Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2016, 19:59
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Ich bin so unendlich traurig und kann nicht aufhören zu weinen

Hallo Mairegen77,
als mein Papa vor 3,5 Jahren die Diagnose schwarzer Hautkrebs bekam waren wir auch alle total geschockt.Dies war das erste mal dass mir irgendetwas den Schlaf und den Appetit genommen hat.
Wichtig ist jetzt dass ihr einen Behandlungsplan bekommt damit ihr einen weg und ein ziel habt.
Meinen Kindern ( damals 6 und 9 ) habe ich erklärt dass Opa krank ist und ich deshalb oft traurig bin.Damit war mir der Druck genommen mich verstellen zu müssen.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.
LG
Löffel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2016, 21:03
Mairegen77 Mairegen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so unendlich traurig und kann nicht aufhören zu weinen

Vielen Dank für euren Zuspruch.
Leider hält meine Mutter teilweise Informationen zurück. Einerseits will sie uns nicht zu viel belasten, andererseits selber kaum darüber sprechen. Und sie verdrängt es sehr oft.
Wir (mein Vater und Geschwister) dürfen es auch nur unserem engsten Familienkreis mitteilen und niemand sonst. Sie möchte nicht dass es jemand weiß wie krank sie ist. Obwohl man sieht es ihr an dass sie sehr krank ist, sie hat sehr viel abgenommen.
Ich weiß nur dass sie operiert wird und (noch??) keine Metastasen hat. Sie sagt man wisse noch nicht was konkret operiert wird, das heisst wieviel entfernt wird. Auch weiss ich nicht wo genau der Tumor sitzt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2016, 22:19
Hexe2016 Hexe2016 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Ich bin so unendlich traurig und kann nicht aufhören zu weinen

Liebe Mairegen77,

ich kann dich sehr gut verstehen, gerade den Punkt, dass deine Mutter nichts nach außen geben möchte, wo doch innen alles gerade zusammenfällt. Für Angehörige eine schwere Situation, wenngleich man andererseits verstehen kann, dass der/die Erkrankte so lange wie möglich den Schein nach Außen wahren möchte.

Mein Mann möchte auch nicht, dass es jemand erfährt, ich habe nach ein paar Wochen erreicht, dass ich wenigstens mit meiner Freundin darüber sprechen kann. Ich habe nämlich auch mal jemanden benötigt, um darüber zu sprechen. Hier das Forum hilft auf jeden Fall, so kannst du anonym bleiben und bekommst sehr wertschätzende Antworten.

Dir alles Gute!
Hexe2016
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2016, 23:32
Leo74 Leo74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Ich bin so unendlich traurig und kann nicht aufhören zu weinen

Hallo Ihr Lieben,

bin auch gerade unendlich traurig. Manchmal hilft mir dieses wunderschöne Gedicht in Frieden zu kommen.

Alles Liebe....



Was es ist

Es ist Unsinn
Sagt die Vernunft
Es was es ist
Sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nicht als Schmerz sagt die Angst
Es ist ausichtslos
Sagt die Einsicht
Es ist was es ist
Sagt die Liebe

Es ist lächerlich
Sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
Sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
Sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
Sagt die Liebe

Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2016, 13:35
Mairegen77 Mairegen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Ich bin so unendlich traurig und kann nicht aufhören zu weinen

Hallo.
Heute gehts mir wieder etwas besser. Es ist ein dauerndes auf und ab. Leider wohne ich 250km entfernt von ihr das heisst ich kann sie nicht einfach mal schnell besuchen fahren...
Danke für eure Worte und das schöne Gedicht.
Der Tumor ist offenbar operabel und sie hat keine Metastasen. Das ist erstmal gut. Aber wenn ich eure Berichte lese wird mir auch bewusst wie schnell es manchmal gehen kann.

Hier tut sich für mich eine neue Welt auf. Eine Welt die mir bis gestern verborgen geblieben ist - eine Welt der Angehörigen die voller Trauer sind und trotzdem voller Hoffnung. Ihr geht so feinfühlig miteinander um hier das finde ich sehr schön. Und trotz des Schmerzes könnt ihr so voller Zuversicht sein. Ich weiß nicht ob ich so stark sein kann.
Heute ist es gut, heute lenkt mich viel Arbeit ab und hilft mir ein paar Stunden es zu verdrängen.
Ich wünsche euch und euren Lieben einen guten Tag!

Geändert von Mairegen77 (19.12.2016 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2016, 18:00
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Ich bin so unendlich traurig und kann nicht aufhören zu weinen

Liebe Mairegen,
willkommen hier Forum wo niemand sein will, aber wo man so unendlich viel Hilfe bekommt. Du wirst sehen, dass es guttut wenn man seinen Kummer mit Gleichgesinnten teilen kann.
Meine Mutter erkrankte 2014 und ist leider 2015 verstorben. Ich war zu Beginn der Diagnose völlig durch den wind, es war eine ganz ganz schlimme zeit. Aber nach einigen Wochen und vor allem nach der OP ging es besser. Man gewöhnt sich daran, so komisch das auch klingen mag. Nie hätte ich gedacht dass ich das durchstehe.
Es ist eine schwere Zeit aber auch du wirst das schaffen. Wichtig ist, dass du dir Oasen suchst in denen Du auch mal auftanken kannst. Versuche an jedem Tag auch etwas schönes zu erleben. Bei all der Dunkelheit ist ein kleines Licht ganz ganz wichtig, sonst dreht man durch. Stück für Stück wirst Du auch wieder Freude empfinden können und aus dieser Schockstarre erwachen.

Deine Mutter kann operiert werden, das ist schonmal gut!
Wichtig ist jetzt dass sie an einer Klinik operiert wird die sich damit auskennt! Es ist ein seltener Krebs der selten operiert werden kann und daher gibt es nicht viele Krankenhäuser die das können. In Heidelb.... gibt es das europäische Paknkreaszentrum. Wenn jemand das kann dann die. Geht bitte nicht in ein Wald und Wiesenkrankenhaus.
Wenn eine OP erfolgreich durchgeführt werden kann beträgt die Heilungsrate immerhin 20%, es lohnt sich also.

Ich wünsche dir und deiner Mama alles Glück der Welt!!

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55