Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 06.04.2004, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Liebe Mandy
Ich finde fast keine Worte! Weiss nicht wie ich anfangen soll. Deine Zeilen haben mich zutiefst betroffen, ich bin nur noch am weinen. Wieso musst du so viel Unheil erfahren, es ist so ungerecht verteilt. Wenn ich könnt würd ich dich jetzt ganz fest drücken! Ich selber habe vier Kinder. Letzten Montag fiel mein Mädchen fast 6Meter aus dem Fenster auf den Betonboden. Ein Schutzengel rettete es! hätt doch nur dein Mädchen auch so ein Schutzengelchen gehabt,ich häts dir soo sehr gewünscht!
Ich drück dich nochmals ganz fest und wünsch dir ganz ganz viel Kraft, liebe Gruss Leila
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.04.2004, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Hallo mein Engel!!!!
Nach sehr langer Zeit schreibe ich dir mal wieder, ich konnte vorher nicht Mama geht es sehr schlecht. Habe jemanden kennen gelernt den ich über alles liebe und muß ihn jetzt auch lassen wie ich es bei dir auch machen mußte mein Engel. Es tut alles so weh. Süsse du fehlst mir so sehr. Ich weiß nicht warum mir das alles passieren muß.
Ich möchte doch nur ein normales Leben führen können es geht aber im Moment überhaupt nicht. Habe wieder ein totales Tief wo ich im Moment nicht mehr raus komme.
Engelchen soll dich auch noch ganz lieb Grüßen von deine Schwestern Tanja und Svenja sie haben dich auch ganz doll lieb wie die mama auch. Wir vermissen dich sehr
Bis bald sagt deine ganz traurige Mama *wein*
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 15.04.2004, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Hallo Mandy

Ist schon eine weile her das ich dir geschrieben habe.Als ich jetzt mal wieder deine Zeilen gelesen habe, war und bin ich traurig.Das scheint ja gar kein ende zu nehmen bei Dir und das macht mich irgendwie traurig,auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne.Ich hoffe das Du die Feiertage einigermassen überstanden hast-sie waren mit sicherheit nicht leicht.Ich drück Dich

Bis Bald
Mo S.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.04.2004, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Liebe Mandy,

Vielleicht kennst Du mich ja noch? Es tut mir aus tiefstem Herzen leid, was Du alles durchmachen musst. Ich nehm Dich mal wieder einfach ganz fest in den Arm und drücke Dich ganz fest. Ich wünsch Dir einfach mal inneren Frieden und das die Sonne endlich auch mal wieder in Deinem Herzen scheinen kann. Es tut weh zu sehen, wie Dich der Schmerz zerreisst, aber ich weiss diesen Schmerz kann Dir niemand nehmen, wir können Dir nur helfen ihn zu lindern, in dem wir für Dich da sind und Dir zuhören, mit Dir weinen oder einfach nur mit Dir schweigen.
Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen und schick Dir einen stillen Gruss.

Hoffentlich bis bald mal wieder!

Christina (Chrigi)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.04.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Mein lieber Felix !
Vier Monate ist es nun her , seit wir das letzte mal gekuschelt haben ! Vier Monate ohne Dein Lachen , dein Weinen -ohne Dich !
Du hast mir gesagt , ich solle nicht weinen - sorry mein Schatz : es geht nicht!
Dein "Freund " Spongebob sitzt noch immer auf Deinem Grab und paßt schön auf Dich auf ! Er hat heute Unterstützung bekommen - Omi hat für Dich "Bernd das Brot" geschickt - den wolltest Du doch immer haben .Es sieht sehr schön aus , gefallen Dir die Blumen? Sie sind aus unserem Garten !
Ich soll Dich auch ganz lieb von Mami , Krissi und Thomas grüßen! Wir vermissen Dich so sehr !
Ich hoffe , es geht Dir gut! Hast Du schon Marvin getroffen? Grüß den kleinen Zocker von mir !
So mein lieber Schatz - ich muß für heut aufhören - sonst bemerkst Du doch noch meine Tränen.
Liebe Grüße von Deinem Papa
Ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 29.04.2004, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Lieber Uwe,

deine Zeilen an Felix machen mich auch sehr traurig, denn ich kann so gut mitfühlen was in dir vorgeht. Alles was unseren Süßen mal wichtig war bleibt beständig. Wie bestimmte Sendungen die mein Sohn liebte z.B.Pokemon und Digimon.Die Serien laufen wie selbstverständlich weiter als wäre nichts gewesen.Inzwischen schalte ich immer schnell weg wenn irgendetwas kommt was Robin liebte.Oder König der Löwen.Er konnte jeden Dialog auswendig und jedes Lied immer mitsingen.
Die Monate die unsere Kleinen jetzt fehlen, werden immer quälender und ziehen sich wie Kaugummi.
Man denkt schon wieder ein Jahr ohne ihn, schon wieder Weihnachten, Geburtstag ohne ihn.Es ist als wenn man diesen Riesenberg voller Schmerz erklimmen muss um dann wieder abzustürzen weil man es nicht ertragen kann ohne sie zu sein.
Ich drücke dich ganz fest lieber Uwe und den einzigen Trost den ich dir mitgeben kann ist, das es da wo unsere Kinder jetzt sind es ihnen gut geht, sie müssen nicht mehr leiden, haben keine Schmerzen und keine Angst.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.04.2004, 23:58
Benutzerbild von Uwe
Uwe Uwe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 6
Standard Brief an meinem Kind

Liebe Heike !
Vielen Dank für Deine lieben Worte - vor allem in Deiner Mail !
Ich freue mich für Dich , daß Du einen Weg gefunden hast , der Dir in der schweren Zeit hilft ! Bei mir ist es die Arbeit an der Homepage und die Kontakte im Net ( so wie mit Dir ). Da ich noch immer schlecht oder gar nicht über alles reden kann , hilft das Schreiben . Für alles andere bin ich einfach noch nicht soweit ! Aber vielen Dank für die Hinweise auf einige Web-Sites - ich hab mich schon mal kurz umgesehen.
Ich glaube , das unsere Kinder nicht mehr leiden müssen , ist wirklich der einzige Trost - wenn auch ein wirklich wichtiger !
Ich muß demnächst zu einer Reha-Kur . Ich glaube zwar nicht wirklich , daß dies was bringt , weg von der Familie und vor allem weg vom Grab ! Aber der med.Dienst will es so . Naja mal abwarten.

bis demnächst

Uwe mit Felix im Herzen
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 01.05.2004, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Lieber Uwe,

das kann ich mir vorstellen würde mir auch so gehen. Nachdem ich die schlimmen Bilder vor allem das letzte halbe jahr nicht mehr loswurde, habe ich mich entschieden eine Traumatherapie zu machen. Lief über das Internet im Rahmen einer Studie. Hatte für mich den Vorteil niemanden vor mir sitzen zu haben sondern ich hatte den Auftrag 2 mal die Woche meine schlimmsten Erlebnisse niederzuschreiben.Ich musste mir immer genau eine Stunde Zeit nehmen und ohne groß darüber nachzudenken und ohne Rechtschreibkorrektur.
Ich habe mich anfangs total schwer getan vor allem als der auftrag darin bestand mir selber Briefe zu schreiben und mich zu trösten.

Aber im Nachhinein hat es geholfen.Ich hatte noch ein großes Tief und jetzt geht es mir besser. Ich kann inzwischen an Robin denken ohne immer zu weinen.Ich denke jeder muss seinen eigenen Weg finden und ich habe damals beschlossen auf keinen Fall Tabletten zu nehmen um den Schmerz zu betäuben.Da ich zu Robin er war ja der jüngste ein sehr enges Verhältnis hatte fiel es mir sehr schwer ihn loszulassen.Doch irgendwann muss man es denn ich habe ja noch mehr Kinder die mich auch brauchen.Ich hoffe das du in der Reha zur Ruhe kommst und dich fallen lassen kannst.Den Kopf für einige Zeit frei bekommst.......
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.05.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Liebe Mandy,

bin heute auf deine Seite gestoßen, als ich hier im Forum nach Informationen für meinen Mann gesucht habe, der an Darmkrebs erkrankt ist.
Auch ich habe meinen Sohn Lars durch einen Hirntumor verloren, er war 18 Monate alt und starb 1986. Mit seinem Tod hielt ich mein Leben für beendet und wartete täglich auf meinen Tod. Die Schmerzen waren unerträglich und niemand, auch meine nächsten Angehörigen konnten mir nicht helfen. Ich wollte mir auch nicht helfen lassen. Ich dachte, dass ich als Mutter hätte es verhindern müssen und meine Verzweiflung wuchs und wuchs um die alles umfassende Frage "WARUM". Heute kann ich dir sagen, dass ich erst dann begann wieder zu leben, als ich erkennen musste, dass es auf die Frage nach dem Warum keine Antwort gibt.

Ich mache mir um dich große Sorgen, denn auch ich war so verzweifelt, dass ich keinen Ausweg mehr wusste. Ich weiß, was in dir vorgeht und ich bitte dich, mir zu vertrauen, dass man den Tod seines geliebten Kindes verwinden kann. Leider läßt dir das Schicksal kaum Zeit, dich zu fangen. Doch du bist nicht allein. Du hast zwei weitere Kinder und das ist deine Zukunft. Das Leben ist hart, auch ich muss ständig neue Schicksalsschläge einstecken und stecke im Moment mal wieder in einem großen Loch. Trotzdem ist es lebenswert. Halte durch und klettere wieder nach oben an die Sonne. Gib nicht auf. Du bist stark. Du musst es schaffen. Glaube mir, es geht. Ich wünsche dir Kraft, Mut und Zuversicht.

Ich sehe, dass dir viele liebe Menschen zusprechen. Das ist wunderbar. Aber retten musst du dich ganz allein. Du wirst es schaffen und danach wirst du unglaublich stark sein. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht.

Ich umarme dich
Doris
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 31.05.2004, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Hallo an alle!!!
Erstmal danke an alle die mir letzter Zeit geschrieben haben. Möchte mich dafür entschuldigen das ich nicht immer gleich zurük schreibe da ich in letzter Zeit sehr wenig zeit habe. Mir geht es heute mal wieder so durchwachsen da es ja jetzt der 2.Todestag von meinem Engel ist und mich die Bilder wieder einholen. Ich dachte das ich damit endlich umgehen kann aber es ist immer noch so schlimm wie an dem Tag als sie ging.
Ja jetzt zu euch!!!
Ja es stimmt es kommt ein schicksal nach dem anderen es ist Moment alles wieder mal ein bisschen viel für mich das mit meinem Onkel meiner kleinen Schwester es hört einfach nicht auf ich weiß nich wo das alles noch enden soll. Ich kann nur noch auf ein Wunder warten und das es bald wieder berg auf geht und nicht immer nur berg ab.
Ich hoffe das es euch allen sehr gut geht

Bis bald sagt ganz lieb Mandy
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 11.06.2004, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Hallo Mandy,
das Du immer noch nicht damit umgehen kannst ist wohl normal. Ich kann nur sagen, das es meiner Mutter noch sehr viele Jahre so ging nach dem mein Bruder starb. Ich denke, Du musst mehr Geduld mit Dir haben denn Du hast einen wichtigen Teil in Deinem Leben verloren- ganz egal wie lange es her ist.Irgendwann geht es auch für Dich wieder Bergauf-Garantiert.
Wäre schön wieder von Dir zu lesen.

Bis bald und alles gute und liebe
sagt Dir Mo S.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.06.2004, 01:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Hallo MO`s
Wie geht es dir??? Mir geht es soweit ganz gut und ich hoffe das es mit mir wieder berg auf geht aber im Moment ist es mal wieder sehr schlimm..... Naja aber ich muß damit klar kommen irgendwie und irgendwann...
LG Mandy wäre auch mal nett wieder was von dir zulesen
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 15.06.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Hallo Mandy
mir geht es ganz gut. Ich fahre bald meine Eltern und Geschwister besuchen und da freue ich mich drauf.Du wirst irgendwann damit klarkommen ganz bestimmt sogar. Denn ich denke das Du eine starke Frau bist, Du hast es schon so weit geschafft und Du wirst es auch weiter schaffen!!! Auch wenn ich Dich nicht kenne bin ich mir da ganz sicher
Bis bald Mo S.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 05.08.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Hallo mein Engel!!!!!
Heute möchte ich wieder mal ein paar Zeilen zu kommen lassen....
Wie geht es dir denn so??? Mama geht es so einigermaßen gut.... Süsse dein Großonkel ist am 16.7. von uns gegangen ich hoffe du hast ihn gut in deiner kleinen heilen Welt aufgenommen und das er jetzt keine schmerzen mehr hat.... Er hat sich ja lange genug gequält mit Schmerzen und das auf und ab... Ich hoffe das er jetzt sein Freden gefunden hat endlich... Auch wen für uns sehr schwer ist und wir euch sehr vermissen... engelchen passe bitte gut auf ihn und auf dich auf...
Wir haben euch ganz doll lieb und vermissen euch!!!!!!!
Bis bald sagen deine Mama und Geschwister...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 31.12.2004, 01:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brief an meinem Kind

Hallo Mandy,
wie geht es Dir denn so?
Ich wünsche Dir alle slIebe und Gute für das neue Jahr.
Alles Liebe,
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ein Kind stirbt Forum für Hinterbliebene 34 16.02.2011 22:43
Nebennierentumor beim Kind keks Krebs bei Kindern 9 15.12.2010 22:38
ich will mein kind zurück Forum für Hinterbliebene 8 21.01.2005 13:51
Chemotherapie, wann kann man ein Kind bekommen? Hodenkrebs 2 05.04.2004 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55