Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.01.2006, 13:38
Wolke123 Wolke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo Gehard,

ich muss dir auch mal meinen Respekt aussprechen, auch wenn dich das erstaunt: Du schaffst es, deinen Trauer in Worte zu fassen, du schaffst es, dich mitzuteilen. Gerade das ist etwas, was mir selber sehr schwer fällt. Ich hoffe, dir ist bewusst, das DU auch anderen Menschen, mir zum Beispiel, mit deinen Texten weiterhilfst!!

Ich hoffe, das DU die Kraft zum Leben wiederfindest, nein, ich bin mir sicher, das du sie finden wirst. Deine Frau wird dir diese Kraft geben.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 17.01.2006, 14:06
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade beim Lesen der Nachricht von "Wolke123" ein kleines Glücksgefühl gehabt.

Wenn ich wirklich ein klein wenig dazu beitragen kann, das meine Beiträge und sei es nur für eine einzige Person, eine kleine Hilfestellung bedeuten, denke ich, auch meine Uschi würde sich darüber freuen.

Das ist das erste Mal seit fast 7 Wochen, dass ich ein solches Gefühl bemerke und auch ausdrücken kann.

Da ich sowieso immer eine soziale Ader hatte und mir damit auch schon gewaltige Probleme eingehandelt habe, fühle ich mich ein klein wenig bestätigt.

Ich wünschte mir nur im Klaren zu sein, ob dies mein richtiger Weg ist.

Danke, danke
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.01.2006, 14:14
Benutzerbild von bobbel24
bobbel24 bobbel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: bei Hannover
Beiträge: 166
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo Gerhard ,

.... ich lese sehr häufig in deinem Thread , kenne die Situation in der du dich gerade befindest . Ich habe mich 1,5 Jahre verkrochen in eine Welt die ich jetzt gar nicht mehr verstehe . Ich konnte das normale Leben nicht verstehen .Konnte mich nicht über eigentlich belanglose Themen , wie Geld , Politik oder Urlaub unterhalten . Ich konnte auch das Lachen anderer nicht ertragen den Trubel z.B. im Supermarkt oder so .
Ich habe kurz nach dem Tod meines Bruderherzes auch keinen Sinn mehr gesehen , doch er ist da auch wenn du ihn zur Zeit nicht erkennst .
Und ohne die Hilfe meiner Familie hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht wieder gefunden .Deine Tochter braucht dich zum Beispiel , was würde sie wohl tun wenn du deiner Uschi folgst.
Es braucht doch sehr sehr viel Zeit um wirklich ein wenig damit umzugehen , was uns passiert ist und du stehst noch am Anfang .
Und hier hast du auch FREUNDE die dir zu hören auch wenn es für manche sehr schwer ist die richtigen Worte zu finden hier , wie auch für mich .
Ich habe diese Hilfe , dieses Forum , damals nicht in Anspruch genommen aber sie ist meiner Meinung mehr wert als alles Psychopharmaka der Welt . Ich würde sogar sagen sie ist mehr wert als meine gesamte therapeutische Behandlung .

Wenn ich heute mir anschaue was ich damals alles niedergeschrieben habe , erschrecke ich auch manchmal , konnte mich an jede Einzelheit errinnern an z. B. fast jedes Wort welches im Krankenzimmer meines Bruderherzes gefallen ist .
Ich weiß wirklich für mich nur eins ich werde ihn eines Tages wiedersehen und egal wann dieser Tag ist . Wenn auch erst in 40 Jahren es wird sicherlich ein schöner Tag .
Aber er ist jetzt und immer und überall dabei , egal was ich tue ,und bei dir ist es sicherlich genauso und es wird immer so bleiben.

Es ist wohl das Schlimmste was es gibt einen geliebten Menschen zu verlieren , aber ihm zu folgen ist wohl eher nicht das Richtige. Lass deiner Uschi Zeit diesen Tag zu etwas besonderen zu machen .

Ich bin jedenfalls froh dieses Forum wiedergefunden zu haben denn hier ist immer jemand der dir zuhört und der dich versteht .


Fühle dich einfach mal von mir .


Ich wünsche dir alles erdenklich Gute .



bis denne




Marco



....
__________________
Irgendwann sehen wir uns wieder .
Ich freue mich auf diesen Tag .


Mein geliebter Bruder Tommy
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.01.2006, 16:01
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Zitat:
Lass deiner Uschi Zeit diesen Tag zu etwas besonderen zu machen .
Hallo Marco,

ich habe selten etwas schöneres gelesen....

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.01.2006, 17:46
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo Ihr!
Ich möchte euch mal sagen, das ich es einfach Klasse finde wie ihr alle für einander da seit, euch helft. Eure Schicksal miteinander teilt u. eure Trauer gemeinsam beweltigt. Ich bin froh ein Teil von euch zu sein. Denn ich wüßte nicht mit wem ich mich sonst austauschen sollte, wenn es such alle hier nicht geben würde.
Da mein Vater leider nicht trauert u. wenn dann nicht offen. Er hat sich sogar nach 2.5 Mon. eine neue Freundin zugelegt, auch wenn es seine Jugendliebe ist. Ich finde das ist der falsche Weg, zumal er sich seit dem sehr verändert hat u. seine Fam. im Stich lassen würde.
Da finde ich das was ihr alle hier tut viel besser. Denn ihr nehmt u. gebt euch die Zeit. Bei euch bin ich mir sicher ihr habt den Menschen den ihr verloren habt wirklich geliebt u. tut es noch. Das ist das wertvollste was ein Mensch haben kann, Aufrichtige Liebe für einen anderen Menschen.

Ich drücke euch alle ganz fest.
Liebe Grüße Chantalle
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.01.2006, 17:52
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo Chantalle,

meine Meinung zu Deiner Nachricht eben lasse ich erst einmal in mir reifen, da kommen bestimmt gleich Antworten, das weiß ich genau und die werden sich von meinen nicht groß unterscheiden.

Liebe Grüße
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.01.2006, 18:05
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo Ihr Alle,

ich bin eben erst auf die Idee gebracht worden, jeder der meine Beiträge liest, bekommt eine virtuelle Rose geschenkt (oben links).
Als Dank für Eure Hilfsbereitschaft, das Zuhören und für die sehr guten Ratschläge.

Liebe Grüße
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.01.2006, 22:27
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Liebe Uschi, mein geliebter Schatz und Engel,

ich habe, wie ich Dir schon gestern geschrieben habe, natürlich wieder keine der Sachen gemacht, die ich vorhatte. Weder Rente noch zur Ärztin. Am Mittwoch kann ich nicht hin, ich glaube die Ärzte streiken.
Aber Donnerstag habe ich ja einen festen Termin, da bin ich dann auf jeden Fall da.

Jetzt ist unser Wohnblock schon wieder von einer anderen Gesellschaft aufgekauft worden. Mal gespannt wie das mit denen läuft. Nächste Woche werde ich zum Anwalt gehen. Dann soll der tätig werden, wenn die es nicht für nötig befinden mit einem normal sterblichen zu reden.

Unser Schwager hat eben wieder das Telefon anklingen lassen, ich habe aber nicht zurückgerufen. Das kann ich mir selbst erzählen, was der wieder will. „Aber Du musst doch…du darfst Dich doch nicht einigeln…“ und immer der gleiche Schwachsinn.

Vorhin habe ich einen „Bremsklotz“ gegessen, jetzt kann ich mich wieder auf eine tolle Nacht einrichten. Jetzt weiß ich, wie sich der Wolf bei den sieben Geißlein gefühlt haben muss.

Heute Abend fällt es mir wieder ein wenig schwer mehr zu schreiben, ich habe wieder einige Dinge gelesen, die mich wieder sehr betrübt gemacht haben.


Mein Gott, warum musste sie mich verlassen.

Ich will den Schmerz so lange wie möglich behalten und solange wie ich dies aushallten kann, in mir spüren, das ist mir meine Uschi mindestens wert.

Bis morgen früh, ich liebe Dich unendlich
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 18.01.2006, 12:57
dicke dicke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

HALLO Gerhard

Seit ein paar Tagen lese ich immer wieder in deinen Beiträgen,und frage mich was ich dir schreiben soll.Dein Schmerz und deine Gedanken kenne ich auch.
Es braucht viel Zeit um zulernen das man lebt und weiter leben muß. Man glaubt das es nicht geht ,aber es geht.

Der dir Neues zeigt, zeigt das .Altes weicht.

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein LICHTLEIN HER

Ich schicke ein riesen Packet KRAAAAAAFT und die besten Wünsche


DICKE
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 18.01.2006, 23:13
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Meine geliebte Uschi, mein lieber Schatz und Engel,

ich werde Dir heute nicht viel schreiben, mir geht’s heute nicht gut.
Ich kann mich zurzeit selbst nicht leiden (konnte ich das eigentlich jemals)?

Das hat aber gestern Abend schon begonnen, ich weiß nicht wieso und warum.
Ich habe heute nicht ein einziges Mal geweint, das hat mir sehr wehgetan.

Dafür bin ich auf alles wütend. Ich habe eine Hose wegbringen müssen, ich habe in meiner Wut den Reisverschluss auseinander gerissen.
Die Leute lachen und laufen durch die Gegend als wenn nichts wäre.

Ich bin neidisch auf die Leute, die lächelnd durch die Geschäfte laufen,
die unbekümmert über den Marktplatz gehen.
Ich bin neidisch auf die Pärchen, die Händchen haltend im Cafe sitzen.
Und noch mehr neidisch bin ich auf die, die sich einen Kuss geben.

Na ja, die können ja nicht wissen, wie es in mir aussieht.

Heute Morgen habe ich im Forum jemanden auf seinen Bericht ein paar Worte geschrieben, die mir aber kurz nach dem Abschicken auch schon wieder leid getan haben.
Ich habe mich aber nachher bei ihr für mein Verhalten entschuldigt.

Ich nehme seit Montag die Tropfen, doch kann ich auch nichts nehmen, der Schlaf bleibt gleich lang oder kurz.

Ich habe eben die dreifache Dosis genommen, mal sehen, ob’s was ausmacht.

Ich möchte einfach nur schlafen, am liebsten 3 Tage durchschlafen oder vielleicht für immer?

So liebe Uschi, ich höre jetzt auf

Ich liebe Dich unendlich
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 19.01.2006, 10:55
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

lieber gerhard, zuerst einmal schicke ich dir ein großes paket kraft. es geht mir wie dir, ich sitze und grüble, lasse oft das telefon klingeln und ruf nicht zurück. jede menge papiere müssten erledigt werden -auch für die reha oder die rente - es geht nicht. ich war nur fähig zu seiner familie zu fahren, aber das hat den schmerz auch nicht gelindert - nur die ungewissheit. geborgen und ruhig fühle ich mich eigentlich nur in meiner "erinnerungswelt", dort kann ich alle schönen momente unseres gemeinsamen lebens noch mal erleben. sobald aber wieder die erkenntnis da ist - dass ich ohne ihn leben muss, möchte ich einfach aufgeben. das licht in meinem leben ist erloschen. ich weiß nur eins, irgendwann sehe ich meinen schatz wieder und dann darf ich wieder glücklich sein. auf diesen augenblick freue ich mich. aber ich weiß auch, dass mein ernest es nicht gutheißen würde, wenn ich jetzt ganz aufgebe. er hat mir eine aufgabe hinterlassen und mit hilfe meiner therapeutin und auch der hilfe hier im forum hoffe ich, dass ich auch wieder die kraft zum weiterleben finden werde. deine uschi wird dir die kraft zum weiterleben geben und dich schützen und sie wird dir auch immer wieder zeichen geben, um dir mitzuteilen, dass sie dich liebt. daran glaube ich fest. ich wünsche dir, dass wieder licht in dein leben kommt. Leonore
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 19.01.2006, 20:33
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Liebe Leonore,

ich danke Dir für Deine, immer wieder sehr lieb gemeinten Zeilen.
Du, die selbst mit dem Kummer und Schmerz schwer zu tragen hast, willst mir ein großes Paket Kraft schicken, das freut mich sehr, wo Dein lieber Ernest nur 14 Tage vor meiner Uschi gehen musste. Vielleicht treffen die beiden sich ja da wo sie jetzt sind und schauen uns zu, wer weiß es.

Ich habe alle Deine Briefe an Deinen Ernest gelesen und verfolge auch regelmäßig, was Du ihm mitzuteilen hast.

Man sieht, manche Menschen haben fast die gleichen Probleme. Ich schaffe es einfach nicht, zum Amt zu fahren, wegen der Rente von Uschi. Ich habe aber auch irgendwie keine Lust dazu.
Auch ich soll mit der Hilfe meiner Therapeutin wieder die Kraft zurück zum „normalen“ Leben finden.

Das Forum hilft enorm, da kann ich Dir nur beipflichten.

Ich freue mich, genau wie Du, liebe Leonore, auf den Tag, an dem ich meinen Engel wiedersehe und in die Arme nehmen kann. Leider kann das aber noch, wenn ich Pech habe, sehr lange dauern.

Noch sind alle Lichter aus, es wird wohl auch noch eine sehr lange Zeit dauern, bis sich ein kleines Lichtlein bemerkbar macht.

Liebe Grüße und ich schenke Dir von meiner wenigen Kraft ein dickes Paket
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.01.2006, 01:39
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Meine Liebe Uschi, mein geliebter Schatz, mein Engel,

ich hatte heute wieder keine Kraft Dir zu schreiben, es ist mir alles schwer gefallen.
Dann ist mir um 22:01 Uhr etwas seltsames passiert und nun geht’s wieder etwas besser.

Ich war heute Morgen bei unserer Ärztin. Meine Ergebnisse sind alle da. Ja, ich weiß was Du wieder sagen würdest, wie ein 30-jähriger. Stimmt, es ist zum verzweifeln, es ist nichts zu finden. Ich darf nicht gehen. Ist das nicht ungerecht, hier im Forum gibt es junge Leute, die bald sterben müssen, die wollen leben. Und ich, ich muss weiterleben.

Die Ärztin möchte gerne, dass ich unter Beobachtung wäre. Die hat so einen feinen Draht zu mir, die weiß genau, was in mir vorgeht und was ich gerne will.
Die haben mir eine Reha vorgeschlagen, ich soll mir die Klinik aussuchen.
Da werde ich aber erst noch gewaltig drüber nachdenken müssen.
So eine Reha dauert mindestens 3 Wochen.

Drei Wochen ohne in Deiner Nähe, Deinem Garten oder in dem Zimmer, aus welchem Du gegangen bist, zu sein. Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Dann fahre ich mit dem Auto hin und am Wochenende müssen die mich nach Hause fahren lassen, sonst können die es vergessen. Aber vielleicht lasse ich das auch ganz.

Die beiden letzten Tage muss ich wieder als nicht gelebt abhaken. Bis auf den Arztbesuch und die Therapiestunde heute, weiß ich nicht was abgelaufen ist.

Für den Rentenantrag habe ich bis 12 Monate Zeit. Also, kann ich mir damit Zeit lassen.
Wieder eine Baustelle verschoben.

Wenn Du noch bei mir wärst, hätte es damit überhaupt keine Probleme gegeben. Das hätten wir direkt am nächsten Tag erledigt.

Ach ich wäre so gerne bei Dir und würde so gerne mit Dir kuscheln.
Ich wollte gerade ins Auto steigen und Dir ein Stück entgegen kommen, aber da viel mir siedendheiß Andrea ein.

Ich liebe Dich unendlich, es tut mir so leid, aber der Schmerz ist so unerträglich
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.01.2006, 23:46
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Meine Liebe Uschi, mein geliebter Schatz, mein Engel,

ich möchte Dich nur ganz kurz grüßen. Ich war ja heute schon zweimal in Deinem Garten, da haben wir ja schon eine Menge Gedanken ausgetauscht.

Jetzt ist wieder Wochenende und ich werde mich ganz tief verkriechen.

Ich habe eben ein wunderschönes Märchen geschickt bekommen.
Ich warte da noch eine Antwort auf eine Frage von mir.

Ich habe Dir ja erzählt, dass ich seit Montag nicht mehr weinen kann (stimmt nicht ganz, heute einmal in Deinem Garten, sind mir ein paar Tränen gelaufen).

Das ist etwas, was mich völlig fertig macht. Ich hoffe, dass das etwas Positives ist.
Ich habe Angst dass Du meinen könntest, ich trauere nicht mehr um Dich.
Das ist aber nicht so, ich trauere genau wie an dem Tag, als Du von mir gegangen bist.
Nur jetzt eben ohne Tränen (vielleicht kann mein Körper keine mehr produzieren, weil ich schon soviel geweint habe).

Deine Schwester und ihr Mann waren heute kurz hier, die haben ihre Hunde mitgebracht. Der große kam laufend zu mir und hat seinen Kopf auf mein Bein gelegt. Ob Tiere spüren, wenn man traurig ist? Da hab ich direkt an Dich gedacht, als die wieder gegangen sind. Du hättest direkt den Staubsauger herausgeholt und alles abgesaugt.
Die sind nicht lange geblieben, ich nehme an, weil ich kein angenehmer Gesprächspartner heute war. Kann ich auch nichts für.

Ach wie gerne würde ich mit Dir jetzt sofort an die Nordsee fahren und das Wochenende dableiben.
Vielleicht mache ich das am nächsten oder übernächsten Wochenende, ich habe ja Deine Bilder dabei und unterhalten kann ich mich ja dann sowieso mit Dir.

Warum ist der Schmerz immer noch so stark und es tut mir immer alles so weh, wenn ich an Dich denke.


Ich liebe Dich unendlich und immer; bis Morgen früh in Deinem Garten
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 22.01.2006, 01:19
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Liebe Uschi, mein geliebter Schatz und Engel,

ich habe wieder einmal den Rekord geholt. Ich bin um 04:30 Uhr über dem Notebook eingenickt, war aber um 05:30 Uhr wieder wach. Hellwach.

Um 07:00 Uhr bin ich über die Bahn gejagt, eine Strecke von ca. 200 km. Ich bin eigentlich überrascht, das Autofahren funktioniert wieder wie früher. Na ja, mit deinem Bild an Bord und der richtigen Musik, sollte das auch klappen. Ich bin auch fast gemütlich gefahren.

Ich habe heute Mittag unsere Tochter zu uns geholt. Wir haben uns sehr ausführlich unterhalten natürlich über uns und besonders über Dich.

Sie vermisst Dich genauso, wie ich. Sie würde Dir gerne noch so viel sagen.
Ihr wart doch mehr wie Freundinnen und nicht wie Mutter und Tochter.
Sie hat das gleiche bescheidene Wesen wie Du.
Wenn ich in ihre Augen blicke, denke ich es sind Deine.

Mich hat’s innerlich fast zerrissen, wie sie von Dir erzählt hat.
Als ich sie dann nach Hause gefahren habe und ich wieder hier war, überkam mich wieder diese grausame Trauer. Ich habe doch wieder lange weinen müssen.

Ich habe mir den Text eines unsere Lieder aufgeschrieben und hier eingefügt.

Dieses Lied ist nur für Dich,
wenn Du es hörst dann denk an mich
schalt die Seele auf Empfang
dann wirst Du spür’ n ich kann
Dir so für immer nah sein.

Dieses Lied ist nur für Dich,
der Weg des Lebens ändert sich
doch egal was auch geschieht
ich werd so wie dieses Lied
heut und immer bei Dir sein.
nur bei Dir allein.

Ja ich weiß, Du hast grad das Gefühl
ich bin viel zu oft weit fort von Dir
ja ich fühl, Du liegst Nacht’ s lange wach
und Du wartest auf ein Wort von mir
Abschiedskuss und Wiedersehen
Glück ist Kommen und ist Gehen
hör zu und Du wirst mich verstehen

Dieses Lied ist nur für Dich
wenn Du es hörst dann denk an mich
schalt die Seele auf Empfang
dann wirst Du spür’ n ich kann
Dir so für immer nah sein.
dieses Lied ist nur für Dich,
der Weg des Lebens ändert sich
doch egal was auch geschieht
ich werd so wie dieses Lied
heut und immer bei Dir sein.
Nur bei Dir allein.

Dieses Lied ist nur für Dich,
der Rest der Welt versteht es nicht
doch wenn’ s Dich zu Tränen rührt
Dich immer zu mir führt
dann heißt das Du bist glücklich
dieses Lied ist nur für Dich,
da sind zwei Menschen Du und ich
und egal was auch geschieht
ich will so wie dieses Lied
Trost und Hoffnung für Dich sein
nur für Dich allein.

(Gaby Albrecht)

So mein Schatz, bis um 08:00 Uhr in Deinem Garten,

ich liebe Dich unendlich und ewig
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55