Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.05.2015, 10:09
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Jasmin,

gibt es schon was zu berichten? Ich habe sehr an euch gedacht ...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.05.2015, 10:51
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Wind

Die Operation lief gut. Der Professor hat mir um eins angerufen, quasi direkt noch aus dem OP-Saal und mir mitgeteilt, dass der Tumor mit der Kameratechnik (also ohne Bauchschnitt) gut entfernt werden konnte.

Die feingewebliche Analyse steht natürlich noch aus, kommt hoffentlich alles diese Woche und dann wissen wir mehr.

Gestern waren wir bereits im Kaffee und sie konnte etwas mehr laufen. Es geht ihr momentan recht gut und sie wird diese Woche noch im Krankenhaus sein.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.05.2015, 11:00
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Ach liebe Jasmin ... das freut mich so sehr. Jetzt heisst es Warten auf die Proben, aber bis dahin ... geniesst!!!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.05.2015, 20:46
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Heute kam der Professor wieder zur täglichen Kontrolle und meinte, meine Mama könnte, wenn sie denn mag, am Freitag heim gehen. Letzte Bluttests werden am Freitag genommen, wenn dort alles passt, darf sie heim.

Heute Abend war dann noch Tumorkonferenz. Der Professor meinte, ihre Ergebnisse wären noch nicht dabei, es sei noch etwas früh. Als er merkte, das wir etwas unruhig wurden, ging er extra nachsehen und teilte meiner Mutter dann mit, dass die Proben noch nicht komplett durch sind aber 8 von 8 Lymphknoten wären frei und es sehe gut aus.

Vorhin schreibt sie mir. Der Arzt kam nochmals. Tumorkonferenz beendet. Keine lymphknoten befallen und keine Chemo nötig.
Ich weiss noch gar nicht, wohin mit meiner Erleichterung und bin voll neben den Schuhen. Konnte noch nicht mal heulen oder los lassen. Das kommt sicher noch.

Danke Euch fürs Daumen drücken
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.05.2015, 00:36
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: ..nun auch bei uns

Ich bin sooooo froh für euch !!!!!!!!!!!

Welch eine wunderbare Nachricht
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.05.2015, 07:51
Rudola Rudola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2015
Beiträge: 45
Standard AW: ..nun auch bei uns

ich freue mich so sehr für euch
da habt ihr das mistvieh (Tumor) rechtzeitig entdeckt und erwischt
was für eine erleichterung

so eine schöne Nachricht
genießt ganz viel zeit miteinander! !!
:umarm:
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.05.2015, 06:38
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Jasmin,

das liest sich ja gaaaaaaanz wunderbar! Ich freue mich so sehr mit euch . Wie ergeht es euch jetzt daheim?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.05.2015, 06:43
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Jasmin, ich freue mich sehr für euch!!!
Deine Mutter hatte eine sehr gute Prognose.
Genießt die schöne Jahreszeit!!!

LG jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.05.2015, 09:22
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Danke euch


Sie ist leider noch immer im Krankenhaus. Eigentlich wäre sie am Samstag nach Hause gekommen, knapp eine Woche nach OP.
Leider hat sie am Tag davor sehr hoch Fieber bekommen. Erst hat man sie auf eine Nierenbeckenentzündung behandelt, die schon sehr weit fortgeschritten war. Dann hatte man plötzlich Zweifel, ob die Naht nicht gerissen ist. Also CT. Nach dem CT dann immer noch Zweifel und Enddarmspiegelung.
Gott sei Dank hat man da nichts gesehen und das Antibiotika hat dann endlich angeschlagen.

Nun darf ich sie heute hoffentlich nach Hause holen Wir warten immer noch auf die Visite und das Urteil der Ärzte. Aber spätestens morgen wird sie heim kommen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.05.2015, 09:35
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: ..nun auch bei uns

Dankeschön für die Info.

Da habt ihr ja, neben der ganzen Angst, ganz schön was durchgestanden!

Ich habe gerade den Gedanken:
diese Gesamtsituation hat euch ganz sicher vieles gezeigt und gelehrt -
macht was daraus für eure Zukunft als Familie

Alles Liebe und einen guten Start zu Hause,

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.05.2015, 19:05
Landei_Eifel Landei_Eifel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 7
Standard AW: ..nun auch bei uns

Hallo liebe Lacrima, (da hast du dir aber einen traurigen Namen ausgesucht)

ich berichte dir, um dir etwas von deinen Sorgen zu nehmen und aus deinen Tränen Freudentränen werden zu lassen, von zwei Darmkrebspatienten innerhalb meiner eigenen Familie (Onkel und Tante).

Sowohl meinem Onkel, wie auch der Tante wurden im Uniklinikum zunächst Teile des Darms entfernt, der Darmausgang nach Außen verlegt und später
mit Radio / Chemo weiter therapiert.
Bei der Tante dauerte diese Radio/Chemo über ein Jahr, weil sie Teilnehmerin an einer Studie war. Sie empfand die Chemo auch am lästigsten, denn die Infusionen tröpfelten permanent aus einem Gerät, welches sie nur zum Duschen kurz ablegen durfte. Doch nach diesem Jahr war sie geheilt - und hatte sogar nicht ein einziges Haar dabei verloren. (Das Haar war nachher nur etwas feiner strukturiert) Den Darmausgang hatte man ihr aber schon vorher wieder da hin gelegt, wo er üblicherweise hingehört. Dabei hatte sie sich schon so an diesen Stoma gewöhnt, vor allem aber daran, dass sie sich "unten-herum" immer so schön sauber vorkam. Die OPs wurden bei ihr vor 5 Jahren durchgeführt - und alle Nachuntersuchungen ergaben bislang keine Rezidive. Geheilt, kann man dazu nur sagen.
Auch beim Onkel lief alles bestens. Das einzige was ihn noch etwas stört ist der manchmal etwas zu spontane Stuhldrang. Vor allem, wenn er einen kurzen Ausflug plant, muss er zunächst immer die nächst gelegene Toilette ausmachen - sonst könnte es evtl. daneben gehen.
Mein Onkel war z. Zt. der 1.OP 62 J. alt. Die Tante war ca. 59 J. alt.

Beide erfreuen sich wieder ihres Lebens und sind, abgesehen von einigen Alterswehwehchen ziemlich munter.

Also, Kopf hoch - Das wird schon

Geändert von gitti2002 (20.05.2015 um 21:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.05.2015, 10:56
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Hallo meine Lieben

Ich habe hier nun unseren Befund vorliegen.
Es ist mir soweit alles klar, nur zum Thema Venenbefall bin ich unsicher.
Der Befund ist:

Pt3, pN0 (0/26), L0, V1, G2,R0

Also 0 Lymphknoten, keine Metastasen, mässig differenziert. Tumorfreie Schnittränder.
Aber v1. Also mikroskopischer Vevenbefall.
Ist das, weil der Tumor in alle Schichten eingewachsen ist.

Und ist hier keine weitere Therpaie (also keine Chemo) ein übliches Vorgehen?

Vielen Dank euch für Eure Meinungen

lacrima

Geändert von gitti2002 (20.05.2015 um 21:21 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.05.2015, 07:42
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Jasmin,

durfte deine Mama aus dem Krankenhaus? Hast du sie heimholen können? Wie geht es ihr?
Zum Befund kann ich dir leider nichts sagen … da habe ich nicht viel Ahnung von. Aber sicher gibt es da noch Antworten drauf.
Ich kann nur von meinem eigenen Gefühl her schreiben, dass ich es eigentlich generell immer sicherer finden würde, wenn noch eine Chemo oder irgendwas anderes dran gehängt wird. Da war schließlich was, was nicht gut war und ich hätte ein besseres Gefühl, wenn man dann auch auf Nummer sicher geht. Und Venen betrifft ja eigentlich die Blutbahnen und wenn da was ist, dann könnte es sich ja auch verteilen, oder? Hmmmh … aber wie schon geschrieben … eigentlich weiß ich da nicht Bescheid. Im Prinzip muss man da den Ärzten vertrauen. Vielleicht kannst du nochmal gezielt nachfragen? Du scheinst da ja auch etwas unsicher zu sein.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.05.2015, 20:25
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Hallo Wind

Ja, ich durfte sie gestern heim holen und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
Laut Tumorkonferenz und Professor sei eine Chemo hier nicht nötig und vor allem nicht förderlich. Dieses V1 zeigt, dass in der grossen Probe, die entnommen wurde (25cm Darm und 30 26 Lymphknoten) wohl an einem anfangsteil eine solche Infiltration festgestellt wurde.

Das beunruhigt die Professoren wohl nicht. Klar werden wir bei der Nachsorge nachfragen, die ist aber erst in 3 Monaten. Mal sehen ob wir den Arzt vorher anrufen oder ob wir einfach mal vertrauen in die Ärzte haben sollen.

Ist im Moment ein bissel ein Karussell.

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.05.2015, 11:21
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Ausrufezeichen AW: ..nun auch bei uns

Hallo meine Lieben

Es ist mir soweit alles klar, nur zum Thema Venenbefall bin ich unsicher.
Der Befund ist:

Pt3, pN0 (0/26), L0, V1, G2,R0

Also 0 Lymphknoten, keine Metastasen, mässig differenziert. Tumorfreie Schnittränder.
Aber v1. Also mikroskopischer Vevenbefall.
Ist das, weil der Tumor in alle Schichten eingewachsen ist.

Und ist hier keine weitere Therpaie (also keine Chemo) ein übliches Vorgehen?

Vielen Dank euch für Eure Meinungen

lacrima

Geändert von gitti2002 (24.05.2015 um 17:16 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55