Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.06.2010, 20:33
Stuhli Stuhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 31
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

hallo,Bettina.....es tut mir sehr leid mit deinem Vater ich hoffe sehr für euch das die Chemo hilft und er wieder schrumpft.Ich kenne das gefühl,bei mir ist es seid Juli 2009 leicht gewachsen,so minimal das noch keine zweite Chemo nötig ist.Alle 3 Monate warte ich die Krankheit ist zum kot...aber verliert nie den Mut,sei lieb gegrüßt und toi,toi,toi..........Stuhli...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.06.2010, 22:55
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

liebe bettina! es tut mir sehr leid. wir drücken euch alle daumen, dass die chemo anschlägt! es ist schon eine verdammte scheixxe! (sorry, aber manchmal hilft umschreiben nicht)

natürlich bist du neben der spur. das sind doch alle hier mal! lass dich in den arm nehmen!

@stuhli: aber es ist doch gut, dass nie eine weitere chemo notwendig ist oder? ich meine du lebst ohne chemo gut und das ja auch schon "länger" oder?

tschakka tschakka! wir schaffen das!
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.06.2010, 12:20
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo Ihr Lieben!

@Stuhli : Schön,mal wieder von dir zu hören und danke für deine lieben Wünsche.Ich finde es super,wie du mit der Krankheit umgehst.Habe in einem anderen Posting gelesen,das du wieder arbeitest.Hut ab!
Nur blöd,das er auch bei dir wieder gewachsen ist,aber wenn er auch ohne Chemo in Schach gehalten wird geht´s ja.Wünsche dir jedenfalls weiterhin die nötige Kraft und das du deine positive Einstellung behalten kannst.
Heute bin ich auch schon wieder ein bißchen hoffnungsfroher,auch wenn das vielleicht naiv ist,aber wie sagt man,die Hoffnung stirbt zuletzt!

@MavoLiMa : Danke fürs Drücken.Wer kann es besser verstehen als die,deren liebe Angehörige auch von dieser furchtbaren Krankheit betroffen sind.Am schlimmsten ist es natürlich für die Betroffenen selbst,aber man leidet doch auch mit,weil man selbst so wenig tun kann.Habe heute schon mit meinem Vater gesprochen.Er hatte doch eine recht ruhige Nacht und sagt wie immer:Was will man machen.Da muß man durch und sehen wie´s weitergeht.Aber wie es in seinem Inneren aussieht weiß keiner.
Er ist so still geworden,hat nie viel gesprochen ,aber nun ist´s noch extremer.

Für deine Mum alles,alles Gute und das sie die Chemo gut verträgt.
Schreibe aber bei dir auch noch was.

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.06.2010, 21:49
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

ich finde es nicht naiv! lass dir die hoffnung nicht zerstören. bis zum schluss hoffen und glauben! ich drücke so sehr die daumen!

meistens ist es für die angehörigen glaube ich schlimmer, wenn man das so behaupten kann. es macht natürlich einen unterschied, ob angehöriger oder betroffener, aber beide müssen damit klar kommen
ich finde es einfach toll hier ein bisschen zu schreiben. das hilft doch auch schon! und hier weiß halt jeder wovon er spricht und jeder kann es nachvollziehen. das ist im alltag leider nicht wirklich so...

ich wünsche dir einen schönen abend und allen anderen natürlich auch
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.06.2010, 11:38
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

einen schönen sonntagvormittag - wünsche ich allen hier --
da ich schon ein halbes jahr sehr intensiv mitlese- mitleide, mich mit freue, fasse ich nun den mut, zu schreiben.
es ist so, als kenne ich alle vom still mit lesen.

mein mann hat seit febr. diese böse diagnose - und so langsam glaube ich, wir schaffen es nicht ohne zuspruch, rat und einfach nur austausch mit anderen.

ich machs jetzt kurz, eben ging eine nachricht von mir verloren, irgendwas machte ich falsch.
wenn es diesmal klappt, melde ich mich bald wieder.
monika
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.06.2010, 11:40
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

o k -- jetzt hat sie s !!!!!
war wohl nur nicht richtig angemeldet vorhin.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.06.2010, 12:45
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

huhu monika!

herzlich willkommen - wenn auch aus einem nicht so schönen grund!

eröffne doch ein eigenes thema. musst du aber natürlich nicht

wie geht es euch denn? magst du ein bisschen erzählen oder lieber nicht?

ich wünsche euch allen einen schönen sonntag. geht nachher kaffee trinken zu mama - das "letzte" mal vor der ersten chemo *bibber*

wetter ist leider nicht so schön... aber macht ja nix.

lieben gruß
annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.06.2010, 18:38
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

guten abend - ja, ich könnte gerne ein eignes thema eröffnen, muß mich mal umschauen, wie das geht ------

lg monika
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.06.2010, 18:44
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo Monika !
Auch von mir ein Herzliches Willkommen,wie Annika schon schrieb,leider aus traurigem Grund.
Ja,aber es tut wirklich gut sich hier auszutauschen.Jedenfalls ist es bei mir so.
Schreib,wenn du magst.Hier ist immer jemand zum Zuhören!Wäre schön wieder von euch zu hören.

@Annika :Hoffe ihr habt den Tag heute genossen,bevor es morgen losgeht.
Wie gesagt ich drücke die Daumen.

Waren heute bei meinen Eltern.Es zereißt mir das Herz meinen Papa so leiden zu sehen.Vor der REHA ging es eigentlich noch,aber er wirkt jetzt wieder wie ein paar Jahre älter.Wir haben zusammen auch ein paar Tränchen vergossen.Ihm ist das unangenehm,aber es muß doch mal raus.Ich hoffe so,es kann noch was getan werden,damit es noch mal ein wenig aufwärts geht.
Jetzt fängt er auch noch an zu husten,das hat er bis jetzt nicht gehabt.Ob das ein schlechtes Zeichen ist?

Trotzdem, euch allen einen angenehmen Abend!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.06.2010, 18:55
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

ich würde gerne HIER weiter schreiben - es ist schwierig für mich einen eigenen anfang zu starten.

heute verbrachten wir den ganzen nachmittag in der notaufnahme des kkh, wo auch die onkolambulanz untergebsracht ist. verstopfung - sseit der chemo am freitag -allimta- ging da garnichts mehr.

schade um die schöne - so kostbare lebenszeit.

mein mann ist 74 - sehr aktiv - vielseitig, sportlich -- es ist nicht mit anzusehen, wie er still in seinem sessel liegt.
uns hält aber die hoffnung aufrecht, daß es nach 4 x chemo, palliativ, wieder etwas besser wird. das zeigt die letzte woche, da war sogar wieder gartenarbeit möglich. nun haut die neue chemo ihn wieder um, und wir werden 14 tage bis drei wochen wieder nach dem motto leben: keiner weiß, was morgen ist.
lg und einen schönen abend an alle -- monika
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.06.2010, 19:13
ronja2010 ronja2010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

hallo MoSchu,
Wie geht es Deinem Mann? Ich habe auch Chemo mit Cisplatin und Alimta.
Allerdings bin ich beschwerdefrei.
Gegen Beschwerden (wie Übelkeit) bekomme ich Dexamethason
und auch Emend.
Für evtl Verstopfung hilft sehr gut Sauerkrautsaft, getrocknete Aprikosen
oder Ananas.
Auch Selen-Tabletten helfen gegen Übelkeit. Vielleicht wirkt es ja auch
bei Deinen Mann.

Gute Besserung u. alles Gute
herzl.Grüße
Rojna
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.06.2010, 19:29
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

entschuldigt, ich muß mich erstmal sortieren und hier etwas besser durchfinden.
danke für die begrüßungen annika und bettina --
und danke ronja für die tips -- klar, sauerkrautsaft - ich habe schon trockenpflaumen auf dem frühstückstisch und viel obst - sofern er es nimmt. mal heute so -morgen wieder nicht-- wie es mit dem apetit gerade so ist.
aber an sauerkrautsaft dachte ich noch nicht. super -

monika
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.06.2010, 19:56
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

monika, du darfst sicher hier weiter schreiben ist ja auch alles nicht so einfach. wir sind hier

darf ich fragen, welchen status der krebs bei deinem mann hat? wie lange macht er den schon chemo? ich drücke euch so sehr die daumen, dass ihr etwas erfolg merken werdet. hat der "besuch" im KH denn was gebracht? geht es deinem mann besser?

@bettina: ich glaube, dass es nicht schön ist seinen vater so zu sehen. mir graut davor auch noch. kommt alles auf uns zu aber die tränen auch. wo, wenn nicht bei seinen eltern, darf man mal schön weinen. immer stark sein geht nicht! ich drücke euch wirklich die daumen, dass es wieder besser wird. wann geht es denn los?

wir hatten einen schönen tag. unsere kleine hat den garten gerockt und ordentlich fußball gespielt. standesgemäß im deutschland trikot

mal sehen, ob ich mrogen was von mama höre...

@ronja: es freut mich immer wieder von dir zu lesen! es macht mir mut und hoffnung, aber das weißt du ja. den dexakram hat meine mama heute auch bekommen.... schaun wir mal!

so, nun schnell essen zu ende und dann ab fußball gucken!

schönen abend euch allen
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.06.2010, 20:15
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

nun bin ich nochmal kurz da -- nachher werde ich keinen beim fuß ball stören.
mein mann hat in der diagnose stehen: cTxcNOcMO
das habe ich so noch bei keinem von euch gelesen. muß doch mal den arzt fragen (falls er zeit hat ......)
der krankenhausnachmittag hat einen --einlauf mit guten folgen gebracht --- hätte man vielleicht auch zuhause einfacher haben können. ich werde das wohl mal lernen müssen.......
aber wir hatten große angst vorher - schlimme schmerzen.

ich wünsche euch allen eine gute nacht - und guten schlaf ohne angst vor der chemo morgen für deine mutter.

monika
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.06.2010, 20:53
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

ach bettina, das wollte ich noch schreiben. mit dem husten keine ahnung. meine mama hat ja zb "nur" husten. ich glaube es ist schwer zu sagen... generell schön ist es sicher nicht

monika, den status "kenn" ich irgendiwe auch gar nicht. keine metastasen würde ich sagen, aber wie weit der krebs ist, sehe ich da nicht (wobei das natürlich auch nicht immer ganz aussagekräftig ist)
ich wäre auch ins KH gefahren. man muss wohl noch viel lernen. aber anngst hätte da wohl jeder! hoffe deinem mann geht es wieder besser. darf ich fragen wie alt du bist? hatte dein mann denn mit asbest zu tun? (ändert nichts, ich weiß)

so, weiter gehts. deutschland führt
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55