Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.03.2012, 13:59
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Vielen, vielen lieben Dank für die lieben Worte und das ihr alle an mich denkt rührt mich sehr!

Ich komme gerade von meinem Papa. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass er ein kleines bisschen besser aussieht wie gestern kam der Hammer-Schlag noch: Ich hatte um ein Gespräch mit der Ärztin gebeten und sie kam dann auch recht schnell. Die Ärztin hätte mir auch eine Bratpfanne über den Schädel ziehen können, das hat den selben Effekt wie dieses Gespräch!!!
Erst sagte sie, dass es gar keine richtige Lungenentzündung ist, also das Röntgenbild sieht (von der Sicht aus) "gut" aus. Die Lunge hat "nur" einen Infekt.
Hauptproblem ist die verbrannte Speiseröhre und die geschwollenen Lymphknoten. Und dann sagte sie den Satz, der mich völlig umhaute: "Es ist sehr kritisch, steht auf der Kippe".............. Was soll ich denn jetzt tun??? Ich bin so verzweifelt! Meine Mama musste heut Morgen arbeiten, habe aber immer wieder mit ihr telefoniert und sie fährt jetzt hin. Ab heute wird mein Papa venös ernährt . Ist das jetzt das Ende? Ich habe das Thema Sterben immer weit weg gesehen, niemals gedacht, dass das für uns in naher Zukunft relevant wird. Ich hab von so vielen Menschen in solchen Situationen gelesen und ich hab auch immer tiefes Mitgefühl gehabt, aber man kann nicht verstehen, wie sich so ein Mensch fühlt, wenn man es nicht selbst durchmachen musste. Schreibe ich irgendwie wirr??? Ich weiß es nicht, zumindest denke ich wirr. Entschuldigt bitte!
Ich bin wirklich ein nervliches Wrack, heute morgen aufgestanden und erst mal ne Runde geheult, bevor ich meinen Sohn wecken musste.
Ich hab so Angst!!!!!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.03.2012, 14:12
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,
das tut mir so leid! Ich kann so gut verstehen, dass Du Angst hast, verzweifelt und wirr bist. (Habe meine Mami vor 16 Monaten durch Lungenkrebs verloren...)
Nach der furchtbaren Nacht und dieser Aussage der Ärztin ist das doch klar...

Dass Dein Papa jetzt venös ernährt wird, ist sicher gut, da kann er wieder zu Kräften kommen, weil er ja schon lange Probleme mit dem Schlucken hatte.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Papa sich wieder erholt und sich schon schnell die erste Besserung zeigt!!!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.03.2012, 15:58
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,eigentlich wollte ich dir gestern noch was schreiben zu deinem Bericht über die schlimme Nacht.War dann aber zu erschossen dafür.Und jetzt lese ich ,dass es Schlag auf Schlag bei euch geht.
Ich selbst bin im Moment so froh,dass es meiner Mum wieder besser geht.Weisst du,die selben Worte haben uns die Ärzte gesagt,als meine Mum ins Krankenhaus kam.Wir sollten mit allem rechnen,auch mit dem Schlimmsten.Und ich weiss noch,wie kopflos und panisch ich war,man kann einfach keinen klaren Gedanken fassen.Und ich dachte auch,ich bin auf das Schlimmste vorbereitet,aber dass geht gar nicht.
Laura,verzweifle bitte nicht,es kann ,auch wenn es jetzt brenzlig ist,alles wieder gut werden.Die Verbrennung der Speiseröhre wird heilen und venöse Ernährung ist gut.Wenn die Speiseröhre nicht benutzt wird,heilt sie viel schneller.
Und falls nicht wieder alles gut wird....wirst du es schaffen,den Weg mit deinem Papa bis zum Ende zu gehen.Ich hab viel von dir gelesen hier,du bist so eine tolle Tochter,ich hoffe,jemanden wie dich an meiner Seite zu haben,wenn es hart auf hart kommt.
Bitte verstehe mich nicht falsch.Es tut mir so leid und kommt auch auf mich zu,wer weiss schon,wann.Niemand kann die Zeit zurückdrehen.
Ich wünsche euch ,dass
der Abschied von deinem Papa noch gaaanz weit weg ist und drücke alle Daumen.
Und bitte pass auf dich auf.
Alles Liebe,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.03.2012, 10:31
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,

gut, dass dein Papa keine Lungenentzündung hat!!

Mein Papa geht heute auch nicht so gut. Nach dem 2 Chemo sind seine schmerzten im Beine und Hände sehr schlimm geworden. Mein Bruder wollte gerade mit ihm zum Arzt. Mal schauen...

lg an alle
Daniela
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.03.2012, 12:23
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Laura,

lasse Dir jetzt auch erst mal die besten Wünsche da. Hoffentlich geht es Deinem Papa bald wieder etwas besser. Es tut mir furchtbar leid, dass es Ihm so schlecht geht und Ihr so eine schwere Zeit habt.


habe jetzt erst geschrieben,weil es mir selbst die letzten Tage total sch.. ging.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 22.03.2012, 16:01
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Ich danke euch so sehr!!!

Meinem Papa geht es schon viel, viel besser! Hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell erholt. Er kann wieder etwas trinken, war ganz aus dem Häuschen. Und er isst sogar, zwar nur Joghurt, Quark und sowas, aber er isst!!!
Sein Chemo-Doc hat ein Medikament für ihn ins KH gebracht. Eines, was die weißen Blutplättchen (oder Blutkörperchen???) anregt, sich zu vermehren. Sie waren nämlich bei 900-1000, obwohl sie mindestens bei 4000 liegen sollen. Im KH hätte er dieses Medikament nicht bekommen können, weil die das Budget nicht haben. Das kostet wohl mehrere 1000 Euro ... tja, sein Chemo-Doc hat halt auch was gut zu machen!!!
Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin. Wir sind zwar noch nicht überm Berg, aber es geht aufwärts. Mein Papa hat heute sogar schon wieder Blödsinn gemacht .

Ich danke euch allen für eure Worte, das hat soooo gut getan!
Habt ihr auch so wahnsinnig tolles Wetter?
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.03.2012, 17:55
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,
das sind wunderbare Nachrichten!!! Wenn dein Papa schon wieder Blödsinn macht und lachen kann, ist das wohl so ziemlich die beste Medizin für ihn! Das freut mich ungemein!!! Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht. Zum Glück kann er auch schon wieder ein wenig Nahrung zu sich nehmen. Weiter so!!! Bestell ihm schöne Grüße hier aus dem Angehörigen-Forum und dass wir uns alle mit euch freuen, ja?

Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 22.03.2012, 21:58
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,
deinem Papa geht es besser,dass ist sooo schön.Und du kannst so auch mal durchatmen,dass gibt neue Kraft.
Alles Liebe,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.03.2012, 07:37
Jasofe Jasofe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 83
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Wie schön, ich freu mich mit dir. Das sind gute Nachrichten!!!
__________________
Nachdem er viel von der Welt gesehen hat, erkundet er nun sein letztes Reiseziel - die Ewigkeit.
(mein Papa : gestorben am 31.3.2012 und ich hielt seine Hand)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.03.2012, 14:31
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Ach wie schön Laura.... das freut mich riesig für euch!
Genießt das schöne Wetter
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 25.03.2012, 09:24
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

liebe laura,

du schreibst, dass dein papa auch viel mit husten zu tun hat. was hilft ihm, oder was nimmt er dagegen?? er hat doch auch kr. bronchitis, oder?? mein papa hustet auch sehr viel in moment!!

Danke dir !!

P.S also habt ihr das mit dem aspirin auch gelesen?? soll nach eine große studien raus gekommen, dass aspirin gegen metastasen helfen soll!!

wenn ihr mal googelt, findet ihr das.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.03.2012, 13:16
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Gianda,
ja, mein Papa hat auch chronische Bronchitis, aber der momentane Husten kommt bzw kam von der Bestrahlung (er ist etwas besser geworden). Er nimmt morgens ACC Hustenlöser, das soll ihm beim abhusten helfen. Hustet dein Papa auch so doll?

Hallöchen ihr Lieben,
meinem Papa geht es soweit "gut" (allerdings ist er ja auch mit Medikamenten zugeballert). Ich konnte gestern sogar mit ihm nach draussen. Er hatte einen Mundschutz auf und ich hab ihn in den Rollstuhl gepackt und wir sind ein wenig in die Sonne. Das war soooo schön! Ich hoffe ihr könnt alle ein wenig das Wochenende und das traumhafte Wetter genießen....

Fühlt euch alle dolle gedrückt
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.03.2012, 19:30
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

hallo Laura,

ja mein papa hat doll, husten. er nimmt auch acc, aber hilft wirklich nicht so.

mal schauen, morgen geht er wieder zu seine onkolog, mal schauen was er sagt!

lg
daniela
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.03.2012, 16:56
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich nur mal kurz melden. Wir waren gestern ganz euphorisch, da meinem Papa gestern gesagt wurde, er dürfe heute nach Hause. Er ist jetzt auch zuhause, aber .... er hat sich beim Husten eine Rippe gebrochen .
Mal ganz ehrlich: Geht das "einfach so"???
Oje, ich muss mein böses Kopfkino abstellen .

Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 29.03.2012, 17:05
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Oh wie schön dass dein Papa nun wieder zu Hause ist. Freue mich riesig für euch!
Ich denke schon dass es möglich ist sich beim Husten eine Rippe zu brechen. Die Rippen sind ja wirklich sehr empfindlich. Wissen tue ich es aber natürlich nicht.

Drück dich!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55