Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 02.01.2009, 09:12
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

es tut mir so Leid, dass es dir so ergehen muss.
Möchte dir trotzdem etwas Mut machen.
Die Aussage der Ärzte finde ich mal wieder unmöglich.
Es muss noch nicht das Ende sein.
Ich habe mich auch eine Zeit lang immer wieder gefragt, ob es jetzt schon los geht, das Ende?
Es kam alles ganz anders. Es sah schon mal alles danach aus - dann gab es wieder einen Aufschub von mehreren Monaten. Wieder mal - dann gab es wieder einen Aufschub von mehreren Wochen.
Am Schluss wollte es keiner sehen. Ich habe es dann gefühlt. Kann nicht sagen, warum.
Es muss auch nicht immer ganz schlimm kommen.
Bei meinem Mann kam zum Schluss das komplette Organversagen. Er wurde immer schwächer und ist dann einfach in meinen Armen eingeschlafen, ohne Schmerzen und ohne Angst. Es war eine Erlösung.

Das mit dem Thema Tod habe ich auch nicht hinbekommen. Mein Mann war der Verdränger in Person.
Am letzten Tag konnten wir ganz kurz das Thema ansprechen. Er hat alles mir überlassen, alles.
Er hat sich immer auf mich verlassen und auch verlassen können. Das hat ihn ruhig sein lassen.
So wird es deinem Mann auch gehen. Er verlässt sich auf dich und weiß, dass du genau das Richtige machen wirst wie immer.
Nimm ihn so, wie er im Moment ist und sein will. Damit zeigst du ihm deine Liebe.
Wenn er nicht ins Krankenhaus will, dann lass ihn. Er wird fühlen, wie es ihm geht. Er ist der Boss. Wenn du es aber nicht aushältst, dann ruf den Arzt. Es geht hier auch um dich und deine Angst. Du musst ja später auch damit klar kommen. Du kannst hier nichts !! falsch machen, ob so oder so.
Ich weiß, das ist verdammt schwer. Das ist das Schlimmste überhaupt, wenn man nicht helfen kann oder das Gefühl hat, man könnte etwas versäumen oder besser machen.
Glaube mir, du machst alles perfekt.
Manche Dinge muss man einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Die Vernunft bringt hier leider meistens nicht weiter.

Fange jetzt langsam wieder an, ein wenig Kraft zu tanken, zumindestens körperlich, das seelische Gleichgewicht fängt im Moment gerade erst richtig an zu schwanken. War bis jetzt durch den Umzug etwas abgelenkt.

Möchte dir von meiner Kraft ein dickes Stück abgeben und dir Mut und Zuversicht schicken für die nächste Zeit.

Wünsche dir, dass er nochmal Aufwind bekommt und ihr noch ein bischen schöne Zeit verbringen dürft.

Ganz, ganz liebe Grüße und fühle dich mal ganz doll gedrückt.

Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (02.01.2009 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 02.01.2009, 09:24
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

ich habe eben mit dem behandelnden oberarzt gesprochen.
dieser hat mir gesagt dass es jetzt unbedingt notwendig ist, ihn stationär aufzunehmen. eine ambulante behandlung macht keinen sinn, auch das mobile team nicht weil er dringend medikamente braucht, antiobiotika. er hat eine infektion im blut, wiedermal. er hat fieber.
er weigert sich. ich bin fertig mit den nerven.
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 02.01.2009, 10:22
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
nur nicht schlapp machen!!! häng dir nicht eine verantwortung ans bein, die du nicht derschleppen kann. dein mann will nicht, du kannst ihn nur lassen. aber zeig ihm deine seite, zeig ihm, was das mit dir macht. und hol dir hilfe - du brauchst welche - woher auch immer. nimm dienste in anspruch, auch wenn dein mann das nicht will, es ist für dich sooo wichtig, unterstützung zu haben. du weißt, der prophet im eigenen lande gilt nichts, aber jemand außenstehender ihm sagt, was er zu tun hat, hilfts vllt. eher.
ich schick dir kraft, ganz viel und drück dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 02.01.2009, 10:39
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: wir sind noch so jung...

Meine liebe Verena,

bin eigentlich auf Arbeit, aber die Sorge treibt mich ab und an ins Forum.
Oh je, wie kann man dir noch helfen? Es ist das reinste Chaos, in dem du dich befindest.
Ich denke aber auch, wenn er nicht will, dann ist es wohl so. Ich vermute, dein Mann befindet sich in einem Zustand, wo er glaubt, dass jeder ihm Böses will, wo er erst so richtig mit seinem Schicksal hadert und möglicherweise auch sehr, sehr verwirrt ist. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, nur du brauchst ganz besonders jetzt einen Beistand. Ich hatte damals niemanden in Berlin, gar nix. Außer Jörgs damals minderj. Sohn, den man möglichst oft raushalten musste, hat sich keiner für meinen Mann interessiert oder uns unterstützt (außer der Arzt + die lieben Leute im Forum). Bitte hol dir Hilfe - und zwar für dich!!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 02.01.2009, 11:09
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Bei Euch überschlagen sich ja die Ereignisse seit ein paar Tagen - es ist ganz schwer für Dich in der Ohnmacht der Hilflosigkeit angelangt zu sein, zum einen möchtest Du Deinem Schatz alles so leicht wie möglich machen bzw. ertragbar machen, zum anderen verweigert er jegliche Hilfe , ein unzumutbarer Zustand für Dich, andererseits vielleicht "spürt" er einfach, daß es so für ihn am besten ist? Am besten ist es so ja nicht, weil er ja Schmerzen hat, weil es ihm ja einfach sooo mies geht - zudem schweigt er sich aus, was er möchte, außer zuhause zu bleiben!!! Er hat wahrscheinlich Angst, spürt selber wie schwach er ist und kann vielleicht keinen Glauben mehr darin finden, daß sie ihm im Kh helfen können .
Verena, wenn Du es irgendwie schaffst, dann erfülle ihm seinen Wunsch! Es müßten da halt auch die Ärzte mittun, so daß sie ihm wenigstens seine Schmerzen lindern/nehmen... Warum können sie ihm Antibiotika nicht zuhause geben? Vielleicht würde das der Hausarzt machen? (ist nur so ein Gedanke)
Vielleicht könntet Ihr gemeinsam, seine Eltern und Du, zusammen das schaffen? Wichtig ist sicher, daß Du Dich nicht allein gelassen fühlst...

Wenn es über Deine "Schmerzgrenze" hinausgeht, wenn Du denkst, daß Du das nicht packst, dann muß er ins Krankenhaus/Hospiz, denn wie Du selber schreibst, Du mußt ja damit klarkommen, Du mußt weiterleben mit dem Gedankengut... Aber ich finde, daß Du jetzt absolut, egal wie die Entscheidung ausfällt, nichts falsch machen kannst. Es ist für Euch beide grausam und sehr schwer zu ertragen...

Pass einfach gut auf Dich auf, trage alles soweit mit, wie es Deine Kraft zuläßt!!! (gesunder Egoismus)

Ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket nach Wien, bin in Gedanken bei Euch und hoffe, daß es eine für Euch beide akzeptable Entscheidung geben wird, wie es nun weitergehen soll...
Am liebsten wäre mir auch ein Wunder...

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 02.01.2009, 11:45
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

es tut mir sehr leid, wie es sich bei euch im moment zuspitzt. wenn sich dein mann weiter weigert, würde ich nochmals versuchen mit ihm zu sprechen und wenn es nicht anderst gehen würde, würde ich ihn zur not auch mit einem krankenwagen abholen lassen. du mußt auch an dich denken!!! so kann es bei euch zu hause nicht weitergehen. du bist total überfordert! ich denke nicht, dass dein mann es mit absicht so verhält. er weiß genau um was es geht und was denkst du was er für ängste aussteht. auch wenn er nichts zu dir sagt. er wird sich selber jeden tag damit auseinander setzten, dass der tag x mal vor der türe steht. ich stelle es mir schrecklich vor, wenn man so jung ist und weiß in mir tickt eine bombe und an der werde ich bald sterben und bei will ich doch nur wie alle anderen jungen leute in meinem alter spaß am leben haben.
was das thema sterben angeht hat mein mann auch lange nicht geredet. immer nur.... ist mir egal wie ihr es macht. eines tages saß er auf dem sofa und meinte....ich will in dem ort beerdigt werden und vorallem will ich nicht verbrannt werden. damit war das thema wieder für ihn abgeschlossen. nur kurz bevor er das letzte mal ins kh kam, meinte er...schau mal süße, falls was mit mir sein sollte, benachrichtige bitte diese leute. heute denke ich immer. er hat es gespürt, dass er nicht mehr lebend nach hause kommt.
was das sterben zu hause angeht bin ich mir bis heute nicht einig was besser war. im kh zu sterben oder zu hause. mein süßer wollte auch nach hause. ich habe alles versucht. mobile pflegedienste, alles für die häusliche pflege bestellt usw usw. aber er war schon so schwach das er unter umständen nicht mal die fahrt nach hause überlebt hätte. im nachhinein, bin ich froh, dasss er nicht zu hause gestorben ist. ich wohne noch heute in unserer wohnung und fühle mich sehr wohl. wenn ich überlege das ich zum betreten seines arbeitszimmers nun schon 1 1/5 jahre gebraucht habe, wie hätte ich hier weiter wohnen können, wenn er im schlafzimmer oder wohnzimmer gestorben wäre. ich weiß es nicht!
verena, es kann dir keiner sagen wann der tag x da ist. du weißt aus meiner geschichte, dass die ärzte mir mal tagelang erzählt haben, dass mein mann jede minuten sterben wird. wir haben sogar schon eine beerdigung geplant. die ärzte meinten damals auch, wenn er es überleben sollte, wird er höchstens noch 3 monate leben. daraus hat mein kleiner spinner über 1 jahr gemacht und wie du weißt waren wir sogar noch in thailand. trotz der dialyse !
danach ging es dann auch bergab mit ihm. an manchen tage denke ich, dass war nochmal so ein aufbäumen. er wollte unbedingt unsere hochzeitsreise nachholen und vorallem die singapur und bangkok sehen.
an dem tag als mein mann starb, hat der arzt noch mit mir geredet, ob man ihn nicht vielleicht in das kh bei uns im nachbarort verlegen sollte, damit er näher an zu hause wäre. ok. ich hab ihn ja verstanden, dass thomas schon seit wochen ein bett belegt, auf das andere dringend warten. die nacht davor habe ich thomas innerlich schon losgelassen und ich denke das hat er auch gespürt und ist stunden nach dem gespräch mit dem arzt ganz leise und ohne quählen rüber in eine besser welt ohne schmerzen gegangen.
du siehst, auch anhand meiner geschichte, es kann und wird dir niemals einer sagen können, wann der tag x kommt.
ich hoffe und wünsche mir für euch, dass dein mann endlich die einsicht hat, in kh zu gehen und sich zumindest was den infekt angeht, sich helfen zu lassen. wobei ich die kämpfe nur zu gut kenne. war bei uns zu hause nicht anderst. eines tages meinte mein süßer...süße ich gehe für dich ins kh, damit du mal wieder schlafen kannst. ich habe ihm darauf gesagt, dass er nicht für mich sondern für sich gehen soll, damit man ihm helfen kann. es hat noch tage gedauert und erst als ein arzt hier angerufen hat und meinte, wenn er nicht bald kommt bei den blutwerten, dann kann es ganz schwere folgen haben, hat er sofort eingewillig ins kh zu gehen. mein kleiner sturrkopf

verena ich denke an euch!

liebe grüße
tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 02.01.2009, 12:17
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach liebe Verena.....

Warum nur hat Dein Schatzi so eine Angst im KH zu bleiben...

Ich schliesse mich Tina s' und Conny s' Beiträgen voll und ganz an. Jetzt einfach durchhalten und Deinen Standpunkt vertreten, vor den Aerzten , vor der Familie und auch vor dem Schatzi.

Dein Schatzi sagt einfach "nein ich will nicht " ???
Hat er sich dazu geäussert wie er sich das ohne KH vorstellt?
Was wäre denn in den Augen des Arztes die Alternative dazu?

Du kannst eigentlich keine falsche Entscheidung treffen, aber entscheide nur das was Du ertragen kannst, denn Du bist auch wichtig!!!

***ein CH - Spezial - Kraftpaket für Dich ***

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend

Geändert von Neverend (02.01.2009 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 02.01.2009, 13:01
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich bin eher die stille Leserin bei dir. Und eins muss ich als erstes sagen: Du machst das ganz toll auch wenn es dir noch so schwer fällt.

Dass dein Schatzi nicht über Tod reden will, kenne ich. Meine Mam wollte auch nicht darüber reden. Sie wollte erst mal selbst damit klar kommen. Die eine Schwester im Krankenhaus meinte, dass meine Mam sich eingeigelt hat und man da sehr schwer wieder raus kommt. Bis zum Schluss hat sie nicht darüber geredet, aber sie wußte, dass sie das jederzeit mit mir machen konnte.

Dass dein Schatzi nicht ins Krankenhaus will, kenne ich leider auch. Als es meiner Mam ganz schlecht ging, mussten wir einen Krankenwagen rufen. Sie hat sich dagegen gewehrt und ich werde ihre Augen niemals vergessen können. Aber da wurde mir bewußt, dass sie einfach Angst hat ins Krankenhaus zu gehen. Sie hat alles mitgemacht, Hauptsache sie ist zu Hause. Und ich glaube, sie hat da schon gespürt, dass es zu Ende geht und sie wollte immer zu Hause sterben.
Ich will damit nicht sagen, dass dein Mann jetzt stirbt. Aber vielleicht hat er einfach nur Angst und will aber darüber nicht reden. Er will dich vielleicht damit nicht belasten.

Ich schicke euch ganz viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 02.01.2009, 15:01
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich möchte dir nochmal ganz viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.

Ich kann schon irgendwie verstehen, dass dein Schatzi solche Angst vorm Krankenhaus hat, ich denke, er sieht darin einfach nur noch eine Gefahr.

Wir kennen uns zwar nicht, aber ich muss sehr oft an euch beide denken, es tut mir so sehr leid, dass ihr das durchstehen müsst.

Gruß Christina!!!
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 02.01.2009, 15:57
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

es tut mir so unendlich leid, dass es Deinem Schatzi so schlecht geht.
Zum Thema Krankenhaus kann ich nur sagen, dass mein Freund auch
einen riesen Horror davor hatte. Er sagte immer zu mir, wenn er ins
Krankenhaus geht, hat er Angst nicht mehr rauszukommen. Vielleicht
hat ja Dein Mann diese Ängste auch?

Wenn er weiterhin nicht gehen will, würde ich den Hausarzt kommen lassen, vielleicht kommt er besser an ihn ran und kann in Ruhe mit ihm sprechen.

Ich denk an Euch und hoffe, dass sich alles nochmal zum Guten wendet
Ich drück Dich

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 02.01.2009, 16:00
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena, zuerst möcht ich dich mal wieder und dir ganz viel Kraft zukommen lassen! Wie viele andere hier kann ich leider zu gut nachvollziehen, wie es dir geht und was für Ängste und Sorgen du hast.

Leider kannst du deinen Schatz zu nichts zwingen. Als der Zustand meines Schatzes immer schlimmer und die Schmerzen unerträglich wurden, habe ich einen Krankenwagen gerufen. Unser Hausarzt kam erst, auf ihn hat mein Schatz dann zum Glück gehört. Mein Liebling ist damals aber auch nur ins Krankenhaus gegangen und geblieben, weil er wieder gehen wollte. Das war sein einziger Grund. Als die Bestrahlung nicht angeschlagen hat, wollte er auch dort nicht mehr bleiben.

In der Strahlenklinik hatte mein Schatz Gespräche mit einer Psychookologin. Ihr hat er sich geöffnet und über all seine Ängste und Sorgen gesprochen. Ihm hat es sehr geholfen. Mich wollte er mit seinen Ängsten nicht noch zusätzlich belasten. Selbst über seine Beerdigung haben wir nicht gesprochen.
Das war für mich sehr schlimm. Ich wusste nicht, wie er es gewollt hätte. Meine kleine Nichte sagte dann aber zu mir:"Verena, dein Schatz hat dich geliebt und dir 100% vertraut, er hat gewusst, dass du alles richtig machst, sonst hätte er mit dir darüber gesprochen...". Inzwischen glaube ich das auch.

Auch wenn du es manchmal nicht glaubst, du hast die Kraft diesen Weg mit deinem Schatz gemeinsam zu gehen. Du bist so eine tolle Frau.

Denk auch mal an dich, haben mir vor seinem Tod alle gesagt, ich konnte es nicht. Das tue ich jetzt, nach seinem Tod.

Was hat denn dein Besuch im Hospiz ergeben?

Ich denke an euch, Verena.
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 02.01.2009, 16:06
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
schon lange bin ich stille Leserin bei Eurem auf-und ab,körperlich wie psychisch!
Du trägst eine riesen Verantwortung Deinem Mann gegenüber, jedenfalls wirst Du es so empfinden.
In Deiner Situation (die Du in jeder Lage hervorragend gemeistert hast-Hut ab) würde ich über seinen Kopf hinweg einen Krankenwagen rufen.
Dein Mann ist vollkommen ausgetrocknet, am verdursten und wird seine Lage sicherlich nicht mehr richtig einschätzen können. Das hört sich härter an, als gemeint.
Ich schreibe Dir als Angehörige von zwei lieben, an Krebs erkrankten Menschen und als Krankenschweser.
Du stehst zwischen zwei Fronten, aber Dein Mann trinkt schlückenchenweise Wasser, erbricht Galle und bekommt jetzt noch Fieber. Da ist leider alles vorprogrammiert.
Er wird Dich beschimpfen, sich weigern in dem Krankenwagen mitzufahren, aber es muss einfach so geschehen.
Du kannst erst einmal einen Teil der Verantwortung abgeben, Dein Schatzi erhält Flüssigkeit, der Infekt wird bekämpft, seine Schmerzen behandelt.
Verspreche ihm, ihn sobald wie möglich wieder nach Hause zu holen.
Ganz sicher wird er es Dir später, wenn es ihm wieder geht,danken.
Viel Erfolg, starke Nerven um das alles weiterhin zu überstehen und bleib so wie Du bist!
Liebe Grüße
Sanne

Noch als kleiner Zusatz,
vielleicht hättest Du ja die Möglichkeit bei Deinem Mann im Krankenhaus als Begleitperson mit zu übernachten. Eventuell lindert es die Angst Deines Mannes vor einem Krankenhausaufenthalt.
Bei uns besteht die Möglichkeit.

Geändert von sanne2 (02.01.2009 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 02.01.2009, 16:22
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben!
Verena hat sich vorhin bei mir gemeldet. Hat mich gebeten hier in ihrem Namen zu schreiben. Ihr Mann bleibt jetzt doch im Spital, nachdem die Ärzte ihm wohl nochmal ins Gewissen geredet haben.
Hat eine Sepsis.
Verena ist jetzt erstmal da, wusste noch nicht genau ob sie heute nacht zuhause schläft, sie meinte aber schon.
Vielleicht meldet sie sich dann selber kurz, falls nicht, und ich was neues weiss, sag ich euch sofort bescheid.
Dann drücken wir mal alle ganz fest die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht.
Bin in Gedanken bei Verena.





Ach ja, war ja im "neuen" Jahr noch gar nicht hier.
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2009!
Auch wenn es schon wieder bescheiden anfängt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 02.01.2009, 16:40
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Desi!

Danke für die Nachricht, wenn sie auch nicht gut ist , ich hoffe, daß die Sepsis im Anfangsstadium ist und es ihm bald wieder besser geht...

Verena, ich bin in Gedanken bei Euch , viele, viele Kraftengerl für Deinen Schatz

Eine sehr besorgte
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 02.01.2009, 16:52
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

danke desi, für die nachricht von verena.
zum glück ist ihr mann im krankenhaus. dort kann doch viiiiel besser für ihn gesorgt werden und er die nötige flüssigkeit nicht selbst trinken muß.
alle guten gedanken und wünsche schicke ich dort hin, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55