Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.06.2003, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

Hallo Carsten,

Deine Frage (Schon wieder einer. WARUM ????). Du schriebst hier (Ist das der dank das ein Mensch sein Leben lang nur gearbeitet hat? Er ist doch erst 55 Jahre alt. Da kann man doch nicht von einem gelebten Leben sprechen oder?)

Es ist schlimm genug das du deinen Vater so Leiden sehen musst.
Aber, mach es dir und auch ihm nicht noch schwehrer, indem du Verzweifelst. Nimm den Kampf auf und helfe ihm alleine durch deine Anwesenheit. Lebt so gut es geht NORMAL weiter. Keinem ist es Dienlich, wenn ihr Aufgebt.
Du Denkst, "der hat gut reden". Nein ich hatte meine Diagnose im September 2002 und ich habe gekämpft und ich habe zumindest einen Aufschub erreicht. Einen Aufschub von einigen Monaten der mansch einem den ich im Krankenhaus kennen gelernt habe, nicht vergönnt war.

Im KK Thread Lungenkrebs, vom 24.9.2002 auf Seite 35, kannst du meinen Weg verfolgen.
Mein damaliger erster Eintrag : ( Hallo, seit heute Nachmittag 15:00 Uhr weiss ich das es mich gepackt hat. Ich habe Lungenkrebs. Wie es alles heisst und was es für Fachausdrücke gibt ist mir egal. ICH HABE ANGST. Ich bin 52 Jahre alt, bin mit einer tollen Frau Verheiratet und ich habe eine Tochter die wiederum eine kleine 3 Jährige Tochter hat. Ich habe Angst. Am meisten habe ich Angst das an mir nur herumgedocktert wird weil die Kassen nichts bezahlen wollen. Ich habe Angst das ich Schmerzen haben muss weil niemand in unserem Land den Schmerzpatienten zur Hand geht und ihnen die nötigen Medikamente gibt. Jahrelang habe ich mit der Bandscheibe zu tun und auch da habe ich nur Dummdreiste bemerkungen gehört , Medikamente wurden nur Unzulänglich Verschrieben und auch die anderen Behandlungen waren nicht so das ich Schmerzfrei und Würdevoll leben konnte. Ich habe immer gearbeitet und in die Kassen eingezahlt, jetzt habe ich Angst das ich mit Schmerzen und Würdelos dahinvegitieren muss. Ich habe zzt. nur einen Gedanken. Wie kann ich mich selbst Töten , ohne das ich lange leiden muss ???. Ich will nicht alle möglichen Behandlungen erdulden und dann trotz alledem dahinvegitieren. Ich suche Hlfe zum Freitod. Ich Liebe meine Frau und ich weiss , Sie wird alles tun mir den Rest des Lebens so Angenehm wie Irgend Möglich zu machen. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit. CU)

Heute Denke ich anders darüber, ich habe gekämpft und ich Kämpfe weiter Jede Minute Kämpfe ich Weiter.

Meine Fragen:
Ist der Mensch überhaupt von der Natur für ein Langes Leben (ca.65 und älter) eingerichtet ?.

Wie lange hält beispielsweise eine Bauchspeicheldrüse ?.
Wie lange soll der Magen seine Arbeit verrichten ?.
Wieviele Liter Blut pumpt das Herz in einem Langen Leben ?.
Wie alt können unsere Organe überhaupt werden, ohne das es zu einen Zusammenbruch kommt ?.
Kann es sein das wir wegen der Ärztlichen Behandlungsmethoden und der Pharmaindustrie so alt werden ?.
Warum haben kleinst Kinder schon Krebs ?.
Fragen über Fragen.

Pervers ist es wenn ich 53 Jahre alt (Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs, nach Chemo und Bestrahlungen zzt. angeblich nichts mehr zu sehen) jeden Tag in den Medien lese oder auch hören muss, das die Lebensarbeits Zeit erhöht wird.
Politiker aller Parteien klopfen sich auf die Schultern und Wetteifern darüber wann ein Mensch in Rente gehen darf.
Sparmassnahmen und Gängeleien der Industrie (Arbeitgeber) und der Politiker sowie der Maroden Kassen sind an der Tagesordnung. Der Osten Deutschlands wurde Nachgewiesener Massen durch Zugriff auf die Renten Kasse und Steuererhöhungen (egal wie die Abgaben heissen) aufgebaut. Jetzt wo die Politiker es geschafft haben diese Kassen zu Plündern, sollen wir Beitragszahler wieder ran.

Kein Politiker will ein Gesetz einbringen, wonach JEDER ein Recht auf Arbeit hat um die Kassen durch Beitragszahlungen zu entlasten.

Kein Politiker ist in der Lage Arbeitsplätze zu schaffen, aber diese Politiker haben es geschafft das fast alle Grossen Firmen sich in den Osten abgesetzt haben, sodass Deutschland zu einem Entwicklungsland verkommt.

Momentan ist für uns Kranke Menschen kein Geld mehr vorhanden und man würde uns am liebsten Verrecken lassen. (Ich weiss einige Leser werden mich jetzt Zerpflücken).

Meinen Momentanen Zustand habe ich der Behandlung des Krankenhauses in der Lungenklinik Köln Merheim, insbesondere Fr. Dr. Stei zu verdanken. Auch den anderen Menschen die mich Monatelang begleitet haben (zu Hause meine Frau, mein Enkelchen Jessica) auch viele aus dem KK insbesondere ASSI und Olivia habe ich meinen Momentanen Zustand zu verdanken.

Alles Liebe für dich und für deinen Vater, Fredi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.06.2003, 08:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

Ups, ich habe Carstens letzten Eitrag vom 3.6. nicht richtig gelesen. Bin scheinbar noch ein bisschen Übermüdet.

Verzeihung,,,,,!.
Fredi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.06.2003, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

hallo carsten
auch von mir mein herzliches beileid.....
ich wünsche dir kraft für die kommenden tage.....

es ist zwar alles sehr schnell gegangen bei deinem dad...
aber denke auch daran dass ihm auch ein grösserer leidensweg erspart geblieben ist......

mein dad durfte auch nur 56 jahre alt werden...wobei sein weg bis zur erlösung 7.5 monate dauerte...wo man hoffte und bangte.....

ich für mein teil denke gerne an meinen dad ...denn er war ein feiner kerl und ich bin heute noch stolz darauf diesen menschen erlebt haben zu dürfen......
ich hoffe du wirst auch die kraft aufbringen....
irgendwann mit einem lächeln aus dem herzen herraus an dein dad zu denken.....

assi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2003, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

lieber carsten,
will dir nur nochmal schnell ganz viel kraft für den morgigen tag wünschen.
alles liebe
claudia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2003, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

Hallo,
tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Ich brauchte einfach ein paar Tage um alles zu verarbeiten. Es tat so weh abschied zu nehmen. Ich sehe meinen Vater leider nie wieder !!!
Aber er wird immer in meinem Herzen bleiben. Diesen Spruch hatte auch mein Kranz für ihn. Rote Rosen mit weissen Nelken.
Ich hoffe er sitzt jetzt in Frieden irgendwo und beschützt mich und steht mir immer bei um entscheidungen zu treffen. Wenn auch nur in Gedanken. So wie er es früher immer gemacht hat. Jetzt habe ich noch die schwere Aufgabe seine Wohnung aufzulösen. So viele Erinnerungen werde ich dabei haben. Alle persönlichen Sachen werde ich in Andenken an dich bei mir halten. Und der Rest !?! Ihr glaubt garnicht wie weh es tut auch nur ein Teil aus der Wohnung zu entfernen. Irgendwie ist doch alles persönlich. Irgendwie hat doch jedes Teil seine Geschichte mit der ich an dich denken kann. Wenn ich diese Aufgabe auch gelöst habe werde ich ersteinmal ein paar Tage wegfahren. Abschalten einfach raus. Das Leben kotzt mich im moment echt an. Aber wer weiss, was das Leben noch für Hürden vorgibt? Warten wir mal ab und hoffen, dass es mich ersteinmal in Ruhe lässt. Mehr kann ich in moment echt nicht gebrauchen.
So jetzt mach ich erstmal schluss. Meld mich wieder.

Papa ich Liebe dich!!!!!!!!!!

bis dann
traurige Grüße
Carsten
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.06.2003, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

Lieber Carsten,

Dir muß nichts leid tun, mach es so, wie es für Dich jetzt am Besten ist. Ich kann mir vorstellen, daß es keine leichte Aufgabe für Dich sein wird, die Wohnung Deines Vaters zu räumen.
Ich hatte bei meiner Oma schon Probleme damit...mag nicht dran denken, wie es wird, dies irgendwann bei meinen Eltern machen zu müssen.

Ansonsten finde ich die Idee gut....wegfahren, abschalten...das kannst Du jetzt gut gebrauchen!

Ich wünsche Dir, daß Du erst mal zur Ruhe kommst.

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.06.2003, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

Lieber Carsten,

jetzt sitz ich hier und überlege, wie ich mich ausdrücken soll. Es ist doch nicht so einfach, und ich möchte auch nicht Plumpes sagen.
Du sollst nur wissen, dass ich ganz doll mit dir fühle. Vor allem, weil du noch eine so schwere Aufgabe vor dir hast. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals auch nur ein Teil aus dem Haus meiner Eltern wegzugeben, weil alles irgendwie zu ihnen gehört. Aber mir steht diese Aufgabe auch noch nicht bevor.
Doch ich kann mich in dich hineinversetzen.

Ich weiß nicht, ob es dich tröstet (ich weiß nicht mal, ob mich das unter gleichen Umständen trösten könnte) aber ich glaube wirklich, dass dein Papa noch irgendwo ist und auch ein Auge auf dich hat!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald mal ein paar ruhige Tage verleben kannst, damit du wieder ein bißchen zu dir kommen kannst.
Alles, alles Liebe!
Katrin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.10.2003, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

Hallo Carsten,

es ist ja nun schon eine Weile her seit dem Tod Deines Vaters. Wie ist es Dir denn bis jetzt ergangen? Ich weiß nicht ob Du das hier liest aber ich befinde mich gerade in der Lage in der Du damals warst. Ich habe vor 4 Wochen meine Mutti an LK verloren und bin unendlich traurig und ich soll sie nun nie wieder sehen, nie mehr mit ihr sprechen, sie durfte nur 58 Jahre werden. Ich habe sie bis zu ihrem Tod zu Hause gepflegt und weiß nicht was jetzt noch werden soll.
Vor 11 Jahren habe ich meinen Vati verloren auch an LK, er war nur 50 Jahre.
Es ist so ungerecht.
Ich wünsche allen die hier lesen und schreiben viel Gesundheit und alles Gute Manuela
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.10.2003, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier. mein vati ist am 18.10.03
an lk verstorben. wenn ich diesen satz schreibe kann ich ihn selbst gar nicht begreifen, denn ich denke immer, dass es gar nicht sein kann. halt nur ein böser traum aus dem man aufwacht und alles ist noch so wie es mal war. wir waren so eine glückliche familie.schlimm ist auch, dass mein vati unendlich leiden musste. ganz schlimm war es die letzten 4 wochen. bettlegeriisch, nix mehr essen, die letzten 3 tage auch nix mehr trinken, aber eben noch ab und zu ansprechbar. ich denke er hat alles mitbekommen.wir waren oft tage und nächtelang (meine mutti und ich) am bett und haben ihm die hand gehalten. ab und zu hat er die augen aufgemacht und uns was gefragt.dann ist er wieder weggesunken in seine welt, die von morphium bestimmt war.
es war einfach nur wahnsinn ihn so leiden zu sehn.
ich weiss nicht ob ihr diese höllenmschine kennt, das is sone schleimabsaugpumpe, wenn er selbst nicht mehr abhusten kann. das ding ist grauenhaft und davor hat er immer angst gehabt. und auch das musste er noch ertragen. womit hat er das verdient?
warum fragen sich alle hier.es gibt keine antwort.
ich bin zutiefst traurig und weiss gar nicht recht wie esweiter gehn soll ohne ihn.
er wohnt jetzt in meinem herzen und wird dort so lange ich lebe auch sein.
ich liebe dich mein vati!!!!!!!!!!

einen stillen gruß an alle.
candy
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.10.2003, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

hallo meine kleine
meine hrzliches beileid...auf meine art und weise...
du weisst wie es gemeint ist..
vielleicht hilt es dir dich an meine einstellung zu erinnern.....
mein dad ist nun schon fast 1.5 jahre verstorben..aber er lebt in mir weiter ich denke ja immer noch sehr viel an ihn....
aber mit stolz und hocherhobenen hauptes.....

es bringt nicht zu jammern oder rumzuheulen...die schultern hängen zu lassen oder tief zu sinken....
ich bekomme ihn ja nicht wieder.....
bin aber stolz darauf diesen menschen erlebt haben zu dürfen...
er war ein total feiner kerl...ich habe viel von ihm gelernt....

auch war für ihn damals der tod eine erlödung da er wie dein dad ja auch nur noch unter morphium war...ich bin aber auch der meineug dass er trotzdem genau wusste wer bei ihm war und was um ihn herum passierte....

ich wünsche dir und deiner ma viel kraft für die kommende zeit....

von ganzen herzen

assi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.10.2003, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

hi assi,

danke für deine lieben worte. im moment weiss ich noch nicht wie ich damit umgehen soll und es ist alles so unwirklich.
es wird bestimmt gaaanz lange dauern bis ich es halbwegs verarbeitet habe. am meisten angst hab ich vor dem tag der beerdigung, der dann so endgültig sein wird.

mein dad hat auch bis zuletzt ganz genau wahr genommen, was um ihn herum passierte. er konnte den letzten tag nur nicht mehr sprechen, er wollte aber so gerne uns noch etwas mittteilen. aber wo ich oder meine mama ihm was ins ohr gesagt haben, hat er es ganz genau verstanden. er hat dann genickt oder mit dem kopf geschüttelt.oder er hat meine hand ganz fest gedrückt.
er wird in meinem herzen immer immer..... weiterleben .
außerdem hat er ja noch den stern worauf er jetzt vielleicht sitzt und mich anschaut.

liebe grüße
candy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55