Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.02.2014, 14:46
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Böse AW: Schicksal?

Ich könnte im Strahl -rufe ich eben beim FA an, um zu fragen ob der Befund schon eingegangen ist. Läuft der AB und teilt mir, das die Praxis bis 09.03. Urlaub macht und ab 10.03. wieder da ist.

Jetzt habe ich KH angerufen, die Sekretärin der Gyn-Abtl. versucht jetzt noch einen Arzt zu finden, der mir den Befund mitteilt (weil sie das ja nicht darf) falls das nicht gelingt wird Montag oder Dienstag.

Geändert von SentaFisch (28.02.2014 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.02.2014, 14:55
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Schicksal?

Liebe Senta Fisch,
Mir ist es ähnlich ergangen, ich hatte am 18.12.13 die Ausschabung und bekam meinen Befund erst kurz vor Sylvester und das nach ewigen Nachfragen kurz am Telefon von einem Assistenzarzt gesagt! und zwar : ja es ist Krebs rufen sie die Durchwahl ..... an und machen einen OP Termin aus. Dann bekam ich für 15.1.2014 einen Termin mit Vorgespräch 9.1. da hatte ich aber eine starke Bronchitis und später Mittelohrentzündung und somit wurde alles auf den 28.1.14 verschoben. Und dauernd mit meinen Gedanken und Sorgen wartend auf die OP . Wäre in diesem Forum nicht speziell Sonja und Snoopy gewesen! die mich aufmunterten bis zuletzt - Danke - Danke es wäre alles noch viel schlimmer gewesen? Ich hatte ja auch genau am Hl. Abend noch einen Todesfall von einer Bekannten.
LG
Waldhotel
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.02.2014, 15:06
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Schicksal?

Liebe Senta,

oh man...das ist ja echt noch ein "Schlag" den man nicht brauchen kann! Diese Warterei zerrt echt an den Nerven :-( Ich drücke ganz fest die Danmen für ein Gutes, ach quatsch, für ein SEHR GUTES Ergebnis!!!!

Zum Thema Einzelzimmer: Ich war auch sehr froh, dass ich ein Einzelzimmer hatte! So hatte ich nach der OP meine Ruhe!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.02.2014, 15:31
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Schicksal?

Bei AB wurde ein Vertretungsarzt genannt - da natürlich auch der AB an habe jetzt in der Klinki gesagt, sie sollen den Befund auch dorthin faxen. Vielleicht bekomme ich dort dann einen vernünftigen Gesprächstermin. Damit wäre der FA Wechsel auch gleich vollzogen und es hätte wenigstens was Gutes...

Ist den Ärzten nicht klar, welchem Stress sie die Patienten aussetzen - ich kann mir nur an den Kopf fassen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.02.2014, 15:40
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Schicksal?

Senta,
Ich finde es unmöglich, was dein Arzt hier macht!!
Es ist davon auszugehen, dass sie längst den Befund haben.

Ich vermute, es ist iO und für sie ist die Sache erledigt.
Mich hat der operierende Arzt persönlich angerufen, an einem Freitag.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.02.2014, 20:51
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Schicksal?

So

Die nette Sekretärin in der Klinik in welcher ich opiert wurde, hat ganze Arbeit geleistet und eine Ärztin gefunden, welche mich anruft. Sie hat mich mit operiert.

In kurzen verständlichen Worten: veränderte Zellen - ja / bösartig - nein / Krebs - nein (genau so hat sie es gesagt)

: prost:

Sie meine noch, ich solle mir die Gebärmutter entfernen lassen, bevor die Veränderung voranschreitet und man vom Krebs sprechen muss.

Im Laufe der nächsten Woche, ruf sie mich nochmals für einen Termin an und dann wird alles im Detail besprochen.

Im Moment könnte ich die ganze Welt umarmen!!!! Gleich kommt eine gute Freundin und wir trinken erstmal ein Gläschen.

Schönes Wochende & gute Nachrichten! Senta
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.02.2014, 23:40
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Schicksal?

Senta, das sind gute Nachrichten !!!

Freut mich für dich sehr!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.03.2014, 09:07
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Schicksal?

Danke
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.03.2014, 11:52
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Schicksal?

Liebe Senta,

freut mich sehr für dich!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.03.2014, 18:01
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Schicksal?

Ja, das meine FA ja diese Woche sowie Urlaub hat. Hat mir die Ärztin aus dem Krankenhaus angeboten, nächste Woche mal alles genau zu besprechen.

Vom Prinzip her war, ich mit der ambulaten OP sehr zufrieden. Allerdings hat man dort immer wieder mit Keinem zu kämpfen . Ich werde mir wohl auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Es ist jetzt eben entspannter
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.03.2014, 19:50
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Daumen runter AW: Schicksal?

Jetzt wird es richtig schön

War heute um 13:30 Uhr im KH hat dort einen Termin mit der Ärztin und ich dachte, um die Gebärmutter OP zu sprechen. Falsch gedacht.

In der Gebärmutter ist etwas, wo keiner weiß was es ist - es wurde nochmals ein Ultraschall gemacht. Beide Ärztinnen beim Ultaschall schienen total ratlos. Musste
ständig die Lage ändern, Hände unter den Po...Es muss eine weitere bildgebende Unterschuchung gemacht werden (MRT).

Im Gespräch wurde mir gesagt, ein MRT entscheide darüber ob eine kleine OP reicht oder ob eine Wertheim notwendig wird. Sie wollen auf keinen Fall Über- oder Untertherapieren.

Das MRT ist am Donnerstag. Dafür musste ich einen Überweisungsschein bei der Vertretung meiner FA abholen.
Darauf steht Ca in situ der Portio; aber vorher Pap V und irreguläre Blutungen: V. a. Zervixkanal-CA

Der überhaus nette FA hat mich nochmal zum Gespräch gebeten. Fazit: Er denkt nicht das, das MRT 100 % Abklärung gibt und wenn das nicht der Fall ist, wird die Ärztin des Krankenhauses auf Wertheim drängen.
Er rät mir dazu nach dem MRT eine Biopshie zu verlangen. Weil man dann nämlich genau wüsste, wo man eine Probe entnehmen muss.

Wichtig wäre mir die Zeit zu nehmen, um abzuklären ob eine Wertheim notwendig ist. Oft würde nach der Wertheim festgestellt (histologischer Befund), es wäre auch mit weniger abgegangen.

Habt ihr da Erfahrungen und wenn ja, welche?

Geändert von SentaFisch (03.03.2014 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.03.2014, 22:32
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Schicksal?

Senta,
Unbedingt 2. Meinung einholen, bitte. In welcher Region lebst du?

Alternativ zu Wertheimer ist die nach dr. Höckel, sie ist schonender. Vielleicht kommt sie für dich in Frage.

Ich denke, MRT zur Abklärung ist gut. Ich habe es bei mir machen lassen, obwohl es ziemlich sicher war, das sie kein karzinom zeigen wird. Mich hat es sehr beruhigt und die Ärzte Haben sich alles ganz genau angeschaut, z.B. Wie groß ist die Gebärmutter, wie sie liegt, ect.

Ich drücke dir die Daumen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.03.2014, 23:29
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Schicksal?

Liebe Senta,

ich würde dir auch zu einer 2. Meinung raten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.03.2014, 18:21
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Schicksal?

Ich war heute schon an einer Uni und habe mir die Meinung eines Professors eingeholt.

Es wird jetzt am Freitag eine Koni durchgeführt, zu Diagnosezwecken. Eine weitere bildhafte Untersuchung MRT, hätte das nicht klären können. Es muss eine Histologische sein.

Grundsätzlich gibt es die Chance, das es bei Ca in situ (histologischer Befund Ausschabung) bleibt.

Ich möchten allen unbedingt raten, wenn ihr euch bei der Behandlung unsicher seit oder das Gefühl habt es wurde nicht alles getan, um eine richtige Diagnose zu bekommen - holt euch eine zweite Meinung ein!

Alleine durch dieses Gespräch geht es mir schon viel besser, wenn ich jetzt am Ende eine Wertheim bräuchte dann würde ich sagen dann ist es leider so.
Aber man sollte das nur machen lassen, wenn man dieses Gefühl hat.

Schönen Tag & nur gute Nachrichten Senta

Geändert von gitti2002 (05.03.2014 um 20:27 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.03.2014, 21:27
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Schicksal?

Senta,
Gut gemacht!
Daumen für Freitag bereits gedrückt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55