Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.04.2004, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an Kuddel

Elfe hat dieses Wissen von anderen Webseiten z. B. www.brustwiederherstellung.de "geklaut" :-(
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Hallo Gast,
von frei zugänglichen Webseiten kann man kein Wissen 'klauen'. Wenn Elfe sich die Mühe macht, das was sie von anderen Webseiten zusammengetragen hat, hier als Antwort auf Anfragen zu posten, sollte man froh sein. Der Hinweis auf die www-brustwiederherstellung.de Seite fällt hier in diesem Forum tausendmal, so dass niemand Angst haben braucht, dass die Leistung der Erstellerin dieser Website nicht gewürdigt wird.
Gruß
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.04.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Elfes Smileys

Merke: Elfe denkt stets positiv; wenn es nicht so klappt, klickt sie einfach auf ein paar Smileys. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Merke aber auch: Wenn es bei anderen nicht so klappt, läßt sie Dich fallen wie eine heiße Kartoffel und gibt Dir bestenfalls in aller Öffentlichkeit einen Paragraphen.

Und wisse: Elfes Rache ist süß. Wenn sie sich ärgern läßt, vergißt sie sich und läßt ihrem Standesdünkel freien Lauf - was kann schon eine Sekretärin gegen eine angehende Frau Doktor ausrichten?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.04.2004, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Hallo Elfe und hallo Gast (Paloma),
was ist denn da bei euch im Busch? Das klingt ja wie eine Erz-Lieblingsfeindschaft! Wollt ihr uns nicht erzählen, was da los ist? (Ein bisschen Klatsch und Tratsch kann uns doch aus unserem trübseligen (?) Krebs-Patientinnen-Dasein reißen...)
Hallo Elfe (wink): was für einen Traumjob hast du denn ergattert? Ob ich meinen Traumjob auch eines Tages finde (interessante Teilzeitstelle in Berlin)???
Viele Grüße
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.04.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Hallo Elfe :-) Danke für deine Antwort.Du hast ja richtig Aktion in deinem Leben ;-) Gratuliere zu deinem Traumjob.Magst du ihn sagen oder wäre das zu Privat?Alles Liebe Kuttel:-)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.04.2004, 21:14
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Hallo, liebe Kuddel, liebe Klaudia ;-)
Hihihi, na klar, Kuddel, mein Leben ist eigentlich immer ziemlich spannend gewesen. Gut, durch den Krebs hatte ich eine kleine Zwangspause einlegen müssen. Aber -> ich bin wieder auf einem guten Weg nach oben :-)
Kuddel, ich bin ja seit mehr als 24 Jahren im Öffentlichen Dienst tätig. Gott-sei-Dank, denn sonst wäre ich bestimmt auch meinen Job losgeworden :-(.
Ich bin zu einer Senatsverwaltung zuerst "abgeordnet" worden! Letzte Woche sah ich schon einen Silberstreifen am Horizont. :-) Jetzt bin ich die nächsten 5 Jahre fest dabei *freu*. Morgen wird sich dann entscheiden, wo ich genauer eingesetzt werde. Habe meine 5. "Gesundheits-Politische Präsentation" und freue mich schon tierisch ;-).
Job und Hobby miteinander zu verbinden, finde ich einfach klasse :-). Weil der Wunsch einer Politikerin ist, dass ich Promotion und Job doch verbinden solle, denn hätten sie auch etwas davon!... nun, mal sehen
Ich grüße Euch alle ganz lieb!
Elfe
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.04.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Hallo Elfe :-) Ich denk an dich und drücke dir fest die daumen.Du wirst das schon alles hinkriegen. ;-)Job und Hobby ist immer klasse.Ich wünsche dir viel Erfolg.Liebe Grüße Kuttel :-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.04.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Hallo Klaudia!
Erz-Lieblingsfeindschaft. Mm! Ein wirklich treffend gewählter Ausdruck! Mußt mal bei "Brustwiederaufbau" lesen! Dort findest Du die Lieblingsfeinde wieder!
Wie geht es Dir eigentlich? Ich glaube, wir sind uns hier im Forum schon mal begegnet.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.04.2004, 07:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

hallo Biggi,
ja wir sind uns hier begegnet (Klaudia mit 'K' gibts im Moment nur eine). Ich hab unangenehmen Stress im Job - ist alles sehr schnell wieder wie vorher geworden, trotz guter Vorsätze meinerseits, mich nicht so schnell wieder reinziehen zu lassen. Will auch nicht drauf rumreiten, dass ch Krebs hatte und deshalb Schonung brauche.
Ich spüre meine Narbe ab und zu noch unangenehm, besonders an langen ARbeitstagen, aber sonst geht es mir körperlich gut.
Gestern mußte ich mich wieder mit einem Sekundärproblem rumschlagen: die Prothesenbadeanzüge Cup A haben riesige Vorderschalen, in denen meine Prothese versinkt und völlig die Form verliert. Ich brauche 40 A weil sie sonst zu kurz & eng sind.
Ich hatte so die Schnauze voll, ich bin zu C & A und hab dort zum Glück einen Badeanzug gefunden, der paßt und in den ich eine Prothesentasche selbst einnähen kann! Auf die Firmen Amoena und Anita bin ich überhaupt nicht mehr gut zu sprechen. Die sehen doch, welche Epithesengrößen sie verkaufen, da könnten sie sich doch ausrechnen, dass sie dafür auch passende BHs und Badeanzüge anbieten sollen!
Aber du siehst, wenn man sich wegen solcher Probleme aufregen kann, dann hat man wohl keine anderen größeren mehr!
Wie geht es Dir denn? Ich sehe deine verschiedenen Beiträge und schließe daraus, dass du das Schlimmste hinter dir hast?
Alles Gute und ein schönes Wochenende
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.04.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Sorry , falsche Adresse Klaudia,

das nicht nicht mein Eintrag!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.04.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Hallo Klaudia!
Naja, so geht es mir eigentlich ganz gut. Nur manchmal habe ich eben noch einen Durchhänger. Aber das kennst Du ja sicherlich auch. Ich gehe ja auch schon wieder arbeiten. Manchmal bin ich ganz schön down. Doch nur zu Hause sitzen, das will ich auch nicht. Man müßte sich das anders einteilen können. Aber das geht leider nicht. Ich hatte ja die erste Zeit nach dem Hamburger Modell gearbeitet. Mußte aber genauso viel leisten wie die anderen und bekam nur Krankengeld. Na, da geh ich doch lieber richtig arbeiten. :-)
Das einzige was mich an mir stört ist meine Unzufriedenheit. Ich bin jetzt irgendwie ein ganz anderer Mensch. Das macht mir ganz schön zu schaffen. Aber ich werde das auch noch bewältigen. Ich arbeite jedenfalls daran!!! Mit meinen Ängsten kann ich jedenfalls schon besser umgehen!
Mit den Schmerzen in der Brust ergeht es mir ähnlich wie Dir.
Mit Epithesen brauche ich mich allerdings nicht rumzuärgern, wurde ja brusterhaltend operiert. Nur der Gößenunterschied der Brüste nervt manchmal ganz schön. Im Badeanzug fällt es ganz besonders doll auf und auch bei engeren Sachen. Naja, was solls. Das ist wohl das kleinere Übel, oder?
Jedenfalls bin ich froh, dass es dieses Forum hier gibt. Es hat mir schon in vielen Dingen geholen. Man kann aus vielen Einträgen was lernen.
Ich wünsche auch Dir alles Gute und ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.05.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Hallo Biggi,
(nur ganz kurz, habe nur wenig Zeit): Zum Ausgleich für den Größenunterschied gibt es Teil-Epithesen. Lass dich doch mal im Sanitärgeschäft unverbindlich beraten. Sie werden übrigens auch von der Kasse bezahlt.
Womit bist du unzufrieden?
Herzliche Grüße
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.05.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Hallo Biggi,

für den Ausgleich des Größenunterschieds kann ich Dir einen Tipp geben: Es gibt sehr schöne weiche Schulterpolster ohne Stoffüberzug in Dosen. Sieht aus wie eine Kaffeedose. Die kannst Du ganz nach Deiner Situation zurechtschneiden und innen am Rand etwas abflachen. Ich habe mir damit sehr gut helfen können. Außerdem habe ich dann gleich zwei, falls der erste Versuch mißlingt, federleicht, waschbar sind sie und außerdem ist die Sache billig.

Sie heißen " STAY PUT" Schulterpolster, die originalen nicht-rutschenden Schulterpolster. Es gibt sie m. W. nur in hautfarben, raglan.

Du kommst bestimmt damit zurecht und hast nicht solche kalten, vorgefertigten, schweren Epithesen, die Du immer wieder mit der Krankheit assoziierst.

Gruß Paloma
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.05.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Hallo Paloma,
vielen Dank für diesen wirklich wertvollen Tipp. Werde es auf alle Fälle ausprobieren!

Gruß Biggi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.05.2004, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Arbeitsverlust

Liebe Klaudia!
Für diese Ausgleichs-Epithesen hatte ich mich schon mal interessiert. Meine Ärztin hat mir aber davon abgeraten, weil sie irgendwie mit einem Kleber auf die Haut aufgebracht werden müssen und das von den meisten Frauen nicht vertragen wird. Ich bin ja allergisch eh' schon vorbelastet. ABer trotzdem danke für den Hinweis.
Herzliche Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55