Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 01.05.2009, 19:11
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Meine liebe Ina!

Ich wollte schon die ganzen letzten Tage hier mal wieder posten, aber ich konnte nicht online. Ab und zu meint die liebe Telexxx sie müsste mit uns ihre Spässchen treiben!!!! Aber nun geht es wieder!!!!
Mir geht es ähnlich wie der lieben Louise, ich stehe hier und möchte Dir schreiben, aber mir fehlen die richtigen Worte.
Du weißt, dass einer meiner größten Wünsche Dir gilt (nämlich eine "gute Besserung") und ich hoffe, dass dies auch bald eintreten mag! Was Du auf Dauer so durchmachst, ist nun wirklich kaum zu ertragen.
Und wenn ich dann Deinen Optimismus spüre, wenn ich Deine Zeilen lese und Du trotz Deiner Abgeschlagenheit nicht den Kopf hängen lässt, dann kann ich Dich nur noch bewundern!
Bitte versprich mir, dass Du so bleibst!!!!
Ich hoffe für Dich, dass die Medis Dir helfen und Du Dich bald besser fühlst!
In Gedanken bin ich jeden Tag bei Dir, aber das weißt Du ja!!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-1.Mai und grüße Dich ganz herzlich,
Deine Anja.

P.S. Übrigens war ich mit Mutti am Mittwoch nochmal zur Kontrolle des Knoten und man hat festgestellt, dass er etwas kleiner geworden ist!!!
Nun soll sie in 8 Wochen wieder hin!!!
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!


Geändert von Eisbaer*1 (01.05.2009 um 19:14 Uhr)
  #2297  
Alt 06.05.2009, 19:56
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Hallochen Liebe Ina
Ich glaube Winter kehrt zurück
ich bin am friern
Wie geht es Dir ???
wie ist der algemeine Stimung ?
Bei uns so weit alles Ok, Anja ist Zeit Gestern
aof Malorcka für parr Tage etwas Energi zum tanken,
dieses mal die Terapi vetregt sie besser
Liebe Ina
wen ich mich nicht oft melde
im gedanken mit aller beste wünche
bin ofter bei Dir.
Fühl Dich umarmt
Deine Beba

__________________
  #2298  
Alt 07.05.2009, 14:16
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe Dir geht es gut. Hier scheint heute wieder die Sonne und da ich weiß, dass Du nicht so weit weg wohnst, hoffe ich sie scheint auch bei Dir!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2299  
Alt 07.05.2009, 18:33
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: September



denk an Dich!!!!!!
  #2300  
Alt 07.05.2009, 23:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Liebe Louise, Rika, Reni, Anja, Beba, Nicole und Tina,


ein liches Hallo @ an Alle!




Ich weiß, mal wieder habe ich hier tagelang nichts von mir hören lassen, Schande auf mein „Haupt“! Aber ich lese hier jeden Tag, eigentlich fast alles. Meine Konzentration ist leider nicht die Beste, habe schon ein paar Ansätze zum Schreiben gemacht und die Texte dann allesamt verworfen. Ich danke euch für die lieben Grüße etc. , ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut. Diese Woche war, bis auf gestern mit Arzt Termine gefüllt. Danach noch Einkauf oder sonstiges und anschließend war ich einfach wie meist „platt“! Bei mir gibt es nicht viel Neues zu berichten. Am Montag hatte ich die Kontrolle in der Klinik. Die Chirurgen sind der Ansicht es müsse unbedingt operiert werden, die Onkologen sind dagegen, da meine körperliche Verfassung nicht gerade optimal (weit gefehlt) ist. Persönlich werde ich mich auch nicht zu einer OP zum jetzigen Zeitpunkt durchringen. Es ist, ich muss es zugeben, ein Teufelskreislauf, aber unter diesen Bedingungen werde ich kein Risiko eingehen. Die Onkologen sehen es genauso. Hier bei uns in der Klinik wird über einen minimal invasiven Eingriff gesprochen, wobei das auch mit Probleme verbunden ist. Na ja, so geht es nicht, das steht für mich fest. Die Absprache ist, dass ich evtl. erst noch die Reha machen kann, das jedoch richtet sich nach am Allgemeinzustand. Na ja, mal schauen wie es in dieser Sache weiter geht.


Liebe Louise: es freut mich riesig dass Du nun schon in ca. 2 Wochen in Reha fahren kannst, ich wünsche Dir schon jetzt eine wunderschöne Zeit. Natürlich hoffe ich dass dort das gesamte Umfeld gut ist und Du nette Leute kennen lernst. Eine Reha wird Dir sicher mehr als nur gut tun, endlich mal raus aus den eigenen „Vier Wänden“! Ja, auch bei mir ist dieser Wunsch da, ich hoffe es klappt.


Liebe Rika: danke Dir für Deine lieben Zeilen! Ich freue mich wenn ich Dich stets so frisch und munter lesen kann. Ich hoffe sehr, Dir geht es trotz der vielen Arbeit gut!


Liebe Reni: immer wieder freue ich mich sehr wenn Du hier ein paar Zeilen hinterlässt. Schön dass es Dir gut geht und auch sonst alles in Ordnung ist (das hoffe ich ja mal sehr)! Danke Dir ebenso für die lieben Grüße! Melde Dich doch mal wieder und erzähle uns, wie es insgesamt so bei Dir läuft.


Liebe Anja: für Dich sind speziell ein paar Zeilen in der „Mache“, werden aber sicherlich erst zum Wochenende fertig. Morgen muss ich einige andere Briefe schreiben die wichtig sind, aber Samstag, versprochen! Wie geht es Dir nun so? Hast Du Deine Auszeit ein wenig nutzen können für Dich, klappt es mit Deiner Mutter auch wenn Du nicht immer für sie da bist. Eigentlich müsste sie viel Verständnis für Dich und Deine belastende Situation haben. Ich hoffe sehr es ist so und sie nimmt ein wenig Rücksicht auf Dich. Diese dauerhaften Belastungen waren auch etwas arg viel für Dich, ich wünsche Dir dass Du immer noch die Gelegenheit hast, Dich von Allem etwas zu erholen.


Liebe Beba: Du fährst – fliegst in Urlaub? Na, dass freut mich sehr für Dich! Einmal abschalten und die Sonne pur genießen ist doch einfach toll. Na ja, ich hoffe sehr, dass wir in diesem Monat auch noch recht viel Sommertage haben werden. Bislang war der Mai ja ok, ich hoffe nur es wird wieder etwas wärmer. Aber bis dahin hören wir uns bestimmt noch!


Liebe Nicole: ich hoffe natürlich dass es gerade bei euch weiterhin positive Nachrichten gibt. Klasse das Dein Klaus bislang alles bzgl. Therapie so gut toleriert hat und ich hoffe er macht weiterhin so gute Fortschritte. Ich drücke euch speziell ganz fest die Daumen!


Liebe Tina: danke Dir für Deine erfrischenden lieben Grüße die Du stets so mal zwischendurch hier hinterlässt. Eigentlich habe ich ein kleines schlechtes Gewissen weil ich nicht immer gleich antworte. Dennoch: ich bin bemüht, daran mangelt es nicht – es dauert eben alles seine Zeit. Ich bemühe mich immer irgendwie mit allem „Schritt“ zu halten, aber ganz ehrlich, meist gelingt es mir nicht. Nicht hier Zuhause und bei vielen anderen Dingen ebenso wenig. Egal, ganz so dramatisch finde ich es nicht, aber anders war es schon besser. Nun denn!


Sodele, jetzt habe ich wieder recht viel geschrieben und dabei habe ich nicht einmal alle die erwähnt, die ich gerne persönlich „angesprochen“ hätte. Also bleibt mir nur allen ganz liebe Grüße zu senden, einen wunderschönen Start für jeden ins Wochenende (hoffentlich mit Sonnenschein) und ein paar erholsame Tage. Manolito: Dir zur Kur nach Boltenhagen, erhole Dich weiterhin recht gut und genieße einfach die Zeit. Schön dass Du ab und zu reinschaust!








Liebe Grüße @ Alle




an die, die jetzt nicht erwähnt: ich hoffe sehr, es geht euch allen gut!!!Lasst es euch gut ergehen


Eure Ina
  #2301  
Alt 08.05.2009, 08:55
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina
Danke für die Info von Beate. Toll, dass es ihr den Umstäneden entsprechend gut geht.
Bestelle bitte weiterhin gute Besserung und die Daumen bleiben gedrückt.
Zitat:
Liebe Louise: es freut mich riesig dass Du nun schon in ca. 2 Wochen in Reha fahren kannst, ich wünsche Dir schon jetzt eine wunderschöne Zeit. Natürlich hoffe ich dass dort das gesamte Umfeld gut ist und Du nette Leute kennen lernst.
Eine Reha wird Dir sicher mehr als nur gut tun, endlich mal raus aus den eigenen „Vier Wänden“! Ja, auch bei mir ist dieser Wunsch da, ich hoffe es klappt.
Am 20ten Mai ist Anreisetag. Mein Sohn fährt mich dort hin. Mit dem Zug müßte ich dreimal umsteigen, das pack ich nicht.
Ina, ich hoffe und wünsche von Herzen,
dass es auch bei dir bald klappt..
Dich endlich mal verwöhnen und aufpäppeln lassen,
sich um nichts kümmern,
ich glaube das stärkt den Körper und den Geist.
Den Seelen- Ballast läßt man zu Hause.
Und danach zehrt man noch lange von der schönen Zeit.
Mein Onko, kennt die Onkologen dort sehr gut und meint,
dass ich da ich guten Händen bin. Es beruhigt mich,
wenn ich weiß , dass Spezialisten evtl mitbehandeln,
sollte mal was sein . was ich nicht hoffe, zur Stelle sind.
lass dich und viele gute wünsche an dich
vlbG Luise

  #2302  
Alt 08.05.2009, 12:33
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Hallo Ina,
danke der Nachfrage, mir geht es wirklich gut. Eigentlich ist alles so, als wär nie etwas gewesen. Wenn da nicht die Angst vor einem erneuten Rezidiv wäre und die NS (mittlerweile ja alle 6Mon.). Ich habe keine Nachwirkungen der HD, bin belastbar.... Einen empfindlichen Magen und Leukos minimal unter der Norm- das ist alles was mir geblieben ist und darüber bin ich verdammt froh.
Allerdings geht es mir immer sehr nahe, wenn ich von Schicksalen lese, denen es bei weitem nicht so gut geht und das macht mich traurig, richtig traurig. Es ist komisch, aber da schäme ich mich sogar manchmal zu schreiben, dass es mir gut geht.
Liebe Ina- ich hoffe so sehr, dass deun Gesundheitszustand es zuläßt, um in die Reha zu fahren und du dann stark genug bist,um operiert zu werden. Ich drücke dir alle beide Daumen. Bitte gib nicht auf und kämpfe weiter- ich bin stolz auf dich!
Liebe Grüße reni

p.s. ich habe noch einiges in meinem Thread geschrieben, falls du es lesen möchtest.
  #2303  
Alt 08.05.2009, 17:21
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Reden AW: September

Liebe Ina

Hey,Du musst kein schlechtes Gewissen haben,auch kein "kleines".

Will ja nur ab und zu lesen,das es Dir einigermaßen geht.
Und Du sollst wissen das ich (Wir) an Dich denken.

Wünsche Dir ein geruhsames Wochenende und endlich ein weiterkommen in Deiner "Sache".
Herzliche Grüsse Tina n.
  #2304  
Alt 10.05.2009, 12:01
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebe Ina!

Nachdem ich bereits ins Beates Wohnzimmer Grüße für Dich hinterlassen habe, möchte ich Dir in Deinem auch noch einen schönen sonnigen Sonntag wünschen!

Bis bald!

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2305  
Alt 11.05.2009, 14:45
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: September

Liebe Ina,
es ist schön, wie Du Dich um Beate kümmerst und uns mit den News versorgst.

Was ich vermisse ist ein Hinweis darauf, wie es Dir selbst geht bzw. wie es nun weiter geht - ich hoffe endlich aufwärts???
Dich und Deine Herzenswärme habe ich inzwischen sehr schätzen gelernt.

Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2306  
Alt 12.05.2009, 19:48
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Hallochen liebe Ina,
meine Tage haben derzeit einfach zu wenig Stunden.
Vielleicht nehme ich mir aber auch mal wieder zu viel vor.
Kommt aber aufs gleiche raus.
Habe gerade gemerkt, dass in Deinem so gemütlichen Wohnzimmer noch Platz für einen bunten Blumenstrauß ist.
Stelle ihn Dir einfach mal ganz frech in eine Vase.

Hoffentlich duften sie nicht all zu stark. Dieser Duft weckt oftmals diesen kleinen Gnom in meinem Kopf, der dann anfängt Polka zu tanzen.
Aber, der Strauß wurde durch die Duftkontrolle meiner Nase als "sicher" getüvt.

Liebe Ina, ich wünsche Dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein. (wegen der Kraft)
Sei ganz lieb gegrüßt von der kleenen Rika, der Schleichkatze vom Blumenversand


__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2307  
Alt 12.05.2009, 20:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben

Danke euch für die lieben Grüße die ihr mir in Form von Blumen etc. hier hinterlassen hat. Ich freue mich darüber immer sehr, leider bin ich nicht dazu gekommen auch hier noch ein paar Zeilen zu hinterlassen, irgendwie wurde es mir etwas zu viel.
Tja, wie geht es mir!? Ich bin insgesamt zufrieden (dazu bedarf es nicht viel), mir geht es nicht schlechter, dass ist schon einmal sehr positiv. Und, insgesamt hat es sich eher etwas stabilisiert. Solange ich auf "Sparflamme" esse (das heißt nicht dass ich wenig esse) und die Dinge weg lasse die ich nicht vertrage geht es. Doch ehrlich, ich bin immer noch ein kleiner "Allesfresser", also kommen auch schon mal Dinge auf den Tisch die ich nicht vertrage. Es ist auch nicht viel geblieben was ich vertrage, das ärgert mich schon etwas. Zu einer großen OP haben die Chirurgen geraten, die Onkologen abgeraten und ich persönlich werde kein Risiko eingehen, dafür bin ich einfach zu "schlapp auf den Beinen". Hinzu kommt die Thrombose, die Kaliumwerte und der B12 Spiegel sind auch nicht in Ordnung und dann eine OP das ist mir zu gewagt. Eine minimal invasive OP ist auch im Gespräch, doch ich werde erst einmal eine Reha anstreben, ich finde es wird Zeit dass ich auch mal die Gelegenheit habe von all dem Mist ab zuschalten. Das ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge, mehr gibt es momentan nicht. Ich hoffe euch geht es soweit recht gut.
@ Louise: dann bist Du, falls mein Gedächnis mich nicht täuscht, zum Geburtstag auch in Reha! Natürlich hoffe ich sehr, dass Du speziell dann für diesen Tag liebe Menschen um Dich hast die mit Dir ein wenig feiern.
@ Anja: ich danke Dir, immer machst Du Dir so viel Arbeit, dabei hast Du ja bei Dir Daheim schon so viel Arbeit. Ich hoffe Deiner Mutti geht es besser, etwas zumindestens und die Ansprüche an Dich sind nicht mehr so extrem hoch.
@ Rika: danke für den schönen Blumenstrauss, freue mich riesig darüber. Heute war ich unterwegs, mußte ein Geschenk kaufen und habe nicht das Richtige gefunden. Aber einen Blumenstrauß den habe ich mir gegönnt, er ist genau so schön!
@ Caitlin: wie ich gelesen habe läuft es bei Dir nicht so optimal, dass tut mir sehr leid! (oder irre ich mich?) Ich hoffe die Aussichten sind dafür ganz gut, meine Daumen sind gedrückt für Dich.
@ Tina: danke Dir für Deine lieben Grüße, ich freue mich immer wieder darüber! Du bist sehr emsig im Schreiben, dass tut allen sehr gut, lieben Dank!
@ Reni: es ist schön immer wieder von Dir zu lesen! Und Deine Zeilen machen vielen Mut und Hoffnung. Da sieht man dann auch einmal ganz deutlich dass es für viele Jahre gut geht (und ich wünsche mir für Alle das es so bleibt), nur der "winzige" Schatten der Kontrollen bleibt. Aber das dürfte eigentlich OK sein, so bekommt man regelmäßig "grünes Licht" und das Leben kann ohne Ängste weiter gehen. Ich hoffe sehr es bleibt so, melde Dich mal wieder!

Heute vormittag war mir richtig mulmig zumute: ich habe an Beate gedacht und irgendwie hatte ich gleich dass Gefühl es wäre erst gestern bei mir die SZT gewesen. Freu* - Beate geht es gut und bei ihr ist alles einwandfrei verlaufen. Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe sehr, dass es Beate recht schnell besser geht und der Erfolg der SZT bestätigt wird.

Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die "Wochenmitte" - Mittwoch.

Liebe Grüße und für euch

eure Ina
  #2308  
Alt 14.05.2009, 08:03
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina
Du bist und bleibst ein Lebenskünstler.
Ein Steh auf Mensch.
Wie oft, hast du verzagt und traurig.
Trotzdem hast du dich immer wieder aufgerappelt.
Du hast eine unbeschreibliche Lebensenergie,
anders ist so was nicht möglich.
Aus deinen Zeilen heute ließt man deutlich neuen Mut und Lebenskraft. Einfach Toll
Einige deiner Krankheiten sind mit meinen identisch.
Z.b die Gewichtsabnahme, die Appetitlosigkeit,
von der zerfressenen Seele ganz zu schweigen..
Kannst du dich erinnern,
wenn man ein Lymphom herausoperiert
kommt es an anderer Stelle wieder ???
Selbst die Onkos waren skeptisch .
Wie ich mich durchgerungen habe mich operieren zu lassen,
und wie ich eines Tages mich spontan zur Op angemeldet habe.
Die Op war im Gegensatz zu meinen vorherigen Beschwerden ein Klacks..
Nur davon erholt habe ich mich bis heute noch nicht wirklich
Ob ich es noch einmal, machen würde,
müsste ich mir schwer überlegen..
Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst, du auch !!!
So eine Kur, z.B. Bad Sooden- Allendorf,
die ist in meinen Augen vorbildlich und die hätten dich bald wieder ganz gut bei Kräften.
Ina,
zu meinem Geburtstag, am 21.06. da bin ich wieder zu Hause
Stell dir vor, ich werde 70,
Nur feiere und lass mich auch nicht feiern,
außer die Kinder kommen zum Kaffee Ich bringe das nicht !!!
Die Wunden meiner Erkrankung sitzen noch zu tief und die Narben sind geblieben.
Hinzu kommen noch die familiären Ereignisse,
da kann ich mich nicht Hoch leben lassen
Ina
Du bist noch sehr zerbrechlich
und bis sich deine körperlichen Kräfte und Schwächen wieder normalisieren,
dafür brauchst noch viel Geduld und Ausdauer
Du schafft das liebe Ina, du hast einen unsagbar starken Willen
Du bist einmalig!
vlbG Luise



ohne Schutzengel kommt der Mensch nicht aus.
Er wacht überall
und passt auf dich auf
.....
  #2309  
Alt 14.05.2009, 13:10
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Nur mal so!


Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2310  
Alt 14.05.2009, 19:53
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Reden AW: September

....von mir auch...

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55