Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2008, 23:26
ursula.seibts ursula.seibts ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 75
Standard Papa ist für immer eingeschlafen

Für alle, die es noch nicht wissen.

Mein lieber Papa hat nach kurzer schwerer Krankheit am Di. um 9:45 den Kampf gegen den Tod verlohren.

Es war viel zu früh aber wir müssen es so hinnehmen.

In tiefer Trauer

Uschi

********************
Papa von 1.Mai 1940
bis 22.April 2008]
********************


Ich bedanke mich für die lieben Zeilen die ich schon gekommen habe, aber bitte kein Stress - ich weiß ja, daß Ihr das lest.

Liebe Grüsse

Uschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2008, 07:07
Hejo 56 Hejo 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Papa ist für immer eingeschlafen

Hallo,

dieser schreckliche Krebs nimmt mir nicht nur die Worte, auch soviel Kraft und verändert das Leben der Angehörigen!

Nur das Wissen und das Hoffen, auf ein besseres, neues Leben nach dem Tod
kann trösten!!!

Ich wünsche Dir, dass Du auch Trost und Deine innere Ruhe wieder finden kannst!

All das Liebe, dass Dir Dein Vater geschenkt hat, wird in Dir ewig lebendig bleiben!!!



Romi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2008, 12:18
Katja04 Katja04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Blomberg/Lippe
Beiträge: 15
Standard AW: Papa ist für immer eingeschlafen

Liebe Uschi,

auch mir fehlen die Worte, aber ich weiss gerade sehr genau, wie du dich fühlst. Wünsche dir und deiner Familie viel, viel Kraft in nächster Zeit.

Katja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2008, 21:42
ursula.seibts ursula.seibts ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Papa ist für immer eingeschlafen

Liebe Romy
Liebe Katja

Vielen Dank für Euer Mitgefühl.Papa lebt in mir weiter-er ist immer bei mir und sagt mir was ich tun soll und hilft mir einfach wieder weiter zu leben.

Alles Liebe

Uschi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2008, 22:42
vorbild vorbild ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Papa ist für immer eingeschlafen

liebe uschi,

ich habe mich neu angemeldet in diesem forum. mein benutzername ist "vorbild" dieser name, weil meine "ma" immer mein vorbild sein wird! meine geschichte zu erzählen fällt mir sehr schwer und ich rede nicht viel mit leuten darüber.

meine "ma" hatte ein glioblastom IV.es ist alles so unverständlich schnell gegangen. nach dem MR untersuch teilte uns der arzt den befund mit:

glioblastom IV, inoperabel und keine chemo möglich. meine "ma" weinte und zitterte am ganzen körper. ich hielt ihre hand das sie wusste, dass sie nicht alleine ist.die prognose teilte uns der arzt (meinem bruder und mir), unter 4 augen mit. seine worte waren: noch wenige wochen! nehmen sie sie zum sterben mit nach hause! wir haben dies unsere "ma" nie gesagt. sie hatte auch nie gefragt. sie war ziemlich erschöpft vom MR untersuch. wir haben sie dan nach hause gebracht. wir besuchten meine "ma" dan täglich und genossen diese 1.woche. auch in dieser woche, sprach sie nie darüber. die 2.woche wurde meine "ma" ziemlich vergesslich, sie hatte kein verhältnis mehr zum geld, suchte ständig sachen die sie verlegt hatte. die 3.woche fing sie an sachen zu erzählen von früher, sie verdrehte namen und fragte oft nach ihrem dädi und ihrer mame.zum spatzieren mussten wir inzwischen zu zweit sein und sie stützen.sie wurde immer schwächer.die 4.woche brauchten wir bereits einen rollstuhl um an die frische luft zu gehen.die 5.woche konnten wir nicht mehr raus gehen.sie war sehr schwach, hat viel geschlafen und kaum mehr gegessen. am 12.märz 08 nachts um 01.00 hat meine "ma" den kampf nach nur 5 wochen verloren. meine "ma" hatte eine grosse leidenszeit, während diesen 5 wochen. aber nie hat sie sich beklagt, nie hat sie sich bemitleidet, nie wollte sie mitleid.sie hat weitergelebt als ob nichts wäre?!sie war unendlich stark.ich habe sie dafür bewundert. sie ist mein grosses vorbild. nie wird mich ein mensch mehr beindrucken, als das es meine "ma" getan hat. sie fehlt unendlich, sie fehlt überall. es ist lehr und nichts mehr wie vorher. ein dichter sagte einmal: "mit der trauer leben heisst anderst leben". ja, dass ist so.

da ich nicht deine ganze geschichte lesen konnte, möchte dich fragen was dein papi für ein hirntumor hatte und wie lange dein papi von der diagnose an noch leben durfte?
grüessli
moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55