Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2008, 19:48
Kathrini Kathrini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 24
Standard Es ist so grausam..

Hallo Ihr Lieben,

Schaue schon seit ein paar Wochen hier ins Forum,und kann garnicht glauben wie viel diese Krankheit anrichtet und kaputt macht!!!

Bei meiner Mutter (49) wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 2 Metasdasen in der Leber mitte Februar 08 festgestellt.Chemotherapie wurde wöchentlich durchgeführt,Stents wurden gesetzt und ca 2 mal ausgetauscht.
Alles soweit in ordnung,bis Sie dann vor 5 Wochen mit Schmerzen und total Gelb ins KH eingeliefert wurde.
Seitdem liegt Sie.Es ist sehr schwierig die Schmerzen in den Griff zubekommen.Sie leidet unter Übelkeit, Appetitlosigkeit und wiegt mittlerweile nur noch 46 Kilo!!! Ist manchmal so schlapp das Sie es kaum zum WC schafft. Vorgestern wurde dann der Schmerzkatteter gelegt,da die Schmerzmittel nicht genügten.So weit geht es jetzt, Sie ist einigermasen Schmerzfrei wirkt etwas "high".
Nach dem CT vor ca 2 Wochen hat sich dann gezeigt ,das die Chemo nicht angeschlagen hat und der Scheißkerl größer geworden ist. Drückt jetzt auf die Milz und irgentwie auch auf den Magen. Jetzt hat Sie die neue Chemo zum 2. mal bekommen,die Sie auch nicht so gut vertägt.

Es ist echt nur der Hammer wie so eine Sch... Diagnose das ganze Leben ändert und Kaputt macht. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll!!!
ICH bin so wütend das man nichts dagegen tuen kann.
Am schlimmsten ist es wenn sie nur daliegt und weint.

Mein Vater und Bruder nimmt das ganze auch ziemlich mit.Wissen auch nicht mehr weiter.

Alle Betroffenen tun mir so leid

Traurige Grüsse an Alle

Entschuldigt bitte die Rechschreibung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2008, 20:37
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: Es ist so grausam..

Meine Liebe,

mein Vater wurde gestern mit aktuter Atemnot uns Krankenhaus eingeliefert. Er hat literweise Wasser in der Lunge und kann kaum noch atmen. Er hat schon teilweise halluziniert heute. Er erhält regemässig Morphin-Spritzen und ich weiss nicht, ob er die Nacht übersteht. Ich hoffe inständig,dass Gott ihn bald zu sich hoilt. Ich bin so verzweiifelt und platt und weine nur noch. Montag muss ich eigentlich zur Arbeit und ich weiss nicht wie. Dieses Rasseln inder Lunge wede ich nied vergessen. Meine Mutter isdt vor 20Jahren auch an Krebs gestorben, auch so elendig mit Wasser in der Lunge.

Denkt an mich und drücktmir dier Daumen. Ich heisse Iris und bin 50.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2008, 20:55
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Es ist so grausam..

Liebe Iris,

ich drück dir ganz ganz doll die Daumen das es ihm nochmal bald besser geht. Geb dir Hoffnung bitte noch nicht auf!!!!

LG Heike


Kathrini,wenn deine Mama 49 ist mütest du ungefähr in meinem Alter sein und ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst,auch ich habe diese unbändige Wut in mir!!!!!!

Alles Liebe und kämpft weiter!!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2008, 10:31
Kathrini Kathrini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Es ist so grausam..

Hallo Iris,
das tut mir unentlich Leid mit Deinem Vater,kann verstehen wie Du Dich fühlst.Hoffe sehr das es Ihm wieder besser geht!? In dieser Zeit müssen wir stark sein und irgentwie den alltag überstehen.Die Arbeit ist für mich auch gerade die Hölle.Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag das Hilft mir ein wenig das man mir zuhört. Habe gerade im Krankenhaus angerufen ob ich meine Mutter tagsüber nach Haus holen kann es ist wieder so schlimm das garnichts geht
Liebe Grüsse Kathrin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2008, 10:35
Kathrini Kathrini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Es ist so grausam..

Hallo Heike und Mike
Vielen Dank für Euren Beitrag das hilft mir sehr.
Ich bin 26 Jahre und verstehe die Welt nicht mehr. das ist wie ein nicht endender Alptraum

Liebe Grüsse Kathrin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2008, 10:54
Kathrini Kathrini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Es ist so grausam..

Fahre jetzt ins Kh weiß nicht was mich erwartet

Bis später:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2008, 11:17
Mondbutzer Mondbutzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Es ist so grausam..

Liebe Kathrini!

Das ist alles echt furchtbar, habe meinen Papa mit 58 Jahren am 6.12.07 an diese Krankheit verloren. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.Ich war damals sehr wütend, weil es vieles verändert und man nichts dagegen machen kann, ausser Kämpfen und hoffen Zeit zu gewinnen.

Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2008, 12:16
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: Es ist so grausam..

Hallo Ihr Lieben,

mein Pappa hat die Nacht überstanden, irgendwie. Er wartet nur noch auf seine Lebensgefährtin, die im Hunsrück wohnt , weil. er sich verabschieden will. Mein Mann holtsie gerade. Wahnsinn,wie er das aushält. Ich weiss nicht,was uns gleich im KH erwartet,-ich habe so Angst. Ich bin so hilflos,weil ich ihm nicht helfen kann. Er will aber auch nicht, dass wir stundenlang bei ihm sind. Er muss oft erbrechen und halluziniert oft, da er Atemnot hat und der Sauerstoff das Gehirn nicht richtig versorgt. Lieber Gott, gib ihm doch endlich die Erlösung.Meine Mamma (vor 20 Jahren an Krebs elend verstorben) wartet bestimmt schon am Tor.....

Er hatte ihren Tod nie verkraftet und erleidet jetzt die gleiche Situation.... Ich bin so fertig.Keiner kann mir helfen.

Liebe Grüße an Euch alle ....

Die Iris
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.07.2008, 12:32
Michaela M Michaela M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Es ist so grausam..

Liebe Iris,

Du bist ganz schön stark, auch wenn Du das selber nicht so siehst. Für ihn da sein, bis er erlöst ist. Mehr kannst Du nicht tun. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße, Michaela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2008, 16:49
Kathrini Kathrini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Es ist so grausam..

Hallo Iris

das tut mir so wahnsinig Leid ich kann deinen Kummer um Deinen Vater verstehen,und wünsche Euch ganz Viel Kraft
Habe meine Mutter tagsüber aus dem Kh geholt Sie liegt nur da und hat schmerzen weint die ganze Zeit, es hilft Ihr Zuhause zusein.Irgentwie.
Sie hat sich aufgegeben

Liebe Grüsse Kathrin

Geändert von Kathrini (13.07.2008 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.07.2008, 16:52
Kathrini Kathrini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Es ist so grausam..

Liebe Petra
Danke für Deine Worte das hilft mir sehr,
Ja es macht einen echt nur Wütend man sitzt daneben und kann einfach nichts tun
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2008, 18:06
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Es ist so grausam..

Hallo Kathrin,

es tut uns so leid mit deiner Mama (betroffener mein Mann / mein Papa) - wir
können genau nachvollziehen, wie du dich fühlst. Diese Hilflosigkeit, dieses
"nichts-machen-können" ist wirklich schlimm und macht uns oft auch total
traurig. Wir versuchen zwar immer ihn aufzumuntern und oft gelingt es uns
auch ganz gut - bis die nächste Schmerzattacke wieder kommt! Wir versuchen ihn dann in den Arm zu nehmen und zu trösten - er ist nicht allein!
Und irgendwie wird man dann stark und entwicklt eine Kraft, die man vorher
nicht für möglich gehalten hätte! Wir geben die Hoffnung nicht auf, wir haben
hier auch schon so viel positives gelesen! Wir kämpfen auf jeden Fall weiter
und lassen uns nicht unterkriegen!
Wir wünschen Dir auf jeden Fall gaaaaaanz viel Kraft und Liebe, auch für deine Mama.
LG (Ehefrau und Tochter)

Hallo Iris,
auch uns tut es unendlich leid mit deinem Papa. Einen geliebten Angehörigen
so leiden zu sehen ist wirklich ganz schlimm. Auch dir noch ganz viel Kraft und
gebt die Hoffnung nicht auf!!!

LG grüsse an alle, und wir sind voller Hoffnung, dass auch bei unserem Schatz sich die Werte verbessern und der Sch...kerl endlich den Rückzug antritt!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2008, 18:29
Kathrini Kathrini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Es ist so grausam..

Hallo Sunny

vielen Dank für Deinen Beitrag,es tut mir leid,das es dich doppelt so schwer getroffen hat.
Du hast vollkommen Recht man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Aber es ist so schwer,wenn die schmerzen immer schlimmer werden und sie einfach nur daliegt
Wir fühlen uns so Hilflos
Liebe Grüsse Kathrin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.07.2008, 18:38
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Es ist so grausam..

Hallo Kathrini,hallo Iris.

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt!!!
Gebt nicht auf!!!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.07.2008, 22:38
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: Es ist so grausam..

HalloIhr Lieben,

danke danke für all die lieben Worte. Mein Papa war glücklich seine Lebensgefährtin zu sehen. Nun schläft er im Morphiumrausch, habe ihm gesagt,wie sehr wir ihn lieben, er antwortete ganz verschwommen noch: Ich Euch auch. Bin imMoment zu Hause.Mein Mann,mein Halbbruder und die Lebensgefägrtin meines Vaters sind dort. Ich kann im Moment nicht, obwohlich mich dafür schäme. Ich bin soo fertig. Habe seit 3 tagen kaum geschlafen und habe nur noch Angst.Mal bin ich stark und dann wieder nicht. Wenn er die Nacht nicht überlebt, dann weiss ich trotzdem, dass er mir nicht böse ist und mir verzeiht, dass ich nicht dabei war. Falls er morgen früh noch da ist, bin ich mit ganzer Kraft wieder dabei, habt Ihr Verständnis ? Mein Halbbruder hat keines.

Eure Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55