Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2015, 11:53
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard ..nun auch bei uns

Hallo liebe Forumsmitglieder

Meine Mama hatte heute eine Darmspiegelung.
Da sie seit drei Wochen immer mal wieder kleinere Darmkrämpfe hatte und der Stuhltest und die weiteren Untersuchungen nix angezeigt hatten. Wurde sie zur Vorsorge (56 Jahre alt) zur Darmspiegelung geschickt.

Es wurde ein Knoten gefunden, nebst 6 Polypen, die entfernt wurden. der Knoten sei Krebs
Ein CT steht Montag an, die Besprechung zwecks Befund und CT am Mittwoch.
Der Spezialist meinte, es sei wahrscheinlich ein Frühstadium. Kann er das überhaupt beurteilen, ohne den Gewebsbefund zu haben ? Zudem ist es doch meistens so,dass es schon fortgeschritten ist, wenn man erst mal Beschwerden hat.

Ich bin sowas von durch den Wind

Lacrima
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2015, 14:07
Ely Ely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 20
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Lacrina

Willkommen hier bei uns, auch wenn der Anlass traurig ist. Ich schreibe dir weil sonst noch keiner geantwortet hat, ich kenne mich mit Darmkrebs leider nicht aus. Mein Papa hat Bauchspeichelsdrüsenkrebs. Ich weiss aber wie du dich fühlst und bin in Gedanken bei dir und deiner Familie. Leider müsst ihr die Ergebnisse der Biopsie abwarten um Bescheid zu wissen. Das warten ist immer das schlimmste. Leider kannst du im Moment nicht mehr tun.

Liebe Grüsse Ely
__________________
Paps 24.07.1965 - 16.10.2015

seit Januar 2015 - BSDK inoperabel mit Metastasen im Bauchfell

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=65348

Jede Sekunde mit dir war kostbar...nun hast du keine Schmerzen mehr, du fehlst mir so sehr.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2015, 19:31
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Ely

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich gerade durch deinen Thread gelesen. Ihr macht im Moment auch Einiges durch. Das tut mir so leid.
Man ist so hilflos und muss zusehen und abwarten. Es ist so ungerecht.

Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie viel Kraft du im Moment brauchst um das alles durchzustehen.

Ja, ich weiss, man muss abwarten. Heute musste sie nochmals den Arzt kontaktieren, weil sie plötzlich Blut verlor. Scheinbar nach einer Spiegelung mit Polypen-/ und Gewebeentnahme normal.es macht uns alles so Angst.

Aber da müssen wir alle durch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2015, 22:36
Ely Ely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 20
Standard AW: ..nun auch bei uns

Hallo Lacrima

Ein Freund von mir musste vor kurzer Zeit auch ein Polype entfernen und hatte danach Blutungen, scheint öfters mal vorzukommen.

Ich verstehe sehr gut das euch das alles so Angst macht. Für euch ist jetzt alles neu, ihr lernt viele Ärzte, Pfleger, Medikamente und so weiter kennen, es ist schwer einen klaren Kopf zu bewahren aber mit der Zeit findet man irgendwie einen Weg, weil man muss. Das wichtigste ist das wir die Zeit mit unseren lieben geniessen solange sie bei uns sind. Wie geht es denn deiner Mutter im Moment?

Ich drücke dich!
__________________
Paps 24.07.1965 - 16.10.2015

seit Januar 2015 - BSDK inoperabel mit Metastasen im Bauchfell

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=65348

Jede Sekunde mit dir war kostbar...nun hast du keine Schmerzen mehr, du fehlst mir so sehr.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2015, 05:55
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Hallo Ely

Genau das meinte der Arzt auch.

Es geht so. Mal etwas besser, mal dreht sie am Rad. Es ist halt noch so lange hin bis Montag zum Ct und dann bis Mittwoch zur Besprechung. Man sitzt sehr lange im Ungewissen und weiss nicht wie schlimm, was passiert und vor allem, wann etc.
vielleicht wenn dann mal alles "angelaufen" ist, ist es auch wieder etwas besser.

Die Zeit geniessen ist so eine Sache. Wenn man so angespannt und ängstlich ist, ist das sehr schwer.
Aber du weisst ja wo von ich rede.

Wie gehts deinem Vater ?

Grusse
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2015, 11:20
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Jasmin,

ich drücke euch für das CT heute ganz fest die Daumen. Und wer weiß … vielleicht ist es wirklich nur blinder Alarm. Ich würde es euch so sehr wünschen. Die Zeit bis Mittwoch wird sehr, sehr lang werden . Aber vielleicht habt ihr die Möglichkeit, nette Dinge zu tun. Vielleicht frühstücken in der Stadt mit anschließendem kleinen Bummel. Hach … dieses Warten … wie ich das doch auch hasse.
Ich fühle sehr mit euch.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2015, 12:20
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Wind

Danke Dir für die lieben Worte.
in ein paar Stunden ist das CT. Meine Mutter glaubt, das die ihr da etwas sagen. Ich denke aber, dass man vor Mittwoch (Termin beim Spezialisten), nichts hören wird. Die müssen das auch erst alles auswerten.
Entwarnung in diesem Sinne wirds nicht geben, der Spezialist war sich sehr sicher, dass es sich um einen Tumor handelt. Denke die Möglichkeiten im Darm sind nebst Polypen dann auch wirklich begrenzt und die Chance, das es was anderes ist, gleich null.

Wir hoffen nun auf Frühstadium ohne Ableger. Das ist mein einziger grosser Wunsch. Ich bin fix und fertig.

Grüsse
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2015, 12:52
Rudola Rudola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2015
Beiträge: 45
Standard AW: ..nun auch bei uns

ich kann sehr gut nachfühlen welche Ängste du durchmachst.
bei meiner mama wurde im märz bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt.stadium 4, inoperabel mit Metastasen in der leber.mein Boden ist völlig weg.

ich wünsch euch so von Herzen ein Ergebnis mit "guter" ausgangslage.
ich denke auch dass ihr bis Mittwoch noch nix genaues erfahren werdet.
ich hoffe sehr mit euch!

ich kann dir -als positive geschichte-nur erzählen dass eine Freundin von mir das gleiche durchgemacht hat
Darmkrebs-Operation, gottseidank keine Ableger-war aber auch gar nicht mehr so klein, musste einiges "raus"
danach chemo zur Sicherheit und -bis heute-mikroimmuntherapie um das immunsystem zu stärken.
und was soll ich sagen, im August wird sie ihre "5jahres-geheilt-feier" haben.

ich drück euch alle sämtlichen Daumen für einen positiven weg!!!!
nicht aufgeben!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2015, 13:52
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Hallo Rudola

Danke Dir für deine Antwort.
Ich musste gerade recht schlucken. Das ist eine heftige Diagnose. Lass Dich fest drücken
Mit sowas wird man auch nicht einfach fertig.

Nein, Aufgeben gilt auf keinen Fall. Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als kämpfen !!

Liebe Grüsse
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2015, 23:50
Ely Ely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 20
Standard AW: ..nun auch bei uns

Hallo Lacrima

Wisst ihr schon ein Ergebnis vom CT? Und wie geht es Euch zurzeit?

Meinem Vater geht es leider gar nicht gut, habe alles in meinem Thread geschrieben falls du es lesen magst.

Ich schicke Euch Kraft

Liebe Grüsse
Ely
__________________
Paps 24.07.1965 - 16.10.2015

seit Januar 2015 - BSDK inoperabel mit Metastasen im Bauchfell

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=65348

Jede Sekunde mit dir war kostbar...nun hast du keine Schmerzen mehr, du fehlst mir so sehr.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.04.2015, 10:34
Rudola Rudola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2015
Beiträge: 45
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Lacrima
ich werde euch morgen ganz ganz fest die Daumen drücken
am festesten dafür, dass es nix schlimmes ist

versucht euch heute abzulenken...
ich denk an dich und deine Mama! !!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.04.2015, 10:50
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: ..nun auch bei uns

Ich drücke mit - ganz fest!

Meine Freundin Annika macht all diese Ängste um ihren Vater auch gerade durch.

Hoffe, dass bei euch alles gut wird!!!!

Herzlichst, Angie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.04.2015, 11:11
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Hallo zusammen

Vielen Dank für die lieben Gedanken.

Das CT war gestern. Natürlich hat man da nichts erfahren. Morgen Vormittag ist dann der Termin beim Spezialisten mit Infos zur Gewebeprobe und Auswertung vom CT. Mir ist so so schlecht und die Angst vor dem, was wir gesagt bekommen, enorm gross.

Aber ihr wisst ja, wie man sich dabei fühlt


Angie, ich hoffe, dass es beim Vater deiner Freundin auch gut kommt ? Hat sie schon nähere Infos ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.04.2015, 11:42
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: ..nun auch bei uns

Deine Angst kann ich mehr als nachvollziehen

Nein, bei ihm sieht es vermutlich nicht gut aus - ihm wurde wohl im Grunde bei der Spiegelung gesagt:" Wären Sie bloß eher gekommen" .... und das drückt ja leider schon einiges aus.

Gestern hatte er dann noch einen Termin beim Arzt, aber meine Freundin weiß immer noch nichts Genaues. Sie hatte versucht ihn anzurufen, aber er wollte nicht rangehen.
Gerade wenn man gar nichts wirklich weiß ist es schlimm, diese Ungewissheit :/

CT-Termin hat er erst am 19.6. und sie weiß im Grunde überhaupt nichts - außer dass er Darm-Krebs hat. Wir schreiben ständig via whats app - sie ist auch völlig neben der Spur deshalb. Wir müssen wohl abwarten.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es bei euch gut ausgeht
und ganz viel Kraft und Nerven für die kommende Zeit !!!


Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.04.2015, 11:56
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Jasmin,

eben frage ich dich bei „mir“ noch und dabei hast du bei „dir“ schon längst geschrieben.
Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen und werde morgen ganz fest an euch denken .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55