Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 03.10.2008, 15:46
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr alle „da draußen“,
ich lese nun schon seit einigen Wochen still mit, hatte hier im BSDK- Forum bereits eine kurze Frage gestellt und mich ansonsten wieder auf das Lesen beschränkt, denn das, was ich hier lese, macht mich manchmal einfach nur stumm (was mir ansonsten im Leben vor meiner Begegnung mit Krebs eher selten passiert ist…).
Nachdem bei meinem Stiefvater BSDK diagnostiziert wurde, haben wir wohl auch all das durchlebt, was alle hier kennen und beschreiben: Hoffnung, Panik, Zuversicht, Angst, Ermutigung, Verzweiflung und wenn ich hier lese, sehe ich, dass es nicht nur uns so geht und das ist verdammt tröstlich…Kurz zu „unserer“ Geschichte: Nach den üblichen, erst einmal sehr undifferenzierten Beschwerden wurde mein Stiefvater ins Krankenhaus eingeliefert, da alle orthopädischen Maßnahmen nicht griffen und sein Zustand immer schlechter wurde. Rückenbeschwerden lagen einfach nahe, hat er doch sein Leben lang hart gearbeitet und hatte damit schon lange Probleme. Zur Linderung gab es Ibuprofen und wenn ich die große 800er- Packung sehe, erscheint mir das fast als Ironie. Nach CT, MRT und Biopsie im KH wurden wir schließlich mit der Diagnose Pankreaskarzinom konfrontiert. Unglaublich, was fängt man damit an… Das, was ich an Informationen fand, war niederschmetternd, die Prozentzahlen ziehen einem den Boden unter den Füßen weg. Hier fand ich erstmals in Worte formulierte Hoffnung und klare Aussagen und sehe, wir sind mit dem, was wir fühlen, nicht alleine. Nachdem wir große Hoffnungen in eine Whipple- OP setzten, wurde auch diese zerschlagen, der Tumor ummantelt die Baucharterie. So viel Hoffnung- keine Metastasen und doch keine kurative OP. Die Fahrten ins Krankenhaus, die Gespräche mit den Ärzten, das Warten…Das werde ich niemals mehr im Leben vergessen, aber man lernt, mit dieser Diagnose zu leben, auch wenn ich mir das erst nicht vorstellen konnte. Irgendwie macht man weiter. Zeitnah begann dann die kombinierte Chemo/ Bestrahlungstherapie, im Moment läuft „nur noch“ hochdosierte Chemo, dann warten und hoffen wir, dass der verfluchte Tumor den Rückzug angetreten hat und sich einer OP fügen will. Leider weiß ich nur zu gut, dass es auch einen anderen Verlauf nehmen kann und ich weiß einfach nicht, was dann… Meine Mutter funktioniert nur noch, sie hat ihre Mutter an den Krebs verloren, als sie zwölf Jahre alt war und nun steht sie wieder Auge in Auge mit dem eigentlich Unfassbaren. Mein Stiefvater hatte vor 23 Jahren bereits schon einmal Krebs und wir wissen nicht, wie der Körper die erneuten Strapazen einer solchen Therapie verkraftet. Es tut so weh zu sehen, wie ein stattlicher, unglaublich tüchtiger und hilfsbereiter Mensch abmagert, Schmerzen hat und manchmal zu kraftlos zum Sprechen ist!!! Ich bin nur froh, wenn ich abends eingeschlafen bin und nachts nicht wach werde und darüber nachdenken muss, denn dann packt mich die kalte, nackte Angst und andererseits denke ich mir, dass ich mich gefälligst zusammenreißen muss, denn meine Kraft wird jetzt einfach gebraucht. Ich habe versucht, meiner zehnjährigen Tochter einigermaßen verständlich zu machen, was da eigentlich gerade los ist und kann es doch selbst nicht fassen und verstehen, doch die Frage nach dem Warum darf man wohl nicht stellen…Okay, ich habe versucht, mich kurz zu fassen und ich glaube, dass ohnehin alle hier verstehen, was ich meine. Seht es mir nach, dass es doch länger als geplant wurde und ich hier einfach „hereinplatze“, doch nach dem Mitlesen und Hoffen auf gute Nachrichten von mir fremden Menschen, deren Sorgen und Nöte mir nun so nachvollziehbar und nah erscheinen, musste ich einfach was schreiben und viellicht auch noch eine Antwort auf die ein oder andere Frage zu bekommen, die ich mir ganz persönlich stelle.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und ansonsten doch erst einmal zumindest ein schönes Wochenende und positive Wendungen und Verläufe.

Tine
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 03.10.2008, 21:26
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: wir sind noch so jung...

Vielen Dank für die liebe Begrüßung Oma2, mir liegen im Moment die Nerven derart blank, wenn ich zur Ruhe komme, sodass mich diese Zeilen schon zum Heulen bringen. Das ist alles nur furchtbar, doch ich will die Hoffnung nicht aufgeben, noch ist nicht aller Tage Abend, nicht wahr...

Wenn ich deine Signatur lese, sehe ich, dass du in kürzester Zeit zwei geliebte Menschen verloren hast, das tut mir leid und ich glaube, Trauer kann unermesslich sein.

Alles Gute auch für dein Kleines, das Unglaubliche an den Würmchen ist, dass sie ganz schnell wieder ganz fit werden und sich gut entwickeln, alles aufholen, was nicht gleich so ganz doll lief! Ich sehe meiner Tochter heute noch gerne beim Schlafen zu ( dann redet sie wenigstens mal nicht an einer Tour ) und irgendwie sieht man an Kindern, dass es weiter geht und eine Zukunft gibt, das ist tröstlich.

Eine gute Nacht,
Tine
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 03.10.2008, 23:06
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo alle zusammen,

Oma, ich kann verstehen, dass du am Ende bist. - Wie enttäuschend die Äußerungen von anderen Leuten sein können, und das "kein Verständnis haben".
Ich hab heute mit einer Freundin telefoniert, und ihr von "Euch hier im Forum" erzählt, und dazu gesagt, "die verstehen wenigstens wirklich wies in mir aussieht"; da hab ich schon gemerkt, sie war glaub ich erst enttäuscht, dann hat sie aber gesagt, ja da hast du recht, wir alle können uns garnicht vorstellen wies dir wirklich geht...
...und ich glaube diese Einsicht fehlt sovielen unserer Mitmenschen, dass sie uns eben nicht verstehen.

Oma, ich wünsch dir Freunde die Verständnis haben, und wir hier habens.
Wir verstehen dich.
Das du dir Sorgen um Andrè machst, kann ich nur zu gut verstehen.
Das soll bloß alles gut werden, dass der kleine Mann ganz gesund und groß in die Zukunft geht.

Tine, herzlich willkommen, ich schreib auch nicht soooo lang hier, aber es tut so gut, und mir hats auch gefallen, wie nett hier alle sind.
Und verstehen tut dich hier echt jeder - da wir leider auch alle schon so viel schlimmes durchgemacht haben.

Neverend, falls du mal wieder vorbeischaust... ....ich (ich denke wir) vermissen dich auch, aber genies trotzdem deinen Urlaub mit deinen Mädels.
Und schöne Grüße an Buddah.

Alle anderen, ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit wenig Sorgen.

Ich war heut den ganzen Tag bei Luca Christoph, schön, süß, und gibt doch Kraft.
Als ich heim kam wieder 3 Wespen!!! Hab gestern abend nochmal ein bisschen Gift gesprüht, da waren nämlich wieder 6 herin, heute 3 - ist doch ein Fortschritt!!
Jetzt hoff ich mal dass morgen Ruhe ist.
Blöde Viecher!

Ich muß sagen, ich glaub mir gehts heut wieder etwas besser.

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 04.10.2008, 10:01
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,

@tine: auch ich begrüße dich hier herzlich. leider trifft sich hier nur, wenn man einen schweren weg vor sich hat. aber es hilft uns allen in dieser schwierigen lage. tut mir leid, daß auch dein weg dich hierher verschlagen hat.das leben ist so. zumindest findest du hier verständnisvolle ohren.

@heike: das finde ich sehr schön, daß dir der kleine neue mensch so viel freude macht und du dann etwas abschalten kannst. das tut so gut.

@neverend: freu mich, daß ihr es gut getroffen habt. buddha immer in der nähe gibt doch sicher auch ein gefühl der geborgenheit. schöne, unbeschwerte zeit wünsche ich dir.

allen einen lieben gruß zum wochenende, das möglichst unbeschwert verlaufen möge. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 04.10.2008, 21:24
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Ich sag´Goodbye!

Guten Abend miteinand´

Liebste Verena, ich hoffe doch stark, daß Du jetzt irgendwo gemütlich sitzt, ißt, trinkst, plauderst und etwas "abschalten" kannst und Kraft tankst.

Hallo Neverend, es ist schön, daß Du auch in der Ferne an uns hier denkst, wir sitzen hier und frieren , schick´doch etwas Wärme von dort...
Die Gefühle begleiten einem auch in den Urlaub, die kann man nicht einfach "ablegen" , ich wünsche Dir trotzdem, daß Du aus diesem Urlaub sehr viel Positives mitnehmen kannst und vielleicht einen Teil Deines Kummers dortlassen kannst

Liebe Oma! Bei Euch scheint heuer irgendwie der Wurm begraben zu sein , so daß Ihr/Du einfach nicht zur Ruhe kommt´s. Es ist alles noch sehr frisch was das Ableben Deiner Eltern anbelangt und da ist man halt auch sehr sensibel, ich denke, daß Deine Bekannte das gar nicht richtig begreift, was es heißt einen geliebten Menschen zu verlieren, geschweige denn zwei binnen so kurzer Zeit - manchmal wäre es doch glatt besser, wenn man in so einer schweren Zeit gar nicht auf solche Menschen treffen würde, es verletzt doch nur zusätzlich . Und für André hoffe ich natürlich, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst und Deine Sorgen umsonst sind . Ich denke auch nicht, daß Du eine hysterische Mutter bist, Du bist einfach eine Mutter, die sich um ihre Kinder kümmert, sorgt und sie liebt und einfach nur willst, daß sie gesund und unbekümmert aufwachsen dürfen - also eine ganz normale Mutter... Ich weiß noch die Zeit ganz gut, wo ich mich um unseren Sohn gesorgt hatte, Angst hatte... sowas vergißt man nicht!

Hallo Heike! Warte den Winter ab, da verschwinden die Biester von alleine . Es freut mich, daß es Dir wieder ein bisserl besser geht und das Baby es schafft Dich auf andere Gedanken zu bringen . Ich finde es sehr schön, daß Du daran so teilnimmst, der hat eine Tante zum Verwöhnen und etwas später wird er Dich um den Finger wickeln - aber es ist total lieb, wenn die Kinder auch so ein gutes Verhältnis zur Tante aufbauen können, denn dann haben sie immer einen Fluchtweg, wenn Mama schimpft, ziehen sie halt zur Tante .

@ Tine: Auch ich heiße Dich herzlich willkommen!!!

@ Tina: Ich hoffe, daß Du ebenfalls ein ruhiges, angenehmes Wochenende hast ohne Zwischenfälle .

einfach an Alle: ich finde es so klasse, daß Ihr Euch gegenseitig unterstützt, gerade in sehr schweren Lebensphasen, die oft geprägt sind von Traurigkeit, Wut, wo man einfach oft das Gefühl hat, daß man nicht mehr kann, da ist es schon sehr viel Wert und enorm wichtig, daß man weiß, dass da jemand ist, der ein ähnliches Schicksal hat, der das einfach verstehen kann, wo man Erfahrungen austauschen kann...


Bei meiner Tante sind fast 3 Monate vergangen seit Ihrer Reise ins Regenbogenland, manchmal kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen... Ich hoffe, daß sie ihren Frieden gefunden hat, es gibt halt Tage, da ist es mir gaaanz schwer ums Herz, aber das gehört dazu... Wahrscheinlich klingt das jetzt total arg, aber ich bin so froh, daß sie nicht mehr bei uns ist, ich bin froh, daß sie nicht mehr leiden muß, sie hatte kein Leben mehr, ihr Leben war nur mehr ein einziges Leiden. Ich wußte das vor gut drei Monaten auch, aber ich denke, daß ich erst jetzt so richtig begreife was sich damals alles abgespielt hatte, begreife wie sehr sie gelitten hat... Damals sah ich es, aber wahrscheinlich auch aus Selbstschutz heraus, sah ich es mit anderen Augen...

Oft denke ich mir, daß ich hier im Forum eigentlich gar nichts mehr "verloren" habe, oft denke ich mir, wem nützt es was, wenn ich was schreibe, ich kann ja doch von keinem "Happy-End" berichten , oft denke ich mir, daß ich einfach auch niemanden mehr habe mit der Diagnose "Krebs" wo ich um Rat suche, Erfahrungen austausche oder einfach nachlese wie es den anderen ergangen ist, was kommt noch alles auf mich zu...
Oft denke ich mir dass ich mir selber nichts Gutes tue, weil ich doch einige hier sehr ins Herz geschlossen hab´und einfach seeehr mitleide... Ich denke einfach darüber nach, ob es nicht an der Zeit ist für mich zu "gehen"...
Der Gedanke tut mir sehr weh , aber ich kann ja nicht ewig hier bleiben, ich sollte wahrscheinlich lieber zusehen, daß ich mein Leben wieder so lebe, so lebe wie es einmal war...

Mädels, Ihr seid wirklich eine Traumtruppe und es kommen ständig neue dazu, so daß es Euch gar net auffallen wird, wenn ich nicht mehr da bin , Ihr untersützt Euch so klasse, ich wünsche jeden einzelnen von Euch von ganzem Herzen nur das Allerbeste, ganz viel Kraft auf Euren teilweisen sehr schweren Wegen, in Gedanken werde ich noch ganz oft bei Euch sein, ich werde hier auch noch etwas mitlesen (von Zeit zu Zeit, von tagtäglich kann sicher keine Rede mehr sein), aber es ist besser, wenn ich AUFWIEDERSEHEN sage. Ihr könnt´mir glauben, daß es mir nicht leicht fällt und doch muß man im Leben vorwärts gehen, ich muß mich selber wieder neu orientieren, die Krankheit meiner Tante hat unser Leben sehr verändert, ich hätte nie gedacht, daß es derart gravierend sein könnte. Diese Entscheidung habe ich nicht heute getroffen, ich trage es schon länger mit mir herum, heute habe ich aber den Mut und die Kraft dazu, ich will mich ja auch nicht einfach so "davonschleichen", so daß Ihr Euch vielleicht noch denkt, daß mir was passiert sein könnte, nein, das bin nicht ich, ich will mich ja von Euch ordentlich verabschieden, Ihr habt´s mich ein Stück begleitet auf einem sehr schweren Lebensweg und ich hoffe, daß ich davon etwas zurückgeben konnte... Ich hoffe, daß Ihr jetzt nicht denkt, daß ich feige bin, daß Ihr nicht denkt, daß ich jemanden in Stich lassen will, ich hoffe, daß Ihr mich verstehen könnt... So, jetzt wisch´ich schnell mal meine Tränen weg und

drücke Euch alle ganz lieb
macht es gut!!!

Ganz liebe Grüße
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 05.10.2008, 08:26
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo liebe chrisi,

doch, natürlich wirst du uns fehlen. aber ich verstehe deinen wunsch nach abstand.
wie oft hast du hier trost und kraft und durchhaltevermögen vermittelt. du warst ja bestandteil dieser "traumtruppe". und wenn dann jemand nicht mehr dabei ist, merkt mans schon. ist wie bei einer tollen sportmannschaft, wenn da einer geht, fehlt auch was.
aber du hast mein ganzes verständnis. ich wünsche dir von herzen einen sorgenfreien weiteren weg, auf dem du nie wieder einen grund hast, hier zu posten.
danke, daß du hier warst tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 05.10.2008, 09:51
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo an alle,

vielen Dank für die liebe Begrüßung, im "richtigen" Leben ist es manchmal eben doch nicht so einfach zu vermitteln, was man da gerade erlebt und es tut sehr gut, freundlich angenommen zu werden.
Die Diagnose "Krebs" ist so brutal und ich hatte bislang auch nicht die leiseste Ahnung davon, wie sich das Leben von einem Moment auf den anderen verändern kann und wie schmal der Grat doch ist. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen in solchen Krisensituationen einfach nicht zu gebrauchen sind und schlaue Sprüche helfen niemandem- aber wer kann es ihnen verdenken, wie soll man sich in jemanden hinein versetzen, der das erlebt...Umgekehrt habe ich aber auch erfahren, wie viel in anderen Menschen steckt und wie sehr sie anderen zur Seite stehen können, obgleich ich das gar nicht erwartet hätte- allerdings sind auch das in meinem Fall häufig wieder Leute, die mit dieser Diagnose oder einer anderen schweren Krankheit auch bereits konfrontiert wurden und so ohne viele Worte verstehen, was da passiert.
Seit der Diagnose meines Stiefvaters Ende Juni ( das hört sich so distanziert an, er ist aber für meine Tochter der Opa mit allem Drum und Dran, aber das ist eine andere Geschichte) habe ich hier täglich mehrfach gelesen, war von Beiträgen einfach nur ergriffen, erschüttert, gerührt und habe auch viele Infos gezogen, konnte aber angesichts all des Leides nichts sagen. Insofern kann ich auch verstehen, dass irgendwann einmal der Zeitpunkt gekommen ist, einen Cut zu machen, um sich zu sortieren und Abstand zu gewinnen- auch wenn ich das Gefühl habe, dass ihr "zusammen gewachsen" seid und gewiss einander fehlen werdet, denn jeder trägt seinen Teil dazu bei, den anderen aufzufangen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
Tine
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 05.10.2008, 10:12
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben! Heute mittag bringen mein Sohn und ich seinen Papa ins Krankenhaus. Morgen beginnt die Chemo und die Bestrahlung..Wir haben solche Angst.. Gestern ist mein Mann zusammengebrochen und hat sehr viel geweint. Er hat Angst vorm Sterben und er hat gesagt, er wünschte er hätte keine Frau und kein Kind, dann könnte er sein Leben beenden, wann er es für richtig hält...so was tut verdammt weh..Ich habe wieder jede Nacht schlimme Alpträume, heute nacht habe ich geträumt, ich bekomme Chemo und habe mich wahnsinnig dagegen gewehrt...Diese Alpträume machen mich verrückt, nicht mal nachts habe ich meine Ruhe vor diesem verdammten Krebs....
Wünsche euch dennoch einen schönen Sonntag, denkt an uns...
Liebe Grüße Bine
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 05.10.2008, 14:46
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Bine,

ich weiß, es tut furchtbar weh und was auch immer ich jetzt sagen kann, kann dir die Last nicht nehmen. Diese Träume kenne ich nur zu gut,auch im Schlaf setzt man sich mit diesem belastenden Thema auseinander, ich fürchte, die Schutzmechanismen, die allzu Schlimmes manchmal nicht hochkommen lassen, greifen dann leider nicht und du wirst selbst im Schlaf damit konfrontiert.Vielelicht hast du so aber auch im Schlaf ein wenig Bewältigung betreiben können, das wäre zumindest der schwache Versuch einer positiven Beleuchtung dieser Seite....
Mein Stiefvater hat diese "Kombi"-Therapie auch hinter sich gebracht und wider Erwarten recht gut vertragen, aber du weißt ja selbst, es ist ein ewiges Auf und Ab und diese Diagnose überschattet einfach alles.
Ich wünsche euch voller Verständnis und von ganzem Herzen alles Gute für eure Familie und dir nochmals ganz, ganz viel Kraft und ruhige Nächte...

Liebe Grüße, Tine
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (05.10.2008 um 14:47 Uhr) Grund: Fehlerteufel!
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 05.10.2008, 18:17
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Chrisi,

ich kann dich auch verstehen.

Ich wünsch dir alles gute, und ich hoffe auch, dass du in dieses Forum, wenn dann nur noch aus Sehnsucht nach uns schaust, und nicht weil du es wieder brauchst.

Laß es dir gut gehen.

Und wir werden hier das beste drauß machen.

Bine - viel Kraft und alles Gute.

An alle liebe Grüße und einen restlichen schönen Sonntag.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 05.10.2008, 19:17
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo traumtruppe!

@chrisi:

es tut mir sehr sehr leid dass du gehen willst, aber ich kann deine entscheidung verstehen, du willst nach vorne blicken...
wann immer dir danach ist, schreib hier! ich würd mich freuen wenn wir beide trotzdem ein wenig in kontakt bleiben können - wann und wie du willst, ev. bei einem besuch mit oma beim heurigen

@oma:
unsere mitmenschen sind nicht darauf geschult mit leid umzugehen. die meisten blicken in eine andre richtung oder lenken vom thema ab weil sie es für besser befinden als sich damit zu beschäftigen.
viele machen sich auch einfach nicht die mühe, das zu verstehen.

@heistof:
wie geht es bei dir, hast du die strickleiter aus deinem loch schon in der hand? kommst du hoch? ich hoffe das wochenende war ein wenig erholsam für dich....

@tina:
wie war dein wochenende mit deinem schatz? ist mein wunsch für dich ein bisschen in erfüllung gegangen? hattet ihr heute auch soo schönes wetter?

@bine:
du bist hier im tread vollkommen richtig denn es ist eigentlich thread für frauen deren partner so krank ist. ich verstehe dich so gut
ich wünsch dir, dass sie deinem schatz helfen können. ich hoffe dass die medis wirken und er bald wieder bei euch zuhause sein kann...
kannst du versuchen ein wenig kraft für dich zu tanken?


mein wochenende war sehr schön. sehr erholsam und schön! ich bin wieder voll kraft und energien - jetzt hab ich die kraft, dem untersuchungsergebnis morgen oder am dienstag entgegenzustreten

ich drück euch fest!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 05.10.2008, 19:28
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

oh - da ist mir wer durchgerutscht


caitlin!

wie gehts dir, wie war dein wochenende?
ich glaub dir würd so ein wochenendtrip auch gut tun....


@vulcano:
auch du mach mal wieder "piep", hab schon lang nix mehr von dir gelesen..



verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 05.10.2008, 20:12
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

du hörst dich gut an, dass ist schön!!!
Freut mich das dein Wochenende schön war,
und ich drück euch die Daumen für morgen und übermorgen, das hoffentlich gute Ergebnisse kommen.

Oh ja die Strickleiter, hatte ich schon fast erklommen, aber heute früh haben glaub ich ein paar Sprossen gefehlt.
Da war wieder Kirche für meinen Schatz (nimmt mich in letzer Zeit sowas von mit), aber mein Schwager; also Mann von meiner Schwester, und mein Schwiegervater und meine anderen zwei Schwager, Brüder von meinem Schatz, haben mich dann wieder ein bisschen aufgebaut, weil wir einfach noch geratscht haben.
Dann bin ich mit zu Luca Christoph gefahren, und wir waren da, dann sind wir noch auf ne Austellung, dann haben meine Schwester und ich noch Schatzis Oma besucht, die liegt grad im Krankenhaus.
Die hat sich gefreut, dass ich gekommen bin!
Waren zwar auch viele traurige Momente dabei an dem Tag, aber es war auch einfach schön zu sehen, dass die Familie von meinem Schatz auch irgendwie meine Familie ist.
Im Moment fühl ich mich ganz gut.
Ich bin nur so unorganisiert (eigentlich seit dem er gestorben ist), ich nehm mir immer das und das vor, und zu nichts kann ich mich aufraffen, also doch noch ein bisschen Loch.

Aber es geht.....!!!

Also, liebe Verena, ich wünsch dir morgen ganz viel Kraft und dass die hoffentlich belohnt wird mit guten Ergebnissen.

Ich denk an Euch und drück Euch die Daumen.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 05.10.2008, 20:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

hi verena, schön, daß du wieder wohlbehalten da bist. am schönsten ist aber, daß du dich wieder kraftvoller fühlst um die ergebnisse zu verdauen. alle daumen sind fest gedrückt.
unser wochenende war gut, das wetter war heute super, aber gestern hats viel geregnet und gestürmt. ausgerechnet da hab ich mir eingebildet, zu fuß einkaufen zu gehen - ohne schirm folglich war ich pudelnass. aber gut getan hats doch.

einen gelungenen start in die woche wünsche ich euch allen und ganz viele gute nachrichten, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 06.10.2008, 07:44
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,schön zu hören, dass Du Dich etwas erholen konntest. Ich werde mich in den nächsten - hoffentlich nur Tagen und nicht Wochen - etwas seltener melden können, da am Donnerstag mein Laptop die Grätsche gemacht hat, so mit Kurzschluß und allem drum und dran.... Ist noch Garantie drauf, aber ich weiß noch nicht, ob die es einschicken müssen.Meine Daumen sind jedenfalls für Euch gedrückt.Alles LiebeCaitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (06.10.2008 um 07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55