Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2006, 17:11
Dirk Hartmann Dirk Hartmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Waghäusel
Beiträge: 9
Standard Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Hallo an alle,
wie Ihr sehr bin ich hier recht neu, und auch durch die suche im Netz nach Infos zum Krebs hier gelandet.
Bei meinem Vater (70Jahre) wurde von ca. 8 Wochen Lungenkrebs festgestellt.
Ein nicht kleinzelliges Karzenom im rechten unteren Lungenflügel.
Stadium IIIB (wet)
Und seit dieser Diagnose kann ich nur noch an diese vermaledeite Krankheit denken.
Wie gehe ich damit um, wie behandle ich meinen Vater... klar man liest sehr viel in Foren in Büchern etc. aber wie geht man in wirklichkeit mit Ihm um.
Ich bin einfach zutiefst getroffen.
Aber dann denke ich schau nach vorne mach es ihm so gut und so schön wie möglich so lange es geht.
Ja einfach gesagt.... ich komme hin sehe ihn und denke schon wieder 1-2 Kilo weg und das innerhalb 2 Tagen.
UNd desorientiert ist er auch....
ohje wo führt das alles hin..

Seufz musste einfach ein paar Sätze schreiben...
Grüße Dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2006, 19:27
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Hallo Dirk es tut mir echt leid,dass ihr nun das gleiche durchmachen müßt.
Sei einfach für ihn da.
Meine Mum hat seit Juni2005 einen nicht-kleinzelligen Lungenca,der wird nur palliativ behandelt.
Wir geniessen jeden Moment miteinander.
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2006, 19:57
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Hallo Dirk,ich bin mit traurig,weiß was du noch alles vor hast,aber kämpft zusammen,das schweißt euch noch enger zusammen.Hab auch mit meiner Mama bis zuletzt gekämpft,es hat sich gelohnt.Ich weiß,es ist sehr hard,aber du wirst sehen,das du ganz viel Kraft haben wirst,wenn du gebraucht wirst.Ich drücke euch die Daumen!Ganz lieben Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2006, 21:58
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

lieber dirk,
ich hab es gleich bei beiden elternteilen erleben müssen.mein papa ist im februar 2005 und meine mama im dezember 2005 am kleinzelligen bronchialkarzinom gestorben.
ich kann dir nur raten mit deinem papa offen über diese krankheit zu reden.das hat meinen eltern und mir sehr viel geholfen,klar haben wir auch zusammen geweint wenn dann irgendwelche metastasen dazu kamen aber im nächsten moment haben wir auch zusammen gelacht. genieße die zeit mit deinem papa das bringt euch wirklich enger zusammen.
ich wünsch dir ganz viel kraft und stärke für euch beide.
liebe grüße tanja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2006, 22:41
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Hallo,Dirk! --- Ich möchte Dir etwas Hoffnung geben.---Mit der gleichen Diagnose,nicht kleinzelliges BC,Stadium 3b,lks. zentral gelegen,inoperabel (einschliesslich Herzinfarkt)-lebe ich nach der Behandlung seit 5,5 Jahren.Mir sagte man im Okt.2000:Gehen sie nach Hause und regeln ihre Angelegenheiten.Die Behandlung ist ein langer,schwerer Weg,aber wie Du siehst,kann man es schaffen.Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Glück und sehr viel Kraft,mit der Aussicht auf eine längere,gemeinsame Zeit.Alles Gute: Erika.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2006, 15:07
Dirk Hartmann Dirk Hartmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Waghäusel
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Vielen Dank für eure Antworten und für eure zusprache..
Das Problem liegt eigentlich darin das mein Vater extrem abnimmt, und immer stärker desorientiert ist.
Das ist es was mir am meisten Sorge macht.
Immerhin haben wir jetzt als erneute Diagnose das kleiner werden des Tumors erhalten, aufgrund der Chemo.

Irgenwie werde ich auch das Gefühl nicht Los das mein Vater für sich abgeschlossen hat. Ich hoffe und wünsche das es nicht so ist.
Kann natürlich auch sein das er nur so wirkt durch die Chemo und dalles was sich so außenherum um ihn tut.

Es sit so deprimierend zu sehen wie jemand der einem so nahe steht, jeden Tag ein Stück mehr in eine Richtung geht bei der man ihn begleitet.

Kennt von euch jemand das Medikament Gemicitabine und Cetuximab?
Laut Aussage eines Artzes würde mein Vater an einem Medikamenten Test teilnehmen.
Grüße Dirk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2006, 16:30
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

hallo dirk
erst einmal tut es mir leid das dein Vatrbetroffen ist.
Cetuximap ist eine Antikörpertherapie mit einer Chemotherapie kombiniert.
Cetuximap. (erbitux) ist seit kurzem in der Behandlung für Kopf und Halstumore zugelassen. In der Studie wird mit Sicherheit die Wirksamkeit bei Lungentumoren studiert. Er ist bei der Studie unter ständiger Kontrolle und bei irgendwelchen Problemen kann sehr schnell eingegriffen werden.

Trinkt dsein Vater genug? Die Verwirrung kann auch durch zu wenig trinken kommen
alles Liebe für euch
silverlady
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2006, 07:48
Dirk Hartmann Dirk Hartmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Waghäusel
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Ja eigentlich Trinkt er schon genug...
Ab schlimmsten ist es immer nach der Chemo mit dem verwirrten.
Liebe Grüße Dirk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2006, 21:55
Janefm Janefm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Hallo Dirk,

es tut mir leid, dass dein Vater auch betroffen ist. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Zu der Verwirrtheit: Vor ein paar Wochen hat der Spiegel eine Titelgeschichte über das menschliche Gehirn gebracht. Den Artikel habe ich leider nicht mehr, aber es hieß unter anderem, dass Chemos sich massiv auf die Hirnleistung auswirken. Wenn die Verwirrtheit nach der Therapie besonders heftig ist, könnte das vielleicht auch eine Erklärung sein.

Gruß
Janefm
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.07.2006, 22:31
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Hallo,Dirk! Nur ein paar Worte zum abnehmen: Ich war nach Chemo und Bestrahlung abgemagert auf 42kg ( Körpergr.1.69m ) und konnte nicht mehr allein laufen.Ich hoffe,Dein Vater bekommt Astronautennahrung,ausserdem gibt es einen geschmacklosen Zusatz ( der Gewicht macht ),namens Dilsano oder Maltodextrin.( beides in der Apotheke ) Viele liebe Grüsse und viel Kraft: Erika.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.07.2006, 14:52
Benutzerbild von Brini58
Brini58 Brini58 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Baden - Württemberg
Beiträge: 42
Cool AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Hallo Erika, Hallo Dirk,
ich selbst bin auch Betroffene. Seit März 2005 inoperabeles nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom. Ich bekomme noch immer Chemo und habe auch extrem viel abgenommen. Erika es freut mich das bei Dir alles stabil ist. Hoffe sehr das ich das auch bald mal sagen kann. Ich bekomme vom Doc Fortimel verschrieben das ich etwas zunehme.


Du Dirk ist es das Oberhausen/Rheinhausen bei Philippsburg...? Wenn ja dann wohnst Du ganz in meiner Nähe.


Gruß Sabrina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.07.2006, 16:30
Dirk Hartmann Dirk Hartmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Waghäusel
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Hallo Tanja,
ja genau das ist da Oberhausen-Rheinhausen.
Von wo kommst Du denn ??

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.07.2006, 16:32
Dirk Hartmann Dirk Hartmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Waghäusel
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Also Astronautennahrung bekommt er.
Vielen DANK für den Tip mit den Nahrungsergänzungsmittel.
Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen und vor allem meiner Mutter sagen damit Sie was tun kann.

Vielen Dank und Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.07.2006, 20:20
Dani3003 Dani3003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: NRW Nähe Dortmund
Beiträge: 22
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Hallo Dirk,

ich wollte Dir nur mal einen lieben Gruß dalassen....weiss auch ziemlich genau, wie Du Dich fühlst - meine Mama hat die Diagnose Adeno-Bronchial-Karzinom seit April diesen Jahres und ich fühle mich sehr hiilflos und kann an nichts anderes mehr denken.

Wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.12.2006, 19:47
Dirk Hartmann Dirk Hartmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Waghäusel
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa hat Ihn auch den Teufel Lungenkrebs :-(

Tja jetzt sitzen wir seit gestern hier und erleben was es heißt zu sehen wenn jemand denn man über alles liebt von einem Geht.
Jede MInute stirbt ein stück mehr...
Oh mein Gott, schnell möchtest Du das er zu Dir kommt... nicht mal 7 Monate nach der Diagnose.
Ich wünsche mir nur noch eines das er jetzt friedlich einschläft...und endlich seine Ruhe findet.
Ich bin unendlich Traurig zu sehen das wir am Ende des gemeinsamen Weges sind.

Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55