Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4246  
Alt 23.01.2008, 17:10
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi,
ooooooch, und vorhin dachte ich, Du seist sicher mit der kleinen Hanna schwer am Krabbeln, Toben und Spielen.... ...
Ich wünsche Dir, daß es gar nichts "Spezielles", sondern nur ein grippaler Infekt ist oder sowas, ziemlich das Gleiche hatte ich neulich auch und mich auch gewundert, daß ich gar kein Halsweh hatte, dann ging die Temperatur runter und ich fühlte mich ganz ok und erst Wochen später kam dann die Erkältung dazu mit Schnupfen und so.....vielleicht hast Du Dir was eingefangen am Wochenende im Zug - das kommt ja oft vor (Klimaanlage, viele Leute - da freuen sich alle Viren und feiern )
Also gute Besserung und noch einen schönen Abend mit Teechen und/oder Rotwein -soll helfen !
Liebe Grüsse
Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4247  
Alt 23.01.2008, 18:08
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Huhu,
da muss ich doch auch glatt mal von meinen Hundies berichten.
Der Große, Bella, kam 2004 zu uns. Ein halbes Jahr vor meiner Diagnose. Er gehörte eigentlich meinen Eltern, aber 2004 war für uns ein Horrorjahr denn meine Mutter ist seit Ende Jan 04 querschnittgelähmt und mein Vater erlitt in Folge einen Schlaganfall und einen krassen Demenzausbruch. Eine der vielen Folgen war, dass Hundi ein neues Zuhause brauchte. Anfangs fanden wir es nicht gerade berauschend,dass wir uns inzwischen dann auch noch nach meiner Diagnose noch um den großen Hund kümmern mussten. Aber wie so vieles hat alles seine 2 Seiten und ich denke ich verdanke Bella viel. Schließlich ist sie verantwortlich, dass ich, wenn auch anfangs sehr wenig und langsam aber regelmäßig und täglich hinausmußte und muß. So wurde ich allmählich körperlich wieder fitter und der tägliche Spaziergang im Wald hindert mich immer wieder daran total in einem Depriloch zu verschwinden...
Dann habe ich seit letztem Jahr auch noch unseren kleinen Italiener. Der ist mir und meiner Tochter in Italien zugelaufen und wir konnten nicht anders,
Er heißt. Luigi
und jetzt krieg ich die bilder nicht rein ...
clara
Mit Zitat antworten
  #4248  
Alt 23.01.2008, 18:17
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrungsaustausch

uff,
ich glaube es hat geklappt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4848.jpg (79,3 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg Luigi 14.jpg (78,6 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg Weihnachten 2007 1.jpg (55,5 KB, 107x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4249  
Alt 23.01.2008, 18:28
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Och, die sind aber süüüüüüß, vor allem der Luigi sieht ja allerliebst aus!

Danke, Clara, für die schönen Bilder

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4250  
Alt 24.01.2008, 09:58
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Mensch habt ihr alle niedliche Hunde da wird man ja richtig neidisch.Wir hatten auch immer einen Hund.Unser
letzter war ein Gordon Setter der aber leider kurz vor meiner Rezidiv OP eingeschläfert werden mußte.
Ein Hund im Haus ist einfach toll.Es ist immer jemand da zum Laufen,Schmusen,Reden und und und.
Wenn ich mal nicht mehr arbeite bekomme ich ganz bestimmt auch wieder einen vierbeinigen Hausgenossen.

So nun muß ich gleich los,ich habe heute meine Nachsorge und das große Zittern ist angesagt.
Außerdem starte ich heute den ersten Versuch bei meiner neuen Gyn.Ich bin mal gespannt ob ich mit ihr auf einer Wellenlänge liege,denn das ist für uns ja äußerst wichtig.

Wünsche euch allen einen erfreulichen Tag
Dorle

Hi Mosi
Mach dich nicht verrückt.Du hast dir bestimmt einen Virus eingefangen.Ist zur Zeit ja nicht ungewöhnlich.
Gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #4251  
Alt 24.01.2008, 12:44
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrungsaustausch

huhu,
ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber es ging um die Konzentrationsschwäche während und nach der Chemo.
Bei mir hat sich das leider ziemlich lange gehalten, eigentlich bis heute. Natürlich nicht mehr in der Ausprägung, aber es ist zumindest für mich bis heute spürbar (auch wenn es meine Umwelt nicht mehr so direkt merkt). Wirklich geholfen hat mir damals, dass ich anfing Klavierspielen zu lernen. Es tat mir in vielerlei Hinsicht gut. Ich musste mich so furchtbar anstrengen, dass ich in dieser Zeit auch nicht mit dem klitzekleinsten Gedanken an Krebs denken konnte und somit hatte ich so etwas wie Erholung vor meinen eigenen Gedanken und ich schulte und schule auch jetzt noch die Konzentration, allein durch das Notenlesen, Umsetzten und den Versuch, dass es sich auch noch nett anhört.

@ christine: ich habs mir auch noch ein paar mal angeschaut. solche bad hair days habe ich auch öfter...

lg clara
Mit Zitat antworten
  #4252  
Alt 24.01.2008, 14:36
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben
Habe heute meinen Gyn.Termin hinter mich gebracht.
Ultraschallmäßig ist schonmal alles in bester Ordnung.Nun muß ich nur noch den Tumormarker abwarten.
Ich habe ja heute meine neue Gyn aufgesucht und ich muß sagen ich finde sie sehr sympathisch.Allerdings wurde mir gesagt,dß der Laborwert erst in einer Woche zu Verfügung steht. So lange hat das sonst noch nie gedauert.Na ja dann werde ich eben in Zukunft den Marker beim Hausarzt bestimmen lassen.So lange zu warten halten meine Nerven nicht aus.Finde ich auch etwas seltsam.
Einen schönen nachmittag wünsche ich euch
Dorle
Mit Zitat antworten
  #4253  
Alt 24.01.2008, 14:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben

eigentlich hatte ich mir vorgenommen, während der AHB nicht hier hereinzuschauen… Der Grund dafür ist, daß meine psychischen und physischen Kräfte gerade so für den Eigenbedarf zu reichen scheinen. Aber weil ich Euch natürlich trotz allem richtig vermisse, möchte ich Euch wenigstens einen kleinen Gruß zukommen lassen (verzeiht bitte, wenn ich vorerst noch nicht alles lese, was bei Euch so los ist).

Hier in Boltenhagen fühle ich mich sehr gut aufgehoben: Nach den ersten Arztgesprächen bzw. Untersuchungen von gynäkologischer und vor allem kardiologischer Seite, stehen nun auf meinem Therapieplan: Physiotherapie, progressive Muskelrelaxation, Atemtherapie, Psychotherapie, Kunsttherapie und Hydrotherapie, wobei letztere wenig mit Kneipp und Abhärtung zu tun hat, sondern eher mit sanften Güssen und leichter Massage. Sie ist als Übergang zur Wassergymnastik gedacht, die ins Programm aufgenommen werde soll, wenn mein Herz mal nicht mehr so zickig auf den Wasserdruck reagiert.

Und auch wenn mein Radius ziemlich klein ist und ich noch nicht groß am Meer entlanglaufen kann: Ostsee-Luft ist einfach wunderbar!

Mit der Psychotherapeutin habe ich heute über Tangram geredet. In letzter Zeit hatte ich oft das Gefühl, daß es mir mit meinem Leben so geht wie mit diesem Legespiel: Der Gedanke: "wenn ich ein paar spezielle Teile mehr hätte, würde ich es leicht hinbekommen" bei gleichzeitigem Wissen, daß die Kunst gerade darin besteht, mit den gegebenen Teilen auszukommen. Derzeit meine ich, einen einigermaßen guten Überblick über Form und Größe der vorhandenen Elemente zu haben. Aber ich muß noch herausbekommen, wie ich sie so anordnen kann, daß nicht immer nur "die Traurige" oder "die Fallende" oder einfach Chaos dabei herauskommt. Im Laufe der Zeit möchte ich der "Tanzenden" wieder näherkommen, deshalb habe ich mir diese als neues Benutzerbild auserkoren. Die in Erwartung einer nicht eingetretene Chemo-Nebenwirkung gewählte "glatzköpfige" Rose hat mich ja nun durch die ganze Chemo-Therapie begleitet. Jetzt ist etwas anderes dran…

Euch allen danke ich sehr für Eure lieben Worte, die mir Birgit als "Postbotin" bereits übermittelt hatte. Ihr seid so gute Wegbegleiterinnen (ich zur Zeit weniger...)
Seid alle ganz herzlich gegrüßt von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4254  
Alt 24.01.2008, 17:35
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea!
Ui, das ist ja schön, von Dir zu lesen! ich dachte schon das ist ja eine Ewigkeit, wenn man drei Wochen nix von Dir liest , dabei sind wir doch alle neugierig, wie's da oben so ist und vor allem wie Dir die AHB bekommt !
Klar, daß Du noch nicht lässig am Meeresstrand entlangjoggst , aber schön, daß es Dir auch so schonmal gut dort gefällt!
Das mit dem Tangram finde ich ein schönes Bild für die Situation, das Leben und das eigene Befinden neu zu sortieren und zu gestalten. Ganz intuitiv würde ich sagen, um eine positiv ausstrahlende Figur mit den gleichen paar Teilen zu legen, aus der auch die negativ besetzten Figuren bestehen, muss man manchmal nur die Ausrichtung einiger Teile ändern, sie können vielleicht sogar an der gleichen Stelle liegen, strahlen aber andersrumgelegt ganz etwas andres aus....
leicht gesagt, gell , aber vielleicht gehts ja nicht um grosse Veränderungen, sondern nur um einen kleinen Richtungswechsel....
ich komm schon wieder ins Philosophieren, entschuldigt , ist halt ein anregendes Thema...
Liebe Linnea, ich wünsche Dir viele interessante Erkenntnisse, wohltuende Anwendungen für Deinen Körper und lustvolle Kunttherapiestunden !!! Schön, Malen ! Bazzeln ! Kneten !....
Viel Spass und viel Erfolg und Danke, daß Du Dich gemeldet hast!
Wir vermissen Dich doch auch
Ales Liebe, schöne Zeit und gute Genesung!
Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4255  
Alt 24.01.2008, 17:59
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea,

hab' mich ganz doll gefreut, als ich beim Durchscrollen im ERFAHRUNGSAUSTAUSCH deinen Namen las und dann dazu das Tangram-Bild. Hab' sofort gedacht, daß du dich jetzt damit beschäftigst...

Schön, daß du dich gemeldet hast. Wir vermissen dich wirklich. Erhol' dich ganz doll und es hört sich alles ganz positiv an, was du erzählst.

Gute Erholung weiterhin!

Hallo Mädels,

Christine, von welchem Video sprichst du? Ich bin ganz verwirrt und würde es mir auch gerne anschauen, hab' aber hin und her gescrollt und nichts gefunden! Kann mir jemand helfen?

Mir geht's viel besser. Das Fieber ist jetzt komplett weg. Ich fühle mich zwar nicht so, als wäre nichts gewesen, aber doch schon wieder gut genug, um den Wocheneinkauf für meinen Mann und mich zu machen, auch wenn es mich sehr angestrengt hat. Bin aber froh, es geschafft zu haben.

Morgen und am Samstag habe ich ein Seminar in meiner Tagesmütter-Fortbildung, morgen geht's von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr und am Samstag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Puh! Das wird hart! Das Thema ist "Verhaltensauffälligkeiten". Bin mal gespannt und werde berichten! Hoffentlich wird mir das nicht zu anstrengend.

Auf jeden Fall habe ich heute angefangen, jeden Tag ORTHOMOL IMMUN zu nehmen. Mal sehen, ob es mein Immunsystem wieder nach vorne bringt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4256  
Alt 24.01.2008, 18:17
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Linnea!

Ach, wie schön, von Dir zu hören. Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche und erholsame und schöne und und und ... Zeit in Boltenhagen. Lass Dich so richtig aufpäppeln.
Wir freuen uns alle auf Dich, aber lass Dir die Zeit, die Du brauchst!

Liebe Mosi!
Mir ging es genauso wie Dir, habe auch das Video nicht gefunden! Manno! Wir wollen mitlachen!!!

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4257  
Alt 25.01.2008, 07:48
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Sodbrennen

Hallo Christine, Hallo Madels,
will mich mal wider bei euch melden. Und Bericht erstatten. Ich renn von Arzt zu Arzt und keiner kann mir helfen. CT, MRT, waren in Ordnung
Bei der Magenspiegelung war alles in Ordnung und am Dienstag e war ich zur Darmspiegelung auch die war Ok. Die Ärzte wissen nicht weiter und ich auch nicht. Dieses Gefühl im Bauch ist immer noch da. Es macht mich wahnsinnig, kann nicht richtig schlafen und hab schon 5 Kilo abgenommen. Meine Frauenärztin hat nun von einer Selling-Untersuchung gesprochen .Das wäre eine Untersuchung des Dünndarm. Die Onkologin sprach von einem neuen MRT für den Dünndarm. NUN soll ich wieder 14 Tage warten. Ich glaube ich muss wieder mit etwas leben was sehr ungenehm ist. Ich verlieren bald die Geduld. Ich renn von Arzt zu Arzt und keiner kann mir helfen.



liebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4258  
Alt 25.01.2008, 09:31
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrungsaustausch

@christine
klar bin ich einverstanden.


freut euch drauf
lg clara
Mit Zitat antworten
  #4259  
Alt 25.01.2008, 12:04
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frohmaus,
oje, Du Arme! Aber auf diese Weise, weisst Du nun auch genau, daß die Organe soweit in Ordnung sind- hat doch alles sein Gutes ...
Vielleicht kommt jetzt die Stunde des Homöopathen bzw. des ganzheitlich behandelnden Internisten / Allgemeinarztes....Genau solche unklaren Geschichten sind dort glaub ich ganz gut aufgehoben, wenn es nicht an einzelnen Organen, sondern vielleicht am Zusammenspiel sämtlicher Funktionen liegt....aber womöglich warst Du auch schon dort....
ich wünsche Dir, daß es wenigstens mal weniger schlimm ist mit dem Sodbrennen!
Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach den Ursachen!
LG Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4260  
Alt 25.01.2008, 13:46
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo manuela

Ich war bin bei einem Internisten und Homöopathen aber auch der kann mir zur Zeit nicht helfen. Und ich bekomme auch immer mehr Angst das es doch wieder Krebs ist. Denn vor meiner EK-Erkrankung habe die Ärzte den Krebs auch nicht gleich gefunden.

Liebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55