Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2006, 09:53
Benutzerbild von Yvonne68
Yvonne68 Yvonne68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Standard Angst frißt Seele

Angst immer nur Angst,Angst das du gehen mußt,Angst wann,wie,warum,Angst vor der Nacht,bist du Morgens noch bei mir,Angst vor dem Tag,wie lange bist du noch da,Angst das du gehst wenn ich gerade kurz mal nicht bei dir bin,Solche Angst,du läßt mich allein,mußt es tun mußt uns verlassen,Angst wie sag ich es den kindern,Angst vor meiner Angst,wie schaff ich das,alles ohne dich ,Angst dir sofort folgen zu wollen,mich zu verletzten,bis ich dir folgen kann.Angst als du noch bei mir, warst und jetzt Angst wie ich es ohne dich schaffen kann,Angst vor armut,Angst den kindern nicht helfen zu können,Angst zu viel Alkohol zu trinken,Angst nie wieder froh zu werden,Angst verrückt zu werden vor Angst,Angst mich zu verletzen,Angst vor Schwiegereltern,Schwager,Familie,Angst der Warheit ins Gesicht zu sehen.Angst vor der Zukunft ohne dich,vor weihnachten,Geburtstag,Feiertag,dein Todes Tag,Angst davor das ich es irgendwann Satt habe mit dieser ständigen Angst zu leben.Angst frißt meine Seele auf.Kämpfen,Kämpfen,immer wieder.Ich Habe Angst vor dem ewigen großen Kampf.Aber ich will Mutig sein,um diesen Starken Kämpfer zu besiegen. Keiner sieht wenn ich weine,doch jeder sieht sobald ich lache.Keiner sieht wenn ich vor deinem Grab stehe,mich quäle die schrieft zu lesen auf diesem Stein,doch jeder sieht Kritisch wenn ich mal ein paar tage keine kraft besitze zum friedhof zu kommen.Warum sieht jeder alles was ich tue mit Kritischem Blick,aber keiner wenn ich verzweifelt bin.
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.

Geändert von Yvonne68 (18.11.2006 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2006, 19:05
Benutzerbild von Yvonne68
Yvonne68 Yvonne68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Angst frißt Seele

hi lieber Axe erst mal danke das du mir etwas geschrieben hast.Weiß ja nicht wie lange du jetzt schon allein bist,hast du nicht manchmal das Gefühl daran zu ersticken.es kommt Weihnachten davor habe ich echt richtig Bammel,wie geht es dir damit?hast du schon eins ohne deine liebste verbracht?.Ich habe Laptop und Internet erst seit kurzem und kenne mich noch nicht so aus deswegen hab ich noch nicht was von deinem Profil oder nicht erlesen können wie es bei dir geschehen ist.Aber werde es schon heraus probieren.Nun muß ich dich noch etwas doofes fragen aber hab halt keine ahnung von der materie!!!Wenn ich im forum etwas schreibe und möchte noch weitere einträge hinzu fügen weiß ich nicht wie das geht ich kann immer nur auf neues Thema was schreiben oder zitiern,antworten,will mir ja nicht selber antworten,weiß jetzt nicht ob du verstehst was ich meine.Hoffentlich, weiß nicht wen ich sonst fragen soll,Bekannte von mir mag ich nicht fragen weil die ja dann lesen können was ich schreibe.So, hoffe das ich dich damit jetzt nicht nerve.Danke dir schon mal
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2006, 19:32
sunny1 sunny1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: wien
Beiträge: 4
Blinzeln AW: Angst frißt Seele

hallo liebe yvonne,
mein mann hatte eine ganz seltene art von harnröhrenkrebs und nach mehr als 2 jahren hat er am 20.7. 06 den kampf verloren. wir haben auch einen 8-jährigen sohn.hast du auch kinder? ich kann dich gut verstehen ,doch du mußt aus dieser situation versuchen (es klingt villeicht dumm) alles positive herrrauszuholen was dir möglich ist.natürlich gibt es bessere und auch einige schlechte tage (auch bei mir) aber du mußt dein NEUES leben nun selbst in den griff kriegen.zeige ruhig offen deine gefühle,wenn dich jemand fragt wie es dir geht und dir gehts nicht gut sag es ruhig.du brauchst dich auch gar nicht schämen wenn es dir gut geht,denn ich denke nein ich weiß unsere männer wollen das es uns gut geht.alo pack dich selbst beim schopf ziehe dich aus deiner trauer ein wenig herraus und versuche die schönen dinge des lebens wieder zu sehen.gestallte villeicht deine wohnung ein wenig um oder male die küche neu aus oder.....an unserer liebe zu unseren männern wird sich dadurch NIE etwas änderen.ich weiß auch durch ein eigenes erlebniss vor wenigen nächten das unsere lieben immer in unserer nähe sind nicht nur in unseren herzen.
liebe grüsse aus wien
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2006, 19:39
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Angst frißt Seele

Liebe Yvonne
ich habe meinen Mann am 20. Dezember 05 verloren, er war 51 Jahre alt.
Unsere beiden Kinder waren 15 und 12.
Ich habe auch Angst vor Weihnachten.
Letztes Jahr war ich irgendwie betäubt, am 20.12. mußte er gehen, am
23.12. die Trauerfeier, dann Weihnachten, das keins war, Sylvester ging
irgendwie vorbei, am 5.1. wurde die Urne beigesetzt.
Weihnachten in diesem Jahr werden wir wieder bewußter erleben, ich
weiß noch nicht, wie es werden soll.
Und all diese Gefühle und Probleme, die du da beschreibst, sind mir nur
zu bekannt.
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich, weil ich diese Jahreszeit nicht mag,
gesagt: "Ich bin froh, wenn endlich Januar ist."
Als dann Januar war, hatte ich den Menschen, den ich über alles liebe,
verloren.
In diesem Jahr traue ich mich gar nicht, diesen Satz auszusprechen.
Du siehst, auch wenn fast ein Jahr vergangen ist, diese Gedanken und
Gefühle lassen sich nicht abstellen. Vielleicht lernen wir, damit umzugehen
und damit zu leben. Es ist nicht jeder Tag gleich...

Ich wünsche dir noch einen möglichst angenehmen Abend.
Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55