Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 11.09.2012, 12:15
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

na wenn das kein erfolg ist!!!

herzlichen glückwunsch! ! !

man spürt regelrecht die erleichterung! gott sei dank!!!!

daumen sind gedrückt, dass es weiterhin so bleibt!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 11.09.2012, 13:59
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Liebe Ric,
auch von mir kommen die allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem Supernachsorgeergebnis. Wir wünschen uns alle noch mehr solche guten Nachrichten zu erhalten. Und wie meine "Vorschreiberin" bereits formulierte: Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
Liebe Grüße, besonders an Eric von
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 11.09.2012, 18:10
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Liebe Ric,

das sind ja wirkich super-tolle Nachrichten!!! Ich freu mich mit euch und drücke auch weiterhin alle Daumen! Was ihr zusammen schafft, was dein Mann sportlich schafft ist unglaublich!

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis und ganz liebe Grüße an deinen Mann!
Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 11.09.2012, 20:32
Thusnelda Thusnelda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 81
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Hallo Ric, auch von mir die besten Glückwünsche für dich und deinen Mann! Super!
Mir ist aus dem Sarkom-Forum am Wochenende dazu der Satz von einem Arzt haften geblieben, der sagte: manche Sarkom-Patienten leben auch völlig illegal - sollte heißen, das was die Ärzte zu wissen glauben, ist nur die eine Wahrheit - die andere ist, was die Patientinnen und Patienten real an Kräften mobilisieren.
Alles Liebe! V.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 11.09.2012, 21:28
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Hey ric,

wow das sind doch mal tolle nachrichten! Herzlichen glückwunsch an euch beide
Ich drück euch weiterhin die daumen
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 15.09.2012, 11:38
Kalinka Kalinka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Hallo,
auch ich möchte mich in die Reihe der Mutmacher einordnen. Vor der letzten Nachsorge gab es ein paar kleine Ungereimtheiten, u.a. einen "Knubbel" und Probleme mit dem Lymphödem. Der Knubbel ist raus- völlig harmlos - , das Ödem wieder in bekannten Grenzen und mir geht es gut. Hab Freude an der Arbeit, der ersehnte normale Alltag ist da. Es ist einfach toll, dieses Gefühl. Obwohl mir mentale Stärke nachgesagt wird, war ich diesmal doch etwas angekratzt. Ich befürworte unbedingt die Behandlung durch Spezialisten, gehöre aber dennoch zu den Patienten, die nicht in einem Sarkomzentrum operiert wurden. Ich habe wieder dem Arzt vertraut, der mir vor reichlich vier Jahren das Leben gerettet hat. Zwischen uns stimmt einfach die Chemie zwischen Patient und Arzt. Nach allem, was ich hier im Forum gelernt habe, sage ich, was bei mir geschafft wurde muss auch ein Sarkomzentrum erst mal hinkriegen. Dies soll all denen Mut machen, die in ihrer ersten Schockstarre nach der Diagnose noch nicht in einem Zentrum angekommen sind. Für mich ist dieses Vertrauen das Wichtigste. Dazu gehört auch, dass die Nachsorge immer von den gleichen Ärzten und vom gleichen Gerät gemacht wird, bei Zweifeln auch mal zusätzlich. Bei mir ist bis jetzt alles gut
gegangen, was absolut nicht selbstverständlich ist.
Ich wünsche allen Betroffenen Zuversicht und mentale Stärke.
Liebe Grüße Kalinka
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 01.10.2012, 02:08
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Hatte eine Zeit lang hier nicht reingeschaut, manchmal brauche ich da wirjlich eine Auszeit.

Dann beglueckwuensche ich mal alle zu ihren Ergebnissen, auf das nur noch positive Ergebnisse folgen....

Gruesße
Con
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 17.10.2012, 14:08
willyt willyt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Felix Baumgartner hat am Sonntag was von 20 Tonnen erzählt.
Mir ist grad der ganze Ochsenkopf (Fichtelgebirge) von den Schultern gefallen.
Die zwei kritischen Jahre sind rum.
Beide Untersuchungen positiv!
MRT OS + CT Thorax
Alles ist gut, alles bleibt gut
Leben geht weiter.
🍸😅😅😅
Viele Grüsse in die Sarkom-Gemeinde
Stefan

_________________________________

Leben-zwei-Null.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 17.10.2012, 14:23
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Hallo Wyllit,
herzlichen Glückwunsch zu diesem phantastischen Nachsorgeergebnis!
Es grüßt dich
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 17.10.2012, 23:45
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Hallo Willyt,
auch ich möchte dich ganz herzlich zu dem tollen Ergebnis beglückwünschen!
Und ja:" Alles ist gut und bleibt gut!!"
Und das Leben geht weiter.
Wie Recht du hast.

Viele liebe Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 18.10.2012, 11:48
romimi romimi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Hallihallo liebe Nutzer

Ich heisse Miriam, bin 27 Jahre alt.
Im Alter von 9 Jahren wurde bei mir durch meinen Papa (Orthopäde) erstmals im Februar 94 ein Röntgenbild meines rechten Knies gemacht, da ich sehr starke Schmerzen hatte.
Nichts.
Im November 94 haben wir ein zweites Bild gemacht, da die Schmerzen wieder da waren,schlimmer als je zuvor.

Und da war er - ein Osteosarkom- explodiert in 9 MOnaten...
Es begann eine sehr schlimme Zeit mit 16 Blöcken Chemo, zahlreichen Untersuchungen, Hoffen und Bangen, Schmerzen...und 12 OPs..und und und.
Es wurde mir eine Wachstumsprothese eingesetzt, die jedes mal verlängert werden musste,wenn das linke Bein gewachsen war- ein Prozess, der nach Beedinigung der eigentlichen Krankheitsbehandlung noch weitere Jahre fortgeführt werden musste..

Zudem habe ich eine sehr negative Erfahrung machen müssen ,durch einen Menschen ,der mir sehr nahe stand..er hat mich aufgrund meiner Narben und meiner eingeschränkten Beugefähigkeit des rechten Kniegelenks(3/4 meines Beines wurden künstlich ersetzt- ein KUNSTWERK auf das man stolz sein sollte) mit einem sehr unschönen Namen betitel , der mich sehr traurig gemacht hat.


Vorgstern habe ich mich, nach 18 Jahren tumorfrei, mal meine Akten von damals durchwälzt um zu sehen, was ich da eigentlich hatte..
ein polymorhpzelliges, anaplastisches, z.T kleinzelliges, osteoblastisches Osteosarkom GIII..
Als MTA für Radiologie weiss ich ganz genau was das bedeutet und es wurd mir erst ma sehr schelcht..

Seit vorgstern weiss ich ganz genau, wie viel Glück ich hatte so *klimpflich*davon gekommen zu sein und wie sehr sich dieser harte Kampf mit allen Höhen und den vielen Tiefen gelohnt hat.

Ich bin öfter in meinem zweiten Zuhause und fungiere dort als *positives Beispiel* und spreche mit den Eltern und Kiddys und werde dort ehrenamtlich arbeiten.
ich wünsche allen betroffenen viel Kfraft und viel Unterstützung..
Der Kampf lohnt sich..denn wer kämpft darf verlieren und wer nicht kämpft hat schon verloren..

Und ich werde mich nie mehr unterkriegen lassen von dummen Sprüchen, denn WIR können stolz sein, die Kraft zu haben den Kampf gegen einen solchen mächtigen Feind aufzunehmen und diesen dann auch noch zu gewinnen.

Ich freue mich übrigens sehr hier zu sein,, denn so manchmal habe ich das Gefühl, dass mich viele Leute gar nicht verstehen...

Viele liebe Grüße

Geändert von romimi (18.10.2012 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.10.2012, 12:51
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Liebe Romimi,
wenn uns dein Beitrag nicht aufbaut, was dann bitte? Das ist unglaublich, was du als Kind alles durchmachen musstest und das hat dich für dein Leben bestimmt stark gemacht. Menschen, die sich über Behinderungen lustig machen, sind eben wenig einfühlsam und sehr beschränkt in ihrer Wahrnehmung. Ich finde es toll, dass du deine Prothese heute als Kunstwerk wahrnehmen kannst, denn sie ermöglicht dir weiterhin selbstständig zu laufen.
Ich denke, wenn das unsere Nina95 liest, die sozusagen unsere "youngster" hier ist , wird ihr das großen Mut machen, denn bei ihr steht im November nochmals eine große OP an, um ihre Prothese besser funktionsfähig zu machen. Hoffentlich gelingt das, damit ihre Schmerzen endlich geringer werden. Und dann könnte auch sie hier endlich positive Neuigkeiten posten. Drücken wir ihr dafür die Daumen.
Schön, dass du dich bei uns gemeldet hast und du kannst sicher sein, dass wir genau wissen, wovon du schreibst.
Sei lieb gegrüßt von
Angie

Geändert von angie fuerst (11.11.2012 um 15:58 Uhr) Grund: Tippteufel
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.10.2012, 15:36
romimi romimi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Hallo Angie

das würde mich sehr freuen, wenn ich Menschen Mut machen kann..
und auf alle die anderen kann ich getrost verzichten...
Ich brauche Menschen um mich rum, die wissen wie man lebt und was es heisst zu leben..
Das wichtige an einem Menschen bzw das was einen Menschen ausmacht, ist nicht seine Hülle, sondern sein Herz- und das erreichen bei mir eh nur noch Menschen , die selbst eins haben..
Ich freu mich sehr darauf Nina kennenzulernen- vielleicht könne wir ja etwas plaudern und uns austauschen!!
Ich hab aus meinen Erfahrungen das Beste gemacht(und bin immer noch dabei) und meine Talente einfach umgelegt-
klar werde ich keinen Marathon mehr laufen oder so, aber dafür ziehe ich radioaktive Spritzen in der Nuklearmedizin aus, spiele Klavier und mache ganz einfach den Sport, den ich machen kann- schwimmen, nordic walking, fitness, zumba...und das ist ne ganz Menge?
wenn ich noch mehr machen würde, hätte ich ja gar nicht genügend Zeit
Nein ernsthaft- man darf sich nur nicht selbst im Wege stehe und muss sein Leben annéhmen- es ist kein einfacher Weg- aber dafür präght er uns und macht uns so besonders!!und das zu schätzen wissen, was man erreicht hat und geschafft hat!!!
Viel wichitger als* perfekt *sein zu wollen, ist es, die kleinen aber feinen Unterschiede zu bemerken und wahrzunehmen, die jeden einzelnen Menschen ausmachen!!!

ich drücke euch und freue mich sehr hier zu sein..

LG miri
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 18.10.2012, 17:44
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Nochmal ich

Miri du berührst mich gerade sehr und ich spüre eine deutliche Hoffnung für meine Tochter die mir ganz viel Mut gibt!!!!!

DANKE
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 19.10.2012, 07:34
Ilona 2010 Ilona 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 198
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Miri,
auch ich habe deine Geschichte mit einem Kloß im Hals gelesen, und danach war ich erleichtert und froh, dass es so gut ausgegangen ist. Es ist schön, wie Du anderen damit Mut machen kannst, die eben noch mitten in ihrer Geschichte stecken. Auch zu lesen, wie Du nach vielen Jahren damit zurecht kommst, wenn die äusseren Narben alle verheilt sind, RESPEKT. Soviel traut sich manch "Gesunder" nicht zu - weiter so.
__________________
LG Ilona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55