Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 31.07.2008, 11:35
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten morgen zusammen!

heut gehts einigermaßen. mein süßer ist gerade ins spital gefahren.. da kriegt er seinen port. eben sagte er noch dass er nervös wäre.. aber er wollte auf keinen fall dass ich mitfahre.. "das mache er ganz allein"

ich hab ihn heut beim telefonieren mit einem freund belauscht.. "wenn diese chemo nicht greift, hab ich noch 6 -12 monate...leber über 20 metastasen, 3cm groß..."
mir ist immernoch schlecht.
er sieht den tatsachen so nüchtern ins auge.. HIMMELARSCH!!! ich will unser normales leben wieder!!! bitte!

boah, wenn ich mir denke.. heute vor ein paar monaten noch.. da war alles ok.. nie hätten wir gedacht dass unser kleines glück so in gefahr schwebt..

egal, seis drum. ändern kann ich mit meinen klagen ja ohnehin gar nix.

diese chemo ist eine ganz ganz gute sagen die ärzte. die ist für BSDK noch gar nicht gscheid zugelassen - aber bei darmk. wird sie sehr erfolgreich verwendet.

die wird ihm sicher helfen, ich bin wirklich davon überzeugt, dass die metastasen wieder den rückzug antreten und sich schön zurückdrängen lassen durch das gift.

mit dem fotografen hab ich heut geredet.. ich wollt heut unbedingt meine fotos haben!!! er meint morgen sollten sie fertig sein. *grmpf* jetzt werd ich schön langsam recht ungeduldig..


wie geht es euch, ihr lieben?`


@kirsten:
zusammen weinen haben wir in der tat noch nicht so wirklich gemacht.
dass tränen beruhigen stimmt total. ich bin nach dem weinen immer so dermaßen müde, als hätt ich 50 km laufwettbewerb hinter mir...

@kiwi:
hey! ach bitte - du sollst kein schlechtes gewissen haben wenn es euch / ihm gut geht, sondern dich freuen, uns hier drin einen sonnenschein präsentieren zu dürfen! das ist sowas schönes.. wenn dieser sch.. krebs es nicht schafft...
ich freu mich sehr!


@tina:
ja, diese wellen sind richtig spürbar. die ersten wellen sind am schlimmsten.
aber die ausläufer sind auch nicht ohne.. denn diese ängste und gefühle kommen schubweise..
du hast mir noch immer nicht geschrieben wies dir geht!


liebe liebe grüße!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (31.07.2008 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 31.07.2008, 13:28
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
ich finde es so unheimlich lieb, daß du bei allen eigenen schrecklichkeiten auch noch ein herz für andere hast. ich bewundere dich und deine altruistische liebe.
in anbetracht dessen, was du bewältigen mußt, ist unser leben ok so wies ist. mein mann schläft immer mehr, auch jetzt noch, um diese zeit. er ist sehr schwach, geht aber immer mal wieder 10 min. mit mir spazieren. vergangene woche habe ich betreuung beim gericht beantragt, pflegestufe auch und den behindertenausweis höherstufen lassen. es ist alles so entsetzlich endgültig.
aber dank meines psychos gehts bisher - immer das alte lied - wir müssen stark sein und beistehen, mehr können wir nicht tun.
ich umarme dich du unglaubliche frau.
liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 31.07.2008, 14:33
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 471
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Oma2,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich denke mal nicht, dass du hier irgendjemand mit "Kleinigkeiten" belastest. Für dich ist das im Moment ein großes Problem und du brauchst jemanden, mit dem du dich austauschen kannst - und ich finde, das ist auch gut so. Schade ist halt nur, dass bei dir im Moment alles so geballt kommt.

Also, wenn du deinen Frust, Kummer, Schmerz rauslassen musst, dann tu es einfach.

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 31.07.2008, 15:32
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Oma2,

das sind doch keine "Kleinigkeiten". Ich kenne das von mir, gerade in so einer Situation fehlt einem die Mama... Drück dich mal... Und bete, dass alles in Ordnung ist...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 31.07.2008, 15:33
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

es fehlen mir die Worte. Es tut mir so leid, dass es so schlecht aus sieht. Ich bete, dass die Behandlung anschlägt und zünde eine Kerze an...

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 31.07.2008, 17:52
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

first:
oma:

es kommt nicht drauf an WIE tragisch etwas für die objektive sichtweise der anderen is. es kommt einzig und allein darauf an wie tragisch etwas für die eigene subjektive sichtweise ist.
und dass dein baby vielleicht nicht ganz "gesund" ist, ist im moment für dich mit sicherheit eine riesenbelastung.
wobei ich aber sogar glaube, dass in diesem moment die unsicherheit über den zustand - das "warten auf den befund" die größere belastung.

ich wünsche dir nach wie vor dass du ein kerngesundes, normalgroßes baby im arm halten kannst.
aber meine liebe.. wenn das NICHT der fall ist, wirst du die situation sicher annehmen wie sie ist und ein normales leben führen.

ach.. ich versteh trotzdem sehrgut dass du grad so sorge um deinen liebling hast du, ich drück dir meine daumen. aber bis dahin: kopf hoch, schau nach vorn. wenn nichts ist, dann hast du wochenlang taurig rumgesessen und geweint - für nichts.
und wenn was ist: dann hast du dir ein paar wochen ungewissheit genommen, in denen du genausogut optimistisch und somit viel glücklicher sein könntest..

vielleicht schreib ich aber auch absoluten stuss, dann entschuldige ich mich gleich

ich drück dich

*******************************

es regnet!
wie aus schaffeln, hier in wien - zur abwechslung mal...

ich war grad bei meinem liebling im spital. der port sitzt, das röngten war in ordnung. am montag starten wir mit der therapie.

ich hatte heute ausserdem ein gespräch mit der chefetage.
da ich mein jahresziel heuer schon erreicht habe ( fragt mich nicht wie ich das geschafft hab, das frag ich mich selbst!!), werde ich das kommende halbe jahr kürzertreten um für meinen mann da sein zu können. das ist jetzt wichtiger als zahlen und daten.
ich hab homeoffice und meine termine kann ich mir ja ohnehin frei einteilen.

schön, dass ich wenigstens hier freie hand habe um meinem schatz beizustehen.


heut abend treff ich mich mit einer lieben freundin, einer mit der ich in dieser schweren zeit wirklich nicht gerechnet hätte.. und die jetzt mehr da ist als alle anderen in meinem freundeskreis.. SCHÖN!! das war ein superschönpositives erlebnis in dieser krankheit.
wir werden einen cocktail trinken gehen und ein wenig ratschen.


@ela:

kerzen anzünden kannst hoffentlich nie für uns, oder erst in weiter weiter ferne.
soooo schlimm schauts nicht aus, wir bekommen eine neue chemo, neue chance, neues glück, neuer kampf!!!


tina:

du bringst mich in verlegenheit!
ihr gebt mir hierdrin so viel geborgenheit, zuversicht, mut und kraft, dass ich ohne probleme etwas davon weitegeben kann
das was ich dich zu deinem mann fragen will, schreib ich dir in einer pn, ok?


robert:

ich hoffe auch deine frau hat ein ventil für ihren "seelenkummer".
ich denke das ist sehr wichtig. manchmal denke ich, dieses forum hält mich aufrecht. wenns mir besonders schlecht geht, lese ich hier.. oder hole mir aufbauende und liebe worte von meinen mitstreiterinnen
danke für dein - zugegebener maßen etwas anspruchsvolles - gedicht es hat mir sehr gut gefallen.

so und jetzt: zusammenrücken bitte.....


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 31.07.2008, 18:10
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 471
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ich finde es toll, dass du beruflich etwas kürzer treten und dich intensiv um deinen Schatz kümmern kannst. Du strahlst trotz allem so viel Zuversicht aus, dass ich nur sagen kann RESPEKT!!!! Mit einer Frau wie dir an der Seite kann einem nichts passieren.

Ich drück euch alle Daumen die ich habe

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 31.07.2008, 18:12
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: wir sind noch so jung...

so jetzt will ich auch mal.
deine geschichte berührt so sehr verena und mehr als einmal kamen mir die traenen. alle, die wir hier sind, werden mit dieser scheiss krankheit konfrontiert aber es ist doch immer bewundernswert wie tapfer manche sind und was sie noch leisten koennen.
ich bin ueber deine zeile mit freundschaft gestolpert...ich hab zwischen den zeilen gelesen und denke du hast aehnliche erfahrungen gemacht. freunde, und man dachte, es seien die wahren, verloren. traurig oder?

ich denk an dich!
y´lva
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 31.07.2008, 18:28
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hi!
ja, so ist es leider.
ich denke aber, dass das ganz normal ist.

ich mache diesen freuden aber auch gar nicht unbedingt einen großen vorwurf - mittlerweilen nicht mehr - weil ich weiß dass nicht jeder mit so einer sache umgehen kann.

manche menschen wissen nicht, wie sie mit einem schwer getroffenen angehörigen umgehen sollen, was sie sagen oder tun sollen. manchmal sind menschen dann so verlegen, das sind auch die art von menschen, vor denen du nicht "entspannt" weinen kannst, weil du das gefühl hast, sie damit zu belasten.
natürlich gibts auch solche, und die sind zu "verurteilen", denen es einfach zu mühsam ist, eine schwere zeit mit einem freund durchzutauchen. aber um die ist es allemal nicht schade...

umso schöner ist es dann, wenn du siehst dass es einen menschen in deiner umgebung gibt, der sich wirklich einen GUTEN FREUND nennt, der mit dir durch dick und dünn wandert, der dich anruft weil er für dich da sein WILL und vor dem du hemmungslos weinen kannst, weil es dir gut tut.



danke angie fürs daumen drücken!! bitte drück sie weiter - die nächsten 2 monate da wissen wir nämlich dann wieviele metas. die chemo zerbombt hat
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (31.07.2008 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 31.07.2008, 18:37
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Jetzt schreib ich mal direkt bei dir... Ich wünsche dir viel Spaß und einen schönen Abend mit deiner Freundin. Auch solche "Termine" sind in so einer schlimmem Zeit wichtig!

Das du beruflich kürzer treten kannst, ist ja super! Was sagt denn dein Schatz dazu? Ich hab mich damals auch lange unbezahlt freistellen lassen, um einfach da zu sein. Heute bin ich so froh darüber!

Denke weiterhin an euch, lieben Gruß Verena!
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 31.07.2008, 19:22
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Hut ab vor Deinem Elan, Du bist eine so starke und positive Frau.
Ich weiss wieviel Kraft diese xxxx- Krankheit kostet. Diese Berg und Talfahrt, das kostet Substanz, auch bei den Angehörigen. Deshalb ist es super,
dass Du nun etwas kürzer treten kannst. Du scheinst einen vernünftigen Chef zu haben

Geniess den heutigen Abend, den Frauentalk, die andere Umgebung.
Das tut gut und ist wichtig. Eigentlich braucht man nur einen einzigen Menschen, der einem versteht,und der für einem da ist.....Du hast, auch wenn sich die Anzahl im realen Leben verringert, hier noch ganz viele gute verständnisvolle und mitfühlende Menschen. :r:pftr oest:

Liebe Grüsse

Neverend

PS.

Ich hatte heute Nacht einen wahnsinnig schönen "Regenbogen" Traum, ich bin seit langer Zeit wieder einmal mit positiven Gefühlen aufgewacht. Es tut gut zu spüren, dass es weitergeht.
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend

Geändert von Neverend (31.07.2008 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 31.07.2008, 19:48
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,

ich drücke euch ganze feste die daumen. melde dich mal per pn bei mir, wenn du dich mal über eine hyperthermie´behandlung infomieren möchtest. bei meinem schatz gingen die ganzen metas auf den lungen dadurch weg und die anderen sind kaum gewachsen. leider ist mein schatz ja an den folgen der bestrahlung verstorben

grüße
tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 31.07.2008, 20:43
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

als erstes möchte ich sagen, dass wenn ich Kerzen für ganz liebe Menschen hier anzünde, dass das nicht heißt, dass die sterben werden. NEIN, ich bitte dann immer darum, dass sie den Kampf gewinnen, nie die Kraft und die Hoffnung verlieren...

Ich finde es toll, dass du beruflich so ohne weiteres kürzer treten kannst. Das ist nicht immer so.

Frauenabend ist schön und sowas brauchst du, damit du neue Kraft schöpfen kannst...



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 31.07.2008, 22:06
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo Taffisima hallo Oma 2

ich fand heute ein Gedicht welches ich in der größten Not von einer Freundin bekommen habe. Das möchte ich euch jetzt weitergeben damit ihr die Hoffnung und den Glauben niemals verliert.

Einen Engel wünsch ich mir
Einen Engel wünsch ich mir,
Gottes Nähe möcht iich spüren.
Guter Engel komm zu mir,
um mich zärtlich zu berühren.

Einen Engel wünsch ich mir,
der mir unterwegs begegnet.
Einen Engel wünsch ich mir,
der mir hilft und der mich segnet.

Einen Engel wünsch ich mir,
der mich anschaut und mir zulacht.
Einen Engel wünsch ich mir,
der mich tröstet und mir Mut macht.

Einen Engel wünsch ich mir,
der mir zuhört, wenn ich frage.
Einen Engel wünsch ich mir,
dass er mir die Wahrheit sage.

Einen Engel wünsch ich mir,
um des nächsten Not zu sehen.
Einen Engel wünsch ich mir,
um den Friedensweg zu gehen.

Einen Engel wünsch ich mir,
Gott zu loben hier und heute.
Guter Engel, komm zu mir
bring zu mir ein wenig Freude.

Nimm den Engel an die Hand,
geh mit ihm den Weg.
Denn alleine nur in Gottes Hand
liegt die Hoffnung und der Segen.

Mag der Weg oft steinig sein,
schwer und fast nicht mehr zu gehen
ist der Engel für dich da
um den Weg mit dir gemeisam gehn.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und viele Engel auf dem Weg. Eine junge Liebe und einjunges Leben.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 01.08.2008, 08:30
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 471
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen Verena,

ist doch Ehrensache, dass ich die Daumen weiterhin für euch drücke. Ihr habt noch so viel vor in eurem Leben, dass darf einfach nicht vorbei sein

LG
Angie

P.S.: Hoffe, du konntest deinen Frauenabend trotzdem genießen ...
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55