Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1726  
Alt 05.03.2008, 22:53
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

Erstmal vielen Dank für Eure lieben und ausführlichen Antworten !!!!!!!!!!

Es ist wirklich gut zu wissen daß man nicht der einzigste Mensch ist der sich so blöde Gedanken macht.... :-(
Es ist irgendwie unglaublich zu welchen Gedankengängen man fähig ist, hätte ich nie von mir gedacht. Und dabei war es ja erst das erste mal das was nicht ok war....

Ich kann nicht genau sagen wie sehr meine Ärztin mich ernst nimmt, bisher war ich immer nur zu normalen Kontrollen da, und da war sie sehr nett und hat immer alles gut erklärt.

Ich schätze, nun muß sie mir erstmalig beweisen daß sie auch leicht nervöse und vielleicht überzogen reagierende Patientinnen gut zu behandeln weiß und ernst nimmt... :-)

Ich denke, ich werde mir wirklich einen etwas früheren Termin holen....
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 06.03.2008, 07:32
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Silke,
also ich wurde am 24.1.08 operiert und ging am 28.1.08 wieder nach hause,musste nur bodenbecken gymnastik machen ,schonzeit je nach heilungsprozess 6-8 wochen nach op,nicht mehr wie 5 kg heben,nach OP keine erkrankung mehr


gruß
Rebekka
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 06.03.2008, 07:36
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Evche ,
bei der gm entfernug wird alles rausgenommen und zugenäht (bis auf die Eierstöcke) meine Fa sagte das somit alles erledigt ist und ich keine angst mehr haben muß ,dies bestätigte mir der Stationsarzt der gyn im kh,der operateur und der oberarzt.
ich fragte ja jeden ,weil ich ja doch schon panik schob ohne ende ,ich konnte nix essen ,net denken und so .

gruß
Rebekka
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 06.03.2008, 12:14
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo rebekka,

nur 4 tage? das klingt gut.zu hause kann man sich am besten erholen,wenn jemand da ist,der einem hilft.

liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 06.03.2008, 13:56
nn_vie nn_vie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

Ich habe auch meine Erfahrungen in diesem Bereich und vielleicht wird es jemandem nutzen.
Ich habe auch einen pap3 gehabt, es war ein Schock dies zu erfahren.
Ich habe mich sehr genau erkundigt, was das ist und woher das kommt.
Dann habe ich mir überlegt, es kann doch nicht sein, dass keine Naturheilmittel existieren,
die eine Wirkung auf Viren haben.
Und ich habe gesucht und gesucht und gesucht und habe einiges gefunden:
1. Lapacho Tee antiviral
2. Teebaumöl – antiviral den habe ich 1 Teelöffel pro Tag verdünnt genommen
3. Basilikum und Kerbel – antiviral - einfach diese Kräuter in die Speisen dazu geben.
4. Folsäure, Selen, Magnesium – von den Krebshomepages, stärken das Immunsystem
5. Acerola Saft, Holunder Saft – Stärkung der Immunsystem
6. Spirulina
7. Wobenzym , Phlogenzym – kostet etwas 120 Euro, wird gegen allen entzündlichen Prozessen eingenommen.
8. Und Hatha Yoga.
Ich habe 4 Monate beinahe nur Mitteln genommen , kaum Wasser nur Säfte

Und vor allem habe ich eine absolut extraklassike Homöopathin gefunden. Ich glaube das ist für 50-60% ihr Verdienst war. Sie hat eine normale Praxis und hömäopatische Praxis in Wien.
Sie hat bei mir auch andere wesentlich kleinere Probleme behandelt und es hat mich immer erstaunt, wie ist das möglich, dass es funktioniert.
Meine geliebte Grosmutter starb an Gebärmutterhalskrebs, deswegen habe ich sofort alles sehr ernst genommen.
Den pap 3 habe ich einen halben Jahr lang gehabt. Es gingen mir die Nerven schon durch.
Ich habe meinem schulmedizinischen Gynäkologen gesagt, operieren sie. Ihm zuckte das Auge, aber er hat gesagt, wir warten. Er hat auch die richtige Entscheidung getroffen (hoffentlich). Und dann war es weg, und 2 Jahre nach diesem pap3 habe ich nur normale paps 2.
Diese Mitteln nehme ich von Zeit zur Zeit 1-2 Monate lang
Da in meiner Familie diese Krebsart vorkommt, ist das natürlich immer noch beunrühigend, aber man kann das Immunsystem schon rauf bringen, wenn man rechzeitig und konsequent tut.
Allerdings länge als 1 Jahr würde ich auf das nicht vertrauen, es hilft dann nicht.


Vielleicht interessieren jemandem diese meine Informationen, LG NN
Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 07.03.2008, 08:30
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

So,
habe eben nochmal beim Frauenarzt angerufen um einen früheren Termin zu bitten.
Die Sprechstundenhilfe aber sagte mir, daß dies keinen Sinn mache, man müsse schon 3 Monate warten damit sich vollständig neue Zellen am Muttermund aufbauen können.....

Und jetzt??????
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 07.03.2008, 09:08
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

hi,
vorsicht bei rauchen und vitamin c! das schadet dem körper und begünstigt freie radikale. entweder rauchen (was jetzt natürlich schlecht ist) oder vitamin c als präparat.

wegen pap3d: richtig, man muss drei monate warten, hast keine andere wahl. wenn der doc sich aber blöd anstellt und zickt hol dir eine zweite meinung und fordere beim zweiten schlechten abstrich die überweisung zur dysplasiesprechstunde!
hinter pap3d kann sich auch eine entzündung verstecken. wenn du magst, kannst du ja was für deine scheidenflora tun und milchsäurezäpfchen verwenden. mir hat das leider aber nicht geholfen. hast schon nen hpv-test machen lassen?
cosi
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 07.03.2008, 12:53
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

hallo,

bei mir lagen zwischen den abstrichen 2 monate.in november der erste,dann der anruf von der ärztin,daß ich in 2 monaten wiederkommen sollte.hab ich auch gemacht und der wert war schlechter als der erste.offensichtlich wird das überall anders gehandhabt.

alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 07.03.2008, 13:15
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

*seufz*

Na dann bleibt mir wohl nicht viel Wahl und ich muß die Warterei echt aushalten :-(

@Cosima:

HPV-getestet bin ich noch nicht.
Dysplasiesprechstunde gibt es hier m gößeren Umkreis leider keine.

Wenn der Pap aufgrund einer Entzündung schlecht ausfällt, kann man das nicht auch anhanddes Abstriches feststellen? (also daß da eine Entzündung vorliegt)...
Und warum bekommt man nicht mit dem Anruf oder dem Brief vom Gyn den Hinweis, daß man prophylaktisch etwas für seine Scheidenflora und damit evtl. etwas gegen eine Entzündung tun soll?
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 07.03.2008, 16:35
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

hi,
wenn bei dir keine dysplasiesprechstunde angeboten wird bekommst du jetzt ungefragt von mir den rat: fahr hin, egal wo die nächste ist! ich musste bis nach münchen. und du, es hat sich gelohnt!dort wird die knippsbiopsie gemacht und erst anhand derer (!!!) kann man feststellen, was los ist. das abkratzen der zellen am muttermund (pap) dient nur zum ersten anzeichen. also ein hinweis, dass was nicht stimmen kann. nur durch eine biopsie kann exakt festgestellt werden, wie die zellen einzuordnen sind und in welchen plattenepithel (hautschicht) die veränderten zellen aufzufinden sind. zusätzlich wird eine kolposkopie gemacht (mit essig bestrichen und was sich frablich verändert ist schlecht) und mit einer fetten lupe geschaut was los ist. ich hätte damals eher dorthin gehen sollen, da hätte ich mir viel warterei, kummer, sorgen und ängste erspart. bei mir bspw wurde dort festgestllt, dass ich keinen pap3d hatte, sondern schon einen IV, der echt weit im plattenepithel schon drin war(<--- blöde unwissenschaftliche ausdrucksweise, aber ich bin auch nur laie).
wegen den zäpfchen:
was wird einem denn heut schon noch geraten? mir wurde das auch nicht gesagt, mir wurde überhaupt nichts gesagt. du musst wirklich die beine in die hand nehmen und dich selbst drum kümmern, so schade wie es ist. aber hier im forum gibts ja hilfe ;-)
wegen entzündung:
wie oben schon geschrieben, der pap-abstrich liefert nur anzeichen, genaueres erfährt man nur durch biopsie.

übrigens steht dir der hpv test bereits jetzt zu(von der kasse). auf den musst du keine 3 monate mehr warten. lass ihn doch machen. wenn du hpv hast, dann ist die wahrscheinlichkeit etwas größer, dass etwas vorliegen könnte (!). schlimm sind 16,18. die sind maßgeblich an der entstehung von krebszellen bei vielen patientinnen verantwortlich!
lg
cosi
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 07.03.2008, 19:22
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

hallo,

ich weiss,dass 3 monate wartezeitsehr lang sein können,(ich war beim verteilen der geduld schließlich auch nicht anwesend), aber es macht tatsächlich keinen sinn,vorher einen abstrich zu machen und das kommt daher:

dein arzt macht einen abstrich und erwischt zellveränderungen, die vielleicht noch oberflächlich sind (leichte dysplasie). es ist ein kleiner bezirk,die oberflächenzellen sind mit der abstrichentnahme wahrscheinlich erstmal weg und müssen "nachwachsen"
das geht nicht von heut auf morgen und wenn du zu früh oder schnell zu nem anderen arzt gehst, ist der neue abstrich okay und du wägst dich in sicherheit und beim nächsten mal ist vielleicht alles wieder so wie jetzt.

gegen eine kolposkopie beim nächsten termin ist nichts einzuwenden,sie ist sogar sinnvoll,solang der arzt sein handwerk versteht!

einen tipp unserer damaligen mikrobiologin hätt ich noch, hilfreich,aber etwas eklig: naturjoghurt (wegen der milchsäurebakterien) auf nen tampon oder binde und über nacht "wirken" lassen

liebe grüße emma
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 10.03.2008, 08:22
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
ja die 4 tage haben mir gereicht ,somal ich sowieso kein Mensch bin der sich in nem KH wohlfühlt.

ja zu hause kann man sich am besten ausruhen in ner vertrauten Umgebung

Lieben Gruß Rebekka
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 10.03.2008, 18:14
guini guini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hi rebekka, ich versteh dich... ich habs nach der koni grad mal 40 stunden im krankenhaus ausgehalten - es hat mir starke rückenschmerzen und am nächsten tag einen eingeklemmten nerv bei meiner kaputten bandscheibe eingebracht, das rumliegen im krankenhausbett (und diese betten sind nicht mal in privatkliniken bequem!).
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 09.04.2008, 20:28
hexenweibel hexenweibel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich bin eben auf dieses Forum hier aufmerksam geworden, als ich mir hilfreiche tips gesucht habe zu pap IIId.

Im Oktober stellte man es das erstemal bei mir fest, da allerdeings war es noch pap II. Im Januar dann war es pap IIId. Heute war ich nochmals beim meiner Frauenärztin um eine weitere Wiederholung dieses Test zu machen. Sie meinte wenn es nicht besser wird muss ich mich einer OP unterziehen. Nun meine Fragen:

1. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, also nach welcher Zeit habt ich euch einer OP unterzogen, oder habt ihr sie verweigert?
2. Was für Nachteile bringt eine OP mit sich? Also kann man später trotz des Eingriffs noch Kinder bekommen?
3. Wie lange sollte ich noch warten bis zu einer OP? Meine Ärztin meinte, wir könnten uns das noch bis Ende des Jahres anschauen, wie der Verlauf wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sandy
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 09.04.2008, 21:13
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.973
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sandy,

Zitat:
Zitat von hexenweibel Beitrag anzeigen
Im Oktober stellte man es das erstemal bei mir fest, da allerdeings war es noch pap II.
was stellte man im Oktober bei dir fest ? Ein PAPII ist der ganz normale Zellstatus geschlechtsreifer und sexuell aktiver Frauen.

Guck dich noch etwas genauer hier im Forum um, in der Linksammlung hier findest du auch sehr viele Antworten: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=10492

Ein PAP IIID wird noch als als leichte bis mäßige Dysplasie eingestuft:
http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/

Wie lange du noch mit deiner OP warten sollst, kann dir kein Aussenstehender beantworten, ich würde an deiner Stelle davor aber noch eine Dysplasiesprechstunde in deiner Nähe aufsuchen.
Eine Übersicht über Dysplasiesprechstunden in Deutschland (nach Postleitzahlen) findest du hier im Forum in der Linksammlung.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55