Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 21.01.2005, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

21.01.05 - 11 Monate... :-(

Mein Gott, Mami, Du fehlst mir so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 24.01.2005, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe kleine Mami!

Am Freitag habe ich Dir eine kleine Schale mit gelben Tulpen und einer gelben Primel auf den Friedhof gestellt. Ich weiß, dass es für diese Blumen noch zu früh ist, aber ich wollte unbedingt etwas hinstellen, das die Sonnenfarbe trägt, Dir damit sagen, dass ich Dir wünsche, dass Dir immer die Sonne scheinen wird, wo auch immer Du jetzt bist... Es ist immer noch unbegreiflich und so schmerzhaft für mich...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 25.01.2005, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Sieh mal, wie schön und auch wie wahr:

Du kannst Tränen vergießen

Du kannst Tränen vergießen,
weil sie gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was sie hinterlassen hat.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht sehen kannst
oder Du kannst voll der Liebe sein, die ihr geteilt habt.
Du kannst Dich vom Morgen abwenden, drehen und im Gestern leben
oder Du kannst wieder glücklich werden wegen des Gestern.
Du kannst Dich an sie erinnern, nur daran, dass sie gegangen ist,
oder Du kannst ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Dich verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun, was sie gewollt hätte: Lächeln, Deine Augen öffnen, lieben und weitermachen.

(Autor mir leider unbekannt)

Wie wahr, aber auch: Wie schwer!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 27.01.2005, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe kleine Mami!

So habe ich Dich genannt: "Meine kleine Mami" und Du hast mich angesehen (sind ja nur 6 oder 7 cm gewesen) und hast gesagt: "Meine Große", oder "Mein Imchen". Ich erinnere mich noch, wie wir auf "Imchen" kamen. Du hast "Binchen" gesagt und ich hatte "Imchen" verstanden. Wir haben darüber gelacht und von dem Zeitpunkt an hast Du mich so genannt, meist bei irgendwelchen besonderen Momenten. Niemand sonst nennt mich so und ich werde es auch nie wieder hören dürfen...
Hey, aber wenn ich an dieses Gedicht denke, muss ich es doch so sehen: Es ist schön, dass wir zwei etwas haben/hatten, was es nur zwischen uns gibt/gab. Etwas besonderes, fast so besonders und einzigartig und wundervoll, wie Du es bist und immer sein wirst!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 28.01.2005, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Gestern vor einem Jahr bist Du ins Krankenhaus gekommen wg. der Gelbsucht. Was Du tatsächlich hattest, haben wir da noch gar nicht geahnt. Ach, Mami, jetzt kommt alles wieder hoch, die ganzen Sorgen und Ängste, das Hoffen und Beten... Ich bin froh, dass Du nicht mehr leiden musst, keine Angst mehr haben musst! Und trotzdem: Du fehlst mir so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 31.01.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Morgen beginnt Michas neuer Job und ich habe das Gefühl, Du hast irgendetwas damit zu tun, denn es ist genau das Richtige für ihn und es ist so schnell gegangen. Dass er als Schwerbehinderter so ein Glück hat, kann doch kein Zufall sein!?!
Am Wochenende waren wir ja zwei Mal bei Papa und ich könnte jedes Mal weinen, wenn ich all Deine Sachen dort sehe. Papa möchte ja, dass ich irgendwann alles ausräume, aber ich schaffe es einfach nicht... Er will sogar Deine Pelzmäntel etc. verschenken, aber das habe ich ihm schon ausgeredet. Mami, weißt Du noch - Weihnachten 2003 in der Schweiz, unser letzter gemeinsamer Urlaub, Du hast mit dem einen Pelzmantel immer an der Piste gestanden und uns zugesehen... Nee, ich gebe die bestimmt nicht weg und wenn sie zu uns in den Keller kommen. Mami, sie riechen doch noch nach Dir... :-(

In ewiger Liebe
Deine Bine (die anscheinend immer noch mehr nach hinten als nach vorne sieht)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 01.02.2005, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Es ist so ein unglaublich großes Geschenk, so eine liebevolle, gütige und warmherzige Mama zu haben. Mami, ich muss lernen, das so zu sehen und nicht mehr neidisch auf diejenigen zu blicken, die das große Glück haben, ihre Mama noch um sich zu haben. Irgendwie bist Du ja auch noch da...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 03.02.2005, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Heute vor einem Jahr - da haben wir die Diagnose bekommen: Bösartig, aber operabel;
Heute vor einem Jahr - da brach für mich eine Welt zusammen;
Heute vor einem Jahr - da war mein Geburtstag...

Heute - das erste Mal ohne Deine herzliche Umarmung;
Heute - das erste Mal ohne Deine liebevollen Worte...
Heute - das ist kein schöner Tag!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 07.02.2005, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Lieblingsmami!

Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mir selbst in den Hintern treten könnte, damit dieses Selbstmitleid endlich aufhört. Ja, Du bist nicht mehr bei mir, aber ich habe Dich so lange um mich haben dürfen. Das ist doch so viel wert!!
Mami, ich liebe Dich!!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 08.02.2005, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Die Grippe hat mich erwischt und dazu noch die Sorgen wegen der bevorstehenden Mammographie (da ist aber nichts, meine ich). Und mitten in diesem Mist habe ich das hier gefunden:

Du bist vorausgegangen
und was ist mir geblieben?

Der Schmerz,
die Sehnsucht,
das Fehlen der Geborgenheit,
es fehlt mir so sehr,
nochmals und immer wieder Dein Kind zu sein,
die Freude mit Dir,
das Lachen mit Dir, liebe Mami,
einfach und immer wieder Deine physische Gegenwart.

Geblieben sind mir,
wundervolle Erinnerungen,
eine tiefe Liebe zu Dir,
ein warmes Gefühl ums Herz, wenn ich an Dich denke,
ein Lächeln und gleichzeitig Tränen auf meinem Gesicht, wenn ich Deine Bilder anschaue.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das das Glück hatte, Dich eine Wegstrecke zu begleiten.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das dankbar ist,
für alles was Du mir auf meinem Weg mitgegeben hast.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das Deine Liebe im Herzen trägt,
und die Gewissheit, dass Du immer bei mir bist.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das Dich geliebt hat, liebt und immer lieben wird.

Dem ist so gar nichts mehr hinzuzufügen!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 11.02.2005, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe, so liebe Mami!

Unsere kleine Tati hat einen Freund... Mami, das ist ziemlich schwierig für mich und ich weiß jetzt genau, wie Du Dich damals gefühlt haben musst. Er ist ja nett und höflich, aber er passt so gar nicht zu ihr (fast 19, dieser Beruf ...). Aber das behalte ich für mich, denn das werden sie irgendwann wahrscheinlich selbst herausfinden. Ich bin froh, dass sie so offen ist und direkt alles erzählt hat, ihn uns vorgestellt hat... Ach, Mami, wie gerne würde ich das mit Dir besprechen, Deinen Rat hören... Schon wieder Selbstmitleid... Nein, kein Selbstmitleid, sondern unendliche Liebe und Sehnsucht...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 14.02.2005, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Weißt Du eigentlich wie sehr ich Dich liebe? Doch, ich glaube, Du weißt es, denn ich habe es Dir so oft gesagt und es Dich auch spüren lassen. Und genauso weiß ich, wie sehr Du mich geliebt hast und ich fühle, dass Du mich noch immer liebst!
Mami, auch auf die Gefahr hin, dass mich alle für total bescheuert halten: Ich denke, dass ich durch Vögel Zeichen von Dir erhalte. Am Tag meiner Hochzeit saß die ganze Zeit draußen eine Amsel vor dem Fenster, sah hinein und rührte sich nicht - stundenlang. Als ich letztes Mal wütend über meine Arbeit im Büro war, kam ein Rotkehlchen angeflogen, setzte sich auf die Treppe und sah mich an. Nach einer Weile flog es fort und ich fühlte mich irgendwie besser. Und so gibt es viele Begebenheiten. Mami, habe ich nicht mehr alle Tassen im Schrank? Egal, es tröstet mich und das ist doch die Hauptsache.

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 17.02.2005, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe, süße Mami!

Ich bin so froh - mein Knubbel ist nur eine Zyste! Gott sei Dank und Dir sage ich auch Danke, weil ich das Gefühl habe, Du beschützt mich. Oh Mami, mit niemandem (außer Ralph natürlich, aber der ist ein Mann) habe ich über meine Angst geredet und ein Gespräch mit Dir hätte ich so gebraucht...

Mami, heute vor einem Jahr war Deine OP, heute vor einem Jahr haben wir voller Sorgen am Telefon geklebt und auf den Anruf des Professors gewartet. Und als er dann anrief und erklärte, dass die OP nicht zwei, sondern acht Stunden gedauert hat, dass es riskant war und er noch nicht einschätzen könnte, ob Du es schaffst, da bin ich in ein so tiefes Loch gefallen. Diese Gefühle kommen alle wieder hoch und ich muss weinen, wenn ich daran denke.
Es tut immer noch so verdammt weh...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 18.02.2005, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe, liebe Mami!

Liebe ist grenzenlos und da auch der Tod nur eine Grenze ist, bleibt unsere Liebe immer!!

Ich muss ständig an die Tage vor einem Jahr erinnern und je mehr ich an Dein Leiden denke, umso froher werde ich, dass das alles überstanden ist, dass es Dir gut geht. Aber ich kann Dich nicht umarmen... Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 21.02.2005, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine Mami!

Heute vor einem Jahr bist Du gegangen... :-(

1 Jahr :-( - 365 Tage :-( - ohne Worte :-(

:-( :-( :-( :-(

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55