Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 11.02.2010, 21:05
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki-k,

ich tendiere eigendlich auch dazu alles an Gawebe raus aber ich möchte trotzdem wieder einenschönen Busen.
Warum sollte ich böse sein?Ich bin ja froh wenn ich eure Meinnugen dazu lesen kann.
Das mit deinen Nägeln ist wirklich mist,drücke dir die daumen das sie halten.
Das mit meinem Nagel ist nicht schlimm ,mir war es nur so peinlich ,weil meine Nägel sind schon sehr auffällig und wenn dann einer so abschießt(Wartezimmer war voll)

Hallo Tanja,

würde natürlich lieber erst den Gentest machen da ich aber in einer Studie bin,muß der Zeitplan eingehalten werden.Der saggt halt das man spätestens 5 Wochen nach der letzten Op operiert werden muß.
Außerdem meinte die Ärztin das die Op dann, wenn der Gentest negativ ausfällt auch zu groß wäre (beide Brüste und Eierstöcke)
Und so könnte man ersteinnmal sehen ob der Körper das Silikon nicht abstößt.
Leuchtet mir zwar nicht so ganz ein aber naja
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 11.02.2010, 21:11
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Petra: Dann ist ja gut das Du es richtig verstehst. Du wirst schon das Richtige machen! Schöaf erstmal drüber und lass Deinen Bauch entscheiden! Das wird! Ich habe meine Entscheidung mitten in der Nacht kurz vor dem Einschlafen getroffen. Ganz plötzlich! Mein Mann war etwas geschockt weil der Arzt eigentlich Berhaltend operieren wollte. Aber ich wollte nicht!

Mit Deinem Nagel das hätt ich gern gesehen! Brauch man für Dich nen Waffenschein? Das sind ja schon richtige Geschosse die Du da abfeuerst!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 12.02.2010, 09:16
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

nussssssssskuchen wo bist du????????????????? is noch was übrig?

morgen mädels

hoffe Euch geht es gut? also ich mag den schnee nciht mehr sehen. möchte langsam in den frühling reinrutschen, farben sehen (wenigstens das bleibt unter der chemo wie es is!).......... mein kartoffelsalat gestern schmeckte süss und sehr nussig im abgang.....

@petra: ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu, wenn Du magst. als erstes: magst Du Dir vielleicht unverbindlich eine zweite meinung einholen? mir hilft das immer, wenn sich aussagen von kompetenten (ich geh jetzt mal davon aus *lach*) menschen übereinstimmen und ich kann dann auch mal einen weg annehmen, der mir im vorfeld vielleicht etwas strange vorkommt.
ich hab mich für komplettes entfernen der brust entschieden, obwohl der arzt meinte, man könne haut und warze erhalten. mir persönlich (und nur mir!) ist das suspekt. ich mache all diese chemo und op nicht, um nachher wieder mit einem unsicherheitsfaktor rumzulaufen. und das wäre es definitv für mich, wenn etwas von dieser brust zurückbliebe. ok, bei mir sitzt der tumor auch nur 0.7 mm unter der haut und niemand kann mir garantieren, dass im gesunden entfernt werden könnte.
natürlich denke ich auch über wiederaufbau nach (wobei meine brust nicht allzugross ist und sich die optik angezogen vermutlich nciht mal ohne einlage grossartig verändern würde wenn ich einen dicken pulli anhabe). eigengewebe fällt bei mir flach, da ich definitiv zu wenig hergebe und ein aufbau mit silikon, den kann man immer noch ins auge fassen, wenn die psychische belastung zu gross würde. im moment ist mir die vorstellung, nach all den behandlungen wieder anzufangen...... mit ärzten, kh, spritzen, ops, ev. schmerzen und einschränkungen..... eher belastend als psychisch aufbauend. aber auch da ist natürlich jeder anders. mir perönlich hilft es auch, dass mein partner klar sagt: Du bist net zwei brüste..... Du bleibst karin, ob mit einer oder mit zwei brüsten.
ich drück Dich jedenfalls und hoffe, dass sich die entscheidung in Dir abzeichnet, die Du am ende mit dem geringsten psychischen aufwand gehen kannst.

@all anderen: wünsche Euch einen schönen tag.... hier schneit es schon wieder *grmpf*

lg, karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 12.02.2010, 09:34
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Leute,

bin fertig!!!!!!!!!!!!!
Heute schneit es hier im Harz schon wieder ohne Ende. hatte Glück, dass das Taxi durchkam. Bei mir ist alles so weit in Ordnung.

@Petra: Das ist sicher ganz schön schwer zu entscheden. Für mich war es hilfreich, das Für und Wider mit meiner Ärztin zu besprechen. Habe mich dann für eine brusterhaltende Therapie entschieden zumal die Lymphknoten frei und der Tumor klein waren. Ist natürlich die Frage, ob man es so machen sollte, wenn eine erbliche Komponenete dazu kommt. Ich frage mich auch, warum man den Test nicht schon früher gemacht hat, um das Ergebnis in die Therapieenscheidung mit einfließen zu lassen. Ich würde eine Weile drüber machdenken, die Fragen aufschreiben und dann nochmal das Gespräch suchen (evtl. mit einem 2. Arzt). Ach, Petra, ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung.

@Farina: War gestern in der Kirche zu einem Orgelkonzert mit Matthias Eisenberg, dazu gabs noch Piccolotrompeten. War super!

So, jetzt trinke ich erst mal Kaffee und feiere meine letzte Bestrahlung.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 12.02.2010, 11:16
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen,
Glückwunsch zum Ende der Bestrahlung. Wieder ein großer Schritt abgeschlossen!!

Allen anderen einen schönen Tag. Bekomme nächsten Donnerstag meine erste Doc - Chemo. Ihr seid doch da, wenn´s schlimm wird mit den NW?

Petra: Haben die Ärze im KH was zu deinen Augen gesagt?
Du hast eine schwere Entscheidung zu treffen. Ich persönlich habe mich für die für mich höchstmögliche sichere entschieden, dh. habe mir beide Brüste abnehmen lassen. Und mit den Prothesen merkt kein Mensch was davon. Nachteil ist nur, dass alle mal anfassen wollen, wie es sich anfühlt. Und sind erstaunt, dass es fast wie echt ist. Anfassen darf natürlich nur engste Familymitglieder. Dir viel Kraft. Wie geht es deiner Schwester?
Liebe Grüße Elke
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 12.02.2010, 12:24
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Carlen:

GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freu mich ganz ganz doll für Dich! Nun kann das Leben wieder normale Züge annehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 12.02.2010, 13:11
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki,

und genau das kannst Du auch bald sagen.

Genieße das Wochenende. Was habt Ihr für dieses lange Wochenende geplant? Sollte der Harz auf dem Programm stehen, so bleibt besser zu Hause. Hier ist absolutes Schneechaos.

Lass es Dir gut gehen,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 12.02.2010, 13:16
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elke,

nicht schon an nächsten Donnerstag denken. Du wirst sehen, das wird gar nicht so schlimm. Du hast schon so viel geschafft.
Jetzt versuche erst einmal die gute Woche vor der nächsten Chemo zu genießen.

Ich fühle mich noch irgendwie benebelt. Eine große Last ist weg und trotzdem kann ich mich nicht richtig freuen. Ich brauche wohl noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße ins Harzvorland,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 12.02.2010, 13:17
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Petra da hast du aber wirklich eine schwere Entscheidung zu treffen. Ich bin mit meiner Gyn befreundet und hab vollstes Vertrauen zu ihr, mit ihr könnte ich solche Dinge gut besprechen. Aber ich glaub bei dir gab es den 'Arzt des Vertrauens' nicht wirklich, oder wie war das?

@Carlen gratuliere zur letzten Bestrahlung! Endlich geschafft!
Hab gehört der Harz ist inzwischen nicht mal mehr mit Winterreifen befahrbar? Wir haben auch reichlich Neuschnee und es hört gar nicht auf, mit dem Nordwind dazu gibt's nette Schneewehen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 12.02.2010, 13:20
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von hope2050 Beitrag anzeigen
Allen anderen einen schönen Tag. Bekomme nächsten Donnerstag meine erste Doc - Chemo. Ihr seid doch da, wenn´s schlimm wird mit den NW?
@Elke Carlen und ich hatten so gut wie gar keine NWs, also think positive - vielleicht geht's dir ja auch so
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 12.02.2010, 13:26
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Carlen,

ich freu mich, dass Du die Bestrahlung nun geschafft hast. Das muß auf jeden Fall ordentlich gefeiert werden!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 12.02.2010, 13:43
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Petra,

dass mit Deinen Nägeln tut mir leid. Schade, dass Du an einen unfreundlichen Augenarzt geraten bist, leider sind solche Ärzte ja keine Seltenheit.
Ich bin sicher, Du wirst bzgl. Deiner OP die richtige Entscheidung treffen. Ich drück Dich!

@Tina: Wie geht es Dir?

Meiner Mama geht es wieder recht gut. Das Essen schmeckt ihr wieder und die Kraft kehrt zurück. In einer Woche ist es schon wieder soweit, aber es ist dann die Letzte. Dieses Mal wird sie prophylaktisch Abführmittel einnehmen, dass sowas nicht nochmal passiert.

Ich grüße Euch Alle ganz lieb! Wir sind hier mal wieder eingeschneit, dass nimmt einfach kein Ende.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 12.02.2010, 14:06
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia,

schön, dass es Deiner Mama wieder besser geht. Grüß sie mal von mir.
Bei mir hat es ausgereicht, dass ich am Tag nach der Chemo mit Lactulose (morgens und abends) begonnen habe.
Mensch, dann hat es Deine Ma auch schon bald geschafft. Geht es dann mit Bestrahlung weiter? Bestrahlung ist ein Klacks gegenüber der Chemo.

Schönes Wochenende,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 12.02.2010, 14:36
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen,

ich danke Dir.
Es soll mit Bestrahlung weitergehen, stand zumindest auf dem Entlassungsbericht, als sie die OP hatte.
Sie macht ja die Chemo nun stationär. Danach wird sie wohl wieder zur unfreundlichen Onkologin müssen, damit diese das weiter Vorgehen einleitet wie Bestrahlung usw., denke ich.Wir wollten den Onkologen ja wechseln, aber es möchte sie momentan Keiner aufnehmen, da sie mitten in der Behandlung ist. Schön wäre es, wenn die im KH alles Weitere einleiten würden, aber die verweisen auch immer auf die Onkologin. Sie braucht auch vor jeder Chemo von ihr eine stationäre Einweisung, sonst könnte sie die CHemo nicht stationär machen. Die Gyn und auch der HA wollten die Einweisung nicht ausstellen, verwiesen immer auf die Onkologin.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 12.02.2010, 14:39
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo alle zusammen!
Wollte mich nur mal kurz melden,hier ist ja eine Menge passiert,muß mich erst mal so richtig durchlesen!
Carlen,dir erst mal Glückwunsch!!!Du kannst jetzt wirklich sagen ,,es ist vorbei,,!
Habe die letzten Tage nicht am PC gesessen,da die 8te Chemo mich doch sehr geschlaucht hat!War ständig müde...!
Aber mir geht es soweit gut!
Habe gelesen das ihr euch mit dem Thema AHB beschäftigt!
Tanja,du könntest z.b.ohne Probleme in die Klinik Ostseedeich nach Grömitz!
Dort kannst du eine Mutter-Kind-Kur machen!
Die nehmen dich auf jeden Fall!Dort kann man als Mutter mit der Erstdiagnose Brustkrebs(ohne Metastasen)mit seinen Kindern hin.
Das Projekt heißt ,,gemeinsam gesund werden,,Für Mütter mit ihren Kindern!
Das ist auch für die Kinder total Genial dort!
Kann man alles nachlesen unter www.klinik-ostseedeich.de
Mein Antrag läuft,und ich werde wahrscheinlich in den ersten 3 Wochen der Sommerferien dort sein!Vom 21.7.-11.8.!
Vielleich fährt ja noch jemand von euch dort hin!Wäre ja Cool!
BIs später dann !Meld mich nochmal!
Eure Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55