Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 12.09.2009, 22:46
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Gabi,
stimmt, sie haben alle noch ihre Partner. Egal, ich stecke es in ein hinteres Fach und denke nicht mehr darüber weiter nach.

Gesrichen habe ich schon, heute alles fertig geworden. Sieht aber doch aus wie weiß wenn es hell ist, nur nicht so strahlend. Aber jetzt, mit Lichtquellen, sieht es fast wie ein zartes gelb, leicht orange aus. Toll - ich bin mächtig stolz auf mich. Am späten Nachmittag war ich noch bei Ikea und habe mir einen TV Schrank gekauft - mit vielen Fächern. Sieht fast wie ein riesen Regal aus. Schubladen und eine Tür habe ich mir auch dazu gekauft. Mal sehen wie es morgen aussieht und vielleicht kaufe ich mir dann die eine oder andere Tür noch dazu. Eine liebe Freundin kommt morgen und wir wollen das neue Möbelstück zusammen aufbauen - oje, Ikeamöbel, lebst du schon oder schraubst du noch. Wir werde bestimmt Spaß haben.
Bis grad war ich in Düsseldorf noch bei einer anderen Freudin - war schön und so ist auch der Samstag Abend schon fast vorbei. Alles in allem war heute ein anstrengender Tag aber gut, fast schon schön. Nein, er war schön, ich hatte tatsächlich Spaß an der Arbeit.
Schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir. Genieße ein bisschen die Ruhe.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 12.09.2009, 23:01
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, leider ist es so, dass manche Leute denken, mit der Beerdigung ist die Trauer erledigt und man kann zurück gehen in den Alltag.

Ich freue mich, dass Du heute so viel geschafft hast, Du kannst stolz auf Dich sein. Naja, zwei patente Frauen kriegen einen IKEA-Schrank allemal zusammen. Irgendwie macht dies ja auch Spaß.

Für morgen schicke ich noch ein großes Kraftpaket auf die Reise!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 13.09.2009, 01:00
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Mal wieder eine schlaflose Nacht obwohl ich doch soviel gearbeitet habe. Ich habe am späten Abend noch an Micha Schatz geschrieben und erst dann wurde mir bewußt. es war der 12. des Monats. Warum macht mir dieses Datum noch immer so zu schaffen, warum kann ich es nicht als ein ganz normales Datum betrachten? Hellwach, nachdenkend, unruhig sitzte ich hier und schreibe diese Zeilen. Michas Bilder kann ich nicht anschauen, es ist ein Schmerz den ich wiedermal nicht beschreiben kann. Es ist alles so nah, der Todestag, die vorher durchstandenen Monate - alles war umsonst und doch war es nicht so. Wir hatten so eine wundervolle Zweisamkeit, so eine unheimliche Nähe - wo sind all diese wundervollen Gefühle geblieben? Nichts ist mehr da, alles wird durch tiefe schwarze Wolken verhüllt. Sehnsucht ist da, Sehnsucht nach Wärme, nach Nähe, nach seinem Geruch, seiner Stimme, seinem Lächeln - nach allem.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 13.09.2009, 15:52
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

fühle Dich einfach warm gedrückt!
Das mit dem gelbt war eine gute Intuition. Gelb macht glücklich.
Viele Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 13.09.2009, 18:42
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
Wenn ich mich richtig erinnere war der 12 .ja schon voher immer nicht der schönste Tag,stimmts.
Irgendwann,liebe Iko wirst Du die Bilder anschauen können,
ich schicke Dir auch schnell einen Megaknuddler
:knud del:: knuddel:
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 13.09.2009, 20:47
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, für die kommende Woche schicke ich ein großes Kraftpaket für Dich auf die Reise!

Sei still von mir umarmt!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 13.09.2009, 21:20
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Abend,
soweit bin ich hier schonmal fertig geworden. Meine Freundin und ich haben sehr viel gelacht, zwischendurch mal geweint, viel über Micha gesprochen, uns an alte Zeiten erinnert - er war einfach toll.
Die Wände sind fertig, ist aber ein ganz ganz zartes Geld - egal. Der große TV Schrank steht und sieht wunderbar aus. Ich fühle mich so wohl hier. Einiges fehlt noch aber es muss ja nicht alles an einem Tag erledigt sein.
Das Wochenende war anstrengend und ich habe überall Muskelkater aber es hat sich gelohnt und sehr viel Spaß gemacht.
Nun geh ich gleich in die Wanne und dann ins Bett.
Schönen Abend wünsche ich euch allen und eine angenehme Nachtruhe.

PS: Die Bilder habe ich erstmal an der Wand gelassen, es geht heute.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 13.09.2009, 21:37
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, schön dass Du heute abend noch einmal geschrieben hast. Mich machte es sehr traurig, als ich Deinen Beitrag von der vergangenen Nacht las. Ich denke, dass Freitag und Sonnabend, die Tage sind, an welchen die Gedanken an die gemeinsamen Erinnerungen besonders weh tun. Micha wäre sicher stolz auf Dich,wenn er den Schrank im Wohnzimmer sieht.

Vorhin war ich auf dem Friedhof an unserem Grab. Dort liegen mein Vater und die Großeltern. Für mich gehört es zum Sonntag, hierher zu gehen. Heute regnete es ganz toll und meine Mutti wollte mich unbedingt davon abhalten. Ich habe mir dann den größten Schirm gesucht und bin los gegangen. Zur Zeit hängt meine Jeanshose auf der Leine. Macht nichts, sie wird wieder trocken.

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 13.09.2009, 22:07
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Elisabethh,
ich gehe im Moment nicht zum Friedhof - beim letzten Besuch wußte ich aufmal, das er nicht dort sondern zu Hause bei mir ist. Es kommen bestimmt wieder Tage wo ich dort sein werde aber zur Zeit ist er hier und es ist gut so.
Was mich so sehr schafft ist dieses ständige auf und ab - mal geht es, dann wieder nur ein bisschen und dann kommen diese schlimmen Gedanken und ich möchte nur noch sterben. Es ist manchmal unerträglich.
Ich habe auch immer Angst darüber zu schreiben, auch hier im Forum. Es nervt mich ja selber und wie ist es, wenn ihr es ständig lesen müsstet. Mir geht es oft sehr schlecht und ich spiegel immer allen vor, es geht schon, es wird schon. Aber die schmerzliche Wirklichkeit ist ganz anders - ich bin in zwei Teile zerissen - das Herz ist kaputt und blutet, die Seele ist aus dem Anker gerissen und es tut alles weh - es ist so schwer, wirklich so schwer.
So, nun ist es raus - nun habe ich geschrieben, wie es mir wirklich geht.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 13.09.2009, 22:37
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ich werde es versuchen mich mehr zu öffnen.
Danke
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 13.09.2009, 22:47
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich vom Verstand her soweit war, zu wissen, dass mein Vati da unten in dem Grab liegt. Als ich in den ersten Wochen nach seinem Tod dorthin bin, war es mehr so eine Handlung, um vom Alltag auf Arbeit abschalten zu können. Es war Sommer, schön ruhig auf dem Friedhof, viele Blumen.
Ich stand dann dort und irgendwie war ich nicht davon überzeugt, dass das frische Grab meinem Vati gehört. Es ist mir noch lange so gegangen, dass ich für ihn den Tisch mit gedeckt habe oder auch mit eingekauft. So hatte ich Fisch gekauft, weil er in der letzten Zeit kein Fleisch mehr essen konnte.

Als ich einige Jahre nicht hier gelebt habe, kam er ganz intensiv in meinen Träumen vor und ich hatte große Sehnsucht nach ihm, da wir uns charakterlich sehr ähnlich sind.

Liebe Iko, Du kannst jederzeit im Forum schreiben, wie es Dir geht. Es ist doch ein Vorteil, dass hier 24 Stunden am Tag geöffnet ist und jemand schreibt oder liest immer. Wenn es Dir schlecht geht, dann schreibe es doch so wie es ist. Alle, die hier sind, haben selbst den Partner,ein Elternteil oder einen anderen lieben Menschen verloren und waren in ähnlicher Situation.

Für die kommende Woche möchte ich Dir noch ein großes Kraftpaket aus dem verregneten Sachsen nach Wuppertal schicken!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 13.09.2009, 22:48
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Danke Dani,
das öffnen ist schwer - alle kennen mich als taff - als stark. Keiner kann begreifen das es mich so fertig macht. Mir wurde gesagt, ich hätte ja die Monate Zeit gehabt mich zu verabschieden, oder wegen der Beerdigung, als ich zusammen gebrochen bin, da sagte man mir, ich hätte doch 3 Wochen Zeit gehabt mich darauf vorzubereiten.
Das sind Menschen, die noch ihrem Partner haben und nicht dieses unendlich schlimme Leid mittragen mussten, immer wieder Hoffnung schöpfen, immer wieder aufs neue Mut und Kraft aufbringen. Ich hatte es schon mal gesagt, alles sagen ich bin stark, ja, eigentlich bin ich es auch aber ich fühle mich seit dem mein Schatz gestorben ist nur als halber Mensch, oft kraftlos und schwach. Ich möchte mich doch nur mitteilen, reden - ich habe hier doch niemanden mit dem ich reden kann. Ja, am Telefon aber das ist etwas anderes als wenn ich einem Menschen in die Augen schauen kann.
Warum ist es so furchtbar schwer das zu verstehen - kann man es denn nicht einfach verstehen? Ich gehe jeden Tag zur Arbeit und versuchen dort alles zu schaffen. Selbst mein netter Chef sagt, es reicht wenn sie ans Telefon gehen, vielleicht schaffen Sie ja das eine oder andere. Dadurch bin ich so locker und befreit, das ich tatsächlich mehr schaffe als ich vorher dachte. Ich möchte doch nichts besonderes, ich möchte doch nur reden und nicht immer nur allein sein.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 13.09.2009, 22:58
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ich habe gestern Abend mit einer Pastorin Kontakt aufgenommen, die in Hattingen Trauernde begleitet und Gruppen- oder Einzelgespräche anbietet. Dort werde ich versuchen mich auszusprechen und hoffe auf offene Ohren. Ich schaffe es nicht allein, ich brauche Hilfe.

Danke euch für eure Zeilen, sie tun mir so gut. Ich gehe nun schlafen und wünsche euch allen eine angenehme Nacht mit Tröumen, die ihr euch wünscht.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 14.09.2009, 22:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, ich möchte heute abend noch einen lieben Gruss auf die Reise schicken!

Wir haben heute schon einen richtigen Herbsttag erlebt, es ist kühl und den ganzen Tag regnete es.

Tschüß bis morgen abend!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 14.09.2009, 22:32
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo meine Freunde,
ich habe Antwort auf meine Anfrage wegen eines Trauergespächs bekommen. Donnerstag haben die immer einen Treff, der nennt sich Trauercafe, ganz unverbindlich. Dort werde ich dann an einem Donnerstag auch sein, einfach so. Ob es diese oder die nächste Woche ist, weiß ich noch nicht aber ich habe einen Platz gefunden, wo ich hingehen kann und alles weitere wird sich dann entwickelt.
Heute war ein anstrengender Tag aber klinkt mit einem wohligen Gefühl aus. Ich hatte heute die erste von sechs Massagen hier zu Hause. Nach der schweren Arbeit am WE hat es sehr, sehr gut getan und nachdem ich nun frisch geduscht habe, werde ich schlafen gehen. Danke euch, ihr seid alle kleine Engel für mich.
Gute Nacht, bis morgen
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55