Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 06.02.2009, 20:34
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi, lieber Moshaban,
auch ich hoffe, dass für die jetzt kommende Zeit Eure Kraft noch ausreicht.
Aus eigener Erfahrung wissend, was dieser Verlust bedeutet, weiß ich, dass es keine geeigneten Worte des Trostes gibt. In Gedanken sind wir alle weiterhin bei Euch.
Traurige Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 06.02.2009, 22:02
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi, lieber Moshaban,

dieses Verslein mit der untergehenden Sonne, und dem Erschrecken, wenn es dann doch (plötzlich) dunkel ist...ich kann das so gut nachvollziehen...

Wenn ich darf, drück ich euch beide, ganz lieb und sanft...und schliesse mich den bisher schon formulierten Wünschen an, dass euer beider Kraft noch reichen mag, für die kommende Zeit...UND, was mir GANZ wichtig ist, für die Zeit DANACH...!

Bin ja auch ein "Spätzünder", und weiss, dass die richtige (!) Trauer oft erst viel später hochkommt...!

Bitte - passt auf euch BEIDE auf!

Besorgte, und liebevolle Grüsse
von der Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 07.02.2009, 22:07
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi, lieber Moshaban,
in all den Monaten die ich hier bei Dir, liebe Bibi gelesen, konnte man die tiefe Liebe, dass Zueinander gehören in jeder Zeile spüren. Eure Einheit zu dritt das war für mich was ganz wunderbares. Mit dieser Liebe habt Ihr beide für Eure Rapunzel so vieles möglich gemacht. Einen geliebten Menschen loslassen, ihn ermöglichen die Reise anzutreten, ist glaube ich der größte Liebesbeweis und doch die schwerste und bitterste Erfahrung die wir, die wir zurück bleiben müssen machen.
Alle Worte versagen und können kaum Trost spenden, ich wollte Euch aber wissen lassen das ich in Gedanken sehr oft bei Euch bin.
Traurige Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 08.02.2009, 14:01
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi, lieber Moshaban,

ich denke oft an euch, frage mich wie ihr die Stille und Leere ertragt nachdem eure Tage monatelang 24 Std. lang mit der Sorge um Rapunzel erfüllt waren.

Ich denk an Euch und wünsche Euch viel Kraft um die Leere zu füllen...

Jasmin
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 08.02.2009, 14:51
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

wollte Dir ein PN schicken, doch Dein Postfach ist voll.

Du hast in Annikas Thread geschrieben, dass du evtl. Dein Thread nicht mehr aufrecht erhalten möchtest. Mache es bitte so, wie es Dir am angenehmsten ist. Wir können uns ja auch über PN austauschen. Werde Dich dann aber sehr, sehr im Forum vermissen !!

Denke sehr viel an Dich und wünsche Dir und dem Mann Deiner Mama viel Kraft in den nächsten Tagen.

Umarme Dich
Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1521  
Alt 09.02.2009, 23:09
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi, lieber Moshaban,
ich denke an Euch, habe Euch im Herzen.
Alles erdenklich Liebe für Euch.
Sarah
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 09.02.2009, 23:23
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

Was für ein großartiger Mensch muß deine Mutter gewesen sein, daß ihr so eine Tochter gelungen ist! Du wirst dir immer sagen können, daß du alles, was möglich war, für sie getan hast. Ich bewundere dich, drücke dich und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Mit diesem Gedicht grüße ich deine Mutter, deren Seele jetzt frei ist für das tausendfache Leben. Sie kann wirklich stolz auf ihre tapfere Tochter sein.

Nun der Tag mich müd gemacht,
soll mein sehnliches Verlangen
freundlich die gestirnte Nacht
wie ein müdes Kind umfangen.

Hände, laßt von allem Tun,
Stirn, vergiß du alles Denken,
alle meine Sinne nun
sollen sich in Schlummer senken.

Und die Seele unbewacht
will in freien Flügen schweben,
um im Zauberkreis der Nacht
tief und tausendfach zu leben.

(Hermann Hesse)
Alles Liebe
Regan
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 10.02.2009, 08:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
lieber Moshaban,

ich bin heute in Gedanken oft bei Euch.

Annika
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 10.02.2009, 11:08
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi, lieber Moshaban,
11.00 Uhr, die Messe beginnt. Ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe, dass dieser schlimme Tag für Euch einigermaßen erträglich vorbeigeht. Vielleicht tröstet Euch der Gedanke etwas, dass Ihr wisst, dass Rapunzels Leiden vorbei sind. Und ich hoffe, dass die Wärme Eurer Sonne in Euren Herzen dabei ist und es so etwas leichter macht, mit dem Gedanken der Endgültigkeit fertig zu werden.
Traurige Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 12.02.2009, 15:43
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

zwar etwas spät, aber dafür von Herzen.

Mein aufrichtiges Beileid zum schmerzhaften Verlust Deiner geliebten Mama. Ich weiß, wie es Dir gerade gehen muß und ich kann mit Dir fühlen.

Sie wird immer bei Euch sein, Eure Herzen mit Liebe füllen und irgendwann kommt die Zeit, da werdet Ihr Euch wiedersehen und in die Arme schließen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende schwere Zeit...

Mein tiefstes Mitgefühl

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 13.02.2009, 10:57
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

möchte dir sagen, ich denke an dich/euch, ganz oft...nur leider will mein PC zu Hause nicht so, wie ich will...komme nicht ins Internet...

lasse euch beiden eine liebe Umarmung da...

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 13.02.2009, 12:09
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr Lieben,

wenn man das überhaupt so sagen kann, dann war es eine schöne Beerdigung. Mit sehr viel Ruhe. Mir persönlich sagen die katholischen Messen nicht so sehr zu, aber der Pastor war schon sehr bemüht. In der Kapelle wurde zum Einlass das Stück von Trude Heer "Niemals geht man so ganz" gespielt. dann später die Aussegnung und ich habe das Gedicht vorgetragen welches ich hier auch schon rein schrieb, "Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen..." leider konnte man das wohl nicht gut verstehen, aber ich war auch sehr aufgewühlt. Zum Abschluss ließen wir Sister Act "I will follow him" laufen. Ist das nicht schön, dass wir doch noch alles so umsetzen konnten, wie meine Mama es sich gewünscht hat? Unheimlich wird mir immer wieder wenn ich mir vor Augen halte, dass wir sogar zu dritt die Musik ausgesucht und besprochen hatten. Vorher. Wie mag es ihr da bloß wirklich gegangen sein? Ganz tief drinnen, wo niemand hinschauen kann? Wir haben dann zu sechst den Sarg herausgetragen, über den Weg hatten wir ein Wägelchen darunter, von dort haben wir ihn dann auf die Befestigung gehoben. Am Kopf Moshaban und ich, dahinter mein Cousin auf meiner Seite und auf seiner Seite ihr Bruder, dahinter ihr Schwager und auf meiner Seite am Ende der Vater meines Cousins, ihr Schwager. Es waren unheimlich viele Menschen da. Eine lange zweier Schlange führte unaufhörlich Menschen ans Grab die die letzte Ehre erwiesen.

Und ich fand es einfach schön dass die Familie sie auf diesem letzten Stück noch einmal auf HÄnden tragen konnte. Ich hatte Angst dass meine Kraft vielleicht nicht reicht und mein bester Freund blieb stets in REichweite um einzuspringen falls es hätte sein müssen.

Ich habe das gleiche Oberteil wie meine Ma getragen. Lauter letzte Male. Das ist es, was mich verfolgt. Das Grübeln über das leztte Mal lächeln, das letzte Lachen, das letzte tiefe GEspräch...

Meine Mama wäre stolz gewesen. Zumindest war sie es damals als bei meinem Vater so viele Menschen den letzten Weg begleitet haben.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 13.02.2009, 18:10
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
weiß nicht so recht, was ich Dir schreiben soll. Bestimmt wäre Deine Mama stolz, wenn sie sehen könnte, wie Ihr alle ihre Wünsche in ihrem Sinne erfüllt habt, trotz der emotionalen Kraft, die das kostet und bestimmt wäre sie auch stolz, wieviele Menschen sie zuletzt begleitet haben.
Ich verstehe Deine Grübelei über "das letzte Mal". Das geht auch nie weg. Es wird uns leider den Rest des Lebens begleiten. Vielleicht hilft es ein wenig, wenn man auch an die vielen anderen Male, die eben vor dem letzten Mal alle waren, denkt und sich darüber freut, dass es sie gegeben hat. Erinnerungen, die schön und trotzdem gleichzeitig schmerzlich sind.
Liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 13.02.2009, 21:22
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

Deine Mama wäre stolz darauf gewesen, wie Ihr ihr die letzte Ehre erwiesen habt.

Sie wird dort oben im Himmel mit meinem Vater, mit all den vor kurzem verstorbenen und auch all die anderen zusammen sein. Sie werden sich über uns unterhalten, was wir alles für sie getan haben.

Deine Mama wird weiter auf Dich acht geben, Du wirst Deinen Schutzengel haben.

Alles Liebe für Dich und weiterhin viel Kraft!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 20.02.2009, 16:34
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Liebe Bibi,

das war ja eine Zeit lang ein Thread, den wir sehr intensiv besucht haben.

Da ich jetzt nicht den "Lebenslauf" hochschubsen möchte, weil ich weiß wie schmerzlich das für Dich wäre, möchte ich mich gerne hier, in Deinem alten Faden nach Dir erkundigen.

Ich verstehe auch, wenn Dir der Sinn nicht danach steht, langatmige PN zu beantworten, aber so ein kleiner Piep wäre nicht verkehrt.

Ich bin sicher nicht die einzige Person, die häufig an Dich denkt, sich ein wenig sorgt und gerne wissen würde, ob sie was FÜR DICH tun kann.

Ich wünsche Dir ein annehmbares Wochenende und für mich selber, dass Du Dich, egal wie, bald meldest.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55