Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.01.2010, 18:21
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Hallo US70,

ich finde es ja schon bedenklich, dass eine Klinik solche wichtigen Bereiche über Feiertage schließt. Aber egal - ich hoffe, Dein Vater ist jetzt gut aufgehoben und gut versorgt.

Erst mal liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.01.2010, 21:09
US70 US70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 14
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Paps ist jetzt in der anderen Klinik. Das war es aber auch schon an guten Nachrichten

Er wurde nach der Aufnahme (vorsorglich) auf die Intensivstation gebracht (Kalium- und Nierenwerte waren bedenklich). Ausserdem hat der Tumor wahrscheinlich bis ins Gehirn gestreut (er wusste nicht mehr, wo er war und bei den Ärzten in der neuen Klinik muss auch irgendwas ungewöhnliches passiert sein)

Ich hoffe, dass sie jetzt wenigstens seine Schmerzen und diesen verdammten Schluckauf wegbekommen


Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.01.2010, 07:27
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Liebe US70
die Aufnahme in der Intensiv ist sicherlich eine Vorsichtsmassnahme. Ich hoffe sehr, dass es deinem Vater bald besser gehen wird und er den Schluckauf los wird.

Was du über die erste Klinik geschrieben hast ist unglaublich. Da kriege ich wirklich einen dicken Hals Vielleicht solltest du den Namen dieser Klinik mal erwähnen. Es ist gut zu wissen wo die guten Ärzte und Kliniken zu finden sind, aber auch wo man besser nicht hingehen sollte! Eine Schmerztherapiestation die an Feiertagen dicht macht??? Ja geht das noch???

Clivia erwähnte eine Schmerzpumpe. Ich bin nicht ganz sicher ob es sich dabei um das Gerät handelt welches ich nach der OP erhalten habe. Es ist eine Art Invusionsapparat gewesen den man so einstellen konnte dass er das Schmerzmedi auf (meinen) Knopfdruck injiziert hat. Er war natürlich so programmiert dass keine Überdosierung möglich war. Das war eine feine Sache und gemäss Ärzten injizieren sich die meisten Patienten eher weniger Schmerzmittel. Alleine zu wissen dass man ja drücken könnte ist schon eine grosse phsychische Hilfe gewesen.

Ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr nun in guten Händen seid. Bitte berichte weiter wie es euch ergeht.

Liebe Grüsse
Manfred
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.01.2010, 20:21
Clivia Clivia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 48
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Hallo US70
Es ist bestimmt ein beruhigendes Gefühl für Dich zu wissen,daß Dein Vater nun gut aufgehoben ist.Magra hat recht,man sollte einige Kliniken beim Namen nennen,daß man in Zukunft weiß,wo man besser nicht hingehen sollte. Aber leider gibt es vieler solcher Krankenhäuser,die zwischen Weihnachten und Neujahr auf absolute Sparflamme schalten.Aber,Gott sei Dank,ist das nicht überall so.Ich wünsche Euch nun viel Glück,und Deinem Vater eine schmerzfreie Zeit - alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.01.2010, 11:26
US70 US70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 14
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Ihm geht es jetzt tatsächlich besser. Ist zwar immer noch schwach, aber das Brennen, dass er beim Schluckauf hatte, haben sie in den Griff bekommen.
Allerdings dürfen wir ihn derzeit nur 1h (offiziell nur 30 min) besuchen
Ausserdem ist er nicht mehr so gelb, wie bei Einlieferung. Er und wir sind froh, dass wir ihn in die Klinik gebracht haben. Morgen hat er einen Termin beim Chefarzt, dann müssen wir weitersehen


Ich werde die Klinik (vorerst) nicht publik machen. Meine Schwester hat sich dort per Mail beschwert und auch schon einen Rückruf erhalten. Leider war sie da gerade nicht zu Hause. Vllt. ändert sich dort für alle anderen Patienten doch noch etwas.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.01.2010, 17:46
Clivia Clivia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 48
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Es ist ein positives Zeichen wenn er nicht mehr so gelb ist.Der Bilirubinwert im Blut ist dann sicher niedriger geworden. Aber offiziell nur eine halbe Stunde Besuchszeit?! Das ist allerdings schon etwas wenig. Man will seinen Lieben ja beistehen.Im UKE durfte man fast rund um die Uhr besuchen-bis nachts um zehn. Aber ist jetzt egal,wichtig ist,daß er nun gut aufgehoben ist,und es sich um ihn gekümmert wird.Viele liebe Grüße,und alle guten Wünsche!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.01.2010, 22:34
US70 US70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 14
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Heute ist wieder ein Tag der Ernüchterung.
Seine Blutwerte haben sich seit gestern verschlechtert. Die Nieren arbeiten nicht mehr richtig...er gibt keinen oder nur sehr wenig Urin ab. Zusammen mit der sehr eingeschränkten Leberfunktion wird der Körper immer mehr vergiftet.

Wenn man bedenkt, dass die Diagnose gerade mal 3 Wochen her ist... man fühlt sich wie in einem Albtraum. Insgeheim hatte ich doch noch mit etwas mehr Zeit gerechnet ... einfach unbegreiflich dieser Scheissendreck


ps: ich habe noch einmal nachgefragt....wir dürfen ihn jetzt auch ausserhalb der offiziellen Besuchszeiten sehen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.01.2010, 20:36
Clivia Clivia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 48
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft,und hoffe,daß es die nächsten Tage wieder etwas Positives zu vermelden gibt. Und wenn es nur eine winzig kleine Kleinigkeit ist.Wichtig ist,daß Dein Vater nie alleine ist,und daß er das Gefühl hat wie sehr ihr ihn braucht und liebt.Es geschehen immer Wunder auf dieser Welt,man muß nur fest dran glauben,um sie geschehen zu lassen.
Liebe Grüße
Clivia
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.01.2010, 12:00
US70 US70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 14
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Hallo,

mein Dad ist heute Nacht friedlich eingeschlafen.

Ich bedanke mich bei allen, die hier im Forum wirklich gute Arbeit leisten


Liebe Grüße
US70
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.01.2010, 14:52
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Liebe(r) US70,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Dein Dad es nicht mehr geschafft hat. Ich habe so für Euch gehofft. Vielleicht ist es Dir ein Trost, dass er friedlich einschlafen konnte. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.01.2010, 18:20
Clivia Clivia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 48
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Es tut mir leid,US70! Ich wünsche Dir,und Deinen Angehörigen viel Kraft. Du sollst wissen,daß Du mit Deiner Trauer nicht allein bist. Die Beisetzung meines Lebensgefährten,der an Heiligabend verstorben ist,war gestern.
Wir haben gewußt,daß er sterben muß,man hofft trotz alledem bis zuletzt,und will es dann doch nicht wahrhaben,daß sein Herz für immer aufgehört hat zu schlagen.Aber-sie werden nie wieder Schmerzen ertragen müssen.
Clivia
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.01.2010, 18:59
Benutzerbild von tanja_129
tanja_129 tanja_129 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 135
Standard AW: mein Vater wird sterben...

@US70

auch von mir einen stillen Gruß und viel Kraft für die kommende Zeit.
Tanja
__________________
______________________

Das letzte Sandkorn fiel viel zu früh

Meine Mama wurde nur 56 Jahre alt: Januar 2008 OP nach Whipple, Chemo 2 Blöcke, Juli 2009 Rezidiv mit ausgeprägter Peritonealkarzinose seit September palliative Chemo. FortschreitenderTumorprogress Dezember 2009, seit Februar wieder Chemo. am 23. September 2010 nach langem Kampf auf ihre letzte Reise gegangen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.01.2010, 20:07
Doris78 Doris78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 19
Standard AW: mein Vater wird sterben...

Hallo US70 und Familie!

Es tut mir sehr leid, ich wünsche euch auf euren Weg viel Kraft und Stärke. Auch wir mußten diesen Weg vor noch nicht alllzu langer Zeit gehen mein Trost ist auch immer, daß die Schmerzen unserer Lieben nun ein Ende haben.
Alles, alles Gute für euch!

Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55