Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4246  
Alt 22.10.2005, 09:50
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Plauderecke

Guten morgen ihr lieben

wünsch allen ein schönes Wochenende
oh mei bin echt chronisch müde
geht echt fast gar nixs im Moment



LiebeMartina G. muß dich mal drücken
hoffe dir gehts einigermaßen?

so ihr süsen bis später


Geändert von kerstin01 (22.10.2005 um 10:31 Uhr)
  #4247  
Alt 22.10.2005, 11:29
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauderecke

Hallo Kerstin01,
kommst Du nun zum "Südstaler-Treffen" am 11.11.05 nach Manching, würden uns alle freuen, Dich kennenzulernen! Liebe Grüße von Leni


Hallo Mädels und die Herren der Schöpfung,

ich wünsche Euch allen ein recht schönes Wochenende (wir haben im gelobten Land noch immer Sonne!) und bis demnächst wieder!!!

Gärtner, hast Du schon die Straße in unserer Villa Sonnenschein gefegt?????


Liebe Knuddelgrüße von
Leni
  #4248  
Alt 22.10.2005, 12:23
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Plauderecke

Hallo ihr Plaudertanten

Heut ist es hell und die Sonne versucht mit aller Kraft heraus zukommen. Mal sehen ab sie es schafft.

Wünsche ein angenehmes Wochenende und ihr braucht Euch nicht so dick einmummeln es ist angenehm warm draußen. Ich war zu Fuß beim Bäcker unterwegs.
Nun habe ich sehr lange telefoniert und ausgiebig gefrühstückt und jetzt muß ich mal was im Haushalt tun.

Kerstin01 sei ganz lieb von mir gedrückt ,die Müdigkeit kommt doch auch durch die Therapie. Dem Körper wird ja jetzt einiges ab verlangt und hoffe deine Schmerzen sind ganz weg.
Der Körper holt sich auch seine Ruhepausen und das geht ja auch nicht ganz so schnell vorbei.
Die Therapiezeit verlangt von einem viel Geduld und man muß als Frau sehr viele Augen zu machen und geduldig abwarten.
Schicke Dir noch eine Mail.

Mit freundlichem Gruß Martina
An alle anderen ein beschwerdefreies Wochenende!!!
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
  #4249  
Alt 22.10.2005, 12:45
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels,

ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.

Denen, den es nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung und keine Schmerzen!

Hier regnet es wie aus Eimern geschüttet. Ein Wochenende zum Gammeln und Ausruhen.

Aber die Natur freut sich und deshalb schicke ich euch über diesen Weg ein paar Streicheleinheiten und Vorschläge.


Viele liebe Grüsse
Rubbelmaus
  #4250  
Alt 22.10.2005, 12:55
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Lächeln AW: Plauderecke



Hallo,liebe Plaudertaschen.
Ich muss ich beschweren.Birgit 64 hat schon wieder das böse Wort
gesagt.: TRULLA.ich bin keinnnnneeeee Trulla.
Na gut eine kleine!!!!!!!!!!!!!!

Bin wirklich viel unterwegs.gestern war ich mit meiner Tochter und ihrer
Freundin in einem Altenheim.Sie wollen dort ihre Sozialpunkte machen
Das ist so ein Projekt ihrer Schule.Oh Gott! Nein,so möchte ich nicht enden.
So viele Demenzkranke! Die 2 Stunden dort haben mich fertiger gemacht,als
mein Autogenes Training mit meiner Gruppe.Bin gespannt,wie die
Mädels das so wegstecken.
So, jetzt gehe ich gemütlich auf dem Sofa ins Wochenende!!

Wünsche allen,auch meiner lieben lieben Namensvetterin,ein gutes
Beschwerdenfreies Wochenende!!!!

LG Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #4251  
Alt 22.10.2005, 15:42
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauderecke

Hallo Birgit (mein Blumenwiesnmadl oder doch "Obertrulla" lt. Birgit64??? ),

schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
Ja, mit den Demenzkranken in den Pflegeheimen hat Du recht, denn wenn ich meine Schwiegermutter besuche und die vielen alten Leutchen sehe, dann zieht mich das mehr runter, als es meine Krankheit getan hat. Ich bewundere Jeden, der so einen Beruf ausüben kann, ich könnte es nicht!!!!

Hat Dein Mann den "Terroranschlag" bezüglich Deiner Kochkunst überlebt???
Ich hoffe es für Dich!!!!

Schönes Wochenende und liebe Grüße von
Leni
  #4252  
Alt 22.10.2005, 15:45
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Plauderecke

Hallo zusammen und einen schönen samstag,

bei uns in münchen ist dank föhn das schönste wetter bei 27° (im schatten)auf meiner terasse, gestern waren wir hier



schön beim essen gewesen und am ufer des tegernsee's spazieren gegangen, hat meiner frau richtig gut getan (mir auch), ich hoffe euch gehts gut und ihr habt mich vermisst rezept gibts für euch heut keines da ihr ja auf eure linie achten wollt's (müsst)

bei uns gibt's heute Stifado (Griechischer Zwiebeleintopf)

Zutaten:
1 kg Kalb- oder Rindfleisch oder wer Fisch mag Tintenfisch Sepia (bevorzuge ich), 1 1/2 kg kleine Zwiebeln (schalotten), Knoblauch, Olivenöl, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Lorbeerblätter, einige Pfefferkörner und ca. einen 1 lt nicht zu herben Rotwein,

Zubereitung:
Das Fleisch (wie bei Gulasch, den Tintenfisch Sepia im ganzen lassen) in kleine Stücke schneiden und zusammen mit 5 gepressten Knoblauchzehen und ca. 1 Tasse Olivenöl in einem Topf unter mehrfachen Wenden von allen Seiten anbraten. Anschließend Salz, Pfeffer hinzugeben. Der Tintenfisch braucht etwas länger, einfach probieren,

Das Fleich oder den Tintenfisch zwischenlagern, nun die zwiebel in Olivenöl anbraten Tomatenmark je nach geschmack, einige Pfefferkörner und 2-3 Lorbeerblätter dazugeben. Mit rotwein bedecken und auf schwacher Flamme ca. 75 Minuten kochen lassen die Zwiebel sollten jetzt weich sein, dürfen aber nicht zerfallen. Jetzt das Fleich (Tintenfisch) wieder hinzugeben und noch ca. 10 min. ziehen lassen, fertig, mit Baguette servieren. Reicht für uns zwei.

LG. Garry und Marika
  #4253  
Alt 22.10.2005, 17:37
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauderecke

Hallo Garry,

das ist ein schönes Foto vom Tegernsee, da juckt's einen doch gleich wieder,
daß man ganz schnell einen Abstecher dahin machen möchte. Wir waren vor 2 Wochen am Spitzingsee, in Bayrischzell und am Wendelstein und es war einfach wunderschön dort. Wir "Südstaatler" können ohne unsere geliebten Berge sowieso nicht auskommen, gell? Ich jedenfalls nicht, ich brauche im Urlaub immer Berge und mehr Meer!!!! Hab' mir Dein Foto gleich gespeichert, wenn ich überhaupt durfte???
Bei Deinen tollen Rezepten läuft einem ja immer gleich das Wasser im Munde zusammen und ich bin dafür, daß Du in unserer "Villa Sonnenschein" doch in die Küche darfst, das krieg ich mit Barbara schon auf die Reihe, keine Angst!!!!
Sie muß ja nicht alles essen, sie kann ja immer mal einen Diät-Tag einlegen, so ca. 6-7x in der Woche, wegen ihrem Diabetes, meine ich!!!!

Haste gehört Barbara???? Garry kommt doch in die Küche!!! Und wenn Du Dich auf den Kopp stellst!!! Er hat immer prima Rezepte!!!

So, nun wünsche ich Euch allen (Männlein und Weiblein!) ein "Super-Wochenende" mit Sonnenschein ohne Ende (so, wie bei uns im Süden, wir hier im gelobten Land haben nämlich auch immer noch Sonne pur, wie Garry!!!),
daß Eure Sonntags-Ausflüge nicht in's Wasser fallen!!!

Ganz liebe Knuddel-Grüßle von
Leni
  #4254  
Alt 22.10.2005, 18:04
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Cool AW: Plauderecke

:


Schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hallo Leni, Hallo Inge,Hallo Garry,Hallo Birgit 64,Hallo Magrit,Hallo Manuela,
Hallo Kerstin,Hallo Barbara,Hallo Maria,Hallo Anke.................................
Hallo allen Mitlesern!!!!!!!!!!!!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch (mit einem Herbstblümchen)

Eure Birgit.

Danke Leni,mein Mann hat seine Erkältung u n d mein Essen überlebt!!!
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #4255  
Alt 22.10.2005, 18:21
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage an Euch:

Weiß Eine von Euch, wo "Heike60" steckt und vor allem, wie es ihr geht???
Hab schon so lange nix mehr von ihr gelesen! Oder ist sie in der Reha???
Nein, das ist jetzt kein Spaß von mir, wie bei Biggi, da wußten wir ja, daß sie im Urlaub ist, aber Heike60 hat sich schon lange nicht mehr hier gemeldet.

Heike60, wo bist Du und wie geht es Dir???????? Bitte melde Dich wieder!!!

Euch allen einen schönen Samstag-Abend und ganz viele liebe Knuddel-Bussi
vom ollen
Lenilein
  #4256  
Alt 22.10.2005, 18:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Plauderecke

Hallo Rubbelmaus,
sieht ja so aus, als wüßtest Du Dir die Zeit zu vertreiben. Bei dem Wetter kann Frau ja nur ein Fitness- bzw. Pflegeprogramm in eigenen Hallen veranstalten.Viel Spass dabei.

Die Sonne ist wohl aus NRW ins gelobte Land abgewandert, oder war wieder Leni-Sonnenklau am Werk. Sie kann es doch einfach nicht lassen. Still und heimlich grapscht sie alles sonnige, was sie in ihre Finger bekommen kann, um den heimischen Garten zu beleuchten.

Bei uns ist es merklich kühler und auch sehr regenerisch geworden. Ich merke das wieder in sämtlichen Gräten (Knochen).

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Lieber Gruß
Renate
  #4257  
Alt 22.10.2005, 20:26
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Plauderecke

bei euch Mädels gibts morgen!
Möhreneintopf
Zutaten:
-----------------------
1 Liter Brühe
Möhren
Kartoffeln
Lauch
Sonnenblumenöl
Petersilie

** - 15 min Zub. ca 350 kal

Für den Möhreneintopf Wasser, Gemüsebrühe oder Geflügelbrühe zum Kochen bringen. Möhren und Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und in diekochende Brühe geben. Lauch putzen, in Ringe schneiden und zum Möhreneintopf geben. Temperatur auf mittlere Stufe schalten und zugedeckt ca. 40-45 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Kurz vor dem Servieren feingehackte Petersilie über den Möhreneintopf streuen.
GUTEN Hunger

Bei mir gibts morgen:

Lammbraten im Backofen mit Backofenkartoffeln:

1,5 kg Lammbraten (Keule), 1 rote Paprika, 1 Zwiebel, 2 Tomaten, ölivenÖl zum anbraten, Gewürze: Pfeffer, Salz, Paprika und
Oregano, Knoblauch, 1 Zitrone, Kartoffeln, etwas Soßenbinder, Bohnen, Petersilie und Butter,
Den gewürzten Lammbraten (dabei kleine "Taschen" in das Fleisch schneiden und viele Knoblauchzehen hineindrücken) in einen Bräter legen,
Die Zwiebel halbieren, die Paprika in kleine Teile schneiden und die 4 Tomaten mehrmals einstechen kommen ebenfalls in den Bräter,
kurz anbraten und anschließend mit ca. 1 l gemüsebrühe übergießen, den Braten im geschlossenen Bräter bei ca. 200 Grad im Backofen ca.
1 1/2 Stunden garen lassen, nach ca. 1 Stunde die geschälten Kartoffeln um den Braten legen, mit Salz und Oregano würzen und mit dem
saft der Zitrone übergießen, alles zusammen eine weitere Stunde im Bräter garen lassen, die Sauce zum schluss mit etwas Sahne
verfeinern, nach Wunsch noch etwas nachwürzen.
Gemüsebeilage: Grüne Bohnen, die Bohnen in einem Topf kochen anschließend das Wasser abgießen Butter und Petersilie hinzufügen und
bei mittlerer Hitze einige Minuten dünsten lassen.

Das schmeckt

Gruß und Kuss an alle Mädels hier

Garry & Marika
  #4258  
Alt 22.10.2005, 20:47
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels,

bin ich froh, dass ich weit weg wohne von Leni-Sonnenklau. Hier kann sie die Sonne wenigstens nicht wegmopsen. Nach dem Regen vom Mittwoch und den etwas kühleren Tagen (22° ) ist es jetzt wieder warm geworden mit 29° und soll auch die nächste Woche so bleiben.
Gestern Nachmittag hab ich ein bisschen wehmütig an das HH-Treffen gedacht.
Hier ist das Wochenende schon wieder vorbei.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4259  
Alt 22.10.2005, 20:50
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Huhu,

Heike60 liest heimlich mit, nämlich in diesem Moment.

Ich war heute mal wieder im KH, mein Sitzproblem geht in die nächste Runde, Montag muss ich wahrscheinlich unter Vollnarkose unters Messer. Das entscheidet dann der Oberarzt. Na ja, man gönnt sich ja sonst nix.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
  #4260  
Alt 22.10.2005, 20:50
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Plauderecke

hallo
komme vom Sofa einfach net weg
imer sowas von schlapp
will aber aleln hier ne angenehme Nacht
wünschen ohne Schmerzen


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55