Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2007, 13:20
Voni Voni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 6
Standard Mami hat es nicht geschafft

Meine Mutter ist heute morgen um 6 Uhr nach über 3 Wochen im Krankenhaus dort verstorben....
Sie hatte sich zwischendrin so wunderbar erholt,war wieder richtig fit und sollte nach Hause kommen....
Am Donnerstag hat sich aber alles so verschlechtert,dass sie uns riefen....
Ihr Kampf dauerte bis heute morgen....

Alles fing im April 2005 mit der Diagnose Brustkrebs an....
Es folgten Chemo,um den Tumor für die OP zu schrumpfen,die linke Brust und Lymphknoten wurden entfernt,Bestrahlung,Metastasen in den Knochen,alle 3 Wochen Chemo,schlug gut an,es ging zurück,Metastasen in der Leber,jede Woche 2x Chemo,schlug auch gut an...aber die Lunge war so angegriffen...Sie hatte ständig Tumorwasser in beiden Lungenflügeln,sodass ihre Lunge nur noch zu einem Drittel arbeitete.
Sie stand die letzten Tage unter massiven Morphiumgaben,sodass sie viel schlief.Denn wenn sie wach war,hatte sie regelrechte Erstickungsanfälle,sodass sie panisch wurde,wollte aus dem Bett springen (sie war seit 3 Wochen bettlägerig)....musste immer brechen,was aber auch nicht mehr richtig hochkam......

Ich habe Gott dafür gehasst,dass er sie so leiden liess......ihr Todeskampf dauerte von Donnerstag nachmittag bis heute morgen!!!!!
Selbst einige Krankenschwestern weinten....sie konnten nicht fassen,dass jemand solche Qualen durchmachen musste.....

Sie wollte mit aller Macht leben....

Und sie wollte bei mir bleiben...sie war meine einzige Bezugsperson.Mit meinem Vater habe ich mich noch nie verstanden,Partner habe ich seit 4 Jahren keinen mehr und dadurch,dass meine beiden Freundinnen weggezogen sind und den Kontakt nachher ganz aufgegeben haben bin ich nun ganz allein.....

Es zerreisst mich...und doch bin ich froh,dass sie endlich erlöst ist.....sie wurde nicht mal 63...sie wollte immer nur dagegen ankämpfen,hat nie gesagt,dass sie nicht mehr kann oder sterben will...sie wollte doch leben....



Gibt es hier noch jemanden,der auch ganz alleine,ohne eigene Familie und deren Rückhalt mit solch einem Schicksalschlag zu kämpfen hatte / hat???

Wie schafft man das?

Ich bin übrigens 35....


LG Elke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2007, 15:03
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Mami hat es nicht geschafft

Liebe Elke,

laß Dich erstmal ganz doll in den Arm nehmen !!!
Ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen und mir fehlen angesichts Deines traurigen Beitrags einfach die Worte.

Du hast so eine schlimme Zeit hinter Dir und es tut mir im Herzen weh, dass jetzt niemand da ist, um Dich in Deiner Trauer und Verzweiflung aufzufangen.
Meine Mama kämpft ihren Kampf noch und ich wünsche mir, dass das auch noch lange so bleibt. Bin also nicht so alleine wie Du. Falls Du Dir aber doch etwas von der Seele schreiben möchtest, kannst Du Dich jederzeit melden und Deine Sorgen und Nöte niederschreiben.

Deine Mama ist jetzt im Regenbogenland und muß nicht mehr leiden. Sie wird immer bei Dir sein, wenn auch nicht greifbar! Ich weiß, es ist jetzt kein Trost und nichts und niemand kann Dir jetzt Deinen Schmerz nehmen. Aber vielleicht hilft es Dir, wenn etwas Zeit durchs Land gegangen ist.

Ich sende Dir ganz viele Kraftpakete für die kommende Zeit und ein paar Engel, die auf Dich aufpassen

Liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2007, 17:14
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Mami hat es nicht geschafft

Hallo Elke,
möchte dir und deiner Familie mein Beilleid aussprechenzu den schweren Verlust deiner Mutter.

Was ich hier gelesen habt musste deine Mutter lange leiden und ihr musstet es hilflos mit ansehen.Es tut mir so unendlich leid,dass deine Mutter solange leiden musste.

Ich weiss wie dich jetzt fühlst ich habe meine Mutter am 19.03.2007 an Lungenkrebs verloren,sie wurde nur 56 Jahre alt.

Bei meiner Ma ging alles schneller wir konnten uns nicht mal richtig verabschieden.

Wünsche dir noch viel Kraft .

Drücke dich

Stille Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2007, 17:24
Voni Voni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Mami hat es nicht geschafft

Danke für Euren lieben Worte!!!!
Das ist ein grosser Trost für mich!!! Ich bin sehr froh,dass es Euch gibt und dass ich hier in dem Forum Trost und Kraft bekomme!!!

Vielen,vielen Dank!!!!

Und ich drücke ganz fest die Daumen,dass Deine Ma al Sieger aus dem Kampf hervorgeht!!!!!


LG Elke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2007, 17:46
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Mami hat es nicht geschafft

Hallo Elke,
bin gerne für dich da,weiss wie alleine du dich jetzt fühlst!!!
Mir hilft es auch hier meinen schmerz von der Seele zu schreiben.

Wir helfen uns hier gegenseitig,weil hier jeder sich in den anderen hinein versetzen kann.


Mir fehlen inmomment die tröstende Worte.

Drücke dich von ganzen Herzen.


Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2007, 17:52
Voni Voni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Mami hat es nicht geschafft

Vielen lieben Dank,.Nicole!!!!!!!
Du kannst Dir nicht vorstellen,wie sehr es mir hilft,zu wissen,dass es jemanden gibt,der an mich denkt!!!!!!

LG Elke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2007, 18:05
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Mami hat es nicht geschafft

Liebe Elke,
das mach ich sehr gerne.
Ich war auch froh dass jemand für mich da war.
Bin ja auch noch nicht solange alleine,meine Ma war alles für mich.

Wenn ich dir mit meinen Sätzen etwas helfen kann bin ich auch nicht so alleine.

Habe zwar auch Freunde mit den ich darüber sprechen kann,habe aber gemerkt hier verstehen mich alle besser.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2007, 18:31
Voni Voni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Mami hat es nicht geschafft

Ja,Nicole,ich glaube auch,dass man am besten verstanden wird von jemandem,der diese Quälerei auch mitgemacht hat...Es ist ja doch ein Unterschied,ob jemand plötzlich oder im fortgeschrittenen Alter stirbt (obwohl natürlich auch das unbestritten genauso schmerzhaft ist!!!) oder ob man wochen-oder tagelang jemanden in seinem Kampf beistehen muss....

Das Schlimmste für mich,war die Panik in den Augen meiner Mutter..... sie wollte nicht sterben,hatte solche Angst davor,wollte gern alle Qualen auf sich nehmen,wenn sie nur noch etwas leben durfte...sie hatte gerade ihre Rente,meine Eltern haben sich gerade ein großes Haus gekauft......Verdammt!!!!


Ich hoffe,meine Oma und mein Onkel (ihr Bruder..ihre Mutter: ihre Mutter starb 1978 58jährig an Darmkrebs,ihr Bruder starb ,ich glaub 1994, 51jährig an Kehlkopfkrebs) und unsere verstorbenen Tiere haben sie am Himmelstor empfangen.....

Ich bin nur froh,dass ich meine Tiere (22:1 Hund,2 Kater,4 Pferde,5 Kaninchen,10 Meerschweinchen) habe,besonders meinen Hund(SChäferhund),wenn ich sie nicht hätte.....



LG Elke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2007, 07:49
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Mami hat es nicht geschafft

Hallo Elke,
Wenn du soviele Tiere hast,dann hast du ja etwas ablenkung(?)!
Ich bin Verheiratet und habe einen Sohn Von 3Jahren.
Kümmer mich viel um mein Vater bin jeden Tag mit ihn zusammen,bin es aber auch nicht anders gewohnt.

Hast aber schon viele liebe Menschen an Krebs verloren,tut mir echt leid!!!

Deine Mutter hatte ein Langen Kampf und hat ihn verloren.

Bei meine Ma ging es ganz schnell kannst es ja in meinen Theard nachlesen.
Dardürch sind ihr viele Schmerzen erspart geblieben.

Aber wir sollten ihnen jetzt die Ruhe gonnen,da wo sie jetzt sind haben sie keine schmerzen mehr.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55