Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 20.08.2014, 16:32
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Der Mutmachthread

Naja, der Illusion, dass alle Metas "weg" sind, gebe ich mich nicht hin. Aber sie sind in den Scans nicht mehr nachweisbar und daher ist alles unter Kontrolle.
Laut meinem Doc, kann dieser Zustand Jahre andauern....
Also, lebe ich mein Leben, geniesse jeden Tag mit seinen "Alltagsproblemchen" ,denke positiv und hoffe!

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
Liebe sen,

alle Metas weg ? Super, und weiterhin viel Kraft und ein langes Leben.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 27.08.2014, 18:28
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Der Mutmachthread

Jule hat zum ersten mal nach 3 Jahren gepostet, und Jule, Du warst für mich ein Meilenstein! 3 Jahre schienen so unendlich weit entfernt und fragwürdig.

Nun hab ich es auch geschafft. Meine letzte 3 monatliche Nachsorge habe ich beim Gyn und beim Onkologen bestanden. Die Blutwerte sind top, die Marker alle im guten Bereich und der Wiederaufbau scheint auch abgeschlossen (vllt noch etwas Farbe drauf, aber das wird sich zeigen). Dank Ernährungsumstellung auf ketogen, sind meine 4 "Tamoxifen-Kilo" auch verschwunden (sogar noch mehr) und es geht mir prächtig.

Nun bin ich in der 1/2 jährlichen Nachsorge, auch ein Meilenstein.

An alle die noch irgendwo in der Behandlung stecken, Kopf hoch. Es ist machbar. Trotz 10 befallener Lymphknoten und L1.

Viele liebe Grüße an alle, Sommer!

Und PS: Meine große Liebe hab ich auch noch gefunden

Geändert von Sommer* (27.08.2014 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 30.08.2014, 13:27
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben !
Ende August 2007, also vor 7 Jahren, habe ich den Knoten in meiner rechten Brust getastet, 3 cm groß, G3, L 1, Hormonnegativ, Her 2 +++. Ich war 42 Jahre alt und dachte, dass ich jetzt sterben muss. Es folgten 3 Op, dann doch Ablatio, Chemo mit Taxotere/Carboplatin und 1 Jahr Herceptin. Ich hab mich damals gefragt, ob und wann jemals wieder ein Tag kommt, an dem ich mich nicht wie in einem Alptraum fühle, konnte mir das kaum vorstellen.
Heute ist das 7 Jahre her und ich bin sehr glücklich, dass die Tage, in denen ich Unbeschwertheit und Zuversicht erleben darf, immer mehr wurden. Die Angst wird nie ganz vergehen, das habe ich akzeptiert, aber die Hoffnung und die Zuversicht wiegen mittlerweile mehr. Das Forum war mir auch eine große Hilfe bei allen Aufs und Abs in dieser Zeit. Dafür möcht ich euch heute danke sagen. Ich wünsche allen, die es gerade gebrauchen können, ganz viel Kraft und Zuversicht und Mut!! Alles ist möglich!!
LG Sophia
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 02.09.2014, 17:19
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Lächeln AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe inzwischen ganz selten im Forum, wie so viele andere, denen es gut geht.
Dennoch melde ich mich hier zumindest 1x im Jahr, um Vanillas guten Ergebnissen zu folgen.

Meine Diagnose erhielt ich im September 2005 mit 42 Jahren:
Bifokales, invasiv duktales Mammakarzinom, Größe insgesamt 4 cm, 2-3 Lymphknoten befallen, L1, G3, triple-negativ.
Ich bekam neoadjuvant 4x EC + 4x Taxotere.

Ich hatte keine Komplettremission. Nach der Chemo war noch 1 cm des Tumors vorhanden und auch in den Lymphknoten gab es eine Mikrometastase von 3 mm.
Danach folgten BET und Bestrahlungen.

Heute, nach 9 Jahren, hatte ich wieder Nachsorge – alles in Ordnung!


Liebe Grüße
Alexandra
__________________
Rückwärts leben geht nicht.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 04.09.2014, 23:08
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Reden AW: Der Mutmachthread

Hallo auch ich wollte mich mal wieder melden um Mut zu machen. Meine Diagnose bekam ich vor 6 Jahren in der letzten Schwangerschaftswoche. Tumor ca 3,2 cm G2-3 L1 Heute haben wir den 6 Geburtstag meiner Tochter gefeiert und ich bin gesund. Aktuell bekommen ich noch AHT aber alle Nachsorgeuntersuchungen sind ohne Befund. Also alle die Schwanger und in der gleichen Situation sind wie ich damals geniesst euer Kind denn es wird so schnell gross. Euch allen hier alles liebe und bis in 2015

Euer Spekulazius08
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 14.09.2014, 13:29
Nursy Nursy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 30
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich für die vielen mutmachenden Beiträge bedanken !
Ich habe gerade das Ende meiner Herceptintherapie gefeiert !
Ich war auch gerade schwanger als der Krebs zu wüten begann und hatte Angst keine schöne Minute mit meinem kleinen Sohn verbringen zu können. Aber ich habe jetzt schon seeeehr viel schönes erlebt, trotz Ablatio, Chemo und Herceptintherapie.
Laßt euch das Leben durch die Diagnose nicht verderben. Auch mit Krebs gibts 1000 Gründe den Tag schön zu finden !!!

Alles Liebe!

Nursy
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 15.09.2014, 21:52
Johanne40 Johanne40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,
ziemlich genau 3 Jahre nach der Diagnose bin ich gestern in Köln Halbmarathon gelaufen (21 km). Alles bestens, bin glücklich nach 2 Stunden 20 Minuten durchs Ziel gelaufen (Altersklasse 50). Und übrigens: 5 Monate nach der OP bin ich das erste Mal wieder die Strecke gelaufen!!! Es geht und gibt ein unglaublich tolles Gefühl.
LG aus dem Norden von
Johanne 40
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 16.09.2014, 11:06
Nursy Nursy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 30
Standard AW: Der Mutmachthread

Gestern in der Arbeit:

Ich sage zu einer Patientin (die ich sogar schon lange kenne), dass sie bitte den Oberkörper freimachen soll damit ich das EKG schreiben kann.
Als ich mich wieder umdrehe liegt sie auf der Liege und ich merke, ihr fehlt die linke Brust.
Da rutscht mir raus: ja sowas sie schauen ja aus wie ich !
Dann haben wir gelacht und sie hat mir erzählt, dass sie bei der Diagnose 42 Jahre alt war. Ihre Tochter war damals noch Schülerin. Der Knoten war mind. 2-3cm groß.
Die Therapie: Ablatio und eine megaportion Bestrahlung!
Chemo hat sie keine bekommen weil, und jetzt kommts , die gabs damals noch nicht!
Das ganze war vor 32 Jahren !
Sie hat nie über einen Wiederaufbau nachgedacht und das Thema Krebs ist für sie schon lange erledigt !

Alles Liebe
Nursy
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 17.09.2014, 11:22
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Der Mutmachthread

Heute MRT Thorax mit Kontrastmittelchen: Alles supi! Keine Metas, LK normal!
Hatte letztes Jahr im Febr. 13 ED, neoadj. Chemo mit Komplettremission.

Ich freue mich!!!
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 17.09.2014, 12:35
Sim Sim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 24
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo, auch ich möchte mich hier wieder mal einreihen. Hatte meine Diagnose 2006. Heute war ich zur Vorsorge. Alles in bester Ordnung. So soll es sein.
LG von der Sim
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 18.09.2014, 14:00
Sterndli Sterndli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo an alle Kämpferinnen

Hatte am Montag meine Jahres - Kontrolle. Alles ok!
__________________


Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 20.09.2014, 09:32
Benutzerbild von kokosfresser
kokosfresser kokosfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: mauritius, noch
Beiträge: 21
Reden AW: Der Mutmachthread

Na dann meld ich much auch mal wieder. Bei mir ist noch nicht alles rum. Hatte im september 2012 2 tumuren in der li brust als DCIS diagnostiziert bekommen. Brca pos nach familiaerer haeufung. Somit beide brueste weg. Silikon rein. Eierstoecke raus. MRSA gefangen, alles weggefault. 10 ops, die naechste steht an, kompensiertes nierenversagen, hormonersatztherapie mit venflaxin ( pfui teifl) aber mir gehts bis auf den aua narbensalat echt gut. Vermisse meinen sohn (14, ist in afrika beim ex). Aber der hat magenkrebs im endstadium (der ex, nicht der sohn) und ich kann ihn vielleicht bald nach tirol holen. Alles gut. Man darf die pieksereien des lebens nur nicht ueberbewerten und ich freu mich ueber jeden positiven moment. Da sind die nicht so tollen sachen leichter zu nehmen. Das leben ist schoen wenn man mal den kopf hebt und es sieht. Also maedels. Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 20.09.2014, 12:11
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 80
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo du, schön von dir zu lesen, wenn auch dein Leidensweg schrecklich ist. Schönes WE wünscht dir Renate
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 20.09.2014, 18:28
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Der Mutmachthread

hallo, ihr Lieben :-)

Na ,dann reihe ich mich auch mal gleich ein !
Jetzt im September jährt sich das Ende meiner Therapien das zweite Mal und es ist alles OK! *so freu*

War gerade drei Wochen auf Erholung in unserem schönen Bad Ischl und hab wieder Kraft getankt !

@Colibri ....ich freu mich von dir zu lesen :-) weiterhin alles Gute ....fürDich und uns ALLE!

LiebecGrüße ....isa
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 28.09.2014, 20:44
Farfallina Farfallina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Mädels,

ich bin heute (ein Jahr nach beendeter Therapie) bei einem Lauf 11 Km gewalkt und freue mich sooooo darüber, dass ich dieses Jahr dabei sein konnte.
Ich denke das passt auch in den Mutmachthread

LG
Farfallina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55