Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2176  
Alt 17.01.2009, 11:26
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach Verena

glaub mir, ich weiss genau wie du fühlst.....
Dieses Definitive ist so unerträglich. Man wünscht sich nichts mehr als nur noch einmal ein Wort, nur noch einmal ein Kuss, nur noch eine Frage beantwortet zu bekommen. Ich bin in dieser Situation damals kurz in Panik geraten, weil mir plötzlich tausend Dinge einfielen, die ich ohne die Meinung meines Schatzes doch nicht entscheiden kann.... Tausend Dinge, die ich ihn noch fragen gewollt hätte, obwohl ich doch ganz bewusst alles noch besprochen habe, was mir eingefallen war.... Wochenlang habe ich mir weiter überlegt, welche Therapien noch helfen könnten, was wir als nächstes Tun werden....als wäre der Tod nur eine Krankheit und die Hoffnung auf Heilung würde weiter bestehen. Alles andere ist unerträglich.

Ich denke an dich, halte mit dir zusammen aus und hoffe irgendwie, dass sich unsere Männer dort oben zusammentun.....

Lisa
Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 17.01.2009, 11:56
Benutzerbild von bauchladen
bauchladen bauchladen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 58
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach Verena,

kannst Du dich noch dran erinnern was ich dir mal geschrieben hab? Am Ende, wird deine Blase weg sein... und das ist gut so, denn Du wirst dann ganz dicht bei ihm sein... am Ende ist nur noch Liebe, dann kommt die Betäubung die Leere, und dann dieser unglaubliche Schmerz. Es gibt keine Worte dafür um das zu beschreiben, um dich zu trösten... alles ist banal, und verblasst dagegen. Dieser Schmerz ist nicht teilbar. Er ist ein Ausdruck für deine große Liebe, und deinen Verlust. Ich / wir sind trotzdem bei dir, denken an dich und stützen dich, wenn immer Du es willst.


Ps: Auch jetzt beschreibst Du wieder alles genau so, wie ich es auch erlebt und empfunden habe. Es ist für mich wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Gestern hab ich mein Schlafzimmer ausgeräumt, wie in Trance. Claudias Schrank, mit ihren ganzen Sachen. Da waren mir letzten Tage wieder ganz nah. Das Zimmer ist jetzt leer, 25 Jahre gemeinsames Leben sind weggeräumt... heute wird renoviert. Aber es wird mir schwer fallen, weil es wieder ein Stück Vergangenheit ist, das ich hinter mir lasse.
__________________

http://www.glimpse-of-life.de/carste...ng-an-claudia/
Tagebuch, Weblog, Kondolenzen, Fotoalbum

Was könnte abstrakter und unwirklicher sein, als die Realität... ...Entscheide, was du willst, und entscheide, was du dafür aufgeben willst. Setze deine Prioritäten und mach dich ans Werk. - H. L. Hunt

Geändert von bauchladen (17.01.2009 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2178  
Alt 17.01.2009, 12:11
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

laß dich einfach umarmen.
Ich kann dich so verstehen, ich weiß wie du fühlst.
Ich wünsche dir einfach Kraft die nächste Zeit durchzustehen.
Es wird auch wieder ein schwieriger Weg. Aber du packst auch das, und du hast uns und deine Familie und hoffentlich auch seine Familie.

Ach Verena, ich denk alles was ich jetzt noch schreiben würde, wär auch keine Hilfe, so will ich dich nur nochmals umarmen und dir sagen, dass wir für dich hier da sind.

Ganz liebe und mit dir traurige Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 17.01.2009, 12:19
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich denke an dich. Laß dich ganz fest drücken und festhalten!

Elke
Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 17.01.2009, 12:20
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich knuddel dich einfach mal

Traurige Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #2181  
Alt 17.01.2009, 13:20
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena

auch ich schicke dir ganz viele liebe Knuddler und drück dich lieb.

Du hast deinen Josie auf seinem letzten irdischen Weg begleitet so weit es dir erlaubt war, dieses wunderschöne Erlebnis wird dir helfen deinen Frieden zu finden, deine Trauer zu durchleben mit allen Ups and Downs, bis du letztendlich akzeptieren kannst dass er vor dir gehen musste.

Er hatte dich dazu auserwählt diesen schweren Weg mit ihm zu gehen und wird jetzt dich weiterhin begleiten - du wirst ihn fühlen, du wirst wissen wann er da ist - du wirst lernen mit ihm zu kommunizieren.

Er wird dir ganz bestimmt bald ein Zeichen schicken, um dir zu sagen dass er gut angekommen ist ...

Hab Vertrauen und glaub dran, alles im Leben hat seinen Sinn, auch diese schwere Zeit jetzt.

Alles Liebe und viel viel Kraft.
Josiane
Mit Zitat antworten
  #2182  
Alt 17.01.2009, 14:33
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

:knud del:: knuddel:

Grenzen sind gefallen,
Raum und Zeit zählen nicht mehr.
Der Mensch, der zu Dir gehörte
ist nicht mehr an Deiner Seite .

Aber da ist seine Liebe ,
die Dich begleitet und beschützt,
die Dich umarmt und tröstet
und für immer bei Dir bleibt.
Der Tod ist die Grenze des Lebens,
aber nicht der Liebe!!!


Ich weiß, wie Du Dich fühlst, das Hirn weiß, daß der geliebte Mensch tod ist, daß er nie mehr kommt, daß er nie mehr anruft, daß er nie mehr... aber das Herz will so sehr, daß das alles nicht wahr ist, daß alles nur ein böser Traum ist, daß alles wieder so wird, wie es einmal war... Die beiden Teile stehen in einem "Kampf", man weiß es und doch kann man es nicht begreifen, will es nicht wahrhaben, der Schmerz ist einfach zuuu groß , es raubt einem fast den Verstand...

Deine Seifenblase hat dicht gehalten bis dahin, zum Schutz für Dich und für Dein Schatzi, Deine Seifenblase hat Dich all das tun lassen und sagen lassen, was Dir ohne diese Blase wahrscheinlich viiieeel zu schwer gefallen wäre und mit dem Tod ging auch die Seifenblase und die schmerzhaften Gefühle haben Dich überfallen, dieser Schmerz ist so unbeschreiblich tief, es tut sooo weh, aber er wird im Laufe der Zeit geringer werden - Verena, Du bist so unglaublich stark gewesen und Du wirst auch diese Zeit durchstehen .

Wenn ich irgendwas für Dich tun kann, dann melde Dich...

Ich schicke Dir 1000 feste Knuddler

Elke
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 17.01.2009, 14:42
Lisa1973 Lisa1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 80
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe, tapfere, wunderbare Verena,

von Beginn an habe ich diesen Thread, Euren Weg, mitverfolgt, habe mitgebangt und mitgelitten.
Es tut mir so unendlich leid, dass Euch diese grausame Krankheit heimgesucht hat und dass Euch nicht mehr gemeinsame Zeit gegeben war, ich kann es nicht in Worte fassen.
Auch fällt es mir schwer, meine Bewunderung darüber auszudrücken, wie Du Deinen Schatzi die ganze Zeit über begleitet hast und vor allem, wie Du ihn am Schluss hast gehen lassen. Ich bewundere Dich zutiefst.

Fühl Dich umarmt von
Lisa
__________________
Diagnose Multiple Sklerose Aug. 2000
Diagnose sekundäre AML März 2006
allogene SZT Aug. 2006 - heute weitgehend beschwerdefrei
Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 17.01.2009, 15:27
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena.....

..............Und immer sind da Spuren deines Lebens...............

De Schmerz ist zu groß,zu erdrückend,aber es wird eine Zeit kommen,in der du erkennen wirst,was wundervolles,großes du vollbracht hast.
Und es wird dich erfüllen.

Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit,Kraft zu verstehen,zu begreifen,und letztendlich Kraft zu trauern um deinen geliebten Mann,diesen wunderbaren Kämpfer der gegen einen so unfairen Gegner antreten musste.


Auch ich bewundere dich zutiefst,
Eine feste Umarmung
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #2185  
Alt 17.01.2009, 15:41
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!!!!

Auch ich will weiterhin mitwirken, auch wenn es nur Worte sind die ich tippe, aber die kommen von Herzen, ich will helfen damit du diese Zeit irgendwie überstehen kannst. Der Schmerz wird nie so recht vergehen aber er wird sich verändern. Dein Josie ist immer bei dir, er lebt in deinem Herzen weiter, daran glaube ich ganz fest, du musst versuchen auch selbst daran zu glauben. Es tut so schweine weh und ich hab jedes Mal einen Knoten in der Brust wenn ich hier mitlese und hatte gestern auch so schreckliche Angst vor dieser Nachricht. Sicher war es für ihn gut dass du am Ende so nah bei ihm warst, so konnte er dann loslassen. Das ist wohl alles das schlimmste, was einem so passieren kann und ich bewundere dich sehr für deine Kraft und dein Mann sicher auch. Sicher denkt er: Hab ich ne tolle Frau geheiratet. Du bist mit ihm durch die Hölle gegangen.

~~~
Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn: „Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: „Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Liebe tapfere Verena, ich denk an dich und drück dich unbekannterweise, wir sind alle im Kopf den ganzen Tag bei dir!!!
Mit Zitat antworten
  #2186  
Alt 17.01.2009, 16:15
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

auch ich möchte dir nur wieder zeigen das alle hier den ganzen Tag an dich denken.
Nur schwer kann ich mir vorstellen wie es dir im Moment geht. Deine Aufgabe deinen Schatz zu begleiten ist nun vorbei und du hast sie so wunderbar gemeistert.Keine bessere liebevollere Frau hätte er sich wünschen können.Du hast die ganze Zeit zu ihm gestanden und alles für ihn getan und mit diesem Wissen konnte er dann in deinen Armen gehen. Irgendwann wird es dir mit diesem Wissen besser gehen,das braucht natürlich Zeit.
Langsam realisierst du das deine Aufgabe beendet ist und dein Leben nun in eine andere Richtung weiter läuft.

Ich wünsche dir soooo wahnsinnig viel Kraft dafür wie es nur möglich ist.

Mit großer Bewunderung schicke ich dir viel Kraft
Mit traurigen Grüßen Heike & Mike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 17.01.2009, 16:17
Tala Tala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ich habe hier nur immer still mitgelesen und bin sehr erschüttert.
Mir laufen auch ein paar Tränen runter,denn auch ich verliere bald einen geliebten Menschen.

Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Ganz liebe Grüße

Tala
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 17.01.2009, 16:50
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
ganz viel denke ich an dich. ich kann mir nur in etwa vorstellen, was du erleidest. deine liebe zu deinem mann hat dich befähigt, ihm einen traumhaften abschied aus dieser welt zu ermöglichen. ich denke, so hätte es jeder gerne, wenn er denn gehen muß. eure liebe wird alles überdauern. wie schwer kann leben sein!
jetzt hast du eine ungeheuer schwere zeit vor dir, aber in irgendeiner zukunft wird sich auch dein leben mal wieder normaler anfühlen und die nebel werden sich lichten. dein schatzi wird dich im herzen begleiten und auf dich achten.
ich drück dich, liebe verena, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 17.01.2009, 17:22
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
die Kraft die du bis hierher gehabt hast, wünsche ich dir auch für die nächste Zeit........
Ich denke an dich und knuddel dich
Petra
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 17.01.2009, 17:45
Linde1234 Linde1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 34
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine liebe liebe verena,

ich bin geschockt-sitz hier mit meinem zwerg auf dem arm und wollte lesen wie es euch geht...und jetzt...der schock...ich weine mit dir
aber glaube mir du siehst dein schatz wieder...daran glaube ich ganz fest!!!

du bist eine supertolle frau in allem was du tust!! ich bewunder dich und deine kraft!!!

ich drück dich ganz dolle

irgendwie habe ich immer gehofft....das es wie im film wird...bei euch beiden...aber leider ist das das wahre leben!!

ich sende dir nen festen dicken knutscher aus der ferne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55