Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.01.2005, 05:06
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Huhu Norma
also die Geschichte mit dem Käse war ja echt der Hit :-) !!!Aber so etwas könnte mir auch passieren, was solls, wir wissen wenigstens woher es kommt ;-) !!
Bei mir ist es auch so, dass es schlimmer ist, wenn ich müde bin und ich werde auch noch immer sehr schnell müde!! Gestern waren Freunde bei uns zu Besuch, ich meinte zu ihnen, dass ich finde, dass ich tierisch langweilig geworden bin, weil ich auch immer so früh ins Bett gehe, mein Kumpel Lennart sagte daraufhin:"du bist absolut nicht langweilig, ich habe lieber jemanden wie dich, mit dem man interessante Gespräche führen kann und der Humor hat, als jemanden, der mich bis 5 Uhr morgens mit irgendwelchen nichtssagenden Geschichten zu tode langweilt!" !Aber es ist wirklich so, je müder man ist, desto blödere Dinge passieren einem. In letzter Zeut war ich ja auch wegen dem Husten wieder oft müde, weil ich halt vor Husten nicht schlafen konnte. Vielleicht brauchen wir halt mehr Ruhe als früher!!
Übrigens wegen dem Umzug, meine Kumpels nehmen sich sogar extra Urlaub für unseren Umzug, die meinten gestern noch zu mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss!
Ich sag dir, es geht doch nichts über gute Freunde!!!
Knuddelige Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.01.2005, 07:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Hi Jeany!!!Warum meldest Du dich eigentlich nicht mehr bei mir????Hast du mich vergessen???Hab dir gemailt aber es kommt keine Rückmeldung!?Liegt das jetzt an mir oder an der Chemonachwirkung???Oder wg den anderen?Wäre dankbar für eine Meldund von Dir.Ich schaue wg Dir hier rein!LG HL
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.01.2005, 15:36
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Hallo an Alle,

äh was wollte ich gleich noch schreiben? Scherz!!!!!!!!!!

Mir fällt auf,das vor allem das Kurzzeitgedächtnis etwas nachlässt.
Aber nur bei mündlichen Informationen.Zeitungsartikel oder gelesene
Bücher bleiben da länger hängen.Na,mal sehen,wo das noch hin führt.

Wir werden da sicher in Verbindung bleiben.Auf jeden Fall steht
das auf meinem Fragenzettel für meinen nä.Docbesuch.

Euch Allen eine gute (erinnerungsreiche) Woche
LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.01.2005, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Hi Birgit,

ich hoffe, Du hast Dir aufgeschrieben, wie dein Doc heißt, nicht daß Du zum Falschen gehst!!!????!!!!! Und allzu "fruchtbar"
sollte der Arztbesuch auch nicht sein, gell!
Weiß nicht mehr, wer das hier geschriebne hatte, ich glaube aber; Norma war das mit dem fruchtbaren Arztbesuch! Das hat mir so gut gefallen, darüber mußte ich herzhaft lachen.
Mädels, solange wir das Lachen nicht vergessen, sind war auch noch am Leben und mischen hier den Laden noch ein bißchen auf!!!

Schnuggelige Grüße an alle von
Leni






Kann ja schließlich mal passieren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.01.2005, 18:22
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Huhu Lenilein,
Mail kommt morgen, ich hab dich nicht vergessen!!! (passt hier doch gut rein oder ;-) )
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.01.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Hi Mädels,

habt Ihr vergessen, daß es hier einen Thread gibt, welcher bestens geeignet ist für:

"Konzentrations- und Gedächtnistraining nach
Chemo"?????

Versteckt Euch nicht in Euern Löchern wie Mäuschen. Raus mit Euch und das Hirn wieder
etwas auf Vordermann bringen!!!!!

Mein Mann und ich fuhren heute nach Nürnberg und plötzlich lag was Dunkles auf der Straße und mein Mann machte einen Schlenkerer, weil er diesem "Etwas", das sich als verlorenes Misthäufchen herausstellte, ausweichen wollte und als ich etwas ungehalten auf seine Fahrweise reagierte, weil ich mich erschrocken hatte, sagte er zu mir:
"Ich dachte eben, da läge eine tote Katze auf der Straße!"
Immer noch etwas säuerlich, entgegnete ich:

"Nicht alles, was auf der Straße liegt, ist eine tote Katze!"

Er mußte daraufhin so lachen, daß er gleich anhalten mußte und meinte dann:
"Na, Dein Hirn muß noch ganz in Ordnung sein, wenn man solche "Zoten" von sich gibt!"

Und er war der Meinung, daß ich Euch das wissen lassen solle, damit Ihr Bescheid wißt, wie es um mein "Hirn" steht!!!!!

Also, ich hoffe, Ihr schaltet den Betriebsgang im Oberstübchen wieder auf "Bereit" und meldet Euch bei Gelegenheit, ja?

Freue mich immer über Eure "lustigen Anekdoten"!

Liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.01.2005, 10:54
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

hallo ihr lieben,

hatte doch glatt vergessen, das es hier diesen tread gibt.

und nun stellt euch vor, so eben als ich den knoten in meinem taschentuch sah. ist es mir wieder eingefallen.

es geschehen doch noch zeichen und wunder. wundere mich nun über mich selber.

dicke umarmung
inge p.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.01.2005, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Hallo Ihr Lieben!
Obwohl ich keine Chemo bekommen habe, kenne auch ich diese Gedächtnislücken, die hier beschrieben werden :-) und mache mir wirklich manchmal Sorgen deswegen. Bei mir ging das alles nach der Bestrahlung los, die nun auch schon über ein Jahr zurückliegt. Manchmal weiß ich echt nicht mehr, dass Butter Butter heißt o. ä. Ganz schlimm ist es mit Namen. Wenn ich eines meiner Kinder ansprechen will, gehe ich meist alle Namen durch, die mir gerade so einfallen. Ehe ich dann beim richtigen Namen angekommen bin, das dauert schon eine Weile. Meine Kinder finden es lustig, mich nervt es aber. Ist so etwas normal? Altersmäßig passe ich wohl eher zu Leni. Vielleicht liegt es ja doch am Alter? Aber nein, kann ja nicht sein, Ihr seid ja alle um einiges jünger - das rede ich mir jetzt einfach mal so ein.
Liebe Grüße und einen guten Kampf gegen die Vergeßlichkeit!
Biggi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.01.2005, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Hallo Biggi und alle anderen Vergesslichen,

manchmal denke ich, es müßte für unsere Gehirnwindungen auch eine "Rohrputzmaschine"
geben, wie sie für Rohrleitungen und Abwasserrohre verwendet wird, nur halt viel kleiner (eben für unser Hirn!!!!).
Liebe Biggi, wie viele Kinder hast Du denn, das hört sich ja nach einem ganzen "Kinderhort" an, wenn Du so viele Namen durchgehen mußt, bis Dir die richtigen
einfallen. Nix für ungut, gelle!!!!!
Da ist wenigstens Spaß in der Bude, kann ich mir gut vorstellen, daß die Kinder das lustig finden!

So, nun mache ich auch Schluß für heute und wünsche Dir und allen anderen hier ein
gut's Nächtle miteinander und träumt was Schönes!

Liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.01.2005, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Hallo Biggi,
jetzt bin ich doch etwas beunruhigt. Ich habe meine Vergesslichkeit immer auf die Chemo bezogen.Aber du schreibst ja, dass du gar keine Chemo bekommen hast und trotzdem vieles vergißt. Nicht, dass wir uns alle nur einbilden an Chemo-Alzheimer erkrankt zu sein. Vielleicht sind wir alle an richtiger Alzheimer erkrankt und haben es nur vergessen?
LG Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.01.2005, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Also Mädels,

heute war mal wieder so ein "Matsch-Tag".

Keine Konzentration, einfachste Begriffe nicht gefunden, genervt reagiert und...super sauer auf mich gewesen bin.

Jetzt hab ich eine Tafel Schokolade verdrückt ;-) und werde schlafen gehen.

Morgen ist ein neuer Tag, mal sehen, was er mir bringen mag. ;-)

Norma, die Hirnlose ;-)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.01.2005, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Hallo Leni!
Also, ich habe 4 erwachsene Töchter und 5 Enkelkinder. Da gibt es schon eine Reihe Namen aufzuzählen :-) Da ist es mir dann egal, ob Kind oder Enkel vor mir steht!!!

@Rubbelmaus:
Ach nein, ich glaube nicht, dass wir Alzheimer haben. Einer ist eben durch die Chemo geschädigt, ein anderer durch die Strahlentherapie. So sehe ich das jedenfalls. Sooooo viele auf einen Haufen können echt nicht Alzheimer haben, oder doch?

Liebe Grüße an alle
Biggi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.01.2005, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

@ Biggi,
vielleicht ist das hier ja in Wirklichkeit ein Alzheimer-Forum und wir glauben nur, dass wir in einem Brustkrebs-Forum sind. Aber Spaß beiseite. Da ich Chemo und Bestrahlungen bekommen habe, bin ich ja doppeltgeschädigt. Das habe ich ja wieder 2x hier gebrüllt, als der Mist verteilt wurde.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.01.2005, 17:13
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Alzheimer in meinem Alter??*kratz am Kopf* neee, das geht ja nun gar nicht ;-) !! Ne, im Ernst, ich bin da der selben Meinung wie Rubbelmaus, die Therapien sind alle sehr belastend für den Körper, egal ob Chemo oder Bestrahlung, da bleibt dann schon mal etwas (Hirn?!)auf der Strecke! Bin übrigens auch eine mit "Doppelschaden";-) ich musste ja auch immer gleich alles haben, war mal wieder zu raffgierig und nun hab ich davon ein Hirn, dass du Brei gemacht wurde. Naja so nen bischen dumm lebt es sich gar nicht so übel!!
Dicke Knuddelgrüsse an euch alle!!
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.01.2005, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Manchmal denke ich, dass viele Probleme bei der Konzentration und beim Erinnern Schlafstörungen sein könnten. Wenn die Tiefschlafphasen gestört sind, geht so manchens durcheinander. Beweise für einen solchen Zusammenhang habe ich leider nicht. Klar, und jetzt wollt ihr wissen, wie man zu Tiefschlaf kommt? Die Frage ist gut, die Antwort dürftig. Mir haben Entspannungs-CDs beim Schlafen geholfen. Das kann leider auch Zufall sein oder ein Placeboeffekt sein.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55