Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 07.06.2006, 21:02
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Zitat:
Zitat von Doris Elena
Aber sie hat immer noch große Probleme mit dem Essen. Ihr Magen macht einfach total schnell dicht, so dass sie nur noch kleine portionen essen kann. Vielleicht muss man da wirklich mal einen Ballon oder sowas einoperieren..

Ich wollte auf jeden Fall mal Hallo sagen und liebe Grüße schicken!
Doris
Hallo Doris,

von der evtl. Antikörper-Therapie habe ich bislang nichts mehr gehört. Unsere Mutter hat ja auch mal Probleme mit dem Essen gehabt. Ihr wurde dann der Gang mit einem Ballon geweitet (der wurde aber nicht einoperiert). Damals hat man gesagt, dass sie nun erst einmal 2 Monate Ruhe hat. Es sind mittlerweile 6 / 7 Monate, wo das Problem nicht mehr aufgetaucht ist.

Mal ne blöde Frage: Kreon nimmt sie doch, oder?
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 11.06.2006, 20:18
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Unserer Mutter geht es soweit ganz gut. Sie hat dieses Wochenende sogar auf dem Pfarrgemeindefest mitgeholfen. Früher hat sie immer die Tombola mitveranstaltet. Ihre Unterstützung hier wollte sie sich diese Jahr nicht nehmen lassen.

Dienstag kommt Niels mit Famlie von Mallorca zurück.

Unsere Mutter plant schon weiter und möchte nächste Woche mit uns gemeinsam das nächste Spiel bei der WM gucken.

Momentan geht also alles ganz gut und darüber freue ich mich.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 11.06.2006, 22:42
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger

wollte einfach nur mal kurz SUPER sagen
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 12.06.2006, 15:47
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

HI Holger,

kreon nimmt sie aber hilft auch nicht..wir müssen mal sehen.

Euch weiterhin viel Freude und Wohlfühlen!
Soniiiigee Grüße aus München
__________________
Herzensgrüße von Doris
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 22.06.2006, 00:49
Anette123 Anette123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger,

ich habe deine letzten Einträge mit Freude gelesen ! Das hört sich wirklich super an ! Ich freue mich so sehr für euch !!!

Liebe Grüße, Anette
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 22.06.2006, 14:38
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger,
habe schon lange nichts mehr von Dir gehört , was ich als gutes Zeichen werte.
Habt Ihr fest mit Eurer Mutter die Spiele geschaut.

Hoffe Ihr geht es gut.

Hätte mal eine Frage:
Was gibt es in Bochum für Antikörper?
Werden die auch bei Metas gegeben?
Sind die Lebermetas von Deiner Mutter durch die Chemo zurück-oder auch verschwunden(hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben)?

Wünsche Euch eine schöne zeit
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 23.06.2006, 08:05
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger,

ich muss mich "Maus Anita" anschließen, Du oder Nils habt schon lange nix mehr von Euch hören lassen.
Ich hoffe es geht Eurer Mama gut und sie guckt morgen mit Euch das große Spiel

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 23.06.2006, 17:25
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Niels , Hallo Holger,

dann erst mal ein herzliches "Grüß Gott" zurück in der Heimat, Niels, hoffe Du hattest einen wunderbaren Urlaub.........
Das freut mich aber wirklich, dass es Deiner Ma so gut geht,was Du das Shreibst hört sich fast wie bei meirn Ma an, ich glaube wer nicht weiß dass sie krank ist würde es ihr gar nicht anmerken. Ganz verschämt hat sie zugegeben , dass sie doch tatsächlich zugenommen hat ! Das ist doch wirklich super, dass unsere Mas das alles so toll wegstecken, wir sollten diese geschenkte Zeit mit Ihnen wirklich genießen...in diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien ein wunderbares Wochenende.

Alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 23.06.2006, 23:27
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Ihr Lieben,

zunächst erst einmal vielen Dank für die lieben Einträge. Darüber habe ich mich gerade echt gefreut. Allerdings auch etwas erschrocken, denn wir haben uns ja wirklich lange nicht mehr gemeldet. Sorry!
Ich war diese Woche auch überhaupt nicht bei unserer Mutter. Gestern war Montag - heute ist Freitag - irgendwie verrückt.
Aber am Wochenende wird das korrigiert und eine Fahrradtour zu unseren Eltern gemacht.

Anita, zu den Antikörperchen kann ich Dir leider nichts näheres sagen. Mama sind sie ja momentan noch nicht, obwohl Prof. Schmidt das eigentlich wollte. Vielleicht jetzt nach den 3 Chemotherapie-Zyklen. Aber frag ihn doch einfach direkt. Kannst ihm auch eine eMail schreiben oder anrufen.

Nun Euch allen eine schöne Nacht (mir fallen fast die Augen zu) und ein geruhsames und ausgeglichenes Wochenende

Holger
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 27.06.2006, 18:31
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Lieber Holger,
hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.....freut mich zu hören, dass auch bei Euch alles einigermaßen läuft.....hier kommt man ja im Moment gar nicht mehr nach die vielen schlimmen Nachrichten zu verdauen......der Monat hatte es wirklich in sich, für mich stellt jede dieser Nachrichten auch ein Blick in die Zukunft meiner Mutter dar.....was mich sehr erschreckt, manchmal mag ich hier schon gar nicht mehr lesen, dann empfinde ich das aber als extrem unfair ,denn genau wir als diejenigen, denen es gerade gut geht, können die anderen, denen es gerade schlecht geht ein wenig unterstützen........................Du siehst ich bin noch hier.....

Wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute

Inez
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 27.06.2006, 19:20
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Inez,

ja so geht es mir auch. Ich erwische mich auch, wie ich eine Nachrichten nur noch überfliege. Das liegt aber zusätzlich auch daran, dass Freizeit leider ein knappes Gut ist.

Aber Hilfen versucht man natürlich trotzdem so gut wie möglich zu geben. Auch wenn das bei dieser Krankheit kaum möglich ist.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Unsere Mutter hat nun erstmal wieder Pause. Gestern war die zweite Sitzung im 8. Block. Die Nebenwirkungen sind natürlich wieder da.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.06.2006, 21:07
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger

dem kann ich nur beipflichten, ich überfliege die meisten Nachrichten auch nur, hacke mich nur ein wenn's mir wichtig erscheint und wenn ich glaube gute Tipp's geben zu können, denn so blöde wie es ist - gehören wir doch hier irgendwie schon zum "altem" Eisen. Wobei ich mich allerdings auch so mansches Mal erwische das ich bei einigen Beiträgen wie von Katharina oder Sonja nen paar Tränchen wegdrücken muß, heute hat Inez so'n Text zum bestem gegeben - als Traueranzeige - hätte den Schloßhund zum ärmlichen Rinnsal erklären können.

was gut und Super ist das Deine (Eure ) Ma so ein Steher ist - in diesem Sinne
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 28.06.2006, 18:16
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Vielen Dank Jörg!

@ all: Gestern gab es einen interessanten Artikel mit dem Titel "Sanftere Chemotherapie". Dort wird ein Mittel erprobt, welches als erstes bei BSDK eingesetzt werden soll.

Ich habe den Artikel als htm-Datei. Wie kriege ich den hier rein? Kennt jemand einen Trick oder kann er den im Internat als pdf drucken und hier einstellen?

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 28.06.2006, 18:35
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hi Holger

Du kannst den Text nach Word kopieren und Word Dateien lassen sich hier problemlos herreinkopieren, wenns nicht klappt mail ihn mir - adresse im profil dann versuch ich mich mal an der Sache.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 28.06.2006, 20:31
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Die Datei ist zu groß, ist ja nervig.

Ich schicke Sie Dir.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55