Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13516  
Alt 23.10.2014, 09:22
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mist jetzt habe ich doch das wichtigste vergessen.
Oli..Wie geht rs deiner Frau..
Ihr ehemaligen Einzelhaft Leute...Geniesst das ihr wieder zu hause seit..Freue mich fuer euch.
An den Rest der Mannschaft...Haltet durch...damit ihr geund werdet sodass wir npch in 30 Jahren Rezepte austauschen koennen..
Apropo in der Beziehung schwaechelt ihr zur Zeit recht ordentlich...
Wie sieht es denn demnaechst mit eurer Weihnachtsbaecketei aus..
Oder der Herstellung von Pralinchen...Na und die Neueren...wo sind eure Einstands Rezepte... Hatte hier nicht auch jemand eas von Eierlikoer geschrieben...Naaa
Gut Ohren steif halten
Mit Zitat antworten
  #13517  
Alt 23.10.2014, 09:49
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,
ich hoffe euch gehts trotz des Regens halbwegs gut und die NW verschonen euch!
Werd mich gleich auf den Weg in den Keller Richtung Crosstrainer bewegen. Wald fällt ja leider aus bei dem Wetter. Danach noch Gerätetraining und um 1 zum schröpfen. Heut Abend fahr ich wieder zu meiner Freundin. Da war es letztens so herrlich und daheim bin ich ja – da Kind bei Oma ist – nicht unentbehrlich. Freu mich schon!

@wendemuth:
Also wenn du bis zu mir joggen willst, wirst du wohl vor Wintereinbruch nicht hier sein... Ist ja ein Stück. Aber dann werd ich selbstverständlich auch was (für dich) RICHTIGES zu essen vorrätig haben. Würde dein Futter auch warm halten falls du dich beim mohnblume verbummelst. Oder du bringst sie gleich mit. Sie könnte mit dem Auto hinter dir her fahren und dir immer mal ne Banane reichen und dich anfeuern. Und wenn ihr heil angekommen seid, dürft ihr alle mal meine 3D Schlafmaske testen.Naaaa... wär das nicht ein Plan????
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13518  
Alt 23.10.2014, 10:34
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kruemel: Gute Idee Du koenntest uns aber auch schon mal mit dem Fahrad entgegenkommen...und uns dass letzte stueck zurueck begleiten..das ist dann nicht so langweilig..
An alle anderen..wollt ihr mitschleichen...Wir orientieren uns auch an dem langsamsten
Falls ich euch dann aber doch zu langsam bin koennt ihr dann ja schon mal vorlaufen...Vielleicht nimmt mich Mohnblume ja dann aus Mitleid ein Stueck mit demAuto mit...
Tja nicht wundern...Chemo macht merkwuerdig...Merkt ihr das auch

Mit Zitat antworten
  #13519  
Alt 23.10.2014, 11:46
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel12 - allein das Lesen Deiner Nachrichten schafft mich. Crosstrainer? Geräte? aaaarrrrgggghhh

@wendemuth - Du legst aber auch einen Küchenschwung an den Tag trotz frisch operiert, ich zieh den Hut. Ich habe gestern alle in der Küche befindlichen Gemüsereste zusammengeschnippelt und mit Hackfleisch, Kartoffeln und Sahne / geriebenem Käse zu einem großen Auflauf verarbeitet. Kampf dem Verderb. Herr Mohnblume hat das heute tatsächlich gefrühstückt... Männer!
Was für Leckerchen liegen auf Deiner rechten Bettseite ? Ich kann Dich gut verstehen - auf dem Rücken schlafen geht überhaupt gar nicht.
Ich war heute früh Duschen und danach zurück ins Bett. Die Taxol Nr 10 war echt mies zu mir, ich suche ständig meinen Kreislauf und bin nur noch am Stück M Ü D E.
Will versuchen, heute mal rauszugehen und hoffe, das bringt mich halbwegs irgendwie in Schwung, aber grad kostet es schon Überwindung, grade im Sessel zu sitzen. Müßte aber noch ein bißchen was Einkaufen


Autofahren überlass ich Leuten die's können. Kein Witz: ich muß damit wieder anfangen, sobald ich das Chemobrain überwunden hab. Aber ich hab den Führerschein erst mit 30 gemacht und bin nie zu einer Fahrroutine gekommen, weil ich nie ein eigenes Auto hatte. Dann wohnen wir hier in Rhein-Main und da ist soooo viel Verkehr ... kurz gesagt, ich hasse es.

@Glücksmama - ich denk an Dich, die letzte EC ist ein toller Meilenstein!

@Cardaa - ebenso: ganz toll, die letzte Große ist echt super!!!

@Mickey1970 - Augenbrauen und Wimpern sind bei mir die komplette EC über geblieben. Jetzt erst habe ich Löcher in den Augenbrauen. Die Wimpern sind bei mir ganz fein und hell (die oberen), die unteren sind fast weg. Wenn ich tusche, kann man da aber ganz gut tarnen.
Mit Zitat antworten
  #13520  
Alt 23.10.2014, 12:11
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Herr Mohnblume mag aber komische Sachen zum Frühstück
Nein im Ernst : klingt voll lecker ! Aber zum Frühstück ? Lach ... ja, Männer eben.

@frühlingswiese ....wo steckst du? geht es dir gut?
Mit Zitat antworten
  #13521  
Alt 23.10.2014, 13:37
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mohnblume: Ist dei Mann ei Reste Tier...wie hiess das noch 4 beine ..Ne Steckdosennase und einen Kringelschwanz...Wenn ich mal das koche was meine Tochter bevorzugt komme ich mir auch manchmal so vor..Nur das es das bei mir dann nicht zum Fruehstueck gibt..
Die letzten beiden taxol sind auch doof..ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt das der Koerper von denen davor noch geschwaecht ist oder ob man einfach keine Lust mehr darauf hat bzw einfsch die Nase voll hat. Ging mir aber auch so und meinen Vorgaengern
wie ich hoerte auch...Aber wie sie such habe ich durchgehalten...und geau so wirst du bis zum Ende durchhalten..und dann wirst du den naechsten schreiben...hier wird sich nicht gedrueckt..nur gejammert..
Das mit dem Auto fahren kann ich verstehen..Ich habe den Vorteil in so einem kleinen Ort zu wohnen wo der Verkehr recht uebersichtlich ist..Wenn ich mal mit dem Auto nach Koeln muss stehen mir auch die Hasre zu Berge...es ist aber ne Gewohnheitssache..
Bin ne Zeitlang jedes WE in Koeln gewesen ...Uebungssache
Mache es dir jetzt erst mal gemuetlich...Auch ein Mann kann mal einkaufen...Sonst drohe ihm wochenlange Reste Verwertung an...dann macht er es freiwillig
Mit Zitat antworten
  #13522  
Alt 23.10.2014, 14:25
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bin seeeehr stolz auf mich, hab's geschafft zum Discounter zu radeln. Die Herbstluft um die Nase hat gut getan UND die haben grad Weihnachtsdeko und ich hab jetzt einen total schönen Rattan-Stern (mit Beleuchtung) fürs Fenster und eine Außenlichterkette für das Bäumchen auf unserem Balkon. Ist ja unsere erste eigene Wohnung und wir haben noch so gut wie keine Weihnachtsdeko, freue mich aufs Schmücken dieses Jahr!
Weihnachten ist für mich momentan so ein Lichtblick am Horizont, da freue ich mich sehr drauf.


Herr Mohnblume hat mir doch tatsächlich vor 2 Jahren im Schneetreiben einen Weihnachtsbaum auf dem FAHRRAD heimbefördert (da wir kein Auto haben) - das ist Liebe, oder ? Bin froh, dass er die Aktion überlebt hat.
@ liebe Biber, hat die zehnte Dosis von Dir was übriggelassen?
Mit Zitat antworten
  #13523  
Alt 23.10.2014, 14:45
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von wendemuth Beitrag anzeigen
..nun zaehlt mal die Rechtschreibefehler
Zählen reicht nicht - welche Sprache hast du bei deinem Telefon eingestellt, dass T9 solche Wörter auswirft?

Zitat:
Zitat von mohnblume79 Beitrag anzeigen
...Autofahren überlass ich Leuten die's können. Kein Witz: ich muß damit wieder anfangen, sobald ich das Chemobrain überwunden hab. Aber ich hab den Führerschein erst mit 30 gemacht und bin nie zu einer Fahrroutine gekommen, weil ich nie ein eigenes Auto hatte. Dann wohnen wir hier in Rhein-Main und da ist soooo viel Verkehr ... kurz gesagt, ich hasse es.
Kein Auto? Horrorvorstellung. Ich hab meinen Führerschein mit 18 gemacht und durfte gleich am Prüfungstag mit dem Auto meiner Eltern zu meinem Freund fahren. Das erste eigene Auto haben wir uns 2 Jahre später gekauft.
Ohne Auto wäre ich echt am Ar***. Wir wohnen auf dem Dorf und öffentliche Verkehrsmittel sind hier rar - außerdem kann ich mit denen nicht wirklich was anfangen. Fahrkartenautomaten sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich fahr im Durchschnitt 2.000 km im Monat.

Zitat:
Zitat von Mickey1970 Beitrag anzeigen
... habe auch noch die Augenbraunen und Wimpern. Wann gehen die weg ?
Meine sind erst irgendwann während Pacli ausgegangen. Da ich blond bin und sehr helle Augenbrauen habe, fiel das nicht mal mir genau auf, wann sie nun weg waren. Sie kamen aber ziemlich schnell wieder.

Zitat:
Zitat von wendemuth Beitrag anzeigen
...
Die letzten beiden taxol sind auch doof..ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt das der Koerper von denen davor noch geschwaecht ist oder ob man einfach keine Lust mehr darauf hat bzw einfsch die Nase voll hat. Ging mir aber auch so und meinen Vorgaengern ...
Ich glaube, dass man einfach "nachlässig" wird, wenn das Ende der Chemo in Sichtweite ist. Zum Schluss hatte ich auch einfach keine Lust mehr, die Kondition ging runter, die Finger- und Fußnägel nervten. Mein Körper hat dann irgendwie die Schutzschilde fallen lassen, die mich so prima durch die Chemo begleitet hatten.
Mit Zitat antworten
  #13524  
Alt 23.10.2014, 15:12
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh so viele Einträge verkraftet so kurz nach ChemoKeule mein Hirn nicht!
@ wer will von Kölle in Richtung Dresden --> bitte die A 38 nehmen, biete als Zwischenstopp gefüllte Rinderrouladen + Klöße und Blaukraut-/Rotkohlgemüse an und der Herr Gemahl bekommt auch! Scheint ein besonders liebes Exemplar zu sein! Nachtisch Eis mit heißen Himbeeren - okay?

@ krümel schließt schon mal 2 Crosstrainer an

@ alle, welche ihr Klinikasyl verlassen durften - toi toi toi

@ alle wo Chemo zu Ende ist - heul, meine Pacli´s starten ironischer Weise am 11.11.! Nee, um 08.00 Uhr, nicht 11.11 Uhr - hab extra nachgefragt!

Ich wünsch Euch Glück und Sonnenschein!!!!
Mit Zitat antworten
  #13525  
Alt 23.10.2014, 15:27
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume:
Die drittletzte taxol lief bei mir auch besonders mies. Keine Ahnung warum. Aber ich war froh dass nicht jede der 12 so bescheiden war. Das Glas ist eben immer halb voll und nicht halb leer!


@barney:
Rouladen mit Klößen und Rotkraut!!!! Man, da tropft selbst mir der löchrige Zahn. Lecker!!! Nur zum Eis mit heißen Himbeeren würd ich mein Töchterchen mitbringen. Das liebt sie heiß und innig.


Hab einen riesigen Bluterguss vom schröpfen auf dem Rücken. Ein gutes Zeichen für gelöste Verspannungen. Tut auch nicht weh – sieht nur grußlig aus. Verspannt bin ich trotzdem noch. Nach dieser Nacht noch mehr als vorher. Darum bin ich heute nach meinem Sport Programm bei uns im Bettenhaus gewesen und hab mir ein Nackenkissen besorgt. Die gibt’s da erstmal für ne Woche mit zum Probeliegen da es die in verschiedenen Größen gibt und in der Anschaffung auch nicht gerade preiswert sind. Um die 130€ in Größe M. Habs vorhin schon kurz getestet. Ich glaub wenn ich die erste Nacht hinter mir hab, will ich nie wieder ohne. Hoffe es bringt meinem Genick auch was...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13526  
Alt 23.10.2014, 15:40
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben. Ich bin total happy meine NW halten sich total in Grenzen. Mir geht's gut. War gerade mit meiner ganz tollen Freundin laufen. Nein......hier regnet es nicht.
Ach ja die Rezepte.....ich denk mal nach und dann kommt mein Einstandsrezept. Gibt's besondere Wünsche?
Mit der Weihnachtsbäckereie ist es etwas schwierig, da ich Glutenfrei backe
LG und hoffentlich geht's allen die angeschlagen sind bald besser.
Mit Zitat antworten
  #13527  
Alt 23.10.2014, 17:15
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel12 - In so ein Bettenhaus muß ich demnächst auch mal... Ich hab grad echt Bettdeckenprobleme.
Die, die ich bisher ohne jede Probleme nutzen konnte, ist nur noch zum Einschlafen gut - bei den Hitzewallungen steh ich dann im Bett und danach frier ich darunter.

Lacht mich nicht aus, aber ich brauch derzeit ZWEI Bettdecken, die ich im Wechsel benutze und ich bin von den Nächten total genervt, so kann ich nicht schlafen... Jemand eine Idee, welches Material den Hitzewallungen am ehesten entgegenkommt?

Hatte bisher eine Baumwolldecke (gesteppt), die tut's nicht mehr. Und ich dachte an Federn/Daunen, weil ich hoffe, dass die am atmungsaktivsten sein könnten?
Mit Zitat antworten
  #13528  
Alt 23.10.2014, 17:22
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

ich war heute mit meiner Arbeitskollegin einen Kaffee trinken und danach mit meinen Freundinnen Mittag essen. Für wendemuth, bei mir gab es Spinat-Kartoffel-Gratin. Es ist so schön wieder ein Stückchen Normalität zu spüren und lecker war es obendrein.

@wendemuth, ich war das mit dem Eierlikörrezept, leider finde ich es gerade nicht auf die Schnelle, ich suche aber weiter und stelle es dann sofort ein. Ich freue mich für dich, das Du daheim bist und schön Essen kochen kannst.

@mohnblume, dein Ticker gefällt mir. Leider kann ich Dir bei Deinem Bettdeckenproblem nicht helfen. Ich decke mich immer auf und zu, im Wechsel. Aber du hast recht, es nervt.

@mickey, unter Pauli hatte ich noch alle Augenbrauen und Wimpern, nach der 3. EC waren alle weg. Ich sehe aus wie ein kleiner Nacktmulch. Aber ich kann berichten, 2 1/2 Wochen nach der letzten EC wachsen bei mir ganz kleine, feine Wimpern. Freu, freu.

@barney, ich drücke Dir die Daumen für die erste Pauli.

So seid lieb gegrüßt und lässt euch nicht ärgern.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13529  
Alt 23.10.2014, 18:35
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr alle,
melde mich auch mal wieder. Lieg seit Dienstag flach mit Erkältung auf dem Sofa. Geht aber wieder berg auf und hab kein Fieber. Hoff dass morgen meine Chemo gemacht werden kann.
Allen alles gute
Mit Zitat antworten
  #13530  
Alt 23.10.2014, 19:02
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mohnblume,

oh Gott - das Bettdecken-Problem kenne ich auch! Ich habe viel Geld ausgegeben und dann auf meine Töchter aufgeteilt, da nichts was brachte!

Also, was mir geholfen hat: eine halb und halb Wildseidendecke (halb Baumwolle/halb Wildseide) und man kann sie waschen! Wenn es ganz kalt wird, einfach die Lieblingswolldecke drüber. Wir schlafen immer bei offenem Fenster und mir geht es gut damit. Vorsicht, war nicht so preiswert - nur ich mit den Nerven am Ende vorher!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55