Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 23.06.2007, 18:23
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Schön, dass ihr euch alle meldet. Heute abend bekomm ich meinen letzten Chemo-Beutel. Vorhin war mir leicht komisch, aber ich glaube, dass ist das Messer im Kopf. Inzwischen bin ich mit einer netten Bettnachbarin zusammen, die keinen Magen-Darm-Virus hat und die ich dieses Jahr bei meinem ersten Krankenhausaufenthalt lieb gewonnen habe.
Liebe Michaela,
danke für deinen Besuch gestern! War nett mal jemanden persönlich kennenzulernen. Und danke für die Gummibärchen!
@Steffi/Kämpferin: Ich freue mich von dir zu hören, auch wenn es dir grad nicht gut geht.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 23.06.2007, 22:36
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

hat mich auch gefreut, dich gestern persönlich kennen zu lernen. Dass dir leicht komisch ist, ist angesichts der Therapie die du bekommst kein Wunder und der Kopf kann einem ja auch üble Streiche spielen. Aber du wirst sehen, auch wenn die nächsten Wochen nicht ganz leicht werden, dass alles gut wird ! Die nette Bettnachbarin ist da schon ein Anfang.

lg
susi
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 26.06.2007, 09:14
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,wie geht es dir?Eigentlich müßtest du schon transplantiert worden sein,oder?Ich hoffe du hast alles gut überstanden und dir geht es einigermaßen gut.Viell. hast du Lust dich mal zu melden ?Ganz liebe Grüße von reni
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 26.06.2007, 20:49
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Für die Umstände geht es mir gut. In den letzten Tagen hatte ich nach dem Essen leichte Bauchschmerzen. Jetzt ist es aber wieder besser. Ja, gestern war Tag 0 an dem ich meine Stammzellen bekommen habe. Ich fand es recht unangenehm, aber zu überstehen. Ich wurde schon vorgewarnt, dass man so ein komisches Gefühl im Hals hat. Morgens bin ich immer total platt und will mich gar nicht bewegen. Mein Lymphknoten, den ich am Anfang meines Krankenhausaufenthaltes noch sehen und spüren konnte, ist weg. Heute musste ich mich schon mal bei der Bestrahlung anmelden. Mein Rezidiv bei Morbus Hodgkin ist ja sehr ungewöhnlich und liegt genau außerhalb des Bestrahlungsfeldes von letztem Jahr. Diesen Fehler wollen die Ärzte wohl nicht noch mal begehen. Seit heute unternehme ich den Versuch mich keimarm zu ernähren. Mir fällt so vieles ein, was ich gerne zu Hause essen würde.
Tut mir leid, wenn ich nicht auf jeden einzeln antworte.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 27.06.2007, 16:51
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin!Ich gratuliere dir zu deinem Schritt ins "neue Leben" und hoffe das du ab jetzt immer gesund bleibst.Du hast es geschafft und ich hoffe das du die restliche Zeit im KH auch noch gut rumbekommst und verschont bleibest von irgendwelchen Nebenwirkungen.Warum und wo wirst du eigentlich bstrahlt? Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 28.06.2007, 19:01
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Krebs und Studium

Hey Kerstin,

wie geht es dir? Jetzt sollten sich deine Leukos ja schon im freien Fall nach unten bewegen. Meine Mitpatienten haben immer erzählt, dass man keine Lust mehr zu nix hat, ich wünsche dir doch, dass das bei dir anders ist und wenn nicht, dass du dich gut ausruhen kannst.

Bettnachbarin immer noch o.k. oder hat's mal einen Wechsel gegeben?

Ich bin zurzeit fleißig am arbeiten, muss morgen noch eine Arbeit abgeben. Hätte man mir früher mal gesagt, dass ich einmal soviel schreiben muss hätt ich's nicht geglaubt und niemals gedacht, dass ich das auf die Reihe kriege . Du wirst sehen, auch bei dir wird das gut gehen und du wirst es mit zunehmender Studiendauer immer besser hinkriegen.

Na denn, wünsche dir noch einen schönen Abend, schlaf gut,
susi
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 28.06.2007, 20:25
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Zu meinen Wehwechen: Öfters Bauchschmerzen nach dem Essen und dann komischen Stuhlgang. Ausschlag auf dem Rücken, der wohl vom Kortison am Stammzellrückgabetag kommt. Braune, belegte Zunge; hatte einen Keim laut Ärzte, aber der geht jetzt wohl weg. heute habe ich mich schon munterer gefühlt. Ich war heute sogar mit Mundschutz und Infusionsständer auf dem Laufband der Sportmedizin. Zur Bestrahlung: Letztes Jahr wurde ich unterm Brustbein bestrahlt, weil ich da anfangs einen großen Tumor hatte. Ich selbst habe aber immer den Lymknoten links am Hals bei der Erstdiagnose und jetzt beim Rezidiv entdeckt. Mein Tumor unterm Brustbeim, der bestrahlt wurde, ist tot, aber der Lymphknoten am Hals ist wieder gekommen. Deswegen wollen sie die Stelle etwas über dem Schlüsselbein bestrahlen. Zur Bettnachbarn-Situation: Leider hat es einen Wechsel gegeben. Ich habe jetzt eine verplante, nervige Frau im Zimmer und ich habe gestern auch schon drei der fünf Enkelinnen kennengelernt. Eine Enkelin wäre mir lieber. erst dachte sie wegen dem Mundschutz, dass ich eine ansteckende Krankheit hätte, dann hat sie wirklich Stunden ihre Aufklärungsbögen gelesen und sich stundenlang beraten lassen, ob sie sich eine Bluttranfusion geben lassen soll. Sie hat schon so eine jammernde Stimme, wenn noch gar nichts Schlimmes ist. Sie hat mich gefragt, ob sie fernsehen darf und ob sie mich damit nicht schadet und sich zweimal bedankt, dass sie fernsehen darf. Und so weiter...Ach ja, sie führt Selbstgespräche und ich weiß nicht, ob sie mit mir redet.
Gute Nacht!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 29.06.2007, 20:12
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Heute hat mein Oberarzt gesagt, dass man meinen Bruder für alle Fälle testen sollte, ob er für eine Stammzellenspende in Frage kommt. Was soll denn das schon wieder? Ich dachte, dass die Angelegenheit bald überstanden ist. Ich hoffe, dass kein konkreter Anlass besteht, sondern er nur alles bedenken will. Ich habe wohl eine Schleimhautentzündung und deswegen habe ich oft Stuhlgang und nehme ab, weil ich immer Bauchschmerzen nach dem Essen habe und wenig esse. Ich glaube, dass mein Haarausfall beginnt. Wahrscheinlich werde ich mir morgen die Haare abrasieren lassen. Ich hoffe, dass ich nicht auch Ausschlag auf der Kopfhaut habe wie auf dem Rücken. Meine ganze Haut fängt sich an zu pellen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 29.06.2007, 21:37
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

dass die deinen Bruder testen wollen ist reine Vorsichtsmaßnahme und jetzt der geeignete Zeitpunkt weil du durch die Behandlung den Ärzten im Moment "präsent" bist; das macht schon Sinn. Bist du erst mal wieder gesund und dadurch nicht mehr "präsent" denkt auch keiner mehr daran, dass man im Vorfeld schon einmal in die Richtung abklären könnte (nur für alle Fälle).

lg
susi
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 01.07.2007, 18:57
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Danke, Susi für deine ermunternden Worte. Weil meine Thrombozyten weniger werden, habe ich vaginale Blutungen. Ich habe zwar schon ein Thrombozyten-Konzentrat bekommen, aber sie sind immer noch da. Dafür scheint sich mein Stuhlgang zu normalisieren. Heute hat sich mein Vater die Ehre gegeben und hat mich besucht. Ich weiß nicht, ob er mich vielleicht ablenken will, aber er hält dann irgendwelche Monologe und ich will irgendwas los werden und sitze dann hier und warte auf den Moment, wenn ich auch mal was sagen kann. Er meinte, dafür was er so von mir gehört hat, sehe ich gar nicht so schlecht aus. Als er das letzte Mal da war, fragte er, ob ich keinen Kamm hätte, um mir die Haare zu kämmen. Das hat mich wieder aufgeregt. Ich sitze hier mit der Hochdosis und es geht mir vielleicht morgens nicht so gut, so dass ich mir nicht immer die Haare wasche. Im Moment habe ich ja auch echt andere Sorgen. Dann schnallt er nicht, dass er mit Mundschutz in meinem Zimmer nichts trinken kann. Alle Krankenhaussituationen verwundern ihn, obwohl er sie doch schon mal erlebt hat. Ich weiß nicht, ob er unter einer hochgradigen Verdrängung leidet. Er will ja nicht krank werden. Ich wollte übrigens auch nicht krank werden. Aber vielleicht ganz gut, dass mein Vater nicht krank ist, denn der würde viel mehr rumjammern. Ich jammer in der Regel eigentlich nicht. Ich habe nur manchmal Angstzustände, besonders in bezug auf Übelkeit. Ich lebe auch mit dem Motto:"Solange mir und meinen Bettnachbarn nicht schlecht wird, kann ich alles ertragen". Mit diesem Motto bin ich jeden Tag froh, dass mir nichts Schlimmeres wiederfährt.
Liebe Grüße
die Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 02.07.2007, 08:41
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin!Erst mal hanz liebe Grüße von mir und ich bin unendlich froh, das es dir einigermaßen gut geht.Das mit dem Durchfakk kenne ich auch, meine Ärzte meinten, das liegt an der angegriffenen Darmschleimhaut.Die löst sich jetzt und bildet sich neu.Die Testung deines Bruders ist glaube ich auch normel-bei mir wurde auch nach Geschwistern gefragt.Meine Schwester wurde zwar nicht getestet,aber alles wurde vermerkt(Alter,kinder,Krankheiten...).keine Panik, ich denke nicht das du dieses aus Angst als "Therapieversagen" werten mußt,sondern nur als Vorsichtsmaßnahme.Das jetzt auch noch eine nervige Bettnachbarin und ein äußerst rücksichtsloser Vater zu deinen Problemen werden,finde ich natürlich nicht toll für dich,aber Kopf hoch jeder überstandene Tag bringt dich ein Stück näher an zu Hause.Sag mal hast du noch deine eigenen Haare oder wie kommt dein Papa drauf,das du dich kämmen sollst oder Haare waschen?Ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen und hoffe das es dir weiter einegermaßen gut geht!Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 03.07.2007, 20:35
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Ja, bis heute hatte ich Haare. Sie waren seit Oktober gewachsen und sind bei der Chemo in diesem Jahr nicht ausgefallen. Heute habe ich mir aber die Haare vom Pfleger abrasieren lassen, weil der Haarausfall anfing. Heute hatte ich 39 Fieber und habe ganz viele Infusionen bekommen. Wahrscheinlich habe ich noch einen Pilz an der Scheide. Es tut schon ein paar Tage weh, aber ich habe mich erst heute getraut es dem Pflegepersonal zu sagen. War mir total unangenehm. Ich kann vielleicht in einer Woche nach Hause. Heute Nacht hätte ich fast eine Krise bekommen, weil meine neue Bettnachbarin sich zu Hause drei Tage erbrochen hat. Ich hatte Angst, dass das hier so weiter geht, aber das scheint nicht der Fall zu sein. jetzt fang ich an zu zittern deswegen mach ich Schluss
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 04.07.2007, 08:50
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo liebe Kerstin!Ich freue mich für dich,das du viell. endlich nach Hause darfst und drücke dir ganz fest die Daumen, das es klappt.Steigen deine Werte eigentlich schon wieder?Hoffentlich steckst du dich bei deiner neuen Zimmergenossin nicht an,denn diese kotz... brauchst du jetzt nicht auch noch.Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen und wünsche dir alles Gute. reni
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 05.07.2007, 21:20
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Hallo reni!
Gestern hatte ich 0,1 und heute schon 0,2 Leukozyten pro nl aus eigener Produktion. Meine Bettnachbarin hat sich als eine nette Frau entpuppt, die sich nicht mehr übergeben musste. Leider hat sie mich heute morgen verlassen. Heute habe ich gleich eine neue bekommen und ich weiß nicht wie ich einen Streit verhindern soll. So scheint sie ganz nett. Sie hat aber einen eigenen Fernseher, der den ganzen Tag mit Ton läuft. Ich habe ich höflich gesagt, dass es mich stört. Sie meinte, dass sie Kopfhörer nehmen könnte, aber sie schaut ja so leise, dass ich mich damit arrangieren müsste. Ich finde es eine Frechheit und würde mir niemals das Recht herausnehmen meine Bettnachbarn zu beschallen. Wofür gibt es Kopfhörer? Sie lässt ihn sogar laufen, wenn sie Zeitung liest. Ich schaue auch mal fern, aber hier mit Kopfhörer. Wenn ich lese, werde ich aggressiv, weil ich mich nicht konzentrieren kann. Ich weiß nicht wie ich ihr souverän gegenüber treten kann. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ihr zu sagen, dass Fernsehen auf Dauer dumm macht. Das kann ihr jeder Gehirnforscher bestätigen. Ich finde es so krass wie man sich so verhalten kann. Ich habe "leider" richtig gute Ohren. Sie bleibt auch wohl bis zu meiner Entlassung. Bis dahin will ich mich nicht beschallen lassen. Ich empfinde es als große Zumutung.
Heute habe ich für die anstehende Bestrahlung ein CT mit Maske bekommen.
Ein Wunder: Sie hat den Fernseher ausgemacht.
Wahrscheinlich habe ich einen Herpes an der Scheide, der ganz schön weh tut.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 08.07.2007, 19:51
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich kann vielleicht in zwei Tagen nach Hause. Meine Leukos sind bei 3 pro nl. Heute bin ich erstmals nicht am Heparin-Perfusor. Heute habe ich etwas Verbotenes getan. Ich habe das Krankenhausgelände verlassen und habe mich in einem Bistro mit Tomaten-Mozzarella-Salat und Latte Machiatto verwöhnt. Danach hatte ich Angst, dass ich meinem Magen zuviel zugemutet habe, es war aber doch okay. Ich habe es noch nicht mal meiner Mama erzählt. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich bald nach Hause komme. Ich kann es mir echt nicht vorstellen. Die Hochdosis soll überstanden sein? Ich könnte weinen vor Freude!
Schönes Wochenende Euch noch!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55