Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 27.07.2012, 13:54
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

schnelle frage an mädl: wie war das bei dir mit der schimmelschutzdings? schreibst es mir, dass ich weiß, was kommt? soll ja furchtbar stinken!

liebe wochenendgrüße an alle!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 31.07.2012, 13:02
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

schimmelschutzdings??? *g*

hab ein spray gekauft - zum entfernen und zum bearbeiten...

das zeug riecht nicht besonders - hat aber flott gewirkt!!!!!

welche infos kann ich dir noch geben? warum hast du schimmel?
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 31.07.2012, 22:18
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

danke, lieb mädl, ja die waren auch mitn einem spray da. habe dann halt alles gelüftet. schimmel ist nur vom wasserrohrbduch, also die wand wird trocknen, hoffe ich.

hatte heute nacht kreuzweh. ich kenn es schon, da ich ja bandscheibenoperiert bin, angst macht es trotzdem. es fühlte sich allerdings "vertraut" an.
daweil lasse ich es mal gut sein, fahre ja paar tage aufs land. das ist so doof, jeden tag kann was sein, und diese entscheidung, wie man was und wann und wo kontrollieren lässt, ich finds echt schwierig. also haltet mir daumen, dass es eben sich vertschüsst und zwar flott (es war eh gleich weg, als ich mich anders hin gelegt habe, eigentlich, es soll halt nimmer also: NIMMER kommen).

naja ihr kennt ja alle die angst.

bussi!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 01.08.2012, 08:10
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hi.

achso du hast wen kommen lasse. ich hab das selber gemacht. weils ja nur äusserlich war und kein rohrbruch. hat es unangenehm im geruch?

ach suzie - ich kann mir in etwa vorstellen wie es dir geht. erhol dich ein wenig.
hab mit meinem bauch-rücken auch so probleme. organisch alles ok und wirbel ein wenig verschoben, können aber nicht auslöser sein. also meint er muskeln und nerven, die halt durch falsche haltung schmerzen auslösen. ja... hurra. ich hoffe wirklich es kommt vom stress. warte jetzt auch mal ab sonst muss ich zur darmspiegelung.
kontrolle+siedel+job is im moment scheinbar etwas zuviel. wenn wir gesiedelt sind möchte ich mich in einem fitnesscenter anmelden. extra für frauen. ich muss was machen u nachdem es ums eck ist von der neuen whg. kann ich mich nicht mehr rausreden.

wie gehts euch andren allen?

ganz liebe grüsse und ganz viel sonnenschein heute!
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 01.08.2012, 16:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo anita, ja du hast echt viel um die ohren.
na ich selber hab niemand kommen lassen, das obliegt der hausverwaltung. der geruch ist eh draußen, habe halt dauerlüften (also auch zugluft :-(, was mir nicht so gefällt, aber natürlich für das trocknen der wand ned schlecht ist). so eine durchnässte wand habe ich noch nie gesehen, es hat richtig getropft.

darmspiegelung mache ich sowieso, weils so lustig ist, knurr! alle paar jahre (diesmal nach 16 monaten..., wegen der genetischen belastung, welche eben auch anfälliger für das machen könnte). aber mach dir keinen kopf, ist eigentlich harmlos, das ganze. ich habs zweimal ohne schmerzstillende spritze gemacht, davon hb ich die nase jetzt voll, jetzt zahle ich halt die 40 euro für die betäubung.

ninas kontrolle ist am 9. august, gelt? werde an euch denken. bin allerdings nicht online an dem tag. und werde erst am 10. lesen, dass alles okay ist, wovon wir ja alle hoffnungsfoh und tapfer ausgehn!

alles liebe an alle!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 02.08.2012, 11:54
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

danke fürs daumendrücken! können wir immer brauchen.

wenn ich sie mir so ansehe... in den letzten zwei jahren ist sie gewachsen und gedeiht... es muss alles passen.

momentan gehts mir gut auch wenn stress ist. das wetter u gute musik dann geht schon. pos. denken, noch 7 arbeitstage bis zum urlaub.
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 02.08.2012, 19:38
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!

suzie: wie gehts deinem Kreuz?Hoffentlich wieder gut. Wünsche dir schöne Tage auf dem Land. Wieso mußt du für eine Betäubung wegen einer Darmspiegelung 40 Euro zahlen? Habe auch schon öfter eine Darmspiegelung gehabt, immer mit Betäubung, aber noch nie was bezahlt.

anita: wie gehts dir mit deinen Schmerzen? Ja wenn das Fitnessstudio gleich bei dir ums Eck ist, hast du dann keine Ausrede mehr......grins. Bist du schon mitten im Umsiedeln??? Sicher viel streß, kann ich mir denken. Aber dafür wird es dann umso schöner. Und besonders schön, wenn der 9.8. vorbei ist.
Meine Daumen sind gedrückt für ALLE, die es nötig haben.

Schönen abend und eine angenehme Nachtruhe

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 03.08.2012, 14:39
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traudi, ja seltsam. in wien habe ich keinen gefunden, der das mit betäubung auf KK macht. naja, auch egal, ich habe dann einen genommen, wo es wenisgtens kein thema ist, dass man darum bitten muss. mein voriger arzt fand das nicht wirklich nötig und hatte auch keinen platz, wo man dann aufwachen kann, also ich hätte müssen, gliech wieder ins wartezimmer. gemacht hätte re es aber auch, 40 euro verlangt. aber egal, der jetzt ist nett und sagte, er verlangt es, weil ein zweiter arzt dabei sein soll, anders will er es ned. okay. wird schon gut gehen, was schlimmes kann ja gar ned sein, war ja erst vorigen juni (also 2011).

rücken ist okay, gsd.

auch meine daumen und guten gedanken an euch alle. ahja: vo dem fenster blüht meine bohnenranke.

postbussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 03.08.2012, 15:59
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: liebe grüße an deine bohnenranke, das muß ja toll sein, wenn die vor deinem fenster blüht. Wann hast du jetzt die Darmspiegelung??? Oder war die schon und ich habe wieder mal was verpaßt. Ich kenne bei uns im Umkreis nur Ärze und Krankenhäuser, wo man die Betäubung nicht zahlen muß. Und ohne Betäubung machts ja eh schon kein Arzt mehr, habe ich zumindest geglaubt. Meine Daumen sind auf jedenfall gedrückt. Freue mich auch für dich, daß der Rücken wieder ok. ist.

Was macht ihr so am WE??? Soll ja wieder mal viele Gewitter geben.
Trotzdem allen ein schönes, angenehmes, beschwerdefreies WE.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 06.08.2012, 08:11
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

boah ohne betäubung... das wäre nix für mich... wann hast termin? finde den arzt aber eh sehr verantwortungsvoll.

traudi... das woe war schnell vorbei. ich packe schon kartons und am kommenden sonntag holt hoffentlich jemand die küche ab. es geht jetzt schlag auf schlag... kinder sind beim papa und donnerstag bin ich mit nina im krankenhaus... ich hab so angst... es ist unglaublich.

waren gestern am nm. spazieren und dann im bach ein wenig die füsse ins kühle nass halten. herrlich sag ich euch!

heute nachmittag geh ich in ein fitnessstudio mal schnuppern. war schon ewig nimmer. und am abend wenns wetter passt nach slowenien essen.
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 06.08.2012, 13:12
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

mädl: kann deine Angst sooo gut verstehn. Nicht mehr lange und ihr habt es geschafft. Wird alles gut gehen, wirst sehen. Drücke dir die Daumen und denke ganz fest an euch am 9.8. Viel Spaß im Fitnessstudio.

Morgen fahre ich mit meiner Damenrunde (sind eh nur zu 3.) nach Passau. Hoffentlich wird das Wetter schön. Heute solls ja noch Unwetter geben. Morgen hoffentlich wieder besser. Heiß brauch ich es eh nicht.

Schöne neue Woche euch allen.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 07.08.2012, 09:47
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Viel Spass heute liebe Traudi!!! Geniessen!

@ alle - schöne Grüsse! Hoffe es geht Euch allen halbwegs gut!?
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 09.08.2012, 13:12
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Muss mir meinen Frust von der Seele schreiben...

Komme retour vom Urlaub und was ist jetzt los? Habe einen Bandscheibenvorfall. Werde am Montag operiert. Nichts als Schmerzen!

Aber immer noch besser, als ein neuer Tumor.

So, jetzt geht es mir wieder besser.
Anna
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 10.08.2012, 18:57
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!

anna: ach du Arme, vom Urlaub ins KH. Mußt du wirklich operiert werden??? Kann man da gar nichts anderes erst machen??? Aber recht hast du, es ist alles besser, als ein Tumor, da bin ich ganz deiner Meinung. Wünsche dir alles, alles Gute für die OP und daß du bald wieder ohne Schmerzen bist.

anita: wie wars gestern? Weißt du schon, was bei den Untersuchungen herausgekommen ist, oder mußt du jetzt warten??? Hoffentlich nicht, denn diese Warterei und die Ungewißheit sind total schrecklich. Aber es ist sicher alles ok. Wünsche es euch von ganzem Herzen.

suzie: wie gehts dir?? Bist du wieder viel unterwegs??? Was macht deine Bohne vor dem Fenster?

Wünsche allen ein schönes, beschwerdefreies WE!!!
Laßt es euch gut gehen!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 10.08.2012, 22:07
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, der Urlaub war wunderschön und sehr lang.
Ich werde jetzt mal fleißig lesen und wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Grete
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55