Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 18.03.2010, 22:19
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Ich bzw. wir versuchen auch die Hoffnung nicht zu verlieren, man klammert sich wirklich an solche Kleinigkeiten wie heute, dass es ein klitzekleines bischen besser war
Liebe Moni, ich denke er weiss wie schlecht es um ihn steht, heute war sein bester Freund da zu dem sagte er "ich glaube ich mach nicht mehr lang".
Der behandelnde Arzt sagte gestern zu mir, er weiss es, er mag nicht drüber sprechen, er verdrängt es aber er weiss es.
Nein es liegt kein Testament vor. Wir hatten schonmal drüber gesprochen, es ist etwas kompliziert bei ihm. Er ist noch verheiratet, allerdings schon seit 8 Jahren getrennt. Nach Rücksprache mit seiner "noch Frau" hat sie letzte Woche dieScheidung eingereicht, nun hofft er auf eine "Notscheidung".
Wie auch immer, ich habe immer noch eine eigene Wohnung, Gott sei Dank. Er wollte ein Testament machen es wurde ihm auch aus unserem Bekanntenkreis dazu geraten, da er der Meinung ist, seine Frau würde mir sicher keine Probleme machen (ich kenne sie und wir verstehen uns recht gut).
Ansonsten hat er nur noch einen Bruder.
Ist ein blödes Thema, gerade in einer solchen Situation. Aber wie gesagt, bin ja selbst auch eingerichtet, auch wenn ich das eine oder andere was wir bei ihm mehr oder weniger zusammen angeschafft haben schon gerne hätte.

Samstag werde ich auf jeden Fall im Krankenhaus bleiben über Nacht, da wir auch noch einen Hund haben ist das zu organisieren gar nicht so einfach.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.03.2010, 12:22
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?


Liebe Bine


Viel ist es ja nicht daß ich beisteuern kann , dennoch schicke ich Dir gute Gedanken und hoffe daß Du genug Kraft bekommst .

alles Liebe , Erika E
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.03.2010, 23:20
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Ihr Lieben , ich weiss gar nicht was ich sagen soll, Ihr schickt uns ein Kraftpaket rüber und habt doch selbst genug mit Euch zu tun. Ich weiss gar nicht wie ich Euch danken soll und ehrlich gesagt habe ich mich eben gefragt, ob die Ausführungen wie es meinem Freund jetzt geht nicht vielleicht unangebracht sind für die selbst Betroffenen und liebe Monika, ich kann so gut nachvollziehen was Du durchmachst.
Deswegen schreibe ich jetzt hier mal nichts. Nur soviel, es geht ihm leider noch nicht besser .
Ich werde versuchen jetzt mal ein wenig zu schlafen, ob es gelingt ... ich weiss es nicht.
Ich drücke Euch und schicke Euch allen ein grosses kraftpaket.
Wir hoffen auf Besserung.
Liebe Grüsse
Bine
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.03.2010, 00:12
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Hallo Bine,
ich denke an Euch, hoffe mit auf Besserung und schicke dir ein "Ruh-dich-aus-Schlaf-Paket".
Lieben Gruß,
Christa
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 20.03.2010, 08:25
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Bine wir schicken dir ganz viel kraft.ich wünschte so sehr eine besserung bei deinem freund.Maik
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 22.03.2010, 21:49
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Wollte mal kurz über den Stand der Dinge berichten.
Meinem Freund geht es seit gestern besser . Er kann zwar immer noch nicht aufstehen und der Sauerstoff ist immer noch auf 10 Liter/Min. eingestellt aber er hustet weniger und er bekommt auch besser Luft. Allerdings ist er etwas "daneben" vermutlich durch die Palladon. Da bekommt er jeden Tag 4 Stück von a 8 mg. Zusätzlich noch dreimal am Tag eine halbe Tablette gegen die Kurzatmigkeit, vermutlich irgendein Beruhigungsmittel. Er bekommt immer noch Infusionen mit Steaks und solchen netten Sachen, aber er isst mittlerweile morgens brav sein Brötchen und auch sein Mittag- und Abendessen. Der Chefarzt war die letzten 5 Tage nicht da, heute morgen bei der Visite hat er ganz klar gesagt "ich hätte nicht gedacht sie heute wiederzusehn". Übern Berg ist mein Freund zwar noch nicht so ganz aber auf dem besten Weg. Morgen wird nochmal geröntgt und Blut abgenommen.Allerdings wird er wohl noch ne ganze Zeit im krankenhaus bleiben müssen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Palladon? Wie sieht das aus mit dem Absetzen , das sind doch schon echte Hammer .

Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Eine nicht mehr ganz so traurige Bine
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.03.2010, 22:29
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Hallo Bine,

schön, dass es deinem Freund wieder etwas besser geht. Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und ihr wieder etwas zur Ruhe kommt.

Eigene Erfahrungen habe ich keine mit Palladon, aber ich habe gerade mal gegoogelt:
http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html
... und da stehen schon wirklich einige heftige Sachen drin.

Liebe Grüße,
Christa
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.03.2010, 08:45
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Sehr schön, dass es bergauf geht & feste gedrückte Daumen, dass es so weiter läuft!

Dem Chefarzt sollte man allerdings in den Allerwertesten treten für so einen miesen Spruch. Komisch, dass gerade die Halbgötter aus der Führungsetage meist die unsensiblen sind.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.03.2010, 16:06
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Danke Euch fürs Daumendrücken. Habe auch mal gegoogelt nach dem Palladon, ja es ist echt heftig, zusätzlich bekommt er jetzt auch noch Tarovr 3 x 1/2 und das merkt man ihm ziemlich an. Er voll daneben, verdreht ständig die Augen und dämmert so weg, er vergisst Namen und schmeisst eben alles durcheinander. Er lallt nur noch so als wenn er ziemlich viel getrunken hätte. Das alles macht mir sehr Angst, zumal bei beiden Medikamenten die Gefahr besteht dass man abhängig wird und die Entzugserscheinungen auch sehr heftig sein müssen.
Ich möchte morgen mal die Ärzte fragen, ob das wirklich sein muss. Er hat keine Schmerzen es geht hier rein um die Kurzatmigkeit.
Ob das wirklich so nötig ist, ihn so ausser Gefecht zu setzen?
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.03.2010, 16:21
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

hallo bine,

mein papa bekam auch zunächst palladon, später hatte er ja dann die morphiumpumpe- allerdings gegen die schmerzen. kurz vor seinem tod bekam er zusätzlich tavor, weil er so depressiv wurde. warum bekommt ihr denn palladon wenn er keine schmerzen hat? hilft das bei kurzatmigkeit? habe ich bisher noch nichts von gehört.

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.03.2010, 16:34
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Hallo Nicole,
erst hatte er ja die Fentanyl-Pflaster gegen die Kurzatmigkeit bekommen. Ich war auch etwas erstaunt weil ich das ebenauch nur kenne, dass es bei Schmerzen verabreicht wird. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass man dadurch wohl entspannter atmet. Das Fentanyl wurde im Krankenhaus abgesetzt ich hab das nicht so genau verstanden, irgendwas wegen seinem Gewicht. Wurd eben durch Palladon ersetzt und jetzt kommt eben noch dieses Tavor
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.03.2010, 16:41
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

hallo bine,

man lernt ja nie aus...aber für was das tavor? ist doch angstlösend, oder?

lg
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 24.03.2010, 07:49
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Guten Morgen Nicole,
ja Tavor ist wohl ein Beruhigungsmittel, er hat bei der Luftnot die letzten Tage regelrechte Panikattacken dabei gehabt. Er hyperventilierte ja schon wenn er sich nur im Bett aufsetzte um Pipi zu machen. Aber dass er jetzt dadurch so weggetreten ist find ichauch nicht so prickelnd. Das legt sich komischerweise gegen Abend wohl wieder obwohl er die Tavor auch 3 x am Tag bekommt. Aber gestern ist er alleine bis zum Wachbecken gegangen um sich zu waschen. Das sind immerhin so ca. 2 Meter vom Bett aus.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.03.2010, 09:03
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

guten morgen bine,

ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, dass mein papa als er palladon nahm sehr vergesslich wurde. da war er ja noch relativ mobil und geistig total fit, aber auf einmal hat er ständig dinge vergessen...als er dann ein anderes schmerzmittel bekam wurde es wieder besser!
lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.03.2010, 18:08
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Hallo
nachdem ich gestern bei der Visite mal nachgefragt habe warum so hoch dosiert wurde alles ein bischen runtergeschraubt. Jetzt bekommt mein Freund nur noch 3 x 4 mg Palladon täglich und eben das Tavor.
Die Entzündungswerte sind rückläufig, er wird immer noch künstlich ernährt aber er isst ganz normal noch dabei und trinkt jeden Tag 2-3 Flaschen Fortimel. Trotzdem nimmt er nicht zu . Habe gestern auch Tarceva angesprochen, wäre durchaus eine Option wenn er dem allen körperlich was entgegenzusetzen hat.
Morgen gehts in die Palliativ. Mal schauen was da so läuft.
LG Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55