Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2371  
Alt 17.03.2016, 10:31
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo zusammen!

Habt ihr die Steine purzeln gehört? Ich habe gerade in der Klinik nach meinem Befund gefragt und es war wieder mal alle Aufregung umsonst! Alles in Ordnung, nur ein harmloser Nävus! Jetzt kann ich so richtig in die Ostertage starten. Das wird zwar wieder reichlich viel Arbeit, aber es macht doch auch total Spaß, die Ostertage musikalisch zu gestalten.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2372  
Alt 17.03.2016, 14:57
Micha2 Micha2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 44
Standard AW: Plauder-Thread

Hey,hatte jetzt am 15.3. Ct/MRT und am 21.3 Sono Hautcheck und Besprechung.Da ist man schon ein bisschen nervös!Aber da müssen wir ja durch!
LG Micha
Mit Zitat antworten
  #2373  
Alt 17.03.2016, 16:13
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Plauder-Thread

Huhu...ich freue mich für euch!! Auch ich hatte Kontrolle, alles i.O. !!!!
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten
  #2374  
Alt 17.03.2016, 22:50
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Than!

Das ist super und ich freue mich riesig mit Dir!

Ich hoffe nächsten Monat auch auf Entwarnung.
Die Angst ist gerade mein täglicher Begleiter.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2375  
Alt 18.03.2016, 12:17
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

Hi,Than und Jensan, hört sich doch supi an und gefühlt noch 100 mal mehr...klasse, ich freue mich für Euch.

Hi, Micha2, ich warte auch noch auf meine Ergebnisse von Montag. Hatte da auch volles Programm. Aber das bekommen wir beide gebacken, wirst sehen.

Ich hatte ja so`n neuen Fleck auf den Unterarm...ist ne` Warze. Somit kann ich mir jetzt einen Besen nehmen und fliegen, sagte meine Frau, denn auch Männer mit Warzen sind männliche Hexen...müssten dann ja auch mit ne`n Besen fliegen können .

Und du, Elado, gib deiner Angst einen Namen und dann trittst du den mal ordentlich in den A...!!! Renne nicht mit den Sauhund in der Gegend herum, hat der gar nicht verdient. Bin bei dir.

Ich selber bin seit Dienstag auf Reha. Jaaaaa...ist schon volles Programm, was auf mich zukommen wird. Aber hier sind total liebe Leute, klasse Ärzte und Schwestern und die Gegend ist auch ganz schön. Die Sonne scheint und meine Laufsachen rufen nach Freiheit. Heute Nachmittag werde ich wohl mal die Klamotten anziehen und ne` Runde joggen. Habe ich ewig nicht mehr gemacht, habe jetzt aber richtig Bock darauf.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2376  
Alt 18.03.2016, 14:55
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Och, einen Namen wüsste ich schon und da würde es besonders viel Spaß machen, diesem in den Allerwertesten zu treten.

Stelle mir Dich gerade bildlich als männliche Hexe auf einem Besen fliegend vor *lach*.

Ich habe auch so ein Teil auf dem linken Handrücken und da sagte mein Zwerg, so etwas bekommt man doch nur, wenn man alt ist und das wäre ich doch noch gar nicht. Ich wäre doch erst Mittelalter *hihi*. Naja, gut zu wissen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Laufen, aber übertreibe es nicht.
Nicht das Du sonst die nächsten Tage mit Muskelkater ausgeschaltet bist.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2377  
Alt 23.03.2016, 09:11
Micha2 Micha2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 44
Standard AW: Plauder-Thread

Hey Sänger,wie sieht es aus mit deinen Ergebnissen?Bei ist mir ist alles gut.Es wurde bei mir eine große Osteolyse im rechten Humeruskopf festgestellt,also röntgen.2 Tage super spannend.Gestern das Ergebnis von der Uni Essen "eine Zyste".Jetzt kann ich Ostern feiern und wünsche auch allen ein paar schöne und ruhige Tag.LG Michael
Mit Zitat antworten
  #2378  
Alt 24.03.2016, 00:09
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe jensan, lieber Micha!

Ich freue mich riesig mit Euch, dass alles in Ordnung ist.

Habe Deinen Beitrag irgendwie vorher überlesen, Jenny, sorry.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2379  
Alt 02.04.2016, 11:32
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Hatte gestern endlich Termin bei meiner Hausärztin und habe ihr dann auch von meinem TSH-Wert berichtet und das eine Substitutionseinstellung eingeleitet werden sollte lt. Meinung der Oberärztin.

Nun ja, sie meint, der Wert wäre jetzt nicht so schlimm, dass er sie vom Hocker reißen würde.
Hat mir jetzt erst einmal eine Überweisung zum Radiologen mitgegeben, der soll einen Ultraschall machen und ggf. ein Szintigramm.
Meine Ärztin möchte erst einmal wissen, ob hinter dem Wert eine andere Erkrankung steckt oder ob es eine Autoimmunerkrankung vom Interferon ist, wovon wir ausgehen, da mein Wert bis Dezember ja immer in Ordnung war. Zu Beginn der Interferontherapie vor 15 Monaten lag er bei 2 und ist dann bei jeder Kontrolle weiter angestiegen und war Mitte Februar auf 6,5.

Danach entscheidet sie, ob sie mir überhaupt Tabletten verschreibt und ob mit oder ohne Jod.

Nächsten Dienstag muss ich zur Blutabnahme. Da wird auch noch einmal der Wert überprüft.

Ach ja, wenn die Ärzte einen erst einmal in den Fängen haben......
Man darf alles werden, nur nicht "alt".
Wie sagt man so schön, wenn man morgens nicht mit irgendwelchen Schmerzen/Wehwechen aufwacht in dem Alter, ist man tot.....

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Hier scheint die Sonne.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2380  
Alt 13.04.2016, 23:32
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Ihr Alle,
Ich brauche mal ein paar gedrückte Daumen.
Heute hatte ich mal wieder einen Termin zur LK Sono.
Letzte Kontrolle war im Dez. 14. Obwohl eigentlich nach den Leitlinien keine Sonographie mehr vorgesehen ist, wurde noch einmal ein Termin gemacht.
Und prompt wurde ein auffälliger Lk gefunden. Mir wurde dringend zur Entfernung geraten. Hätte schon morgen einen Termin in der Klinik bekommen, aber das geht nicht. Bin ja auch berufstätig, deshalb wurde die stationäre Aufnahme nun für Montag geplant.

So ein Sch....., eigentlich hatten wir für Mai einen Radurlaub gebucht:

Ich hoffe die Ärzte haben sich geirrt und der Lk ist sauber.

Wie lange braucht die Heilung nach einer Lk Entnahme aus der Leiste normalerweise?
Was sage ich meinem Chef, wie lange ich ausfalle?
Mit Zitat antworten
  #2381  
Alt 14.04.2016, 00:21
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Sandra,

wir teilen gerade das gleiche Schicksal.

Bei mir war es ebenso bei der Nachsorge im März und ein LK war auffällig.

Muss am Montag zur Kontrolle und hoffe so sehr, es kam nur dadurch, dass ich 3,5 Monate wegen einer Entzündung links nur rechts spritzen konnte.
Ansonsten werde ich am Dienstag operiert.

Fahre dann erst am Dienstagfrüh hin (muss dann bis 7.30 Uhr da sein).
Wird stationär gemacht, weil ich so ein "Schisser" bin und unter Vollnarkose. Soll dann eine Nacht im KH bleiben.

Nach Möglichkeit möchte ich aber am Abend nach Hause wegen meiner Kinder. Deshalb lasse ich mich auch am Montag nicht schon stationär aufnehmen.

Wie lange die Heilung dauern wird, weiss ich leider nicht und wie lange Du ausfallen wirst. Ich weiß nur vom letzten Mal (Nachschnitt und Wächterknotenentnahme), dass die OP an einem Donnerstag war und dann die Woche drauf am Samstag bei meiner Hausärztin die Fäden entfernt wurden. Bin ja sowieso wegen IF arbeitsunfähig geschrieben.

MEINE DAUMEN SIND GANZ FESTE GEDRÜCKT BZW. DRÜCKEN WIR SIE UNS GEGENSEITIG!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2382  
Alt 14.04.2016, 08:54
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Elado,

na, dann können wir das Daumen drücken wohl beide gut gebrauchen.

Hoffentlich läuft alles glatt und der Verdacht bestätigt sich nicht.

Wo bist Du in Behandlung? Ich gehe zur Uni Düsseldorf.

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2383  
Alt 14.04.2016, 10:03
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Sandra,

meine Wächterlymphknoten (gleich 3 Stück) waren ja im Januar 2015 sauber. Und im Juli 2015 gab es schon einmal einen Verdacht (da hatte ich auch nur links gespritzt wegen einer Entzündung). Im September bei der Kontrolle war dann alles in Ordnung.

Ich habe dennoch Angst und hoffe so sehr, es ist alles in Ordnung.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2384  
Alt 14.04.2016, 14:26
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread

Oh je, das habe ich euch nun nicht gewünscht. Ich drücke euch mal kräftig die Daumen. Leider läuft es bei mir auch nicht rund. Nach Infusion 17 mit Nivolumab, sitz ich jetzt hier mit akutem Nierenversagen. Es ging mir schon länger ziemlich mies, aber ich hatte keine Ahnung warum. Als dann die Werte kamen war es Klar, der Kreatininwert war auf 3,4 geklettert. Dann habe ich einen Kortisonstoss bekommen, aber die Werte sind immer noch hoch. Jetzt wollen die Ärzte unbedingt ganz dringend,( damit nerven sie mich schon länger) eine Nierenbiopsie machen. Natürlich mit örtlicher Betäubung und ambulant. ABER ich bin ein totaler Schisser ich will wenigstens ein bißchen sediert werden. Ich habe totale Angst. Außerdem fand ich die Begründung für mich nicht überzeugend - die Entnahmeproben werden untersucht und vielleicht kann man dann was feststellen. Na Super und dafür soll ich so mittelalterliche Folterei durchmachen. Oder gibt es hier jemanden ,der das schon erlebt hat und Entwarnung geben kann. Noch einen sonnigen Tag Tina
Mit Zitat antworten
  #2385  
Alt 14.04.2016, 15:07
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Ihr Lieben,

akutes Nierenversagen hört sich ja auch bescheiden an.
Allen die in laufender Behandlung sind oder auf Befunde warten, drücke ich die Daumen, das wir alle mit dem Schrecken davon kommen.

Schiss habe ich auch und nicht zu knapp. Wenn man die Angst abschalten könnte, das wäre toll. Sie blockiert einen total. Dabei war ich inzwischen schon ziemlich entspannt in die Nachsorgetermine gegangen und mir ging es richtig gut. So schnell kann sich das ändern Jetzt geht die Warterei wieder los, bis entlich der Befund da ist .... und wer weiss wie es danach weitergeht. Kopfkino pur

Und jetzt möchte ich hier wieder nur gute Nachrichten lesen

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55