Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.04.2015, 08:53
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Hallo Ina,
ich wünsche Dir viel Kraft in der schweren Zeit. Mir hilft es auch hier im Forum zu schreiben und zu lesen. Ich versuche die restliche Zeit so oft wie möglich mit meiner Mutter zu genießen. Und wenn ich jeden Tag nach Arbeit zu einem Kaffee vorbei gehe.

LG Dirk
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.04.2015, 21:16
InaS InaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Ort: Dormagen
Beiträge: 23
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Hallo,
welche meiner Beschreibungen würde denn zu Hirnmetastasen passen? Das wäre ja schlimm... Ich weiß nicht was alles bei dem CT kontrolliert wird. Aber das haben wir so nicht abklären lassen.
Ja, er weiß das. Es stimmt, man muss funktionieren und ich funktioniere auch nur noch. Die Abschlussexamen stehen vor der Tür, wenn ich zu Hause bin braucht mein Vater mich, weil meine Mutter arbeiten muss. Klar, ich genieße die Zeit auch so gut es geht aber im Moment ist alles so viel.
Klar, dass er sterben wird weiß ich aber das ist es nicht was mich so traurig macht. Dafür ist es noch "zu weit weg". Also ich glaube diese Trauer kommt erst wenn es so weit ist. Jetzt im Moment zerreißt es mir das Herz meinen Vater so leiden zu sehen
Und dann stehe ich mir oft selber im Weg. Wenn ich weinen muss unterdrücke ich es. Manchmal klappt das aber nicht. Ich weiß nicht wieso ich es unterdrücke. Weinen ist ja eigentlich nicht so schlecht. Da tankt man ja auch Kraft bei. Im Grunde weiß ich das und unterdrücke es trotzdem...

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.05.2015, 17:00
InaS InaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Ort: Dormagen
Beiträge: 23
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Hallo,
nun dauert es noch 1 1/2 Wochen bis das CT gelaufen ist und die Ergebnisse vom CT besprochen werden.
Jeden Tag müssen wir zu sehen wie mein Vater leidet. Ich würde so gerne mal mit ihn richtig offen sprechen. Aber das geht ja nicht. Meine Mutter sagt ja er würde sich dann ganz verschließen... Ich weiß es nicht. Mit der Pflegestufe sind wir auch nicht weiter gekommen. Wie viel leichter doch alles wäre wenn alle offen miteinander sprechen würden.
Am Montag habe ich Geburtstag und ich schreibe mein erstes Examen. Ich bekomme mich nicht auf gerafft zum lernen. Ich habe alles mögliche im Kopf und irgendwie geht das nicht. Ich brauche eine 4,0 um zu bestehen. Wie mies es wäre wenn ich Durchfälle. Heute war der letzte Schultag und wir haben unsere zeugnisnoten bekommen. Denn die Noten der Examen kommen auf ein extra Zeugnis. Das ist schonmal gut.
Klar, mein Zeugnis ist super. Hatte noch nie so ein gutes Zeugnis. Aber diese Examen.... schrecklich. Aber da muss ja jeder im Leben durch
Was auch noch schön ist, ist dass ich mir zwei Wellensittiche kaufen durfte. Max und Moritz. Die zwei lenken ab und sind zum knutschen
Ich hoffe dass das CT uns und vor allem Papa hilft. Vielleicht kann man ihn dann anders helfen. Das wünsche ich mir so sehr für ihn. Ich hab ihn doch so lieb

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.05.2015, 18:09
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Liebe Ina,
ich wünsche euch alles gute.
Ganz wichtig ist dass du versuchst etwas für dich zu tun und etwas zur Ruhe zu kommen.
Ich habe auch mein ganzes denken und handeln nur noch auf die Krankheit meines Vaters konzentriert und musste am Donnerstag abend auf einmal mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus (Ich bin 46 Jahre alt.Diagnose lautete schliesslich viel zu hoher Blutdruck und ich muss jetzt jeden Tag 4 verschiedene Medikamente nehmen.
Ich weiss es ist leicht gesagt, aber versuch etwas Zeit für dich ab zu zwacken,ich muss das jetzt auch tun, denn meine 2 Kinder und mein Mann brauchen mich.
LG
Löffel
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.05.2015, 09:33
lilly75 lilly75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Liebe InaS,
Wenn ich deine Beiträge so lese habe ich ein Dejavue!
Genau das gleiche haben wir auch durch mit meinem Dad. Mein Papa hatte LK mit Metastasen im Hirn. Deine Beschreibungen von Kiefer ausrenken über Halluzinationen bis hin zur kompletten Bettlägerigkeit.....einfach alles. Es ging ihm zunehmend schlechter und er wurde immer schwächer. Es zerreißt einem wirklich das Herz einen so geliebten Menschen so leiden zu sehen. Ich wünsche dir für die kommende schwere Zeit alles Gute, fühl dich gedrückt und bleibe stark wie du es ja jetzt schon bist. Lg
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.05.2015, 20:22
InaS InaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Ort: Dormagen
Beiträge: 23
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Guten Abend,
oh, ich wünsche ihnen gute Besserung, Löffel.
Ich versuche mir diese Freiräume zu schaffen, nur es ist echt schwer. Ich möchte keine Mutter unterstützten und nicht alleine lassen! Nun habe ich ja keine Schule mehr und bis August frei. Nach den Examen (die sind am 11.5, 13.5 und 18.5 ) wird das mir bestimmt leichter fallen.
Ich hoffe dass wir nächste Woche etwas schlauer werden. Diese Warterei immer. Schrecklich. Aber das kennen wir mittlerweile ja.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Und danke für die guten Wünsche.
LG Ina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.05.2015, 09:59
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Liebe Ina,

ein gutes erstes Examen heute :-)! Ich drücke die Daumen für dieses und die beiden weiteren. Natürlich auch morgen für das CT!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.05.2015, 10:06
InaS InaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Ort: Dormagen
Beiträge: 23
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Hallo Wind,
vielen Dank für das Daumen drücken!
Ich war ziemlich nervös, aber das ist ja normal. Ich denke, dass ich das schon recht gut gemacht habe.
Gleich werden wir meinen Vater wecken. Und dann geht es zum CT. Gestern ging es ihn gar nicht gut. Ihm ging es so schlecht, dass er es nicht geschafft hat mir zum Geburtstag zu gratulieren. Er hat mich angeschaut und er hat nur einen Finger heben können. Ich habe so langsam das Gefühl das es nicht mehr lange dauert
Ich finde er sah auch gestern wieder so gelb aus... und er legt sich seit Tagen die Wärmflasche auf die Stelle am Bauch wo die Leber ist.
Naja, jetzt müssen wir erstmal das CT abwarten. Und Daumen drücken.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.05.2015, 11:54
lilly75 lilly75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Hallo In
Meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.
Ich drücke weiter die Daumen für das anstehende CT und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Lg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.05.2015, 14:46
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Liebe Ina,

auch von mir das Beste zum gestrigen Geburtstag. Meine Gedanken sind heute sehr bei euch.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.05.2015, 17:46
InaS InaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Ort: Dormagen
Beiträge: 23
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Da es meinen Papa richtig schlecht geht, haben die sofort das CT ausgewertet. Nun ist seine ganze Leber voller Metastasen. Alles voll. Sie haben gesagt, dass sie nun nichts mehr für ihn tun können
Morgen kommt er ins Mildred scheel Haus. Oder wie das auch heißt.
Wir wussten zwar von Anfang an dass er nicht geheilt werden kann aber jetzt ist der Tod so nah und das tut weh und macht mir Angst. Ich weiß nicht wie ich jetzt morgen vernünftige Examen schreiben soll.... ich fühle mich so leer. Zitter innerlich. Das ist ganz komisch.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.05.2015, 18:55
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Hallo Ina,

es tut mir leid, dass es deinem Vater so schlecht geht und ihr damit rechnen müsst, dass er über die Regenbogenbrücke gehen muss.

Hast du dir überlegt, dir nicht ein Attest zu holen und das Examen zu verschieben. Ich kann mir vorstellen, dass du nicht auf die Prüfung konzentrieren kannst. Mein Sohn hat mal eine Klausur bewusst versiebt und sie dann noch mal geschrieben, da in der Nacht die Großmutter verstorben war. Er musste allerdings nur zwei Monate auf den Wiederholungstermin warten.

Ich hoffe für euch, dass dein Vater sanft hinüber gleiten kann.

Alles Liebe
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.05.2015, 07:54
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Liebe Ina,

du wirst die Examen schaffen!!!!! Ich glaube nicht, das Verschieben etwas bringt, denn die Zeit, die kommt, wird nicht leichter werden. Mach es für deinen Papa … so kann er vielleicht doch erleben, wie du deinen Abschluss schaffst und das ist ein ganz, ganz tolles Geschenk, was du ihm da machen kannst. Also … auf in den Kampf … du schaffst das! Glaube an dich! Wir alle hier tun es auch .
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.05.2015, 17:49
InaS InaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Ort: Dormagen
Beiträge: 23
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Hallo,
das Examen heute habe ich geschafft. Worum ging es wohl? Um Trauerarbeit. Passt ja wie die Faust aufs Auge.
Ich hätte es auch nicht verschieben wollen. Nachher stirbt er kurz vor dem Nachschreibtermin und dann kann ich erst Recht nicht schreiben.
Was nur so komisch ist, ich kann seit gestern nichts mehr Essen. Schon der Gedanke
Ich habe mich heute Morgen gezwungen ein halbes Brot zu essen, damit ich nicht vom Fleisch falle. Leider war ich jetzt auch den ganzen Tag unterwegs und habe nur mitbekommen, dass er auf der normalen Station liegt. Da wo er hin sollte ist ein Wasserrohrbruch...
LG und danke für die lieben Worte
Ina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.05.2015, 19:20
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Palliative Chemo wird wahrscheinlich abgebrochen

Hallo Ina,

klasse, dass du trotzdem zum Examen gegangen bist und es geschafft hast.
Du hast eine unglaubliche Hürde genommen und lass wallendere auf dich zukommen.
Dir und deiner Familie alles Gute.
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55