichts sagen, deswegen einfach eine kräftige umarmung , die mehr sagt als tausend worte


liebe grüsse gela
__________________
hoffnungslosigkeit ist das ende aller dinge.

am 14.10.08 für immer eingeschlafen , in meinem herzen wird er immer weiterleben
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 26.07.2009, 21:16
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hey,
bin mal wieder da habe euch alle nicht vergessen die mir immer ein Ohr geliehen haben, lese ab und zu wie es euch allen geht, ja das Leben ist hart und den Mensche den man vermisst wird nie wieder kommen.
Aber trotzdem es muss irgendwann besser werden, seit alle von mir in den Arm genommen und :knud del:
Euer Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 29.07.2009, 08:56
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Bernd,
schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.
Ich hoffe, dass es Dir einigermassen gut geht und Du Dir Dein Leben inzwischen "eingerichtet " hat.
Schau bitte positiv in die Zukunft, Deine Anett hätte das sicher so gewollt.
Grüß Dich ganz lieb
Elfie
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 30.07.2009, 20:02
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Danke Elfie für deine lieben wünsche,
ja habe mir das Leben so weit wie möglich eingerichtet hätte mir das nie vorgestellt das man so lange braucht oder besser gesagt das es wohl nie ganz vorbei sein wird.
Ja ich weis das meine liebe Anette das nicht möchte das ich immer wieder mal in ein Loch falle aber das gehört dazu.
Alles liebe von mir Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 20.09.2009, 20:59
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo ihr alle ,
gestern war es drei Jahre her das meine Anette gehen musste, schon drei lange Jahre und es ist als es gestern gewesen wäre alles ist immer noch so unwirklich.
Wird wohl immer so sein glaube, das es auch gut ist das man nicht einfach alles vergisst.
Die Erinnerungen sind schmerzhaft aber auch schön denn die Liebe bleibt für immer.
Allen hier ein riesiges Kraftpacket euer Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 20.09.2009, 21:31
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Lieber Bernd,

ich glaube dir, dass es auch nach 3 Jahren sehr schmerzhaft ist. Ich verstehe dich zu gut und denke auch, dass es niemals wirklich richtig nachlässt. Mir geht es jedenfalls so.

Wir "hätten" morgen unseren 2. Hochzeitstag, und es kommt mir auch vor wie gestern. Es tut sehr, sehr weh.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft ....
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 20.09.2009, 21:53
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard Mutter hatte BSDK, jetzt Lebermetastasen

Hallo...ich bin neu hier.
Es geht um meine Mutter.Sie ist jetzt 52. Im März wurde bei ihr Panreastumor diagnostiziert (nachdem das monate lang als rückschmerzen, die auf die bandscheiben zurückzuführen seien, abgetan wurde). Sie wurde operiert, nach dem die Punktion ergab, dass es ein bösartiger Tumor sei.
Es hieß, die OP sei lehrbuchartig verlaufen und sie erholte sich nach einiger Zeit recht gut Es wurde eine Chemo angeordnet- aber "nur" zur Sicherheit.
Anfangs ging es ihr sehr gut, dann wurde sie immer müder und war erschöpft.
Vor 2 Wochen wurden dann beim üblichen CT, das 3 monate nach dem beginn der chemo gemacht wird, 2 flecken an der leber entdeckt. Es wurde punktiert. Der Befund: 2 Lebermetastasen, eine 1,2cm, die andere 1,4cm. Rechtzeitig heißt es.
Jetzt haben sie ihr eine neue chemo zusammengestellt, so "breitbandmäßig". Sie bekommt zum täglichen Einnehmen Tarceva, und dann bekommt sie über den Port 3 verschiedene Chemomittel (dauert über 48stunden). Eines heißt Oxiplatin,eines Fluorouracil und noch ein drittes, den Namen weiß ich nicht.

Am FR wird ein PET-CT gemacht, zu dem ich geraten habe, nachdem ich gelesen habe, dass sei das modernste.

Achja, der Pankreas ist laut der Ärzte krebsfrei, nach der OP damals wurden 30 lymphknoten entnommen von denen einer befallen war-daher die chemo.

wie schätzt ihr stehen die Heilungschancen??
Krebs hatte auch ihr Vater und er wurde 81 und hatte 4 mal krebs.
Mein Vater (Arzt) meinte, man könne schwer Prognosen stellen, aber zumindest sind die 2 metastasen noch "klein" und operabel.

Der Primar (Chirurg) hat in Zusammenarbeit mit den Onkologen eben die oben genannte Chemo zusammengestellt weil sie nicht wissen ob noch wo anders einer kommt.
Wie steht es um Lebermetastasen, was kann man da machen.Kann mir wer sagen, was wir noch machen können?

Ich habe große Angst. Auch wenn der Primar nur postiv redet, aber ich habe Angst, dass er nicht alles sagt oder meine mutter uns.
Ich habe Befunde kopiert und sie meinem Vater gezeigt (Eltern sind geschieden) aber er konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich werde morgen die Krebshilfe kontaktieren, den ich finde, dass ein psychologische betreuung vo nöten ist.
Sie wohnt überhaupt alleine und sie lehnt Hilfe ab. Nur kann ich nicht alles machen, schon gar nicht von einem anderen Ort aus.
ich möchte ihr jemanden organisieren, der zB einkaufen geht und damit regelm.jemand zu ihr schaut.
Wie kann ich sie davon überzeugen?
Ich weiß viele, viele Fragen..nur ich weiß nicht mehr weiter.

LG Eva
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 21.09.2009, 01:00
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

hallo eva,,,,,,,,,,,,,,
bei pankreastumoren mit metastasen gibt es keine "heilungschanchen",
es zählt nur ,,,,,die verbleibende zeit so gut wie möglich zu verbringen,
im kreise der familie,,,(wenn man eine hat),,,,,und nach möglichkeit schmerzarm und halt nach den möglichkeiten des erkrankten menschen.

lg Christa
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 21.09.2009, 06:53
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Lieber Bernd,
ja, die Zeit rennt und es ist gut, dass -wenn auch ganz langsam- die schlimmen Erinnerungen in den Hintergrund treten.
Bewahre Dir vor allen Dingen Deine schönen Erinnerungen an Anett und schau weiter mit Zuversicht in die Zukunft.
Alles, alles Gute für Dich.
Liebe Grüsse aus OWL Elfie

Liebe Eva, (Luna 88)
Vielleicht machst Du Deinen eigenen Thread auf? Dann kann man Deine Beiträge gezielter finden-
Liebe Grüsse Elfie
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 21.09.2009, 11:27
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hmmmm.. Keine Heilungschancen? Ganz so stimmt das nicht, lest mal die Geschichte von Petra.
Aber die Chancen sind sicher recht lausig.
Alles Gute Euch
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 21.09.2009, 11:39
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Luna88

So wie Christa es schildert stimmt leider auch aber das ist ein Fall wie bei meiner Mutter.
Sie hatte Whippel Op sehr erfolgreich und es musste nur 1 Lymphknoten
entfernt werden ansonsten war alles herausen und er hatte nicht gestreut
und wir waren Überglücklich.
Nur so sollte es nicht bleiben das Schicksal ging seinen eigenen Weg ohne uns.
Sie war auch schlapp und müde noch Monate danach und dann stieg der Tumormarker ins Unermessliche und es folgte ein Ultraschall wo Multiple Lebermetas inoperabel festgestellt wurden.
Also ihre Behandlung ist nur noch Lebensverlängernt.

Bei deiner Mutter aber hat Christa aber Unrecht.
Es kann noch Operiert werden wo Teile der Leber entfernt werden und danach folgt weiter Chemo die die Zellen töten sollen was noch vielleicht im Blut sind.
Deine Mutter kann durchaus noch Glück haben so das keine Metas mehr wiederkehren andersrum kann es aber auch sein das sich neue nach kürzester Zeit wieder bilden und das an Stellen wo Leider nichts mehr geht
Jetzt aber stehen ihre Chancen noch wirklich sehr gut und darüber solltest du dich im Moment freuen.
Sollte irgendwann das Schicksal doch zuschlagen (was ich nicht hoffe)
dann hast du allen Grund dir Gedanken zu machen aber so!!
Ich beneide dich das deine Mutter noch diese Chance bekommen hat und dadurch kann sie noch viele viele Jahre rausholen für euch zwei.

Sei fest Geknuddelt Tine

P.S. Erstelle dein eigenes Thema dann bekommst du mehr Antworten
denn dieses Thema geht im Moment um einen Traurigen hinterlassenen Ehemann dem ich mal alles erdenklich Gute im Leben wünsche
Möge Gott ihn Beschützen
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 21.09.2009, 12:23
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Oh, das tut mir leid, ich hab nicht gelesen, was vorher stand, ich dachte, ich eröffne keinen neuen thread wenns schon einn gibt. Sorry!Und herzliches Beleid!
dann mach ich gleich meinen eigenen auf!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 01.03.2010, 21:14
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Ihr lieben,
möchte mich mal wieder melden meine Internet-Familie seit mir irgendwie ans Herz gewachsen.
Es gibt Mensche die sieht man und vergisst sie,
dann gibt es Menschen die man trifft und man wäre froh sie zu vergessen,
dann gibt es Menschen die trifft man und sie bleiben für immer in unseren Herzen.

Zu den letzteren gehören sehr viele dich ich hier getroffen habe danke das ihr immer ein Ohr oder Auge hattet.

Der Schmerz wird nie ganz vergehen
Aber alle hat seine Zeit auch wieder den Schmerz und die Trauer ausleben nehme Euch alle in den Arm und drücke euch alles liebe und viel Kraft euer Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 02.03.2010, 07:19
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Lieber Bernd,
schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich wünsche Dir auch weiterhin die Zuversicht, mit der Du bisher Dein Leben gemeistert hast.
Alles Liebe und Gute für Dich wünscht Dir Elfie.

Geändert von Elfie (02.03.2010 um 07:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 20.03.2010, 11:42
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Danke Elfie für Deine Worte,

aber es reist nicht ab , gestern Abend hat sich auch meine Mutter verabschiedet und ist auf die große Reise gegangen na ja sie war 83 und Das Herz wollte nicht mehr.
Nur was mich wieder auf die Palme bringt sind die Ärzte die obwohl meine Mutter bestimmt schon eine ganze Zeit Tod war bevor die Nachbarin sie gefunden hat, sie wieder Beleben wollten und ich dachte nur bitte nicht den sie hätte eine Gehirn Schädigung gehabt.
Hätte dann sicher als Pflegefall dahin gelebt und uns sicher nicht mehr erkannt, dann ist es mir so lieber.

Wünsche allen hier viel, viel Kraft und seit gedrückt von mir
Liebe Grüße Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55